• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV

Oldtimer schrieb:
keine ausreichenden Server zu haben und jene noch nicht einmal ausreichend zu sichern.
Das ist einfach nur Unsinn... der Release von D4 war ein Vorzeigebeispiel wie gut ein Release und die Wochen danach laufen können.
Du bekommst mit genug Power jeglichen Internetdienst offline gebottet, da kann auch Blizzard sich nicht vor schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, RobRob89, Kalsarikännit und 13 andere
@eRacoon
Dieses Ruckeln kann ich hier perfekt reproduzieren.
  • in die Stadt teleportieren oder herausteleportieren
  • im neuen Gebiet möglichst schnell bewegen (auf dem Pferd oder Teleport und manchmal "Springen")
Bei 4k 120 Hz mit 120 FPS Limit und DLSS Performance
Sowohl auf dem PC (RTX 4080 @ 4k) als auch Notebook (RTX 3070 @ WQHD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, aid0nex, arvan und 5 andere
@MichaG es betrifft auch Word of Warcraft.

Bin mal gespannt, ob sie das zum Abend in den Griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
MightyGlory schrieb:
Bei der Dauer des Problems sollte Blizzard mittlerweile als Entschädigung für die Spieler einige Platinmünzen rüberwachsen lassen im Wert eines kompletten Rüstungsset
Wegen 2-3h Downtime für jeden Spieler 12-25€ als Entschädigung... ja ne is klar! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und He4db4nger
Oldtimer schrieb:
Für ein Unternehmen, welches damit protzt, wie viele Diablo 4 es verkauft hat, ist es meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, keine ausreichenden Server zu haben und jene noch nicht einmal entsprechend zu sichern. Für ein Spiel, welches mindestens 70 Euro kostet, untragbar. Soviel zum Onlinezwang
Beim Onlinezwang bin ich bei Dir, aber der Rest.
Ruf doch mal an und präsentiere Dein Fachwissen und Lösung, die bezahlen Dir bestimmt jede Gehaltsvorstellung und fliegen Dich sofort ein.
 
DieRenteEnte schrieb:
@eRacoon
Dieses Ruckeln kann ich hier perfekt reproduzieren.
  • in die Stadt teleportieren oder herausteleportieren
  • im neuen Gebiet möglichst schnell bewegen (auf dem Pferd)
Bei 4k 120 Hz mit 120 FPS Limit und DLSS Performance
Ja das hab ich auch trotz 12gb vram 1080p und 48gb ram und game auf nvme installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
eRacoon schrieb:
Sprich um die kurzen Server Probleme zu skippen würdest du jeglichen Multiplayer aufgeben müssen, war bei D2R ja möglich mit Offline Chars.
Hätte ich absolut kein Problem mit so lange Koop noch geht mit anderen "verbrannten" Charakteren. Keins der Online-Features bereichert mein Erlebnis nennenswert.

eRacoon schrieb:
Da die Server bis jetzt fast 100% reibungslos liefen
Man kam zu jeder Zeit ins Spiel, aber reibungslos würde ich das nicht nennen. Freunde von mir hatten Disconnects, aber vor allem hängt der andere Spieler im Koop beim Zonnenwechsel gerne mal hinterher, wenn abends ein bisschen was los ist. Kurz nach Release hat es dann auch immer unnötig lange gedauert beim Laen in jeden kleinen Keller und Dungeon.

No Escape schrieb:
bei mir ruckelt gar nichts ständig.
Dann gehörst du vielleicht zur gleichen Fraktion bei der Tears of the Kingdom "niemals ruckelt". Beim Teleportieren in eine Stadt und beim Zonenwechsel auf dem Pferd kommt es andauernd zu Hängern und das habe ich bei mir, bei Freunden und auch bei Streamern/YouTubern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
DieRenteEnte schrieb:
Dieses Ruckeln kann ich hier perfekt reproduzieren.
  • in die Stadt teleportieren oder herausteleportieren
  • im neuen Gebiet möglichst schnell bewegen (auf dem Pferd)
Das sind dann aber technische lokale Probleme und nicht Server abhängig?
Daher weniger die Ursache der Server?
Sprich die Laderuckler dürfte es vermutlich auch in einem Offlinemodus in der Form so geben.
Hab ich recht selten so erlebt, aber ja das Game ist technisch noch nicht komplett rund, die Frametimes sind ja auch noch ziemlich mies teilweise.
 
@eRacoon
Wenn sich die Probleme ausschließlich bei Diablo 4 und sicher reproduzieren lassen, bei anderen Spielen aber nicht, kann es kein lokales oder eigenes technisches Problem sein.

Wie man auf YouTube sehen kann, ist das kein Ausnahmeproblem.

Das Schlimmste daran:
Wer Hardcore spielt, braucht nur einen einzigen ordentlichen Lag, damit der gesamte Erfolg weg ist.
Wenn man selbst daran schuld ist... okay... deshalb spielt man Hardcore.
Aber wenn die Server / Blizzard schuld sind, ist es einfach nur scheiße.

Hier das erste Ergebnis auf YouTube bei Level 100.
Da der Typ mit Spielen sein Geld verdient, hat der sicher kein Holzmodem und Low-Budget-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
eRacoon schrieb:
Wegen 2-3h Downtime für jeden Spieler 12-25€ als Entschädigung... ja ne is klar! :schluck:
Ist ja Blizzards Entscheidung, dass die Rüstungen so teuer sind. :D

eRacoon schrieb:
Das sind dann aber technische lokale Probleme und nicht Server abhängig?
Doch, die sind Server-abhängig. Weil der Server dir nicht schnell genug sagen kann, wo alle Spieler, NPCs und Monster sind, hängt das Spiel kurz.

Ich würde auch nicht sagen, dass Blizzard den Release in irgendeiner Form "verkackt" hat, aber es nervt trotzdem, wenn der Online-Modus so furchtbar unnötig ist und (vermutlich) nur dazu dient, dass man die Echtgeld-Käufe der anderen Spieler sehen kann. Das kann ich bei Path of Exile ja noch verstehen, aber die wollen auch keine 70€ im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, jusaca, schneeland und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Dann gehörst du vielleicht zur gleichen Fraktion bei der Tears of the Kingdom "niemals ruckelt". Beim Teleportieren in eine Stadt und beim Zonenwechsel auf dem Pferd kommt es andauernd zu Hängern und das habe ich bei mir, bei Freunden und auch bei Streamern/YouTubern gesehen.
Ja, wenn die Verallgemeinerung nicht greifen will und die eigene Wahrnehmung nicht als allgemeingültig angenommen wird, greift man zu dem Mittel, das Gegenüber zu verunglimpfen und als nicht kompetent genug in der Wahrnehmung ..., darzustellen.

Da muss mehr und besseres kommen, so gehen mir Deine Unterstellungen gepflegt am Hintern vorbei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Cyrix72
Der Error: “Unable to find a valid license for Diablo IV” (Code 315306) kam schon heute morgen und auf reddit gibt es Beiträge die 13h alt sind.
Der Twitter Post kommt da reichlich spät.
 
eRacoon schrieb:
Wegen 2-3h Downtime für jeden Spieler 12-25€ als Entschädigung... ja ne is klar! :schluck:
Das Ganze geht schon seit mindestens heut morgen 8.30h. Gibt bestimmt viele Menschen, welche die Gelegenheit Sonntags nutzen, um etwas beim Zocken abzuschalten. Kann schon verstehen, dass man sich da bei einem 70-€ Spiel aufregen kann und soll.
 
War gerade mittem an zocken, da wurde ich aus dem Spiel geworfen und kann mich nun nicht mehr einloggen.
Danke...

1687705845930.png



Ich wette das war der erste lvl 100 hardcore player dem sein charakter verreckt ist weil server abgekackt ist...
der will nun Rache!


eRacoon schrieb:
Gibt halt nur On- oder Offline und kein Mix.
Wenn du einmal den Char Offline gehen lässt darfst du ihn aus fairnessgründen nie wieder ins Battle.net loslassen sonst sind jeglichen Glitches und Cheats Haus und Hof geöffnet.

Sprich um die kurzen Server Probleme zu skippen würdest du jeglichen Multiplayer aufgeben müssen, war bei D2R ja möglich mit Offline Chars.
Ich hab einen Super vorschlag dazu.
LAN Modus!
Kannst du Offline Charaktere mit Freunden zusammen spielen weil du weisst die hacken nicht, und falls doch kann es dir auch egal sein.
Aber sowas mag blizzard ja nicht. Lanmodus ist Pöse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Renegade334, jusaca und 2 andere
Ich konnte die letzten Stunden problemlos spielen, doch wenn ich jetzt wieder einen Log-In versuche, kommt der Lizenz-Error. :)

Egal, zwei Levelstufen immerhin geschaffft (rd. 18 Mio XP) sowie die nächste Rune auf LVL 15 gebracht.
 
Artikel-Update: Offenbar sind auch andere Blizzard-Spiele betroffen. Leser wiesen die Redaktion darauf hin, dass die gleichen Probleme bei World of Warcraft auftreten. Der Blizzard-Support spricht passend dazu inzwischen nicht mehr nur von Diablo IV, sondern pauschal von Problemen mit dem Online-Dienst Battle.net, über den die Spiele gestartet werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
n8mahr schrieb:
SO ist es eher im 70er bereich!
Online Zwang ist natürlich doof aber das ganze Spiel ist bisher aus mehreren Gründen eher im 75% als im 90er Wertungsbereich angesiedelt. Es ist bloß so das ich nicht aufhören kann es zu spielen, das Spiel ist so ärgerlich wie es Bock macht. Ganz komische Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, schneeland und n8mahr
Grendizer schrieb:
Das Ganze geht schon seit mindestens heut morgen 8.30h. Gibt bestimmt viele Menschen, welche die Gelegenheit Sonntags nutzen, um etwas beim Zocken abzuschalten. Kann schon verstehen, dass man sich da bei einem 70-€ Spiel aufregen kann und soll.
Joa, ist aber eh alles in den AGB ausgeschlosse, die könnten das sogar dauerhaft offline nehmen.
 
Schade, dass es Menschen/ Gruppierungen gibt, die diese DDoS Attacken ausführen, um andere zu schädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Gravlens, Capu81 und 2 andere
Zurück
Oben