Hmm. Ich sehe bei Intel jetzt seit 3 Jahren auch nicht viel Neues. Ich muss sagen, dass AMD in den letzten Jahren mehr an Leistung zulegt, als Intel. Ich hoffe, dass der Zen eine wirkliche Bombe wird.
Ich habe ja ein zBox mit Bay-Trail und die CPU Leistung ist oookay. Manche Programme brauchen doch halt sehr lange zum Laden. Einfach viele Kerne und wenig Leistung. Durch den vielen Kernen und des Turbo sind die Benchmark Werte ziemlich gut, die reale Leistung oft nur ausreichend.
Die Grafik ist Müll. Nicht einmal Half Life 2 Engine läuft, 2 Auflösungen und Win 10 Support erst seit 1-2 Wochen. Braswell ist für mich sogar noch ein Rückschritt, da zumindest der Atom X-3 nur 1280x800 kann. Diese Ristriktionen hatte Intel damals auch beim Atom (32 Bit, 2Gb Ram, Maximal 11" Display, maximal 1024x640). Dann kam AMD mit den C-50. 64 Bit, 4GB Ram, Full HD H264 support, 9W, super Grafik.
Die Bay-trail sehe ich gar nicht als so großes Problem an. Aber die Core i3 von Intel sind verdammt schnell, günstig und sparsam. Wenn Intel die Cherry-Trails in den i3-Prozessoren steckt, ist AMD im Geschäft. Dies ist nicht so abwägig, da es damals schon Spekulationen gab Bay-trails in Pentiums zu verbauen. Heute gang und gebe.