• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 nähert sich der Fertigstellung

@Ranopama
Was soll daran kindisch sein und warum armes Deutschland? Auch Erwachsene spielen gerne. Schau dir doch Familien an Weihnachten etc. an, das Kind bekommt was zum Spielen geschenkt und wer spielt als erstes damit, bevor sein Sohn damit spielen darf? Richtig der liebe Pappa spielt erstmal eine Runde damit. Ein Mensch wird immer irgendwo ein Stück "Kind" in sich behalten, das wird auch nie ganz verschwinden. Mein Chef zockt auch PC Spiele.
 
Lord Horu$ schrieb:

Deswegen haben gute Barbs in D2 Classic auch nur ein schwert genommen das so viel dmg hat dass gegner gleich umklappen aber man sich selbst nicht durch IM 1hit erledigt.

Zum Massen töten: Mann kann durchaus massen gemetzel haben und dennoch anspruch, die dex schlampen (multi ama) in d2 classic hatten nen hammer killspeed gegen massen aber waren halt auch bei 2 treffern im CS tot, das selbe bei ner tweaker sorc... bei LoD ist das game verweichlicht, da war dann jeder gut ausgerüstete char praktisch unsterblich
 
Diablo 3 wird taktisch viel anspruchsvoller werden als Diablo 2, keine Frage.

Dazu brauch man eigentlich nur den ersten Gameplay Trailer zu gucken (den mit Jay Wilson Kommentar) wo schon die wichtigsten Grundmechaniken erläutert werden. Auch werden die Gegner in D3 viel abwechslungsreicher und interessanter gestaltet sein.

Und mal im Ernst, Diablo 2 taktisch? HAHAHA :lol:
Da hat wohl jemand das Tränkesystem vergessen, dass im Prinzip 90% aller strategischen Möglichkeiten streicht.
Denn wie die Entwickler schon sagten kam es bei Diablo 2 auf Grunde dieses Bullshit-Tränke Spam Systems dazu, dass der einzige Weg den Spieler auseinander zu nehmen darin lag, übertrieben viel Schaden zu machen. Denn man hat ja praktisch durchgehend eine sehr, sehr hohe Regenerationsrate dank der Tränke.
Ach, und verdammt war/ist das Tränkemanagement ein Spaß! Gab nichts tolleres als andauernd seinen dummen Tränkegürtel aufzufüllen :freak:
Wer sowas dem gezeigten Health Globe System vorzieht der hat doch nen Nostalgie-Schuss.

Viele Monster mit interessanten Fähigkeiten gabs in Diablo 2 nun wirklich nicht, ja fast schon weniger als es in dem einen Trailer von D3 zu sehen gab :>

Diablo 3 wird einfach mal so genial. Ich selber finde Diablo 2 gut, aber trotzdem von schwerwiegenden Fehlern in der Spielemechanik zerfressen.
Bereits genanntes Potion-Spam System sowie Town Portals, zu viele Nutzlose Skills, zu häufige nutzlose Itemdrops (lieber weniger, dafür auch mit ner höheren Chance was gutes zu erhalten) und so weiter und so fort.


Gibt zig Probleme mit Diablo 2 und es ist dennoch heutzutage eines der besten Spiele seiner Art, was daran liegt das andere Entwickler eben genannte Schwächen oft einfach nur kopieren oder noch verschlimmern (Torchlight zB :rolleyes:) und Story technisch geht bei denen anscheinend erst recht nichts.

Wer aber, wie ich, viele der Entwicklergespräche auf z.B. der Blizzcon und sowas mitverfolgt haben, dem wird klar, dass bei Diablo 3 eben diese ganzen Schwächen alle beseitigt werden.
 
Auf jeden Fall gute News. Nur sollen sie sich etwas mehr Zeit lassen damit es auch spielbar rauskommt.

Nicht das man sich am Ende mit Kinderkrankheiten rumschlagen muss.
 
Soso, ein Blizzard Angestellter schreibt zum gefühlten 200. male, das sich das Spiel auf den Zielgeraden befinde.

Gibts was neues?
 
Also, meine Meinung zu Blizzard Titeln ist nach dem Schindluder der letzten 2-3 Jahre den sie mit WoW getrieben haben arg ramponiert.
Jedes mal wenn ich mich dazu durch gerungen habe, doch mal nen Monat zu zahlen um mal rein zu schauen wurde ich jedes mal noch heftiger enttäuscht.

Weiß ned ob ich nach diesen miesen Erfahrungen zu D3 greifen werde *_*
 
wow spricht eine nicht zu anspruchsvolle Zielgruppe an, es wird dafür optimiert, wenn es dir nicht gefällt, würde ich mir keine Sorgen machen :)

SC2 war/ist sehr gut und lässt nur Gutes für D3 hoffen.

Außerdem sollte man seit Gothic3, COD6, DA2 keine games mehr vorbestellen und lieber 1-2 Tage abwarten, danach ist man sowieso schlauer ^^
 
also was ich so gesehen hab, an gameplay, das will ich nicht enttäuschend nennen, aber ich freue mich nicht drauf, denn bei d2 liebte ich diesen düsteren stil der grafik, deshalb spiele ich es heute noch manchmal, denn diese stimmung ist einzigartig.
ich habs aber noch nie ganz(hölle/alptraum) durchgespielt, weil mich immer dieses ewige tränke-spamming angenervt hat, da kann ich mich nur anschließen...
Und manche gegner waren trotzdem einfach nur fubar, wie diese eine welle bei i-nem endboss(bal?) wo man den schaden reflektiert bekommen hat, und ich mein du haust rauf und bist tot--> was hat das mit taktik zu run??
 
das waren die knights bei diablo (oder auf dem weg zu baal) mit eiserne jungfrau fluch - und genau den haben sie mit patch 1.13 entfernt.
 
also wenn die noch n jährchen drauflegen, können Sie das Spiel ohne grossen Aufwand für den nächsten IPhone rausbringen. Die Grafik dürften die Smartphones der nächsten Generation locker packen.

Ich weiss übrigens das dass keiner von euch gerne hört wenn man die Grafik anspricht. Schliesslich ist das ja Blizzard und es kommt ja auf den Spielinhalt an. So recht Ihr auch haben mögt, erstens habe ich absolut keine Ehrfurcht vor dem Verein, Blizzard ist für mich ein Spielepublisher wie jede andere auch und zweitens, seht euch doch nur mal die screenshots an. Diese Grafik ist bereits 5 Jahre alt jeder weitere Tag und es wird immer mehr unangenehm auffallen.

Sobald ich mit dem Barbaren die Äxte schwinge, habe ich sicher alles vergeben und vergessen aber bis dahin bleibe ich lieber skeptisch und werde wenn schon dann positiv überrascht.

Eine Veröffentlichung dieses Jahr noch wäre sehr zu empfehlen.
 
techneck schrieb:
Eine Veröffentlichung dieses Jahr noch wäre sehr zu empfehlen.

Eine Veröffentlichung wenn das Spiel fertig ist wäre wie immer zu empfehlen - ob die Grafik jetzt nen halbes Jahr älter oder nicht ist juckt mich recht wenig, viel wichtiger ist dass ich mir als Kunde nicht vorkomme wie ein Betatester.
 
Ich werde mir mindestens 5 Tage Urlaub nehmen und dann schön zocken, man hab ich ne Vorfreude und das schon seit Jahren :D
 
@techneck
Ist doch völlig egal, wie "alt" die Grafik ist. Es kommt drauf an, wie sie aussieht.
Manchmal ist Grafik auch einfach zeitlos (man denke an diverse 2D-Klassiker).

Ich finde, sie sollten noch mehr Details reinzeichnen bzw. das Ganze etwas "dreckiger" aussehen lassen. Das würde ich mir für die Grafik noch wünschen. Ansonsten find ich die Grafik schon sehr nice.
 
Yipieeee!

na gut, die geleakte Roadmap letztes Jahr lies ja schon die Vermutung zu, dass es wirklich dieses Jahr gegen Weihnachten kommt. Aber langsam nimmt es Formen an...das Gerücht^^
 
sorry aber irgendein blizzard mitarbeiter :D das ist jay wilson und du weist schon wer das ist oder ? hmm ne anscheinend nicht wirklich :) aber gut ^^

d3 kommt zu 100% noch ende des jahres, spätestens 1.quartal 2012 ( aber da muss dann schon was schief laufen ... )
 
AuroraFlash schrieb:
Ich freu mich drauf. Der einzige große Makel an Diablo 3 sind die vielen WoW-Spieler, die es auch spielen werden.

Und warum sind die vielen WoW-Spieler die Diablo 3 spielen werden ein großes Makel? ;)

d3n!z schrieb:
Welche DX-Version wird Diablo3 haben. Googlen hat mir nicht viel gebracht. Gab Gerüchte mit 10.1 aber andere Seiten sagen wiederum das kein DX 10 unterstützt wird. Gibts da was offizielles?

Auf jeden Fall auch OpenGl wegen Mac, leider müssen wohl Linux Gamer wieder mit wine vorlieb nehmen...
 
Is recht offensichtlich, dass sie D3 dann wohl auch auf der PS3 rausbringen wollen.
 
Zurück
Oben