News AMOLED-Display: OnePlus bestätigt 120 Hz für nächstes Flaggschiff

Holzfällerhemd schrieb:
Und keine Notiz darüber, dass Xiaomi an einem 144 Hz Display für Smartphones arbeitet.

120hz , 144hz... Macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett.

Nett ist die Entwicklung schon, solange nicht am Akku gespart wird.

Das neue iPhone wird wohl auch mit 120hz Display kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Shoryuken94
Mit 5G und kabelloses Laden + Wechselspeicher schaue ich mir das gerne an. Ansonsten eben Xiaomi Mi 10 pro.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Hoffentlich geht das an Apple nicht einfach vorbei und sie ziehen endlich mal mit mehr als 60Hz nach, ohne direkt 1500€+ dafür zu verlangen.
 
injemato schrieb:
Ansonsten eben Xiaomi Mi 10 pro.

Über das 10 Pro ist außer Prozessor und Kamera doch noch nicht viel bekannt?

Zumal das OnePlus das bessere Betriebssystem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
ZeXes schrieb:
Daran wird das OnePlus zu knappern haben. Der Unterschied zw. 90 und 120hz ist wirklich marginal.
Bei ähnlichen Hardwarespecs würde ich alleine wegen OxygenOS vs MIUI das Oneplus nehmen, auch wenn es 200€ teurer ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Pulsar77 und ZeXes
cartridge_case schrieb:
Kannst du dir echt kein Bluetooth-Zubehör leisten oder woher kommt immer dieser seltsame Wunsch?

Natürlich, Geld ist der Grund wieso ich bei einem 1000€ Gerät einen Klinkenanschluss haben will
Handfläche->Gesicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, LanMandragoran, PS828 und 15 andere
foxX schrieb:
Hoffentlich geht das an Apple nicht einfach vorbei und sie ziehen endlich mal mit mehr als 60Hz nach, ohne direkt 1500€+ dafür zu verlangen.

Denke schon, dass Sie dieses Jahr nachziehen werden. Mit den iPad Pros haben Sie den Trend bei mobilen Geräten ja erst so richtig ins rollen gebracht, 120Hz OLEDs sind aber erst ab diesem Jahr entsprechend gut und breit verfügbar.

Aber Apple wird es sich wohl wie immer gt bezahlen lassen. Mit 5G, 120hz etc. wird das iPhone zumindest nicht günstiger als bisher werden.
injemato schrieb:
Mit 5G und kabelloses Laden + Wechselspeicher schaue ich mir das gerne an.


Bis auf 5G wird man nichts davon bei Oneplus sehen. Leider. Zumindest Kabelloses Laden dürfte es 2020 bei so einem teuren Gerät echt mal sein. Ist mir beispielsweise beim Smartphone wichtiger, als 90 / 120 Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Ich glaube da werde ich wohl im Herbst für das 8T dann mein geliebtes OnePlus 3T in Rente schicken. :heilig::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random_sdg und Pulsar77
Shoryuken94 schrieb:
Aber Apple wird es sich wohl wie immer gut bezahlen lassen. Mit 5G, 120hz etc. wird das iPhone zumindest nicht günstiger als bisher werden.

Günstiger nicht, klar. mMn haben Sie den Bogen inzwischen eh überspannt. Auch wenn ich sonst bereit bin viel für Technik, Fashion, Lifestyle etc. zu bezahlen, ist für mich persönlich bei 999€ die aktuelle, absolute Obergrenze für ein Smartphone. Die Upgrade Zyklen werden somit erheblich größer. Ist prinzipiell wahrscheinlich eh besser und umweltfreundlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Xul und Shoryuken94
Shoryuken94 schrieb:
aber auf dem Smartphone habe ich deutlich mehr statische inhalte
wird wahrscheinlich so sein, dass die bildwiederholfrequenz dann auf 60hz läuft, um akku zu sparen. sobald du scrollst oder ein video schaust dann mit 120
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Pulsar77
cartridge_case schrieb:
....Ich kann es mir nicht erklären.
Ich helfe da gern. Als Tipp: Muss man einen gut funktionierenten Kopfhörer entsorgen, weil die Firmen neue Kopfhörer verkaufen möchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, LanMandragoran, Pulsar77 und 2 andere
cartridge_case schrieb:
Kannst du dir echt kein Bluetooth-Zubehör leisten oder woher kommt immer dieser seltsame Wunsch?

Es kann auch sein, dass man Bluetooth-Zubehör (speziell Kopfhörer) einfach nicht leiden kann.
Ich möchte meine Beyerdynamic DT 770 Pro gegen kein unzuverlässiges (und akkufressendes) Bluetoothzeugs tauschen wollen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, WodkaGin, LanMandragoran und 7 andere
cartridge_case schrieb:
Genau deswegen frage ich ja. Ich kann es mir nicht erklären.

Da ich eh schon am meckern bin, hier ein paar Punkte wieso BT-Kopfhörer nicht gut sind:
  • Umständliches Pairing
  • Umständliches wechseln der Quelle (PC + Notebook)
  • Umständliches wechseln der Abspielgeräte (BT-Headset + BT-Lautsprecher)
  • Ständige Probleme mit Bluetooth unter Win10 und Linux
  • ständiges Aufladen notwendig
  • geplante Obsoleszenz durch nicht wechselbaren Akku
  • Bluetooth-Kompatibilität (4.0/5.0/low power mumbo jumbo/etc.)
  • gefühlt 12 tausend verschiedene Codecs, und keiner kann Stereo-PCM mit 24bit/96kHz
  • fragliche Sicherheit von Bluetooth-Geräten
  • selbst bei den teuersten BT-Headsets bestenfalls ausreichende Klangqualität
  • bei praktisch allen 'hochwertigen' BT-Headsets irgendwelche APPs notwendig die mit der nächsten Android-Version nicht kompatibel sind und nach 2 Wochen keine Sicherheitsupdates erhalten
  • sind der Grund wieso 3.5mm Klinke von Handys verbannt wurde

Das Problem ist aber nicht dass es BT-Headsets gibt, sondern dass sie als Ausrede verwendet werden um keine Klinkenanschlüsse mehr zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, dister1, LanMandragoran und 16 andere
bensel32 schrieb:
Ich helfe da gern. Als Tipp: Muss man einen gut funktionierenten Kopfhörer entsorgen, weil die Firmen neue Kopfhörer verkaufen möchten?
Das fragst du dich noch? Bei Smartphones hat sich so ein Unsinn doch längst eingebürgert: Jedes Jahr wird ein neues Smartphone mit weniger alltagsrelevanten Funktionen (Klinke, wechselbarer, lang haltender Akku; Speicherkarten, sturzsicher, reparierbar etc.) aber mit irgendwelchen irrelevanten Gimmicks und kleinsten Verbesserungen für einen deutlich höheren Preis rausgebracht – und die Leute kaufen es trotzdem, obwohl sie 3 bestens funktionierende Handys aus den letzten 4 Jahren im Schrank haben.

Ich suche noch immer nach Ersatz für mein V20 – gibt einfach keine hochwertigen "No Bullshit"-Telefone mehr ....
Statt dessen gibt's:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und bensel32
cartridge_case schrieb:
Kannst du dir echt kein Bluetooth-Zubehör leisten oder woher kommt immer dieser seltsame Wunsch?

Das man vielleicht gute Kopfhörer hat, die man Nutzen möchte? Meine Kopfhörer für Unterwegs haben mich vor drei Jahren 400 Euro gekostet und sind besser als jeder Bluetooth Kopfhörer. Ohne Klinke muss man immer noch einen guten dAC mitschleppen, der auch noch nicht gerade billig ist. (Ein guter wohlgemerkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, LanMandragoran und Pulsar77
Zurück
Oben