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News DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV

das sind halt die digitalen klimakleber 🤪
 
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das Problem besteht eigentlich schon fast den ganzen tag, ich hab mich zwischen 08:30 - 09:00 nicht einloggen können (Lizenz nicht gefunden), im Battlenet stand auch zuerst dass es "Probleme mit Logins" gibt, danach kam die Meldung bzgl. DDOS.
 
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eRacoon schrieb:
Du bekommst mit genug Power jeglichen Internetdienst offline gebottet, da kann auch Blizzard sich nicht vor schĂĽtzen.

Irgend nen wohlhabender Saudi oder Russe oder sonst wer der Langeweile hat und mal nen ordentliches DDOS Paket gebucht hat für paar €€€€

dann genau wie du sagst kriegt man so ziemlich alles down
 
Conqi schrieb:
wenn der Online-Modus so furchtbar unnötig ist und (vermutlich) nur dazu dient, dass man die Echtgeld-Käufe der anderen Spieler sehen kann.
Ich hätte gerne mal die Statistik gesehen wie viele Leute Offline spielen würden wenn es den Modus gäbe.
Wie viel % der Leute auf Features freiwillig verzichtet hätten wie Battle.net Onlineplayermodus, Worldbosse, Legionevents, PVP, Hardcore Modus, Helltide und alles was so noch kommt. Das alles nur weil die Server mal 1-2h im Monat Offline sind.

Die Daten/Anzahl der Offlineplayer hat Blizzard ja spätestens seit D2R und vermutlich ist der Anteil der Leute so verschwindend gering dass der Mehrverkauf der Kopien an diese Minderheit nicht mal die Entwicklung vom Offlinemodus bezahlt hätte. Der dazu kommende kleine Anteil der Raubkopien dann hätte vermutlich sogar zu noch weiteren Verlusten geführt.

Man kann Blizzard gerne vorwerfen dass der gezwungene MMO Aspekt wegen dem Shop/Cosmentics da ist... aber der Onlinezwang hat damit gar nichts zu tun, den gab es bei D2, D2R und D3 schon.
 
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snickii schrieb:
Joa, ist aber eh alles in den AGB ausgeschlosse, die könnten das sogar dauerhaft offline nehmen.
AGB sind aber auch kein Wundermittel, gerade in der EU. Du kannst kein Spiel rausbringen und nach ein paar Wochen komplett offline nehmen, sodass es keiner spielen kann. AuĂźer vielleicht du schreibst das ganz groĂź dran, weil das in irgendeiner Form Teil der Spielerfahrung ist.

Das ist natĂĽrlich eine andere Situation als "Spiel unverschuldet* fĂĽr einige Stunden nicht spielbar", aber man sollte eben nicht zu viel auf die AGB geben.

eRacoon schrieb:
Wie viel % der Leute auf Features freiwillig verzichtet hätten wie Battle.net Onlineplayermodus, Worldbosse, Legionevents, PVP, Hardcore Modus, Helltide und alles was so noch kommt.
Weltbosse, Legion Events, Hardcore Modus und Helltides erfordern doch keine Onlineverbindung. Weltbosse noch am ehesten, aber die könnten auch genau so auf einen Spieler runterskalieren von den Werten her.
 
Geht wieder nicht und Mittags ĂĽber 40min Warteschlange. Bin dann auf Steam, dann EA eingeloggt und mal wieder Sims 4 am zocken. Es trifft irgendwie meist die Blizzard Server ... :rolleyes:
 
MightyGlory schrieb:
Bei der Dauer des Problems sollte Blizzard mittlerweile als Entschädigung für die Spieler einige Platinmünzen rüberwachsen lassen im Wert eines kompletten Rüstungsset, aber was mache ich mir eigentlich vor....
Also ich greife dich an und du musst dann dafĂĽr geradestehen...

Diese Logik!
 
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Betrifft anscheinend nicht nur Blizzard Spiele. XBOX Server haben auch Probleme.
 
MightyGlory schrieb:
Bei der Dauer des Problems sollte Blizzard mittlerweile als Entschädigung für die Spieler einige Platinmünzen rüberwachsen lassen im Wert eines kompletten Rüstungsset, aber was mache ich mir eigentlich vor....

Da wird natürlich wieder NULL kommen und Blizzard sich am Ende pseudomäßig bei den Leuten entschuldigen und das man versucht das alles weiter in Griff zu kriegen bis in 2-3 Wochen der nächste Angriff kommt.
Weil die ja auch so viel für die Attacke können?!
 
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Conqi schrieb:
Weltbosse, Legion Events, Hardcore Modus und Helltides erfordern doch keine Onlineverbindung.
Klar kann ich jegliche Mechanik so umbauen/verunstalten dass sie auch Offlinemodus fähig wäre.
Ein Hardcoremodus mit lokalen Savegames ist halt broken by design.
Die Worldbosse und Helltides leben von ihrer zeitlichen Begrenzung, wenn ich die spawnen lassen kann wie ich will indem ich wie früher die Uhrzeit im Windows umstelle wäre halt auch ein Witz.

Aber ja möglich wäre das natürlich gewesen, denke wie gesagt die Größe der Zielgruppe entspricht nicht dem Aufwand der dahinter stehen würde.

PS: Ich kann mich aktuell ohne jegliche Warteschlange einloggen, scheint teilweise oder immer mal wieder zu laufen.
 
drmaniac schrieb:
Eine Third Party Webseite sehe ich eben nicht als elegante Lösung an. Genau so wie Gruppen finden über Discord finden und ähnliche Späße. Man kriegt meines Wissens nach nicht mal eine Meldung im Spiel, wenn man nicht in der richtigen Region ist eine halbe Stunde bevor der Weltboss spawnt.

eRacoon schrieb:
Ein Hardcoremodus mit lokalen Savegames ist halt broken by design.
Und wen juckt das? Mach halt eine Rangliste fĂĽr Online Only Charaktere von mir aus, aber wenn ich offline hardcore spielen will, ist das doch meine Sache. WĂĽrde einem sogar eventuelle Tode durch Lags ersparen.

eRacoon schrieb:
Die Worldbosse und Helltides leben von ihrer zeitlichen Begrenzung, wenn ich die spawnen lassen kann wie ich will indem ich wie früher die Uhrzeit im Windows umstelle wäre halt auch ein Witz.
Also bitte, jetzt wird es aber ganz absurd. Als ob die Leute reihenweise die Windows Uhr zurückstellen würden für sowas. Abgesehen davon kann man die Bosse auch einfach "zufällig" spawnen lassen basierend auf der Spielzeit und ähnlichen Parametern. Muss ja nicht gleichzeitig mit dem Rest der Welt passieren.

Uns generell: was habe ich davon, dass andere Leute eingeschränkt werden? Soll doch irgendein Typ hundert Mal am Tag den gleichen Weltboss bekämpfen, wenns ihm Spaß macht.
 
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eRacoon schrieb:
Wegen 2-3h Downtime für jeden Spieler 12-25€
Kann man so und so sehen wenn man dem ein Wert beimisst ja aber mal ehrlich paar generierte coins kostet Blizzard nicht und was man damit kaufen kann ist das geld auch nicht wert

Edit Naja Blizzard kann man schon ein strick draus drehen.... Irgendwas ist da im Bush ob extern oder selbstgemacht... Vieleicht eigenes Update verfuscht... Komisch das halt andere besser sind die Streamer elite scheint keine Probleme zu haben... Die wird man vom fussfolk getrennt haben sind ja Werbeträger
 
Mir geht dieses Geseiher um den "Online-Zwang" sowas von auf die Nüsse. Gewöhnt euch dran oder lasst es eben bleiben.
 
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@Reihensechser Teil des Problems, ohne es zu merken…

Könnte man einfach offline spielen und sich während des Zockens „online anmelden“, gaebe es die angriffsflaeche erst garnicht. Hier wurde wieder unnötig alles verschlimmbessert
 
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eRacoon schrieb:
Man kann Blizzard gerne vorwerfen dass der gezwungene MMO Aspekt wegen dem Shop/Cosmentics da ist... aber der Onlinezwang hat damit gar nichts zu tun, den gab es bei D2, D2R und D3 schon.
das ist ein kopierschutz, mehr nicht. alles andere ist beifang.
und, ja, ich wĂĽrde liebend gerne offline zocken, denn das online spielen hat NULL mehrwert fĂĽr mich 99,9% der zeit bei D4.
 
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Ich hoffe die Hacker machen einen Fehler und werden erwischt und entsprechend hoch verklagt. Hab endlich mal etwas Zeit und mich auf das Spiel gefreut und dann so ein misst.
 
Diese ganze Debatte „schlechtes Spiel“ wegen Online Zwang ist doch von manchen sehr weit hergeholt. Vorweg, ich bin reiner Singleplayer Gamer und obwohl ich ein Elder Scrolls liebe, hasse ich ESO mit seiner MMO Welt.

Nur weil man im D4 in Quests, Dungeons und Co alleine unterwegs ist (im Gegensatz zu ESO) habe ich mir D4 gekauft, mit Early Access Zugang. Ich konnte am Early Access Release Tag um Punkt 01:00 Uhr ohne Probleme zocken, hat bis heute nur zweimal Probleme mit einloggen und einmal Probleme mit langsamen Servern. Ich glaube Online Games die selbiges seit Release bieten, sind eher selten der Fall. Da hat Blizzard sehr gute Arbeit gemacht.


Dass es jetzt mal über den Tag verteilt Probleme gibt, ist bis heute auch ein absoluter Einzelfall. Deswegen ist D4 nicht schlechter, man sollte hier schon objektiv bleiben auch wenn man einen Online Zwang nicht mag, was auch für mich gilt aber ich den Kompromiss bei D4 ggü anderen MMOs noch okay finde. Und die Abstürze, Login Probleme kann ich persönlich bis heute noch an einer Hand abzählen was bei der Anzahl an Spielern (immerhin meist gespieltes Game derzeit) absolut noch vertretbar ist.
 
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Hab 2x Battlenet acc aus und eingeloggt, dann gings grad.

Ruckeln kann ich in 120h+ Spielzeit bisher auch nicht wirklich feststellen. Lediglich die kurzen "gummibandeffekte" beim Gebietswechsel hab ich ab und zu, vielleicht 2x bei 30 Gebietswechseln würd ich schätzen. Scheint aber ab und zu laggen, wenn nen andere Spieler da ist, ggf. wegen seinem Ping? (5x bisher gehabt und immer war nen anderer Spieler sehr nah).
Klar Frames gehen ab und an beim Ortswechsel von 60 auf 45, sind aber direkt nach der Laufanimation aus'm TP wieder auf 60 fps ( hab auf 60 FPS in den einstellungen gelockt).

Läuft auf nem Ryzen 5800X3D und ner 7900XT@WQHD.
 
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