• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

Hat es einen tieferen Grund, dass der StoryTrailer, der die Super Grafik demonstrieren soll, nur in 480p spielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und menace_one
Ist halt schwierig das Game jetzt anhand des User Scores zu bewerten, da es sich wohl wirklich um aufgebrachte Russen handelt.

Der sog. "Fachpresse" (CB ausgenommen) ist eh meistens nicht über den Weg zu trauen, daher gibt es zur Zeit keine gute Möglichkeit, das Spiel zu bewerten.

Wer es atm spielt: Kann jemand, der zuletzt MW3 gespielt hat (und etwas Black Ops 2) wieder zugreifen? Oder sind wir näher an Ghosts/IW?

Für mich spricht aktuell mehr dagegen (siehe z.b. die künstliche Beschneidung der PC Version), aber wenn der MP wieder wie "damals" ist, könnt man dem Spiel ne Chance geben.
 
lol die ganzen fake user reviews auf metacritic, 1200 Bots die alles in Russisch mit keinem Zusammenhang schreiben und 0 Punkte vergeben
 
BlueSkies schrieb:
Realismus bedeutet für mich: Kein HUD, kein Autohealing und vor allem keine schriftliche Erinnerung, meine Knarre nachzuladen.

Das Problem ist, dass ein kompromisslos realistisches Ballerspiel keinen Spaß machen würde. Zumindest vermute ich das, wenn ich mich so an meine Zeit beim Bund erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, cor1, NMA und 2 andere
Oneplusfan schrieb:
Ist halt schwierig das Game jetzt anhand des User Scores zu bewerten, da es sich wohl wirklich um aufgebrachte Russen handelt.

Der sog. "Fachpresse" (CB ausgenommen) ist eh meistens nicht über den Weg zu trauen, daher gibt es zur Zeit keine gute Möglichkeit, das Spiel zu bewerten.

Wer es atm spielt: Kann jemand, der zuletzt MW3 gespielt hat (und etwas Black Ops 2) wieder zugreifen? Oder sind wir näher an Ghosts/IW?

Für mich spricht aktuell mehr dagegen (siehe z.b. die künstliche Beschneidung der PC Version), aber wenn der MP wieder wie "damals" ist, könnt man dem Spiel ne Chance geben.

Das Spiel ist wie keines der aufgeführten Titel sondern am ehesten wie das Original Modern Warfare von damals. Die ganze Engin ist viel mehr wie damals. Man muss wieder wirklich Spielen und es ist nicht mehr so ein arcardemäßiges um die Ecke springen wie die letzten Titel der Reihe.

Bin wirklich positiv überrascht. Für mich ist es mit eines der besten Call of Duty. Back to the roots!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, rockfake, Zitterrochen und 2 andere
Hab mir die PC-Version auch gegönnt; macht Spaß und erinnert mich an die ersten beiden Modern Warfare Teile. Widme mich aktuell noch der Kampagne, am Wochenende ist dann vornehmlich Multiplayer und Koop dran. Bisher bin ich zufrieden mit dem Kauf. Kommt mir nicht vor wie ein "Melk-Spiel".

Videosequenzen in der Kampagne sind zumindest bei mir furchtbar (Audiospur passt überhaupt nicht und mehrere Hänger drin), aber ansonsten technisch während des Spielens top (1080p60fps bei höchsten Einstellungen). Was mich nervt ist dieses andauernde "Shader-Gelade".
 
Das sieht noch immer total nach schrott Engine aus nur halt mit Raytracing... keine ahnung was
daran so toll sein soll.

Cod und BF ist eh total outdated seit dem es VR Shooter with Onward/Contractors gibt.. nur die ewig gestriegen zocken sowas noch.
 
Monstranz schrieb:
Holzkisten, Blechwaende alles aus Beton. Ohne mich. Kann CS geanu so gut.
Definitiv nicht. CS kann grafisch und von der Spielweise mal garnicht mithalten. Allein das Mapdesign und die Möglichkeiten im Kampf ist ne ganz andere Welt im Vergleich zu CS. CS ist einfach altbackene Vergangenheit.
Ergänzung ()

Spatha ROG G752 schrieb:
Wieviel GB Speicherplatz hat den nun jetzt die Pc Version, überleg ich ob ich mir es für Pc oder X hole, habe gelesen das es angeblich 175GB für Pc sein soll stimmt das.
Ja stimmt, wenn alle Updates drauf sind, kommt das wohl hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3DN4X und Spatha ROG G752
Wie funktioniert denn der Waffenumbau ?
Hab eine M4 in eine M4XRK umbauen können.
Wie sehe ich was ich noch alles umbauen kann ?
Eine Ak47 soll man ja auch umbauen können.
 
m.Kobold schrieb:
Das sieht noch immer total nach schrott Engine aus nur halt mit Raytracing... keine ahnung was
daran so toll sein soll.

Cod und BF ist eh total outdated seit dem es VR Shooter with Onward/Contractors gibt.. nur die ewig gestriegen zocken sowas noch.
Weil die fie Grafik in VR Games so überragende Grafikpracht bietet? Du musst es ja nicht kaufen, aber was du erzählst ist Quatsch. Es ist das erste COD seit Jahren wo ich mal nicht über die altbackene hässliche Grafikengin mecker. Das Spiel ist wirklich gelungen und läuft butterweich mit stabilen Frametimes bei mir.
 
Sieht soweit ich das beurteilen kann nicht schlecht aus. Meine einzige Frage wäre noch ob das Spiel SLI unterstützt, wenn ja wärs ne geile Sache.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Hab mir die PC-Version auch gegönnt; macht Spaß und erinnert mich an die ersten beiden Modern Warfare Teile. Widme mich aktuell noch der Kampagne, am Wochenende ist dann vornehmlich Multiplayer und Koop dran. Bisher bin ich zufrieden mit dem Kauf. Kommt mir nicht vor wie ein "Melk-Spiel".

Kannst du mir verraten wie das Spiel mit deiner 1070 läuft?
 
Schranz0815 schrieb:
Weil die fie Grafik in VR Games so überragende Grafikpracht bietet? Du musst es ja nicht kaufen, aber was du erzählst ist Quatsch. Es ist das erste COD seit Jahren wo ich mal nicht über die altbackene hässliche Grafikengin mecker. Das Spiel ist wirklich gelungen und läuft butterweich mit stabilen Frametimes bei mir.
Nein VR shooter überzeugen im erster Linie durch releastisches gameplay und haben anständige Physik,
das was bei CoD/CS/BF stattfindet ist dagegen ein schlechter witz.
 
OdinHades schrieb:
Das Problem ist, dass ein kompromisslos realistisches Ballerspiel keinen Spaß machen würde. Zumindest vermute ich das, wenn ich mich so an meine Zeit beim Bund erinnere.
Genau das.
Ích kann die Forderung nach immer mehr Realismus auch nicht nachvollziehen:
Ein Videospiel muss mmn. authentisch sein, das heist in seinem Gameplay glaubhaft und vorhersehbar (wenn ich a mache passiert b). Das sich Shooter hier an der Realität bedienen ist klar aber sinnvoll ist das nur bis zu einem bestimmten Grad der mittlerweile in vielen Bereichen schon erreicht ist.
Ich brauche keine Spielfigur die sich den Knöchel verstauchen kann wenn sie ungeschickt läuft, random Waffenklemmen und die Sache mit dem Respawn entspricht ja auch nicht so ganz der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und OdinHades
m.Kobold schrieb:
Nein VR shooter überzeugen im erster Linie durch releastisches gameplay und haben anständige Physik,
das was bei CoD/CS/BF stattfindet ist dagegen ein schlechter witz.

Mag sein, aber das COD ist mit den alten Teilen der letzten 14 Jahre nicht zu vergleichen. Die Engin ist wirklich gelungen und der Realismus Faktor ist in dem Spiel wirklich gut, aber nicht übertrieben realistisch. Ich mag nur deine Vorurteil nicht, ohne das Spiel selbst mal gespielt zu haben.

Ist ja fast wie Seehofer der Gamer als potenzielle Attentäter sieht, ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Wieviel GB Speicherplatz hat den nun jetzt die Pc Version, überleg ich ob ich mir es für Pc oder X hole, habe gelesen das es angeblich 175GB für Pc sein soll stimmt das.
Lade es gerade und zumindest der initiale Download sind bei mir 117GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Spatha ROG G752
Mein erstes COD seit sehr sehr langer zeit...

Am Releasetag war alles gut - am Sonntag wurde irgendwas geupdated. Seit dem hab ich immer wieder 10 Sekunden hänger (äusserst Sporadisch, in einer stunde vielleicht 1x).

Im großen und ganzem lässt sich das Spiel mega gut spielen. Macht ehrlich laune.

Hätte nie gedacht das ich mal wieder neben Battlefield so einen guten MP Shooter kriege.

//EDIT

Spatha ROG G752 schrieb:
Wieviel GB Speicherplatz hat den nun jetzt die Pc Version, überleg ich ob ich mir es für Pc oder X hole, habe gelesen das es angeblich 175GB für Pc sein soll stimmt das.

Bei mir hat es mit allen Updates aktuell 113 GB.
 
Oneplusfan schrieb:
Wer es atm spielt: Kann jemand, der zuletzt MW3 gespielt hat (und etwas Black Ops 2) wieder zugreifen? Oder sind wir näher an Ghosts/IW?

Also ich hab knapp ~100 Stunden in MW3 verbracht, ohne großzügige Änderungen wirds MW bzgl. Multiplayer nicht weit bringen.
Kampagne ist exzellent, das was man von nem CoD erwartet und dieses mal etwas "mehr".
Aber MP sobald der anfängliche Hype abgezogen ist und man sich auf den Kern konzentriert... besser den Monitor in nen Käfig stellen sonst fliegt der vom Tisch mit nem Tritt.
Die Karten sind teilweise eine Vollkatastrophe bzgl. Spielfluss, nicht das was man sich von einem CoD wünscht und es gibt eig. nur 3 gute Maps, der Rest ist halt Chaos pur auf Battlefield 5 Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben