News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
In den Fahrzeugen der Neuen Klasse sollen bei BMW ab 2025 alle jüngsten technischen Entwicklungen zusammenfließen. Dazu gehören unter anderem eine neue IT- und Software-Architektur sowie eine neue elektrische Antriebs- und Batteriegeneration. Zur IAA gibt BMW mit der Vision Neue Klasse einen Ausblick auf diese Zukunft.

Zur News: BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Otorva, S@uDepp und 5 andere
Das Auto für die nächste Dekade: BYD Dolphin 30k€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kidlon, Zockmock und 41 andere
@nlr Warum verwendet ihr eine BMW-Präsis mit einer Embargowarnung und stellt diese so online?

1693643835615.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, aid0nex, Mcr-King und 6 andere
Wenigstens sind dann die momentanen Nieren weg.
Die sehen so besch..... aus, dass ich mir niemals nen BMW kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, horror, Zockmock und 25 andere
Hässlicher als ein Fiat Multipla, hätte ich ja nicht für möglich gehalten 👍

SAV - Es wird immer absurder....

Das Crashtestverhalten würde ich bei dem ganzen Glas auch gerne sehen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, Eisregen, flo.murr und 36 andere
Toll, Autowerbung... 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kantonspital, ALPHA-S und 34 andere
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wenn ich eine längere Fahrt bei warmem Wetter habe, dann finde ich es persönlich eine absolute Katastrophe, wenn der Sonneneinfallwinkel so ist, dass mir durch Seiten oder Frontscheibe die Sonne ständig direkt auf den Körper scheint. Das ist selbst bei extrem niedriger Klimaeinstellung noch äußerst unangenehm und teilweise versuche ich dann schon Fahrten so zu timen, dass ich Fahrtrichtung und Sonnenstand einkalkuliere um dem zu entgehen.
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nebula123, sunvoyager und 6 andere
speedy_speed schrieb:
Warum verwendet ihr eine BMW-Präsis mit einer Embargowarnung und stellt diese so online?
Weil wie so oft unreflektiert einfach Werbung kopiert wird ohne nachzudenken.

@ Topic: Der Designer gehört mal zünftig gepaddelt. So viel Quark in so wenig Auto ist schon eine Kunst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, aid0nex, Zockmock und 11 andere
Sehr reduziertes Interior. Gibt‘s dann sicherlich zu nem günstigen Preis von 30k oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, flo.murr, aid0nex und 11 andere
Erstreaktion: Urrgh.
Zweitreaktion: Eigentlich ist die Kombi aus Leuchte und Niere gar nicht so blöd --- besser als der StatusQuo des BMW-Designs ist es schon.
Mal schauen, wie viel ver(schlimm)bessert sie es noch bekommen, bis das Teil auf der Straße fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dante_Dillinger, sunvoyager und ro///M3o
Wenn man das so sieht, versteht man auch warum alle die deutsche Automobilindustrie als stark gefährdet betrachten. Keine echte Innovation, im Grunde zieht man bis auf Kleinigkeiten gerade mal mit China gleich.
Irgendwie schade, da ja ein enormer Teil unserer Wirtschaft da dran hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, aid0nex, Kantonspital und 11 andere
speedy_speed schrieb:
@nlr Warum verwendet ihr eine BMW-Präsis mit einer Embargowarnung und stellt diese so online?
Ich würde mal schwer schätzen, dass BMW es nicht geschafft hat, die von der Warnung befreite Variante vor dem Fall des Embargos bereitzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD, sunvoyager, IgorGlock und 3 andere
Feine Sache, bin gespannt was von den blumigen Versprechungen am Ende beim Kunden ankommt. Für mich wäre es schon einmal hilfreich, wenn BMW es schafft, dass ich meine Füße vorne unterbringen kann. Bin gerade den IX M60 zur Probe gefahren und weder auf der Fahrerseite noch beim Beifahrer kann ich meine Füße entspannt verstauen.
Zum Embargo, siehe Intel, ist gerade groß in Mode, das zu unterlaufen.
 
Das haben sie alles schön bei Polestar abgeschaut. ;)

Kein Wunder. Polestar baut momentan die schönsten Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, 9t3ndo und lazsniper
OldboyX schrieb:
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).
Das ist kein Problem. Meistens sind die Scheiben auf dem Dach getönt, sodass es nur heller wird, aber nicht blendet oder stört. Man merkt die Sonneneinstrahlung durch Front- und Seitenscheiben deutlich mehr als die vom Dach.
Zumindest bei Mercedes gibts da aber auch immer ein elektrisches Rollo, mit welchem man das Ganze mehr oder weniger blickdicht verschließen kann.

ich bin allerdings was das angeht allerdings Auch sehr unempfindlich und fahre sowohl gerne mit offenem Schiebedach als auch mit dem Cabrio. Vielleicht würde es dich stören. meiner Meinung nach gewinnt das Raumgefühl deutlich durch Schiebe- und Panoramadächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, coMParYL, maxrl und 4 andere
g0nz schrieb:
Das Auto für die nächste Dekade: BYD Dolphin 30k€
Mit 88kW DC Laden ist dann doch nicht so schön.


Bully|Ossi schrieb:
Keine echte Innovation, im Grunde zieht man bis auf Kleinigkeiten gerade mal mit China gleich.
Ein Elektroauto ist halt ein besserer Staubsauger. Wenn die aber 12,9kWh/100km schaffen, wäre das schon eine sehr ordentliche Leistung. Und gerade bei Ladeleistung und Verbrauch ist China noch nicht auf Niveau von Tesla und Hyundai angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, kuddlmuddl, tritratrullala und eine weitere Person
Optikmist eine Sache, Funktionalität eine ganz andere. Bin Volvo und Polestar gefahren, die Assistenten sind der aktuellen Möglichkeit weit hinterher.
 
@OldboyX
Die Panorama dächer sind meistens erheblich stärker getönt, wodurch deutlich weniger Sonnenstrahlen ins innere kommen, nichts desto trotz merkt man es natürlich.
Es ist aber auch eine Frage des Preises, bei "günstigen" Autos mit Panorama Dach und häufig schwächerer Klimaanlage stört das ganze erheblich mehr, als in Premium Fahrzeugen, ob das an der Isolierung oder der Glas Art liegt, kann ich nicht sagen. Als Beifahrer oder mit Fahrer auf der hinteren Sitzbank ist ein Panorama Dach ganz schick, als Fahrer merke ich aber keine Vorteile bzw. Man nimmt das Dach garnicht all zu sehr wahr und es fällt einen höchstens negativ auf bei direkter Sonneneinstrahlung von oben. Bei mir im Auto ist im Sommer zu 80 Prozent da Dachfenster zu gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX
reiht sich für mich perfekt in die reihe von designfehlgriffen von BMW ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, 9t3ndo, blümli und 9 andere
Ich habe ja echt gedacht, nach 4er, iX und co kann es ja kaum noch schlimmer kommen. Aber die Designer haben offensichtlich doch noch mehr Drogen gefunden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, aD0, Blackvoodoo und eine weitere Person
Zurück
Oben