News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

Der Innenraum ist wenigstens schnell gereinigt. Ist ja nichts drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Telechinese und Farcrei
Hat das Teil endlich einen Natrium-Ionen-Akku? Das wär eine Innovation!!!! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker, v3locite, Telechinese und 2 andere
Serandi schrieb:
Ein E-Auto kommt für mich nur in Frage, wenn bei der Herstellung und Entsorgung 0% Umweltbelastung stattfinden! Also gar nicht!
Das trifft aber genauso wenig auf Verbrenner oder sonst ein Konsum- oder Unterhaltungsgut zu.

Selbst hier auf CB oder im WWW allgemein zu surfen kommt nicht ohne Umweltbelastung aus.

Das liegt nun einmal in der Natur der Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, palatti, joe65 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Weil wie so oft unreflektiert einfach Werbung kopiert wird ohne nachzudenken.

@ Topic: Der Designer gehört mal zünftig gepaddelt. So viel Quark in so wenig Auto ist schon eine Kunst ...
Da ist sicherlich nicht „der“ Designer dran Schuld. Dabei ist eine ganze Armada beschäftigt und wird vom Vorstand abgesegnet 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
~XxX~ schrieb:
?? Jedes PD hat doch sowas wie ne Blende. Also meins zumndest. Wenn die Blande zu ist merkst du garnichts.
Wenn die Blende geöffnet ist, wirds heiß. Aber wer öffnet die schon bei 30°+ ohne Schatten auf der Autobahn ;)
Wenn du bei angenehmer Temperatur durch einen Wald fährst mit immer wieder Schatten, ist ein Panaromadach ne feine Sache. Meine Freundin mag es sehr. Sag immer es fühlt sich wie im Urlaub an.
Wenn es da eine Blende oder Rollo gibt dann ist das natürlich kein Problem. Zumindest das Tesla Model Y das ich letztens gesehen habe, hatte das aber nicht (vielleicht als Zubehör / Extra erhältlich?) und nur dem "getönten Glas" vertraue ich da gar nicht. Das sind die Scheiben/Seitenscheiben in diversen Fahrzeugen die ich als Fahrer /Beifahrer hatte angeblich ja auch bzw. ist da die Rechnung ganz einfach: Je dunkler die Scheibe, desto besser die "Schattenwirkung", aber umso weniger habe ich auch von der "Panoramasicht". Sogar beim T4 meines Vaters mag ich es gar nicht hinten zu sitzen weil dort alle Scheiben so verdunkelt sind, dass eben nichts von "hell und luftig" übrig ist.

Aber danke für die Infos (auch an die anderen). Bin da sicher empfindlich und es geht mir um 6h+ Fahrten. Bei kurzen/kürzeren Fahrten spielt das kaum eine Rolle.
 
Gamefaq schrieb:
Und?

BYD ist bei den Heimspeichern ganz vorne mit dabei und die fackeln im Gegensatz zu den Senec nicht regelmäßig ab.

Ich hab mir das Video jetzt nicht wirklich angeschaut, dafür ist mir meine Zeit zu schade, aber das sieht hier auf den ersten Blick alles nach Bränden in China oder der Region Asien aus.
Da hätte ich jetzt keine Bedenken, bei Modellen für den europäischen Markt.

Das Elektromaterial dass in China zulässig ist, lässt deutsche Fachkräfte die Haare zu Berge stehen.
Hier in der Nähe importiert jemand seit dem Hype Notstromaggregate direkt aus China.
Da landet erstmal der komplette Inhalt der Verteilung im Müll, weil die LS/RCD´s, ... in Deutschland (zurecht) nicht zulässig sind.
 
edenjung schrieb:
Wenigstens sind dann die momentanen Nieren weg.
Die finde ich beim 4er eigentlich sehr passend und gutaussehend.

NOTAUS schrieb:
Ein Tablet ins Armaturenbrett gestellt... BMW nennts Design. :lol:
Machen ja leider sehr viele mittlerweile - schrecklich.


Ich lese ständig nur CO2 Bilanz in der Produktion, mich würde viel eher interessieren ob die neu gewählten Materialien genau so langlebig sind. In der Preisklasse kaufe ich mir sicherlich nicht alle 4 Jahre ein neues Auto.
Insgesamt muss man die Qualitätsentwicklung kritisch hinterfragen. Wenn man z.B. die Schweißnähte an den Türen vergleicht zwischen den Fahrzeugen vor 1-2 Generationen und heute dann kann man sich nur noch verwundert am Kopf kratzen womit die stetigen Preissteigerungen gerechtfertigt werden.

Beim Design...naja sie können gerne einzelne Elemente übernehmen, nur hoffe ich das die Serienmodelle nicht im Gesamtpaket dem hier gezeigten zu ähnlich sehen. :D

Edit: Ladenanschluss wieder hinten rechts, besonders praktisch für die Garage? Manches scheinen sie nie zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenwashing vom Feinsten. Mir wäre ein 9-Euro-Ticket für alle oder Fahrrad-Subventionen lieber als solche Blechkisten, die versuchen, das Gestern ins Morgen zu retten …

Und bevor jetzt direkt wieder das Geschrei losgeht, hier mal eine interessante Zahl: Von den ca. 40 Millionen Arbeitnehmern im Land haben laut Statistischem Bundesamt etwa die Hälfte einen Arbeitsweg von <= 10 km. Allerdings nehmen mehr als zwei Drittel für den Weg zur Arbeit das Auto. Da gäbe es noch einiges an Einsparpotenzial – augenfällig jeden Tag, wenn ich an verschiedenen Firmenparkplätzen vorbeiradle und gerade die Jungspritzer aus der Region in ihren albernen GTIs und A3s angefahren kommen, weil sie zu bequem sind, die 5 Kilometer anders zurückzulegen.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Intruder, tso und 3 andere
Gamefaq schrieb:
BYD? Diese BYD?

Das ist in etwa das gleiche Phänomen, dass japanische und südkoreanische Autos in den 80ern (frühen 90ern) hatten: erhebliche Qualitätsmängel. Die wurden mit der Zeit behoben und mittlerweile gehören japanische Autos zu den zuverlässigsten. China hat innerhalb kurzer Zeit eine (Elektro-) Automobilindustrie auf die Beine gestellt und hat dabei die deutsche E-Auto-Entwicklung hinter sich gelassen. Und da sich die Deutschen (VW, BMW, etc) mit aller Kraft an den Verbrenner klammern und eher widerwillig die Erfordernisse des Marktes erkennen (wollen), werden uns die chinesischen Anbieter irgendwann abhängen, sobald die ihre Qualitätsmängel in den Griff bekommen. Kein Grund zur Häme also.

@Topic:: interessantes Konzept aber es bleibt abzuwarten, was davon wirklich umgesetzt wird. Konzeptcars hat es bis dato viele gegeben und die Wenigsten haben es zur Marktreife gebracht. Für mich persönlich war BMW mit meinen 2,05m nie eine Wahl. In Bayern baut man für Kleingewachsene 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Warum steht das Auto auf dem Bild in einem Wohnzimmer?!?

BMW baut seit Jahren nur hässliche Autos. Aber dafür sind sie schön unzuverlässig 🤣🤦🏻‍♂️
 
Endlich mal wieder eine schöne Niere falls das so kommt. Sieht wirklich gut aus. Das komplette Ding ab 35k€, und vielleicht als Touring, dann passt das. Mehr als eine 2er BMW Klasse scheint er nicht zu sein. Sie können ja überall sehr viel sparen und Aufwand reduzieren laut Folien ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Fürchterlich hässlich.
Aber es freut mich, dass sich was an der Technik tut.
 
Abgesehen von dem Glasdach finde ich das Ding ganz schick! Kann aber auch verstehen, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen. Mal sehen wie das ganze dann in der Serie aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wo sind die Ablagen für Gegenstände?
 
Der Ansatz, die Formgestaltung radikal zu reduzieren ist richtig. Die Entwicklung der Fahrzeuge wurde immer absurder: überbordende Anzahl an Sicken und Kanten, zich geometrische Verschachtelungen, gefakte Luftein- und auslässe. Bei jedem Hersteller; bei Audi oder Peogeot auch gerade ganz schlimm. Insofern ist es erstmal ein guter Ausgangspunkt. Die Proportionen des Fahrzeugs finde ich auch gut, sehr knackig, kurze Überhänge (wird sich in der Serie wahrscheinlich noch ändern) und vor allem flach; knüpft an die 3er der 80er an.

Dass die Reaktionen hier mehrheitlich negativ ausfallen ist normal bei solch einem visuellen Bruch. Das war beim Audi A2 oder dem ersten smart ähnlich. Ungewohtes stößt ersteinmal auf Ablehnung. Das nicht geschulte Auge muss sich langsam dran gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Ich gehöre laut Statistic zu den oberen 10% in Deutschland aber diese Karren von BMW und co kann
ich mir nicht leisten also wer soll sowas kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
edenjung schrieb:
Wenigstens sind dann die momentanen Nieren weg.
Die sehen so besch..... aus, dass ich mir niemals nen BMW kaufen möchte.
Die komplette Front besteht so doch nur noch aus Nieren ?! Alter ist das hässlich !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
uburoi schrieb:
Mir wäre ein 9-Euro-Ticket für alle oder Fahrrad-Subventionen lieber als solche Blechkisten, die versuchen, das Gestern ins Morgen zu retten …
Was eine Polemik.
Die länge der Fahrstrecke ist ja wohl nicht entscheidend. Sondern ob ich mit ÖPNV überhaupt dahin komme wohin ich muss. So wie meine Haare nach dem Fahrradfahren dank Helm aussehen, wäre gar nicht daran zu denken, sich so ins Büro zu setzen.
In die nächste größere Stadt benötige ich 30min mit dem Auto und 1,5h mit dem Zug. Schön wenn du ewig lebst, aber meine Lebenszeit ist mir wichtig.

Thema Einsparpotenzial: Manche fliegen in den Urlaub und emittieren für 2 Wochen Vergnügen so viel CO2 wie andere die nicht fliegen und mit ihrem Auto ein ganzes Jahr ihr Leben bestreiten. Also erzähle mir Autofahrer nicht was ich soll und nicht soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, 9t3ndo, fp7ig und 3 andere
krucki1 schrieb:
So wie meine Haare nach dem Fahrradfahren dank Helm aussehen, wäre gar nicht daran zu denken, sich so ins Büro zu setzen.
Die Haare sind das eine Problem, das können die Kollegen verkraften. Die triefenden Achseln aber ein ganz anderes. Wenn das Büro wie das Alfred-Brehm-Haus riecht wirst du als einziger dort sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben