HardBrainer schrieb:
Dann mach aus dem ICE halt 10 Bahnübergänge das macht trotzdem kein Unterschied.
Kein Unterschied? Wir reden hier von Sicherheit, Menschenleben und unnötige Kosten, welche für Sicherungspersonal ausgegeben werden muss, nicht nur Wochen, sondern teils Monate.
Hier in der Region gab es einen Bahnübergang der 2,5 Jahre(!!!) 7 Tage die Woche von einer Person geöffnet bzw geschlossen werden musste, wo 1x stündlich / am WE 1x alle 2 Stunden ein Zug durchfuhr, weil die Automatik defekt war und die Bahn es nicht geschafft hat diesen zu reparieren.
Die DB ist ein Staatsunternehmen, nach wie vor, mehr als 90% der Aktien gehören dem Bund. Am Ende trägt alles der Bund oder die EU, sowie die Überschüsse auch beim Bund landen.
Welche Überschüsse? Die Bahn machte jetzt erst mal geschmeidige 1,3 Milliarden Miese.
Deswegen gibt es ja die Vorgabe von unserem Verkehrsminister. Ob 100 Millionen mehr oder weniger, das fällt nicht ins Gewicht. Aber Wlan für alle ICE's das merkt man schon, vor allem wenn deine Karriere als Geschäftsführer davon abhängt.
Unser Verkehrsminister sollte erstmal für eine anständige Infrastruktur in Form von Gleis und Asphalt sorgen, anstatt "Luxusproblem" Gratis WLAN.
Tipp: Die Leute nutzen die Fernbusse, das eigene Auto etc nicht wegen fehlendem WLAN, sondern aufgrund der Preisgestaltung (Stichwort Tarifdschungel), des "Service" (sofern noch vorhanden), den Verspätungen, den Verbindungen etc.
Außerdem hat die Deutsche Bahn momentan mehr Baustellen als je zuvor, um eben die Versäumnisse der letzten Jahre auszuräumen. Dass das nicht von heute auf morgen geht dürfte klar sein.
Oh toll, der Zug ist schon fast abgefahren, da bequemen sich die Herrschaften doch noch einzusteigen.
Anstatt gleich die Reperaturen durchzuführen, wird jahrelang, teils Jahrzehnte nichts gemacht und dann explodieren die Kosten und die Anzahl der Baustellen.