News AOL soll Winamp an Microsoft verkaufen wollen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht, dass Winamp dann von MS weiter entwickelt wird. Ist ja eigentlich ein Gegner des Windows Media Player. Vielleicht geht es um Know How.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Features dann in den WMP fließen würden und vor allem eine Integration des Shoutcast-Netzwerkes fände ich nicht soo schlecht...
Letztlich würde ich fast schon sagen, dass es schlimmeres gibt, als Winamp und Shoutcast an MS zu verkaufen... ich mag die Idee, dass es Teil von WP8 wird... :)
 
na wenn MS das in die Hände bekommt kann man davon ausgehen..das es verschlimmbessert wird....

ich benutze das Programm seit Jahren...kann den Equielizer einstellen so wie ich es mag...und Playlisten erstellen...



kann mit den Windows Mediaplayer einfach nix anfangen...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei Microsoft landet dürfte es sehr wahrscheinlich auseinander genommen und vom Markt gezogen werden. Was zu gebrauchen ist fließt dann in den Media Player. Denke nicht, dass MS Winamp weiter betreiben würde.
 
Winamp kann doch für Microsoft überhaupt keine Rolle mehr spielen. Er ist doch bereits zum Tode entwickelt, man kann ihn dich nur noch verschlimmbessern. Wenn dann geht es doch nur um Shoutcast.
Aimp ist doch schon viel besser.
 
haha, macht die Seite ruhig dicht, ich hab meine beliebtesten Sender alle auf ihren Ausstrahlungsseiten schon gefunden :b
 
Wenn ich mir die Entwicklung des MediaPlayer von MS so anschaue, würde ich sagen, dass Winamp keine rosige Zukunft unter Microsoft bevorsteht. Ich frage mich nämlich immer noch, warum der MediaPlayer keine Videos mit mehreren Tonspuren mehr wiedergeben kann. Jedes mal, wenn ich ein Lied aufmach, ist die Plalist wieder verschwunden, außer man ist eben im Media Bibliothek Modus.
Dann werden Albumcover nicht aus der Datei ausgelesen, wenn im Verzeichnis schon eine Cover Datei liegt. Schön, dass aber genau diese Datei von Windows Media Player immer wieder selbst erzeugt wird.

Man kann nur hoffen, dass der Deal platzt und Winamp OpenSource wird. Aber ich befürchte fast, das wird nix. AOL will wohl noch Geld für Winamp haben, egal wer das Programm dann kauft.
 
Pontifex Maximu schrieb:
ja das denk ich auch, sie werden das zerpflücken oder einfach nur unbennen xD
so schlecht war er mit sicherheit nicht .
ich selbst aber nutze seit jahren aimp ,find ich besser weil nicht so überladen.

Stimmt, genauso wie sie es mit Skype gemacht haben werden sie auc.... Moment mal...
ich glaube (und hoffe), dass das nicht der Fall sein wird. Erstmal ist Winamp hinlänglich bekannt und das Symbol an sich hat schon einen gewissen Marktwert imho. Das ganze als App in Windows 8.1 könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Falls Microsoft Nullsoft kauft, dann nur wegen Shoutcast und Knowhow. Die werden WinAmp sicherlich nicht am Leben lassen, um damit ihrem eigenen Media Player Konkurrenz zu machen.

Shoutcast ergibt sogar richtig Sinn. Das würde MS Diensteangebote gut erweitern: Neben Mail, Kontakte, Cloud-Speicher und XBox-Live käme dann noch ein Streaming-Dienst auf Basis von Shoutcast hinzu.
 
Naja, die können Patente abgreifen, vielleicht den einen oder anderen Codec oder das eine oder andere Feature in den Windows Media Player integrieren und Winamp anschließend vollständig einstampfen bzw. mit WMP verschmelzen.
Persönlich weiß ich auch nicht was am WMP so schlecht sein soll, wie manche immer behaupten, aber ich bin auch kein Power-User dieses Programmes und brauche lediglich ~20 Playlists und beim Aktivieren nur die üblichen Hauptfunktionen wie Play/Pause, Next/Previous und F11 für Vollbild. ^^
 
Die sollten ihren Windows Media Player - zumindest im Musikbereich - lieber gegen Winamp austauschen, wäre ne zuverlässigere Alternative :p Windows Media Player könnte ja als reiner Videoplayer weiter bestehen^^
 
Eine Win-win-Situation: Winamp wird weiter geführt und MS hat eine Alternative unter eigener Kontrolle.
 
Zurück
Oben