• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Base Builder Fest: Rabattaktion auf Steam vergünstigt Aufbauspiele

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Michael vdMaas, netzgestaltung und 5 andere
@Vitche
Ihr habt knallhart Timberborn unterschlagen in der Übersicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Ernie75, jubey und 3 andere
IXION und The Pioneers leider etwas wenig Rabatt, aber die Spiele sind neu rausgekommen. OSIRIS hat 40% bekommen. Dann schaue ich mich bei Frostpunk um :)
 
Steam ist sich wirklich für keine Rabattaktion zu schade. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
aklaa schrieb:
OSIRIS hat 40% bekommen. :)
Das spiel ist ja effektiv halb fertig von EA zu fertig geswitched worden und dann wurde aufgehört zu entwickeln. Nichts was man kaufen sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Scheinriese und Asghan
Asghan schrieb:
Ihr habt knallhart TImberborn unterschlagen in der Übersicht :(
Ein richtig gutes Spiel! 20% Rabatt aber noch im EA, jedoch besser als vielw AAA Titel.
Ergänzung ()

JonnyGranada schrieb:
Also wenn ASTRONEER in der Liste ist, sollte man Subnautica und Subnautica: Below Zero auch erwähnen. Beides wirklich gute Spiele.
Es gibt zu viele Gute! Bei Aufbau und Simulation gibt sich die Entwicklung echt Mühe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Dwarf Fortress schon Rabattiert? Hatten die nicht erst vor kurzem das Spiel released?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Shadak schrieb:
Das spiel ist ja effektiv halb fertig von EA zu fertig geswitched worden und dann wurde aufgehört zu entwickeln. Nichts was man kaufen sollte
Wurde das nicht schon zum zweiten Mal von dem anderen Entwickler übernommen?
Ich bekomme jedenfalls immer noch Updates dafür und finde es seit dem letzten Update - abgesehen von der unterirdischen Übersetzung ins Deutsche - gar nicht so schlecht.
Hat sich einiges gebessert und in den paar Stunden hatte ich noch keine Bugs :)
 
Kann jedem Satisfactory nur wärmstens empfehlen und auch davon abraten xD. Ich konnte es kaum glauben am Ende meiner Weihnachtsferien (2W) als ich auf Steam gesehen habe dass ich tatsächlich mal locker 100h gezockt hatte xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Ernie75
So wenig?
Mein letzter Versuch (Versuch 3) hat schon glaube ich 200 Stunden. Und ich habe noch nicht nichtmal alle Items. Bei der Frage ob ich meine Startfabrik komplett abreiße und neubaue bin ich dann hängen geblieben.
Ich freue mich auf Stufe 9+10. Das muss brutal werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
aklaa schrieb:
OSIRIS hat 40% bekommen. Dann schaue ich mich bei Frostpunk um :)
Osiris mit dem "Dauerrabatt" von 40%, hab das schon lange auf meiner Liste, die Bewertungen sind mir aber zu schlecht. Ich warte weitere 6 Monate und gucke ob die Entwickler da noch was machen, wenn nicht, dann fliegt es runter. Gerade mal die aktuellen Bewertungen geguckt, ohje, ich glaub ich kann es direkt von der Wunschliste löschen.

Frostpunk ist eine absolute Empfehlung und für 7,50 € geschenkt. Hab da schon über 400 Stunden auf dem Buckel, es macht einfach Spaß verschiedene Wege auszutüfteln.
Und jetzt, wo es draußen schneit, macht das atmosphärisch noch mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und aklaa
Drakrochma schrieb:
Wurde das nicht schon zum zweiten Mal von dem anderen Entwickler übernommen?
Ich bekomme jedenfalls immer noch Updates dafür und finde es seit dem letzten Update - abgesehen von der unterirdischen Übersetzung ins Deutsche - gar nicht so schlecht.
Hat sich einiges gebessert und in den paar Stunden hatte ich noch keine Bugs :)

flappes schrieb:
Osiris mit dem "Dauerrabatt" von 40%, hab das schon lange auf meiner Liste, die Bewertungen sind mir aber zu schlecht. Ich warte weitere 6 Monate und gucke ob die Entwickler da noch was machen, wenn nicht, dann fliegt es runter.

der zweite entwickler hat es im dezember als 1.0 released und als finished bezeichnet. Es ist besser als das was der erste entwickler geliefert hat, aber immer noch nicht gar oder "komplett" (darüber kann man eventuell streiten)...
 
GoZx schrieb:
Kann jedem Satisfactory nur wärmstens empfehlen und auch davon abraten xD. Ich konnte es kaum glauben am Ende meiner Weihnachtsferien (2W) als ich auf Steam gesehen habe dass ich tatsächlich mal locker 100h gezockt hatte xD.
Das ist ja noch immer im Early Access, ne? Ich hätte schon Lust drauf, vor allem auch nachdem ich das Let's Play von Nils und Florentin von den Rocketbeans fleißig verfolge, aber das quasi jederzeit neue Features durch Updates hinzukommen könnten, die dann ganze Produktionsketten über den Haufen werfen würden, warte ich dann doch lieber auf den finalen Release. 😅
 
Bei mir steht die City Skylines Collection auf 131€. Aufgerufen habe ich es über den Link in der Meldung.

1674554017434.png

1674554063831.png
 
fuz2z3l schrieb:
Bei mir steht die City Skylines Collection auf 131€. Aufgerufen habe ich es über den Link in der Meldung.

Anhang anzeigen 1315939
Anhang anzeigen 1315940
Hab gerade kurz überlegt, wo das Problem liegt. Ich war/bin in steam ja selbst angemeldet und das bundle wird dann entsprechend im die Inhalte reduziert, die ich eh schon besitze. Ups.

Ich streiche das Bundle mal aus der News. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Nuklon, Hellyeah und eine weitere Person
Hellyeah schrieb:
Dwarf Fortress schon Rabattiert? Hatten die nicht erst vor kurzem das Spiel released?
Ja aber auch nur 10%. Wahrscheinlich einfach nur um gelistet und gesehen zu werden. Die hatten eigentlich nicht vor in den nächsten Jahren großartig zu rabattieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Vitche schrieb:
Hab gerade kurz überlegt, wo das Problem liegt. Ich war/bin in steam ja selbst angemeldet und das bundle wird dann entsprechend im die Inhalte reduziert, die ich eh schon besitze. Ups.

Ich streiche das Bundle mal aus der News. ^^
Jetzt aber: Welche hast du und lohnen die sich. Die hälfte hast du scheinbar :)
 
MorbusGon schrieb:
aber das quasi jederzeit neue Features durch Updates hinzukommen könnten, die dann ganze Produktionsketten über den Haufen werfen würden, warte ich dann doch lieber auf den finalen Release. 😅
Ja und nein^^
Wenn sie dinge anfassen sollten die produktionsketten ändern, greift eine art bestandsschutz. Alles was zum alten patch gebaut wurde läuft genauso weiter wie bisher.

Außerdem sind die großen inhaltspatches eine schöne motivation mal wieder eine neue fabrik hochzuziehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
MorbusGon schrieb:
Das ist ja noch immer im Early Access, ne?
Ich hab das vor 1-2 Jahren mal für ~80h gezockt, das ging alles wunderbar und du läufst keine Gefahr, dass etwas plötzlich nicht mehr funktioniert.
Auf später zu warten lohnt sich eigentlich nur, wenn du so Spiele nicht noch ein zweites Mal anfasst und daher warten möchtest, bis möglichst viel Inhalt im Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und MorbusGon
Zurück
Oben