• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Base Builder Fest: Rabattaktion auf Steam vergünstigt Aufbauspiele

Nuklon schrieb:
Jetzt aber: Welche hast du und lohnen die sich. Die hälfte hast du scheinbar :)
Puh, ich hab Skylines seit Jahren nicht mehr gespielt, weil das (für mich als "Schönbauer") einfach ein zu großer Zeitfresser war, in exzessive Arbeit ausartete und es mit hunderten Mods irgendann zu nervige Konflikte gab. Ich habe jedenfalls .. After Dark, Snowfall, Natural Disasters, Mass Transit, Green Cities, Concerts, Industries und noch paar kleinere DLC. Aber was da was ist und was gut war? Keine Ahnung, tut mir leid. Da würde ich beim Neukauf nun auf die Steam-Rezensionen des entsprechenden DLC achten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, LukS, JonnyGranada und eine weitere Person
Cities Skylines habe ich auch ewig lange gezockt, bis es mit auf den Sack gegangen ist, dass ständig neue kostenpflichtige Erweiterungen kamen.

Momentan verschwende ich meine Zeit mit Planet Builder - welches wohl auch nicht in der Aktion drin ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinipi und Ernie75
Ich schau mir Northgard mal an. So bisschen Siedler Flair is sicher nicht verkehrt bei den aktuell grauen Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paspartan
Nuklon schrieb:
Jetzt aber: Welche hast du und lohnen die sich. Die hälfte hast du scheinbar
MMN: Snowfall, Industries, Grren Cities, Mass Transport, Campus, Parklife.

Ich hab hier eine Collection Kompatibler Mods gebaut, ist aber schon ein jahr her, war jedenfalls mit dem Airports-DLC Kompatibel, da gabs ein großes Update:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2626569623

BTW: Snowfall - Die Straßenbahnen gabs ja schon in "Cities in Motion 2"...

Ansonsten würd ich auf ein C:S 2 warten. mir gings einfach schon am nerv wenn autos und fußgänger durch böden und wände gingen. so ein boden wär schon was feines. wobei die wasserphysik dafür richtig gut war (wer schon mal ein staukraftwerk entfernt hat...)
 
Ist wzar nicht wirklich "Base"-Building, aber die Cities Skylines addons und DLCs hätten die da auch reinnehmen können.
 
Constructor ist empfehlenswert für 2,99€, spaßiges Game für zwischendurch :D
 
Oh, tatsächlich. Hab ich übersehen
 
GoZx schrieb:
Kann jedem Satisfactory nur wärmstens empfehlen und auch davon abraten xD.
Das ist so eine Library-Leiche bei mir, vor Ewigkeiten im EA geholt, aber dann war es mir etwas zu sperrig - ich wusste teils nicht, was ich machen soll. Müsste mal neu anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
snickii schrieb:
Planet Crafter? Falls ja.. ist reduziert

Danke - hatte ich in der Übersicht übersehen (und wenn man es selber schon besitzt, kriegt man das halt nicht mit)
 
v3locite schrieb:
Das ist so eine Library-Leiche bei mir, vor Ewigkeiten im EA geholt, aber dann war es mir etwas zu sperrig - ich wusste teils nicht, was ich machen soll. Müsste mal neu anfangen.
Einfach das Tutorial am Anfang nehmen. Die Aufgaben ziehen dich dann immer weiter.

Mittlerweile ist es etwas besser beim Einstieg geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und v3locite
v3locite schrieb:
ich wusste teils nicht, was ich machen soll. Müsste mal neu anfangen.
Ich habe einfach immer die "Missionsziele" des Weltraumfahrstuhls und die Meilensteine des Hauptgebäudes eins nach dem andern angegangen und abgeschlossen bisher. Vielleicht hilft dir das um etwas einen Roten Faden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
FrAGgi schrieb:
Steam ist sich wirklich für keine Rabattaktion zu schade. 😅
Was ist das Problem? Gerade solche Genres sind ein krasses Alleinstellungsmerkmal von PCs ggü. Konsolen. Es ist doch ein tolles Thema und Interessierte stoßen vielleicht auf bisher unbekannte Spiele des Genres. Auch werden, wie beim Steam Next Fest, die Spiele mit Demos hervorgehoben, was m. E. immer sehr gut angenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Wie man liest, wird die "Sichtbarkeit" vor dem Hintergrund des riesigen Store-Katalogs für Publisher und Entwickler zu einer immer größeren Herausforderung. Da sind solche Themensales vermutlich ein Gegenmittel. Anderes Beispiel, die Discovery Queues.
Ja gut, und verkaufen wollen sie damit vermutlich auch was 😄
 
Q
v3locite schrieb:
Das ist so eine Library-Leiche bei mir, vor Ewigkeiten im EA geholt, aber dann war es mir etwas zu sperrig - ich wusste teils nicht, was ich machen soll. Müsste mal neu anfangen.
Und noch eins: die Karte ist riesig. (alle 4 Startpunkte sind auf der selben Karte). Spare nicht mit Ressourcen. Such dir neue und schaffe sie ran. (Förderband, Auto, Zug, Drohne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben