News DDR5-Weltrekord: G.Skill und Asus erreichen DDR5-8888 CL88-88-88-88

NoXPhasma schrieb:
Nein, LN2 verdampft auf blanker Haut direkt.

Ich meinte eher, wenn er mit der Haut an den extrem kalten LN2 Behälter kommt, nicht an LN2 direkt. Müsste er nicht mit der Haut festkleben, wie im Winter an Metall?

Viper816 schrieb:
"88" interessiert auf der Welt keine Sau und auch hier weiss längst nicht jeder warum eine simple Zahl des Teufels sein soll.
Geh bloss nie nach Indien...rat mal warum.

Komm wieder runter vom Baum, es war ein Scherz. :rolleyes:

Mir ist bewusst, dass das Swastika in anderen Teilen der Welt eine positive Bedeutung hat.

Drewkev schrieb:
Ich hoffe, das war ein Scherz. :freak:

War das nicht offensichtlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, niteaholic, yenero111@gmail und 3 andere
Willi-Fi schrieb:
Nur ein Riegel. Das ist doch ein Witz und verdeutlicht die schlechte Lauffähigkeit von DDR5.
Oder aber beim Extrem-OC mit flüssigem Stickstoff ist Alltagstauglichkeit und Sinnhaftigkeit gar nicht das Ziel und bei DDR4 wird genau so mit einem Riegel gearbeitet. Genau so wie bei CPUs gerne mal Kerne deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Tanzmusikus
Ich find lustig. :D
Ansonsten ist mir so ein Weltrekord egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
M@tze schrieb:
Ich meinte eher, wenn er mit der Haut an den extrem kalten LN2 Behälter kommt, nicht an LN2 direkt. Müsste er nicht mit der Haut festkleben, wie im Winter an Metall?
So schnell friert man nicht fest, da ist ja auch keine Feuchtigkeit im Spiel. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, die arbeiten ja ständig mit LN2 und wissen was sie da tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Dachte, dass man bei DDR5 ohnehin mit bis zu 10400 rechnet und da macht es mich stutzig, dass man angeblich LN2 für solch einen Rekord braucht. Also DDR4 mit 5333 braucht keine "besondere" Kühlung.
 
Dass diese News in Deutschland erlaubt ist… 😂

8888MHz CL88-88-88-88 ist aber mal wieder Hauptsache möglichst hoher Takt… Aber wäre dieser OC-Rekord alltagstauglich, wäre er bei den Timings praktisch nutzlos.
 
Conqi schrieb:
Oder aber beim Extrem-OC mit flüssigem Stickstoff ist Alltagstauglichkeit und Sinnhaftigkeit gar nicht das Ziel und bei DDR4 wird genau so mit einem Riegel gearbeitet. Genau so wie bei CPUs gerne mal Kerne deaktiviert werden.

Das war eher eine Anspielung auf das aktuelle DDR5 Problem, wo der Speicher mit einem Riegel auf 7000mhz bootet und mit 2 Riegeln nicht immer XMP mit 6000mhz schafft.
 
Willi-Fi schrieb:
Nur ein Riegel. Das ist doch ein Witz und verdeutlicht die schlechte Lauffähigkeit von DDR5.
Das ist Blödsinn. Alle RAM-OC-Rekorde werden ausschließlich mit nur einem Modul validiert und erzielt.

Ganz gleich ob DDR, DDR2, DDR3, DDR4 oder DDR5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, PS828, Teeschlürfer und eine weitere Person
iGameKudan schrieb:
Dass diese News in Deutschland erlaubt ist… 😂
Warum sollte man die den verbieten?

Edit: Ahhh, wegen 88, jetzt dämmerts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
NoXPhasma schrieb:
So schnell friert man nicht fest, da ist ja auch keine Feuchtigkeit im Spiel.

Alles klar, Danke für die Erklärung. :)
 
SV3N schrieb:
Das ist Blödsinn. Alle RAM-OC-Rekorde werden ausschließlich mit nur einem Modul validiert und erzielt.

Ganz gleich ob DDR, DDR2, DDR3, DDR4 oder DDR5.

Dieser OC Rekord wird doch gesponsort und dient der Werbung.

Denn laut den Foren läuft es seit 2 Monaten nicht ganz rund mit Gskill Samsung DDR5 (exklusivdeal) und den Asus z690 Plattformen. Mit einem Riegel (Dualchannel) laufen die Plattformen natürlich höher und besser. Im Testverfahren zur Validierung der Qualität wird ein Riegel in Slot 1,2,3 und 4 bzw. nur 1 und 2 je nach Board getestet. In vielen Fällen bootet das Mainboard auf einem Slot mit einem sehr hohen Takt und auf dem anderen Slot mit fast 1000mhz weniger. Andere User haben das Problem wiederum nicht.

Und von daher ist mir natürlich nicht neu, dass beim LNC OC nur ein Riegel im Spiel ist, aber hat einen Beigeschmack angesichts der Situation mit Asus und Gskill.
 
Wen interessiert so ein Mist?
Wir wollen DDR5 mit real nutzbarem Takt und Timings zu halbwegs vernünftigen Preisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33
Mensch dann bekommt die Rechte Szene Ihren eigenen Arbeitsspeicher :-0
 
Denniss schrieb:
Wen interessiert so ein Mist?
Wir wollen DDR5 mit real nutzbarem Takt und Timings zu halbwegs vernünftigen Preisen
Jaja, der Massenkonsum wird hochgefahren, nur Geduld. Erstmal sind die OCer dran, ob es dir gefällt oder nicht.:)
 
Zurück
Oben