• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Chinese New Year Sale: Rabatte auf Steam zielen (nicht nur) auf asiatische Spiele ab

Hm, Kena (Briege of Spirits) im Weekend Deal auf Steam kostet immer noch knapp 20 Euro (Red Dead Redemption im aktuellen Rockstar Games Sale ebenso), habe mir stattdessen erst einmal die Extended Editions von Baldur's Gate 1 + 2 auf GOG fuer respektive 75% und 85% unter deren Standardpreisen zugelegt.


Hm, dann gibt's noch das Devil May Cry Lunar New Year Pack, um 79% reduziert, sowie das (chinesische) Total War: Three Kindgoms (leider nicht in der Emperor Edition) ist auch im Sale, 67% reduziert ... ja, so einiges, ich muss 'mal umsehen :D.

Das angeblich so populaere Tales of Arise kostet immer noch 24 Euro (nach 60% Rabatt), dann doch vermutlich lieber Forsaken im Sale, denke ich, und irgendwie finde ich zugegebenermassen viele asiatische Spieleserien oft ein wenig hoch preislich angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Ideal wäre es, den qualitativ miesen Milka Mist gar nicht erst zu kaufen. Die Produkte haben von Anfang bis Ende der Produktionskette noch nie ein Kuheuter von Innen gesehen.

Genau so sollte man auch miese Spiele gar nicht erst kaufen. Auch nicht rabattiert. Sondern einfach gar nicht. Jedes einzelne verkaufte Exemplar signalisiert "jawoll, das ist gut, mehr davon". Selbst bei 5 EUR.
Ich liebe Deine Aussage
 
Ich habe mir mal den Sale dazu benutzt, meine Wunschliste zu verkleinern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Ich bin kein Experte was Zahlen angeht, aber ich glaube manche Rechnung bei diesem Sale geht nicht ganz auf. Wenn ich beide Titel zusammen kaufe, kostet es mehr als einzeln:

1674295267145.png


Ich glaube das ist für Leute, die nur auf den Rabatt schauen, nicht auf die Summen. Weil 32% ist ja mehr als 30 oder 25% ;)

Augen auf beim Softwarekauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-21 113032.png
    Screenshot 2023-01-21 113032.png
    173,6 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot 2023-01-21 113204.png
    Screenshot 2023-01-21 113204.png
    105,7 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: haimarik
borizb schrieb:
Wenn 3x Software angeboten wird, sollte das auf dem ersten Bild auch so dargestellt sein

Du kannst die Software nicht einfach über das Bild kaufen, nach dem Klick auf das Bild wird alles aufgelistet. Ein Bild hat nur eine gewisse Größe und es sollte auch erkennbar bleiben um was sich das Bundle dreht. Wie soll denn beispielsweise das Bild einer Orange Box aussehen? Oder noch besser: Wie willst du ein Valve Complete Pack darstellen?

Die Prozente stimmen, du bekommst massive Rabatte, erst recht beim Bundle.
 
Ace Combat 7: Top Gun Maverick Edition -80%, für 14,99 statt 74,99 EUR. Soeben erworben :-D
Das Hauptspiel selbst ist nicht rabattiert. Das Paket mit Season Pass ebenso nicht.
Steam Bewertung: 86% positive Rezensionen.
 
Martinipi schrieb:
Das ist schlicht und einfach falsch! Forza Horizon 5 hat vor der Aktion 60€ gekostet, so wie es im durchgestrichenen Preis steht. Es gab schon öfter Aktionen mit dem aktuellen Preis, aber das ist NICHT der Standardpreis...
Fakt ist das Angebot für 39€ kommt andauernd.
Ich hatte es auf der wishlist aber werde nicht mehr als 25€ dafür bezahlen.
Bekam andauernd Notifications und habe es dann rausgelöscht.
 
Bei mir ist's dann Yakuza 0 und Kiwami (1) geworden (hatte nur Teile 3 und 4 der Reihe und da haben sich Teile 1 und 2 der Reihe eben am meisten angeboten um irgendwann einmal die Reihe von vorne zu beginnen, neben dem laengst ueberfaelligen (um 90% reduzierten) Titanfall 2).
 
Sly123 schrieb:
Fakt ist das Angebot für 39€ kommt andauernd.
Ich hatte es auf der wishlist aber werde nicht mehr als 25€ dafür bezahlen.
Bekam andauernd Notifications und habe es dann rausgelöscht.
Das ändert doch nichts dran, dass der Titel letzte Woche noch 60€ gekostet hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Sly123 schrieb:
Zeigt gut dass Forza jetzt öfters für 39€ angeboten wird.🙂
Und an welcher Stelle wird jetzt die Behauptung wahr, dass 40€ jetzt der Standardpreis ist und auch vor der Aktion der tatsächliche Preis war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Ashnacl
Ist das normal, dass ich den Sale nirgendwo in meinem Steam Client finden kann? Erreiche den nur über den Link in der CB-News oder indem ich die Spiele in der Suche eingebe. Auf der Store-Seite sehe ich nur einen Rockstar-Sale und in den Highlights darunter sowie weiter unten finde ich diesen New Year Sale nicht.
 
@KarlKarolinger tatsächlich. Also bis und mit Freitag hatt ich den Sale noch per Banner eingeblendet bekommen im Shop, jetzt ist er nicht mehr da, sondern ich seh nur die Rockstar Aktionen. Hm. Dabei dauert das Neujahrsfest noch bis 29.01.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger
theGucky schrieb:
Ich empfehle für Metroidvania-Fans beide Ori Teile, wobei der zweite natürlich besser ist.

Die Empfehlung geh ich mit.
Klassisches Jump n Run, simples Gameplay mit adäquatem Schwierigkeitsgrad und liebevoller Grafik um sowohl Gamer als auch Casuals zu bedienen.
Spielt sich am besten mit einem guten Freund oder einer guten Freundin neben sich auf dem Sofa.
 
Zurück
Oben