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Test Call of Duty: Warzone im Test: Kostenloses Battle Royale mit hohen FPS im Benchmark

MC´s schrieb:
Crossplay kommt mir nicht in die Tüte, ansonsten ist MW ein absolut richtiger Schritt in die richtige Richtung, die neue Engine ist top, so Kann es weiter gehen.

Hu?
Das ist doch ein mega gutes Feature.
Ich kann auf dem PC endlich mit meinen Kumpels auf Xbox oder PS4 zocken ohne irgendwelche krassen Einschränkungen...

Ich hoffe das mehr Spiele so schnell und simpel Crossplay bieten.
 
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happylol schrieb:
Wie nvidia echt die alte Serie verrotten lässt, die vega kommt immer näher

Sag mal, wird hier gar nicht richtig gelesen? Das liegt nicht daran das NVidia da Bock drauf hat. Es war seit Release von Pascal schon klar, dass Pascal bei low Level APIs einbricht.
 
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Wie sieht die sache CPU mäßig aus?

Hat da wer schon was? Konnte es noch nicht testen, aber Kollegen meinten es wäre sehr CPU-lastig?
 
Ich habs ja immer gesagt: Ne GTX 1060 war bei Release noch schneller als ne RX580, jetzt fehlen schon knapp 10%. Hier gar 30%...
 
Tomi_92 schrieb:
Das ist auch die Founders Edition der 1080Ti. Meine Strix OC (wassergekühlt) erreicht diese niedrigen Werte niemals. Ohne selbst OC anzulegen.
Das sind alles Referenzkarten falls es dir nicht aufgefallen ist.
 
Piak schrieb:
Ich habs ja immer gesagt: Ne GTX 1060 war bei Release noch schneller als ne RX580, jetzt fehlen schon knapp 10%. Hier gar 30%...

Das liegt nun mal am fehlenden DX11-Support. ;-)
 
Chillaholic schrieb:
Das sind alles Referenzkarten falls es dir nicht aufgefallen ist.

Ist mir schon aufgefallen, nur hat die Pascal Generation noch den schlechten VaperChamber Kühler drauf und boostet dementsprechend nicht so hoch wie Custom Designs.
 
Pisaro schrieb:
Sag mal, wird hier gar nicht richtig gelesen? Das liegt nicht daran das NVidia da Bock drauf hat. Es war seit Release von Pascal schon klar, dass Pascal bei low Level APIs einbricht.

Ich vermute mal das Pascal immer noch am meisten verbreitet ist, Turing gibt es ja noch nicht so lang und oftmals haben die Leute eher zur Nvidia statt AMD (Vega ect) gegriffen, da verstehe ich nicht wie man den Fokus auf eine Api legen kann mit der Pascal nicht gut umgeht.
Ich hoffe du weißt ich das das meine, ich möchte jetzt nicht DX12, AMD oder Nvidia bashen, bin eher kurios auf Fragensuche.
 
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Tomi_92 schrieb:
nur hat die Pascal Generation noch den schlechten VaperChamber Kühler drauf und boostet dementsprechend nicht so hoch wie Custom Designs.
Keine dieser Karten schafft vernünftige Taktraten und kann auch nur ansatzweise mit ner wassergekühlten Custom mithalten.
 
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Ich stelle mir gerade wo die 85GB hin sind? Ich lese von schlechteren Texturen und das die Optik allgemein schlechter ist. Staatrstrojaner Inside?
 
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blubberbirne schrieb:
Staatrstrojaner Inside?

Eher so ein ganzes CoD mit Single(?) und Multiplayermodus. Warzone ist ja quasi nur ein "Mod" des normalen CoD.
 
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das Spiel läuft sehr gut und die Grafik ist soweit zufriedenstellend. Als Abwechslung von CS, LoL, Heartstone ganz ideal.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Da merkt man echt wie schnell Hardware an Leistung "verliert"... was ich noch an Geld für meine "günstige 1070Ti gezahlt habe und nun sieht man Pascal immer weiter absterben...

Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz, DX12 und Pascal vertragen sich nicht gut, weshalb wird dann primär nur DX12 angeboten?
Ich vermute auch das Pascal von den GPU's am meisten verbreitet ist, oder?
Ändert nichts daran dass low Level APIs wie Vulkan und DX12 die Zukunft sind und das abzusehen war. Nvidia hat DX11 nur noch für pascal am Leben erhalten weil die mit DX12 nicht so gut zurecht kommen. Bei Vega und GCN war das anders. Dehsalb sind die AMD Karten jetzt länger tauglich und überholen ihre ehemals schnelleren Nvidia Kollegen, da DX11 immer mehr verschwindet. Aber ist ja nicht so als wäre das nicht klar gewesen. Wer am Schluss noch pascal gekauft hat ist theoretisch selbst Schuld.

Wobei es auch auf die Ansprüche ankommt.. Heißt ja nicht dass die pascal Karten garnicht funktionieren.

blubberbirne schrieb:
Staatrstrojaner Inside?
Bestimmt :freaky:

Seit wann ist Speicher ein Problem? Ist ja nicht so als hat man die Möglichkeit ganz viel einzubauen
 
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Tomi_92 schrieb:
Das ist auch die Founders Edition der 1080Ti. Meine Strix OC (wassergekühlt) erreicht diese niedrigen Werte niemals. Ohne selbst OC anzulegen.
Wie Chillaholic schon anmerkte werden hier FE mit FE verglichen. Also finde ich den Vergleich fair.

Auch meine EVGA 1080Ti FTW3 ist mit einem WaKü Block versehen und hängt an einem MoRa. Die Taktet nur runter wenn sie ins Power Limit oder CPU-Limit läuft.
Tomi_92 schrieb:
Für mich reicht die 1080Ti noch in WQHD, aber Anfang nächsten Jahres wird sie wohl abgelöst.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber es kommt aufs Spiel an. In RDR2 ist mir die 1080Ti schon etwas zu langsam. In den Speilen die ich sonst spiele, also Battlefield 5 und Stellaris, ist sie aber schnell genug.
Auch ist der Preis für die Oberklasse, also der 2080Ti, schon ganz schön höher als früher. Die EVGA 1080Ti hab ich um 850€ bekommen und jetzt kostet die EVGA 2080Ti um die 1150€. Das geht sich mit 3% Inflation in 3 Jahren nicht aus...
Ich hoffe mal das AMD wieder was dickes bringt, was mit einer eventuellen 3080Ti mithalten kann. Dann werde ich wieder zurück zu AMD wechseln, wenn das Gesamtpaket gleichwertig ist.
 
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LukS schrieb:
Wie Chillaholic schon anmerkte werden hier FE mit FE verglichen. Also finde ich den Vergleich fair.

Auch meine EVGA 1080Ti FTW3 ist mit einem WaKü Block versehen und hängt an einem MoRa. Die Taktet nur runter wenn sie ins Power Limit oder CPU-Limit läuft.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber es kommt aufs Spiel an. In RDR2 ist mir die 1080Ti schon etwas zu langsam. In den Speilen die ich sonst spiele, also Battlefield 5 und Stellaris, ist sie aber schnell genug.
Auch ist der Preis für die Oberklasse, also der 2080Ti, schon ganz schön höher als früher. Die EVGA 1080Ti hab ich um 850€ bekommen und jetzt kostet die EVGA 2080Ti um die 1150€. Das geht sich mit 3% Inflation in 3 Jahren nicht aus...
Ich hoffe mal das AMD wieder was dickes bringt, was mit einer eventuellen 3080Ti mithalten kann. Dann werde ich wieder zurück zu AMD wechseln, wenn das Gesamtpaket gleichwertig ist.

Ihr habt schon Recht, nur wie manche hier denken das Pascal so schlecht geworden ist stimmt einfach nicht. Aber egal 😅

Ja ich hoffe ja auch auf AMD damit die Ampere Karten nicht noch teurer werden. Hab einen GSync Monitor somit kommt mit so schnell keine AMD Karte ins Gehäuse
 
Tomi_92 schrieb:
Ihr habt schon Recht, nur wie manche hier denken das Pascal so schlecht geworden ist stimmt einfach nicht.
Du möchtest dir Pascal offensichtlich nur schön reden.
Ich hatte auch nen Morpheus II auf meiner 1080 und die bis 2139Mhz geknüppelt.
Pascal performt zwar weiterhin ganz gut in DX11, aber DX12 ist schlicht die Schwäche der Architektur.
Am Beispiel COD und RDR2 sieht man deutlich wie die 2060s an ner 1080TI vorbeizischt.
 
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ist ja nicht so, dass pascal schlechter wird. die anforderungen werden höher/ anders und da kann pascal nicht mehr, oder schlechter mithalten.
wenn ich mir meine benches von vor 3 jahren anschaue, hat sich da quasi nichts verändert. somit kann man auch nicht von schlechter werden reden.
 
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Kleptomanix schrieb:
Ich merke, dass meine 1070 GTX in WQHD an Ihre Grenzen stößt. Kommende Treiber sollten da noch etwas mehr möglich machen.

Hätte ich dir schon beim Launch des Spiels sagen können^^. Das Spiel ist mit einer GTX 1070 bei mittleren/hohen Details und 60fps grundsätzlich nur in 1920 x 1080p spielbar (oder alternativ 75% Skalierung bei nem WQHD-Monitor); bei 1440p und aufwärts ist die Karte überfordert (zumindest das normale Referenzmodell). Auch bei Borderlands 3 kommt die Karte an ihre Grenzen ... wird halt langsam alt ...
 
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