• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni

q3fuba schrieb:
War eher ne Totgeburt, was aber klar ist wenn man bedenkt wie verpfuscht die das GANZE haben...
Für mich hat es nach einigen Startschwierigkeiten (Waiting Snake nannten wir es) gereicht, um Hardcore zu spielen. In meinen Augen ist das stabil genug. Schade, dass du enttäuscht worden bist. Vllt. solltest du der Sache noch mal eine Chance geben.

Das überlasse ich dir und muss nichts verkaufen, oder beweisen. Ich denke wir alle wissen, das die Spiele und die Studios sich nicht mehr an dem messen lassen können, was vor 10-20 Jahren Standard war. Dafür, aber auch darüber hinaus, hat mir das Erlebnis gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
q3fuba schrieb:
Aha, gibt also doch nen PC Client...
Wird zwar nicht viel dran ändern, aber das ist schon mal SEHR gut, denn am Phone würde ich das nicht mal anspielen, am PC eventuell.

Fühlt sich aber gerade so an, als wäre das Ende von Blizzard nicht mehr weit weg...
Wird ein harter Brocken für Microsoft das noch zu retten, wenn es denn überhaupt möglich ist?!


Hä?
Gut geworden?
Wo?
In welcher Realität?

War eher ne Totgeburt, was aber klar ist wenn man bedenkt wie verpfuscht die das GANZE haben...
Das ganze lag NICHT am "alten" Patch oder dem "Grundspiel" Diablo 2, sondern an der komplett verbuggten und unfertigen "Modernisierung", wenn man das überhaupt so nennen soll...

Ob die Ladder und/oder der neue Patch das noch Retten kann bezweifle ich ganz stark!
Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber da ist mit Blizzard der Zug schon lange abgefahren ^^

Muss ich widersprechen. Der Launch hatte seine Probleme. Nach 2 Wochen hatte ich aber 0 Probleme mehr mit dem Spiel. Kann es mittlerweile sogar problemlos auf meinem Steam Deck spielen. Das Einzige was sie verbessern müssten, wäre der Server-/Gamebrowser. Er ist nicht buggy, aber noch auf dem Stand 200x .

Diablo 2 R ist ein Top Remake. Mit großem Abstand mein Lieblings-ARPG.

Ist aber schon traurig zu sehen, dass das Remake vom Spieldesign deutlich interessanter ist als aktuelle Spiele. Diablo 3 und PoE sind nur noch aufgeblasene Loot Pinatas. Ausserdem geht mir die Geschwindigkeit in diesen Spielen auf die Nerven. Warum muss man bei einem ARPG durch die Level rasen und mit soviel Effekten bombardiert werden, dass man einen epileptischen Anfall bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und NedFlanders
Ich finde ein mobile Diablo interessant, für ernsthaftes Zocken habe ich mit 2 Kleinkindern aktuell eh keine Zeit - was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann ist das Cross Play... Für Mobile muss man die Steuerung und den Anspruch ans Gameplay ja ziemlich einschränken, würde vermuten dass das am PC dann zu trivial ist, naja bin mal gespannt wie sie das umsetzen.
 
therealcola schrieb:
Ist doch gut, endlich geht es wieder mit Diablo los. Erst Immortals dann später Diablo 4. Ich werde es definitiv antesten
naja seit D2:LoD ist Diablo doch generell eigentlich ne Lachnummer, das sahen sie ja selbst ggf so und machten deshalb D2R. Denn was besseres bekommt Blizzard selbst eh nicht (mehr) auf die Reihe. Aber gibt ja zum Glück andere die das schon lange übernommen haben. (Path of Exile, Lost Ark, Grim Dawn, selbst Wolcen fand ich besser als D3)
 
Hylou schrieb:
Ja ist es.

Die Diablo Community ist mittlerweile ziemlich hyped auf das Ding. Die Beta sah bereits sehr gut aus und Blizzard hat einiges umgesetzt was dort kritisiert worden ist. Sogar der Diablo Subreddit, welcher alles was nicht D2 ist automatisch doof findet, hat Interesse an dem Titel.

Die Monetarisierung scheint auch sehr fair zu sein. Freu mich :)
Sag sowas nicht… nicht dass das Spiel am Ende doch Spaß macht… ich glaube das wäre für sehr sehr viele auch hier im Forum der absolute Super GAU…

Aber ich bin da guter Dinge… selbst wenn es gut wäre, würden hier viele eine 0/5 zücken… einfach aus Prinzip… weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und ZeusTheGod
@Frank "und kündigt zudem den Start einer Beta für den PC." also gibt es keine Beta auf dem PC? Ich glaube da fehlt ein "an" am Ende.
 
q3fuba schrieb:
Das ganze lag NICHT am "alten" Patch oder dem "Grundspiel" Diablo 2, sondern an der komplett verbuggten und unfertigen "Modernisierung", wenn man das überhaupt so nennen soll...
Nö. Lag definitiv an dem alten Grundspiel. Mittlerweile ist es besser geworden. Wäre es 1:1 so geblieben wie damals hätte man jetzt wahrscheinlich nur die "Hand voll" oldschool PvP Spieler die D2 spielen.

Ich bin großer Diablo Fan. D3 hat eine Weile Spaß gemacht, war allerdings kein richtiges Diablo mehr. D2RE ist zwar ein richtiges Diablo, aber macht aufgrund der wenigen Endgamemöglichkeiten auch keinen Spaß mehr.
 
Grafiktechnisch siehts aus wie D3-Engine, also Schärfefilter an und go.
Crossplay ist sehr nice - ich schau's mir bestimmt mal an.
Hoffentlich dann auch per gamepad bzw. movement per wasd und spielbar auf dem SteamDeck.
Magellan schrieb:
Für Mobile muss man die Steuerung und den Anspruch ans Gameplay ja ziemlich einschränken
nö, wieso?
Diablo war bisher movementtechnisch nicht unbedingt "schwer".
per mobile chars zu steuern geht einwandfrei.
links bewegt man den char und rechts drückt man die fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer Switch Variante ist aber weiterhin nichts zu hören oder?
 
Schau ich mir mal an... bin sehr skeptisch und war auch jemand der das Fiasko damals gefeiert hat.
Wie hart kann man vor seiner Hardcore PC Gamer Audience verscheissen...

Ich hoffe einfach nur, dass Diablo 4 gut wird. Durch die Übernahme hab ich Hoffnung bekommen.

Ich brauch was zum Zocken neben POE.

Grim Dawn und Last Epoch haben mich nicht lang genug gebunden.
 
Also ne Mischung aus PC und mobile als ein diablo Light quasi gefällt mir für ne runde zwischendurch irgendwie gut!
 
Gameplay lehnt sich zwar sehr stark an D3 an, das Endgame soll aber viel umfangreicher sein (was zugegebenermaßen auch nicht wirklich schwer ist).

Ich spiele D3 zum Seasonstart immer noch ab und an und werde Immortal auf PC definitiv ne Chance geben. Hatte sowas schon geahnt, nachdem sie wieder relativ viel in D3 Content investiert haben, evtl gibts da ja Synergien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wieso soll es nicht auf dem PC gut werden. Es ist nicht das erste Spiel, das von z.b Konsole auf dem PC erfolgreich portiert wurde. Außerdem wird die Smartphone - Tablet Spiele Fraktion immer größer. Mein Neffe hatte gestern Kommunion und er selber und seine Freunde spielen spiele überwiegend am Smartphone bzw. Tablet. Wir können uns das nicht vorstellen, aber ihre Generation ist damit aufgewachsen. Wir haben mit c64 gespielt und sie eben so. Ob die mal irgendwann umschwenken werden, wird Die Zeit zeigen und natürlich sind das nur eine handvoll Kinder und keine Studien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan und BorstiNumberOne
werde die pc version mir anschauen. mit spielen auf dem handy oder tablet können die mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal für mein Arbeitsnotebook wenn ich mal in der Arbeit nichts zu tun habe :DDD
 
Dass jetzt plötzlich ein PC-Port kommt, ist natürlich interessant, aber bei dem primören Fokus auf Mobile in Kombination mit "kostenloses MMO RPG", rechne ich irgendwie mit der Monetarisierung des Teufels.
 
Die Ankündigung war so eine lachnummer......
Schande was aus Blizzard wurde. Damals konnte man die Spiele blind kaufen und bekam ordentlich was für sein Geld....

Laaaaaaaaaange vorbei......
 
Reinheitsgebot schrieb:
Wieso soll es nicht auf dem PC gut werden. Es ist nicht das erste Spiel, das von z.b Konsole auf dem PC erfolgreich portiert wurde. Außerdem wird die Smartphone - Tablet Spiele Fraktion immer größer. Mein Neffe hatte gestern Kommunion und er selber und seine Freunde spielen spiele überwiegend am Smartphone bzw. Tablet. Wir können uns das nicht vorstellen, aber ihre Generation ist damit aufgewachsen. Wir haben mit c64 gespielt und sie eben so. Ob die mal irgendwann umschwenken werden, wird Die Zeit zeigen und natürlich sind das nur eine handvoll Kinder und keine Studien.
1. Ist das kein Konsolenspiel sondern Handyspiel. Und die kommen selten für PC.

2. Kinder von Heute werden auch älter und haben irgendwann keine Lust mehr auf die billig f2p Spiele.
Meine beiden Neffen (beide Erwachsenen) spielen inzwischen auch am PC.
 
Zurück
Oben