News AirConsole: BMW bringt Casual Games ins Auto

Zocken beim Laden. Finde ich praktisch. Mache ich auch gerne mit meinem iPad. Hätte nichts gegen einen HDMI in bei meinem ID.3.

Ich muss zwar selten länger als 25 Minuten irgendwo Pause machen, aber so eine kleine spielstation für unterwegs wäre schon praktisch. Würde da aber eher eine kleine Xbos Series s verwenden.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Ich finde es schon praktisch wenn du mal wieder Stundenlang auf eine freie Ladesäule warten musst.
stundenlang?
 
SHEG schrieb:
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
Interessant wird es erst ab Level 4 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines und 7LZ
Bei Verbrennern war vor einigen Jahren die Frage, ob man als Einsparungsmaßnahme das Licht tagsüber ausmachen sollte (Ich fahre seit 2002 immer mit Licht, trotz Tagfahrlicht, aus Sicherheitsgründen)

Nachdem ja der "Strom aus der Dose kommt", ist wohl sparen nicht mehr so wichtig. Macht also total Sinn das Zocken im Auto... Und ich komm noch aus der Zeit, wo der Beifahrer dem Fahrer beim Fahren geholfen hat... Das zum Thema Sicherheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, fp7ig, roaddog1337 und 8 andere
Lieber soll das Auto in 5 Minuten an der Ladesäule um 20 bis 30 % den Akku volltanken. Spiele brauche ich nicht im Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, latexdoll, aklaa und eine weitere Person
Break16 schrieb:
Kann (mein) Tesla seit Jahren + Tesla integriert bald Steam in seine Fahrzeuge ...

Danke BMW, was für eine Innovation. :)
Wer sagt eigentlich, dass alles eine 'Innovation' sein muss? Im Übrigen hat Tesla das Spielen auch nicht erfunden. So what?
Und was schlägst du denn vor? Nachdem der erste Anlasser eingebaut war, hätten alle anderen weiter kurbeln sollen?

Im Übrigen hab ich noch eine unangenehme Binsenweisheit für dich: Evolutionen nach den Innovationen verbessern sich meist kontinuierlich. Insofern würde mich nicht wundern, wenn die neue BMW-Umgebung deutlich besser würde, als die in einer 'seit Jahren' alten Teslamöhre :). Aber hey, du warst Pionier, sei stolz drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505, Obvision, tritratrullala und 2 andere
Und sowas in der heutigen Zeit im Straßenverkehr. Hoffentlich geht das nur wenn das Fahrzeug auch garantiert steht und auch garantiert länger als 5 Minuten oder so. Dieser Quatsch wird nur die Gefahr im Straßenverkehr erhöhen. Keine Ahnung wofür man sowas benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp7ig, SirSinclair, dergraf1 und 2 andere
Blos nicht für ein paar Stunden ohne Bildschirm sein, das geht gar nicht. Was soll man da machen? Die Landschaft genießen und nachdenken/träumen? Bäh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, fp7ig, BeezleBug und 11 andere
Ano_Dezimal schrieb:
Keine Ahnung wofür man sowas benötigt.
Das ist der eigentliche Knackpunkt. Ja, die Kunden werden jünger (aus der Sicht der Alten <g>) und viele davon spielen mehr als früher. Aber wozu gibts denn mittlerweile leistungsfähige Handys? Wer will, kann sich dazu ja auch einen Controller ins Handschuhfach legen. Damit lassen sich Wartezeiten hervorragend überbrücken. Myanden von Kindern und Jugendlichen sind der Beweis. Die brauchen kein Auto zum Daddeln. Und ein echter Konsolenersatz wird das Ganze schon durch die begrenzte Displayfläche eh nicht.

Ich würde als Kunde die verbaute Kohle als Verschwendung empfinden.
Ergänzung ()

7LZ schrieb:
Blos nicht für ein paar Stunden ohne Bildschirm sein, das geht gar nicht. Was soll man da machen? Die Landschaft genießen und nachdenken/träumen? Bäh!
Die schönen Landschaften rund um die Ladesäulen, oder was meinst du genau?
 
Im BMW 7er? Ich würde mal behaupten, dass die Zielgruppe nicht zockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp7ig, Olli1977, Dimitri Kostrov und 6 andere
wern001 schrieb:
aber der Beifahrer kann zocken

Konnte. Inzwischen nicht mehr.

Ich finds auch lustig dass man bei BMW alles so hinwurschtelt. Hinten läufts nicht weil dort der Fire TV ist. Da würds aber Sinn machen, weil das Format des hinteren Bildschirms gar nicht geeignet für Filme/Serien ist. Das ist aber das einzige, was man damit machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Luthredon schrieb:
Die schönen Landschaften rund um die Ladesäulen, oder was meinst du genau?
Nicht jede Ladesäule steht im Stadtzentrum in einer Hochhäuserschlucht.
Ergänzung ()

Bluto schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass die Zielgruppe nicht zockt.
Glaubst auch nur Du...
 
Einfach gut planen. Bei unserem letzten Urlaub, sind wir um 4.30 Uhr losgefahren. Am Tag zuvor alles gepackt und verstaut. Meine Frau und ich haben 8h geschlafen und die Kinder haben bis 4.30 gurchgemacht. 7h Ruhe bei der Fahrt!
Ergänzung ()

Bluto schrieb:
Im BMW 7er? Ich würde mal behaupten, dass die Zielgruppe nicht zockt.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Henry Cavil, der Schauspieler (Man of Steel, The Witcher), zockt auch! Er sagt sogar, dass er Computer besser als Konsolen findet. Er bastelt und bemalt auch seine Warhammer 40K Armee.
Und der kann sich ganz andere Autos leisten.

Er hat sogar eine Rolle fast nicht "angenommen", weil der Anruf kam, als er in WoW geraidet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, latexdoll, TheHille und eine weitere Person
Faint schrieb:
Siehe Beitrag. Sind natürlich extrem Beispiele.

Die Zahl der E-Autos wächst aber immer noch deutlich schneller als die Zahl der Ladesäulen. Häufig werden auch nur langsame 50kW Ladesäulen aufgebaut. (ich wohne am Westrand von München und im Umkreis von 20min gibt es keine 150kW Säule)

Wenn ich sehe was sich zu Ferienbeginn für lange Schlangen an Autobahntankstellen bilden trotz 20 Zapfsäulen und 5min Tankdauer inkl Bezahlung, will ich mir gar nicht vorstellen wie das in wenigen Jahren mit Elektroautos werden soll. Bei Ladezeiten von 15-30min und nur wenigen Stellplätzen.

Eigentlich müsste jeder Parkplatz auf einem Rastplatz mit einer 150kw Säule ausgestattet werden. Für die 50 Säulen bräuchte es aber dann ein eigenes Kraftwerk neben dem Parkplatz.

Bevor dieses Problem nicht gelöst ist, bleibe ich bei meinem 265PS 1,5l 3 Zylinder.
 
nlr schrieb:
Im neuen 7er ist AirConsole für die vorderen Passagiere geplant, der optionale Theatre Screen mit Fire TV im Fond läuft mit Fire OS von Amazon und wird aktuell nicht unterstützt.
Deutsche Autobauer in a nutshell. Man muss unbedingt Spiele haben damit man halt auch welche hat aber Softwareupdates fehlanzeige und natürlich ist der hintere Monitor (wo es sogar Sinn machen würde) wieder nicht kompatibel wegen abweichendem OS.

Edit: Und während man bei BMW Browserspielchen bekommt wenn man sich einen neuen 7er kauft, liefert Tesla die Steamintegration per OTA Update.

Hauptsache die Spaltmaße stimmen und die Niere ist größer als beim Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreia, latexdoll, DaVinz und eine weitere Person
SHEG schrieb:
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
Die Games sind eher weniger zu gebrauchen …
HTML5 Browser, Netflix, Disney und YouTube sind ein Segen im Auto … :)
 
Oneplusfan schrieb:
Wie, keine Steam Integration?
Nee, das wird "Epic Ecklusive" :evillol:
Bluto schrieb:
Im BMW 7er? Ich würde mal behaupten, dass die Zielgruppe nicht zockt.
Das sind u.a. genau die Leute, die tausende Euros in Mobile Games versenken.
 
Wer kennt es nicht, zum Spielen ins Auto und zum Fahren in die Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und dergraf1
Würde von mir keine Straßenzulassung bekommen. Wer sich langweilt, soll Lesen lernen, dann kann er Bücher verwenden... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Farcrei und spw
supermanlovers schrieb:
Siehe Beitrag. Sind natürlich extrem Beispiele.

Die Zahl der E-Autos wächst aber immer noch deutlich schneller als die Zahl der Ladesäulen. Häufig werden auch nur langsame 50kW Ladesäulen aufgebaut. (ich wohne am Westrand von München und im Umkreis von 20min gibt es keine 150kW Säule)

Wenn ich sehe was sich zu Ferienbeginn für lange Schlangen an Autobahntankstellen bilden trotz 20 Zapfsäulen und 5min Tankdauer inkl Bezahlung, will ich mir gar nicht vorstellen wie das in wenigen Jahren mit Elektroautos werden soll. Bei Ladezeiten von 15-30min und nur wenigen Stellplätzen.

Eigentlich müsste jeder Parkplatz auf einem Rastplatz mit einer 150kw Säule ausgestattet werden. Für die 50 Säulen bräuchte es aber dann ein eigenes Kraftwerk neben dem Parkplatz.

Bevor dieses Problem nicht gelöst ist, bleibe ich bei meinem 265PS 1,5l 3 Zylinder.
Ohne jetzt auf alles einzugehen.

Ich fahre einen ID.3. Ich bin Vielfahrer. Ich muss lange Strecken fahren. Es funktioniert. Solange man die RWE Dinger meidet, klappt alle. Wären mehr Säulen toll? Jap.
Sieht die Situation in meiner Heimat anders aus? Keine Ahnung, aber heute, zur Rushhour auf der A1 Zwischen Kalender kreuz und Westhofener kreuz. Alle Stationen leer. Ich hatte noch nie das Problem keine Station zu finden.

Hier wird so unfassbar viel Panik gemacht. Das geht auf keine Kuhhaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Zurück
Oben