News BMW: Concept i4 gibt Ausblick auf nächstes Infotainmentsystem

Termy schrieb:
Der BMW-Designer muss einfach ein riesen Troll sein, die Niere beim neuen 7er/x7/4er kann doch einfach nicht ernst gemeint sein :freak:

Das hat weniger was mit dem Designer, sondern dem abgezielten Markt zu tun. Der Markt in China möchte z.B., dass ein 7er montrös und imposant wirkt. Das ist u.a. der Grund, warum das Facelift vom aktuellen 7er diese Rhinozeros-Nase bekommen hat. Dafür würde denen unter der Haube auch ein kleiner Vierzylinder im 7er reichen. Diverse Märkte schreien einfach danach... Show'n'Shine ist alles. Märkte die wiederum viel größer als der europäische oder deutsche mit dem Understatementgedanke sind. ;)

Wattwanderer schrieb:
...Offenbar entspricht das dem Publikumsgeschmack dort und BMW will diesen Markt bedienen auch wenn das hierzulande schwer zu vermitteln ist...

Genau so schaut es aus.
 
nagus schrieb:
Autobase die 2. 🤦‍♂️

Mir gefällt das. ComputerBase darf gerne mehr das Thema PKW behandeln. Moderne Fahrzeuge, gerade Teslas, sind Computer mit Autofunktionen. Das sollte man als IT-Seite sicher nicht links liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeaEagle, MeisterOek, ReinerReinhardt und 16 andere
Bitte löschen.
 
ronrebell schrieb:
Ich rate bei ComputerBase an der Basis zu bleiben und die fahrbaren Untersätze anderen Redaktionen zu überlassen.
Meinst Du echt ausgerechnet in der Autopresse findet sich Kompetenz im Bereich der Unterhaltungselektronik? Die freuen sich wie Schnitzel über Navigationssysteme mit Steinzeitgrafik, niedrig aufgelöste Bildschirme, und berührungsempfindliche Flächen, die mit der Methode Salzstreuer im Innenraum verteilt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, derSafran, Gewuerzwiesel und 2 andere
BMW macht alles richtig, indem Sie das iDrive System mit Drehregler beibehalten, das System also auch dementsprechend anpassen.

Diese Touch-Steuerung ala Audi ist einfach nur nix fürs Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, MarcBomber und MR2
Dazu trägt die maximale Reduktion der haptischen Bedienelemente bei
Ich wünschte man würde sich beim äußeren Design auch mal wieder auf Reduktion konzentrieren. Front und Heck sind für mich völlig überdisigned. Hier noch ne Delle ins Blech geklopft, da die Struktur gebrochen, Chormelement daneben gesetzt und ein Kunststoffteil angeflanscht was wie ein Spoiler oder Diffusor wirken soll.

Warum kann man eine neue Technologie nicht mal zum Anlass nehmen um den aktuellen Trends zu brechen?
 
ist das hier die Auto Bild? Mercedes, BMW wo bleibt der Dacia Spring Electric?
 
Wattwanderer schrieb:
Offenbar entspricht das dem Publikumsgeschmack dort und BMW will diesen Markt bedienen auch wenn das hierzulande schwer zu vermitteln ist.
Das gleiche Argument gab es Ende der 90er / Anfang der 00er zum E65 7er.

Ungeachtet seiner Verkaufszahlen sah das Ding in den letzten 20+ Jahren keinen Tag nicht hässlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich muss meine BMW Aktien verkaufen. Ist ja gruselig. Wenn ich mir dazu das Audi Etron GT Concept Car ansehe:

1.JPG


Gott ist das schön im Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Chismon, Ismiley und 9 andere
nagus schrieb:
Autobase die 2. 🤦‍♂️
Bei der Technik, die mittlerweile in Fahrzeugen verbaut werden, ist das auf CB sehr gut aufgehoben.

Als Autofan begrüße ich zudem die qualitativ hochwertige Berichterstattung von CB. Leider gibt es (nach meinem Kenntnisstand) nichts vergleichbares wie CB für das Automobil-Universum.

@Topic: Das neue BMW Innendesign gefällt mir richtig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, MarcBomber und ZeXes
Averomoe schrieb:
Mir gefällt das. ComputerBase darf gerne mehr das Auto PKW behandeln. Moderne Fahrzeuge, gerade Teslas, sind Computer mit Autufunktionen. Das sollte man als IT-Seite sicher nicht links liegen lassen.

Absolut d'accord.

Finde es gut das ComputerBase ein breiteres Spektrum bedient. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen, gibt ja noch genügend andere Artikel zu PC Hardware u. co.

Mir gefällt es sehr und wünsche mir sogar mehr in diese Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes, RaptorTP, Computerfuchs und 2 andere
Ko3nich schrieb:
Warum kann man eine neue Technologie nicht mal zum Anlass nehmen um den aktuellen Trends zu brechen?
Macht BMW doch. Die bauen einfach weiter Stinker-Platformen mit E-Gefrikel, was offensichtlich so weit geht, dass man in diesem Wagen nicht mal Platz für einen Rucksack unter der sinnlos langen Haube hat.

Fortschritt, Made in Bavaria.
 
L0c4lh0sT schrieb:
Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung! Ein gewaltiger sogar!
Früher konnte man die Klimaanlage, das Radio, die Sitzheizung, etc. blind bedienen. Ohne auch nur den Blick von der Straße zu nehmen. Im Dunkeln.

Der Verkehr wird immer Chaotischer und die Leute immer mehr durch Spielereien abgelenkt.
Ich werde mir, sofern dieser Trend so weitergeht, definitiv kein Auto kaufen, welches nach 2020 gebaut wurde.

Im aktuellen Dreier hast Du das alles auch noch so drin mit mMn sehr schönen Tasten. Die i-Modelle, insbesondere der i4, sind eher an den Bedürfnissen der Tesla affinen Kunden ausgerichtet. Die haben ganz andere Ansprüche an ein Fahrzeug, als der klassische BMW-Kunde der 3er/5er/7er Urgeneration mit Reihensechszylinder.
 
Averomoe schrieb:
Mir gefällt das. ComputerBase darf gerne mehr das Auto PKW behandeln. Moderne Fahrzeuge, gerade Teslas, sind Computer mit Autufunktionen. Das sollte man als IT-Seite sicher nicht links liegen lassen.
Ich bin voll bei dir, würde mir aber wünschen dass man dann nicht nur die Hochglanzprospekte der deutschen Premiumhersteller abschreibt sondern sich auch richtig und kritisch mit selbigen auseinandersetzt.

Aktuell ist es einfach Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Harlekin1781, MR2007 und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Ich muss meine BMW Aktien verkaufen. Ist ja gruselig. Wenn ich mir dazu das Audi Etron GT Concept Car ansehe:

Anhang anzeigen 884150

Gott ist das schön im Vergleich.

Generell finde ich designtechnisch alles megaschön, was vom VW-Konzern kommt. Seien es die id.3 und co. Studien, Seat El Born, Skoda iV Elektro... VWs e-Autos sehen hammer aus _
 
Infotainment, phhh.
Für mich ist das wichtig:

1. Unkompliziertes, schnelles, flächendeckend verfügbares Aufladen (mit ausreichenden Kapazitäten)
2. Reichweite
3. Privacy und Sicherheit (Hack meiner Systeme kaum möglich, was ich mit meinem Auto mache, kommt nur im Notfall oder für Servicezwecke ans Licht und nur an bestimmte Augen).
4. Intelligente Verkehrsleitung
5. Zuverlässige schnelle Internetanbindung im Fahrzeug.
6. Gutes Fahrassistenz System

(Die Amaturen sind einfallslos und scheusslich.)

Priorität nach Reihenfolge
How
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Porky Pig
Wissen hier die Wenigsten wie die Nieren früher mal ausgesehen haben ? Dann nutzt doch mal Google sinnvoll. Vielleicht erschließt sich für so manchen hier auch die Designsprache. Ich persönlich fand die zusammengestauchten Nieren schlimmer als die Großen. Ist halt Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Jedi123 schrieb:
Die BMWs haben mir von den Deutschen Herstellern immer am wenigstens beim Innendesign gefallen. Meiner Meinung nach sehr chaotisch im Vergleich zu Audi/VW/Mercedes.
Aber das hier gefällt mir echt gut, clean, simple, und Übersichtlich. Müssen sie wie alle Deutschen noch die Software hinbekommen. ;)
Geht mir genau so. Der Innenraum sah einfach nie so wertvoll und hochqualitaiv aus sondern eher immer etwas altbacken. Selbst wenn ich die Kohle für nen Achter hätte würd ich mir keinen kaufen allein wegen dem Innenraum.
 
Richtig schirch die neue BMW Designsprache. Da gibt es von fast allen anderen Marken schöneres.
 
Wie sieht es eigentlich abseits von Tesla mit dem "Lade-Management" aus? Wenn ich mein Ziel ins Navi eingebe, möchte ich direkt eine Übersichtskarte, bei der alle Ladestationen auf meiner Route angezeigt werden und zwar auch mit wie vielen Anschlüssen und der entsprechenden Leistung. Abgesehen davon, wären auch während der Fahrt Empfehlungen für Lade-Stops sinnvoll. Meines Wissens nach ist Tesla der einzige Hersteller, der das alles optimal auf die Reihe bekommt, weil dies alles nun mal für "Akku-Fahrer" eminent wichtig ist.
 
Zurück
Oben