News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

Ein Tablet ins Armaturenbrett gestellt... BMW nennts Design. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Grundgütiger, KlaasKersting und 13 andere
Die Kollegen, die einen i4 fahren sind total angetan von dem Auto. Design ist eine Sache, andere Punkte scheinen zu überzeugen. Mein Fall ist das neue Designkonzep von BMW auch nicht, aber wenn es am Ende das beste Gesamtkonzept für mich wäre, würde ich die Designkröte schlucken, fahre jetzt auch kein schönes Elektroauto aber eines, das meine Bedürfnisse erfüllt. Ironie on: neben einem Ioniq 6 sehen fast alle Autos gut aus. Ironie off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi
Gerade außen finde ich das Teil absolut nicht hübsch.
Da hat Hyundai es mehr drauf mit "alten" Formen Ioniq 5 oder Vision N sehen da deutlich besser aus.
Das ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch, weder retro, noch modern. Die Scheinwerfer und Niere viel zu groß.

Innenraum sieht ganz ok aus, aber das Lenkrad um Gottes Willen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Master1989 und DNS81
speedy_speed schrieb:
verwendet ihr eine BMW-Präsis mit einer Embargowarnung

Weil man so zeigt, dass man frühestmöglich darüber berichtet.

"ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von BMW im Rahmen einer Veranstaltung des Herstellers in Garching unter NDA erhalten. Die Kosten für Anreise, Abreise und zwei Hotelübernachtungen wurden von dem Unternehmen getragen. Eine Einflussnahme des Herstellers auf die oder eine Verpflichtung zur Berichterstattung bestand nicht. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt."

Die Meldung kam genau 10.30 Uhr.

Alles richtig gemacht und beim nächsten Mal, wird man wieder eingeladen. :heilig:

CDLABSRadonP... schrieb:
dass BMW es nicht geschafft hat

Wochenende, hoch die Hände. Ein in Deutschland sehr verbreitetes Phänomen.

btt:

So richtig "warm" werde ich nicht mit diesen neuen Designs und diesen ganzen Assistenten. Ich will fahren, nicht gefahren werden. Sonst würde ich die DB, den Bus oder ein Taxi nehmen. Evtl. bin ich ja auch einfach nur viel zu "cool". :evillol:

mfg

p.s.

Und ganz klar, der Gesetzgeber findet es geil, wenn mein Auto mich z.B. anzeigt, weil ich die Geschwindigkeitsbegrenzung eigenhändig überschritten habe. Spart Gelt und Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und drago-museweni
OldboyX schrieb:
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wenn ich eine längere Fahrt bei warmem Wetter habe, dann finde ich es persönlich eine absolute Katastrophe, wenn der Sonneneinfallwinkel so ist, dass mir durch Seiten oder Frontscheibe die Sonne ständig direkt auf den Körper scheint. Das ist selbst bei extrem niedriger Klimaeinstellung noch äußerst unangenehm und teilweise versuche ich dann schon Fahrten so zu timen, dass ich Fahrtrichtung und Sonnenstand einkalkuliere um dem zu entgehen.
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).

?? Jedes PD hat doch sowas wie ne Blende. Also meins zumndest. Wenn die Blande zu ist merkst du garnichts.
Wenn die Blende geöffnet ist, wirds heiß. Aber wer öffnet die schon bei 30°+ ohne Schatten auf der Autobahn ;)
Wenn du bei angenehmer Temperatur durch einen Wald fährst mit immer wieder Schatten, ist ein Panaromadach ne feine Sache. Meine Freundin mag es sehr. Sag immer es fühlt sich wie im Urlaub an.
 
[wege]mini schrieb:
Wochenende, hoch die Hände. Ein in Deutschland sehr verbreitetes Phänomen.
Auf jeden Fall, aus gutem Grund; aber: Solch ein Prozess lässt sich vollkommen automatisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, joe65 und [wege]mini
Bist Du permanent auf traumhaften Gebirgspässen unterwegs? Denn in meinem Alltag bin ich froh, dass der Assistent fährt, so komme ich total gechillt an.
Das macht BMW schon recht ordentlich, die Assistenten im ix1, iX3 und iX konnte ich schon testen. Headup und Assistenten sind bei BMW auf ganz hohem Niveau. Bisher war nur der EQE da noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und chaopanda
Und damit duerften die alten Schleudern mit Knoepfen erheblich an Wert gewinnen...
 
Mir gefällt der bmw und das cleane Design.
Nach langer Zeit mal wieder ein BMW der mir gefällt.
Und der erste elektrische BMW überhaupt den ich gut finde.

Bei bmw bin ich aber skeptisch.
Infotainment ist mega rückständig.
Und die emobilität hat bmw verschlafen.

Als Zweitwagen war der i3 vor 10 Jahren ein guter Weg.
Nachfolger gab es nicht.
Oder nein wollte bmw nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn und maxrl
NOTAUS schrieb:
Ein Tablet ins Armaturenbrett gestellt... BMW nennts Design. :lol:

Kriegst du bei Tesla heute schon, brauchst gar nicht auf die 30er Jahre warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
...achja, was zum Teufel soll denn schon wieder ein sav sein?
Gibts da eine Legende od. soll man sich die Infos woanders holen?
 
Das stimmt, aber BMW denkt an den Fahrer und bietet hier ein Frontdisplay im Headupstil an. Tesla verzichtetet nur und bevormundet hier seine Fahrer.
Ergänzung ()

Glaube SportsActivityUtility, bin zu faul Google zu verwenden.
Frei nach einem Kollegen, verwendet man englische Begriffr, hat man meist wenig zu sagen mit Inhalt.
 
Optisch finde ich die Nieren hier schöner als bei den aktuellsten 7er und SUVs etc, gerade weil die Scheinwerfen in die Niere wandern, aber ob das jemals so in Serie geht?

Aber Innen sieht das ganze absolut lächerlich aus, natürlich ein Konzept. Zudem wird der Innenraum am Ende.

Das eine reine Touch Oberfläche im Auto aber keinen Sinn macht, werden die Firmen nach und nach feststellen, wenn niemand diesen Quatsch kaufen wird, bzw die ganzen Leasing Rückläufer in den Autohäusern und auf Parkplätzen verstauben werden, VW hat das zuletzt sicher sehr stark spüren dürfen.

Deren neuen Modelle haben alle wieder Lenkräder mit Knöpfen weil die Kundschaft sich das nicht andrehen lassen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und maxrl
Immer wenn man denk, absurder können die Konzeptfahrzeuge nicht mehr werden, kommt BMW um die Ecke.

Ob einem das „Design“ zusagt ist bekanntlich Geschmacksache.

Ich für meinen Teil finde sowohl das Interieur als auch Exterieur abstoßend. Aber für den europäischen Markt „designen“ die Autobauer hierzulande eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, blümli, medsommer und 2 andere
Aussen so "Wir schreiben das Jahr 2050!", innen so "Back to the 70s". Diese Cordsitze sehen aus...die sehen verdammt ungemütlich aus, aber haben was. Haha.
 
Ein E-Auto kommt für mich nur in Frage, wenn bei der Herstellung und Entsorgung 0% Umweltbelastung stattfinden! Also gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp7ig und Farcrei
Um positiv zu bleiben: bmw bleibt sich/ der Linie treu immer ein noch hässlicheres Fahrzeug zu kreieren... man muss die Firmengschichte wohl respektieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Averomoe und Serandi
Futurismus schön und gut, aber das Design sieht mir einfach nur aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Vamp1ro, v3locite und 2 andere
Ehrlich? Was soll das sein? :stacheln:

Abgesehen von einem Peugeot 205 als erstes Auto nach Führerscheinprüfung vor 35 Jahren bin ich nur BMWs gefahren. 3er, 5er, zwischendurch 750iL.
Aber das? Was soll das sein? Selten hässlich... :smokin:
 
Zurück
Oben