• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Spieler berichten von Technik-Problemen auf Android und PC

@Laphonso können wir das bitte alles unterlassen?
Du verstehst drn Unterschied von P2W und P2P nicht.
 
Finde das Spiel (momentan) gut. Habe D1, 2 +3 gezockt, D2 immer noch mein Favorite. DI hat erstmal Bomben Grafik aufm Handy (Spiele aufm Handy zwischendurch, weil an den PC zu setzen habe ich keine Zeit), ist schon beachtlich finde ich. Gameplay macht soweit Spaß, das typische Diablo Feeling war eigentlich sofort da. Macht mir mehr Spaß als D3 eigentlich, dass ich mit Mühe und Not einmal beendet habe. Sehr praktisch sind viele Dinge wie keine Manatränke mehr (dafür skill Cooldown), Heiltränke regenerieren sich selbst. Werden neue Gegenstände angelegt, können die Verbesserungen der alten übernommen werden. Die "Navigation" ist super, ich will ja nicht blöde die ganze Karte absuchen wo der richtige Typ ist. Sorry, aber für kurz zwischendurch wäre mir das zu blöde, da will ich vorankommen. Die Karten sind teils auch riesig. Story ist soweit ganz interessant, auch wenn es im Prinzip immer nur "töte den" oder "bringe das" ist. Technische Probleme hatte ich noch keine, bis auf einen Absturz in 10h oder so. Speicherbelegung 12,5GB, das ist schon krass, wobei Honkai bei mir 17GB belegt. Performance ist ordentlich (P30 Pro), Bedienung fluppt einwandfrei. Was finde ich blöd: 1. Sechs Charakterklassen, aber nur 5 Slots um welche zu erstellen. Ich kann also nichmal alle durchtesten ohne einen Char wieder zu löschen. Totaler Blödsinn. 2. Monster respawnen (zu schnell) . Man kann nichtmal kurz ins Inventar gehen und was anschauen schon wird man wieder verprügelt. In D2 wars besser, beräumte Gegenden blieben Monsterfrei 3. Monster geben keine Erfahrung (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Nur manche Monster, insbesondere blaue oder Bossmonster droppen Erfahrungskugeln. Man kann also nicht durch reines Hacknslay aufleveln. Bringt mich somit zu Punkt 4. Aufleveln geht langsamer als der Story Fortschritt. Ich bin durch die Wüste durch und hab die geheime Kammer geöffnet. Auf einmal muss ich gehen lv35 Monster ran (bin selber aber nur 31). Das macht alles massiv schwerer. Man macht glaub nur halben Schaden oder so, nimmt aber extra Schaden. Das war bei D2 eigentlich nicht so, zumindest auf "normal", da konnte man ohne großen extra Grind eigentlich durch die Story durch. Hier bin ich jetzt gezwungen Steckbriefaufträge zu machen und die sind sowas von lame. Töte 60 Monster meistens oder sammle x von irgendwas um dann das Bossmonster zu töten. LAME. Wenn sich das fortsetzt oder schlimmer wird, fliegt das Spiel vermutlich wieder runter. Das ist wirklich dummer, sinnloser, spassloser Grind. 60 Monster töten ist nicht anspruchsvoll, aber es dauert schon die alle zusammenzubekommen und grade weil es nicht anspruchsvoll ist, langweilt es wie die Sau. 5. Bei manchen Raids findet man keine Mitspieler (vielleicht ist mein LV zu niedrig?)

P2W: hab ich noch nix von gemerkt. Vielleicht eher pay2progress. Ich hab in den Shop noch nicht einmal reingeschaut und das bleibt auch so. PVP hab ich noch nicht entdeckt/probiert, da könnte es schon sein.

Wer seltene Gegenstände sucht, sollte die geheimen Horte oder wie die heißen machen. Da werfen sie einem die gelben items nur so um die Ohren. Öffnen sich halt nur random und muss man dann suchen, ich stolpere ab und zu drüber dann mach ich die auf jeden Fall

Ich werd nochmal bissl weiter dadeln, mal sehen wies läuft.
 
@Laphonso :
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau der Punkt sein soll. Ist deiner Meinung nach also Ziel des Spiels, alle Highend RW zu farmen? Gibt's bestimmt. Dann musst du hart arbeiten; noch mehr, wenn du nur in BIS Rohlingen sockeln willst. Wäre nichts für mich...
Manche wollen sogar das Spiel auf HC nackt durchspielen. Andere wiederum wollen alle Unique Items im Spiel finden. Das ist ja das schöne an D2. Es ist einfach sehr vielfältig in allen erdenklich verfolgbaren Zielen.

Und noch zu deinem Post darüber:
Sorry, aber wenn ich den so lese wird bei mir der Eindruck offensichtlich, dass du es bist, der nie etwas mit dem D2 Endgame zu tun hatte. Ohne etwas unterstellen zu wollen, es liest sich so, als hättest du alle deine Infos von den "verklärten Romantikern" übernommen und selbst nur mal reingeschnuppert. Es braucht nämlich selbst als Casual nur maximal einige Tage, um selbst alles auf A4/A5 zu zerlegen. Man sollte natürlich was anderes als nen Bowadin spielen... Wo bitte hast du das mit den "Monate Grind" gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laphonso
Ein gewisser Farmaufwand oder dass man manches nur in Gruppen richtig schafft macht D2 noch lange nicht zu P2W Spiel. Blizzard hat das Spiel nämlich nie darauf ausgerichtet, dass man sich Items oder sonstige Vorteile gegen Geld kauft. Es ist im Endgame halt nur darauf ausgerichtet, dass man mit anderen zusammen spielt oder Sachen untereinander ohne Geld tauscht. Dass man über externe Platformen Items für Geld bekommt, liegt nicht an den Entwicklern und ist nach den Nutzungsbedingungen sogar untersagt.

Bei Diablo Immortal hingegen werden die Kaufmöglichkeiten direkt offiziell vom Spiel selbst angeboten und das Gameplay ist von vorn herein so getrimmt, dass man geneigt ist, den Ingame-Shop zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Cool Master schrieb:
D2 und P2W? Wäre mir neu...
Cool Master schrieb:
dieses Gold nutzt man um sich bei einer guten Gruppe/Gilde sich ein Raid Slot zu kaufen.

Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass WoW P2W ist, weil man die Ökonomie des Spiels ausnutzt, während du gleichzeitig an anderer Stelle sagst, dass D2 kein P2W ist, obwohl du dort genau das gleiche machen konntest.
Dass man sich das Token für Echtgeld kaufen kann ist dabei irrelevant. Was macht es vom Ergebnis her für einen Unterschied, ob ich jetzt gegen € ein Token kaufe, das ich für Gold verkaufe, wofür ich mir einen Raid Slot kaufe - oder ob ich einfach das Item, was ich haben will, auf eBay kaufe.
Das sind für dich 2 eklatant unterschiedliche Sachen. Und das erste ist P2W und das zweite nicht.
Da müsstest du mir einmal deine Definition von P2W erklären...
 
Die Fraktionen, die ein möglichst forderndes und die ein möglichst zugängliches Spiel haben wollen werden sich nie auf die selben Spiele stürzen.

Diablo 2 ist extrem komplex und nach heutigen Maßstäben würde man diese Spielmechaniken in der Form nicht mehr auf den Markt bringen, da vieles nicht intuitiv zu verstehen ist und dazu nicht erklärt wird. Man hat sich halt irgendwie dennoch dran gewöhnt und es gibt einen reichlichen Schatz aus >20 Jahren Erfahrungen aus Dritter Hand. Immortal ist halt eine super-casual-Variante komplett ohne Itemhandel, dafür MMORPG-Elementen. An etlichen Stellen merkt man die „Anleihen“ aus D3, aber es ist definitiv nochmal ein andres Spielgefühl.

Wer am liebsten D2 spielt und sich für nichts anderes begeistern kann bekommt Resurrected, der Rest spielt erstmal weiter D3 und/oder Immortal - oder was ganz anderes.

Ich bin noch weit weg von „durch“, an etlichen Stellen merkt man aber schon die Schnitzer: Die Gegner sind relativ gleich, auch die Bosse. So wirklich einen Unterschied spürt man nicht ob man jetzt gerade Spinnen, Lacuni oder Gefallene umlegt. Die Technischen Probleme … naja, die sind halt schon da, wenn auch geringer als bei D3 oder D2R.

Aktuell ist es eine positive Überraschung, wobei die Erwartungshaltung sehr tief war. weil gewisse Grinding-Mechanismen entweder nicht vorhanden sind (hallo Entsockeln) oder einfach bei mir noch nicht zuschlagen finde ich es aktuell erträglich.
 
Bonanca schrieb:
Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass WoW P2W ist, weil man die Ökonomie des Spiels ausnutzt, während du gleichzeitig an anderer Stelle sagst, dass D2 kein P2W ist, obwohl du dort genau das gleiche machen konntest.

Klar kann ich das und zwar aus einem Grund:

In WoW ist es 100% offiziell von Blizzard geduldet. Im Gegenteil, es ist nicht nur geduldet sondern gewollt, dass man mit Geld das Token kauft. In D2 ist und war das schon immer gegen ToS.

Bonanca schrieb:
Dass man sich das Token für Echtgeld kaufen kann ist dabei irrelevant.

Nein ist es nicht, weil:

Bonanca schrieb:
Was macht es vom Ergebnis her für einen Unterschied, ob ich jetzt gegen € ein Token kaufe, das ich für Gold verkaufe, wofür ich mir einen Raid Slot kaufe - oder ob ich einfach das Item, was ich haben will, auf eBay kaufe.

Das eine ist gegen ToS und brockt dir im besten Fall eine Verwarnung ein im schlimmsten ein permanenten Ban. Das andere ist völlig im Einklang mit den ToS und Blizzard hat damit kein Problem.

Bonanca schrieb:
Das sind für dich 2 eklatant unterschiedliche Sachen. Und das erste ist P2W und das zweite nicht.

Korrekt :)

Bonanca schrieb:
Da müsstest du mir einmal deine Definition von P2W erklären...

Schrieb ich doch schon. In dem man ein Vorteil gegenüber anderen hat und es offiziell durch den Entwickler, Publisher oder IP-Inhaber erlaubt ist (ich denke der zweite Teil sollte eigentlich klar sein). Aber um es auf WoW noch mal mit Beispielen zu machen:

Level Boost --> Vorteil gegenüber Spieler der kein Boost benutzt.
WoW Token --> Gold kaufen, damit mehr Kaufkraft im Spiel gegenüber jemand der es nicht kauft.


Hier ist auch noch mal ein gutes Video, dass WoW P2W ist:


Ich habe WoW von Klassik bis Legion gespielt. Mich wird niemand von dem Gegenteil überzeugen können, dass WoW kein P2W ist.

Gleiche gilt für Diablo Immortal. Keine Ahnung ob es stimmt aber ich habe heute in einem Video gehört, dass man wohl eine 6 stellige Summe ausgeben muss um alles zu bekommen.
 
ich weis zwar nicht obs schon irgendwo steht:
nach mehreren frustrierenden Konsolen ports jetz auch noch das.
ich hab da langsam aber sicher keine lust mehr drauf.
klar werden mobile geräte immer leistungstärker, aber an einen pc und dessen steuerung..........
allein der gadanke ein rein touch basiertes game auf den pc zu portieren? WARUM?
Ich werd zu alt für diesen scheiss, echt.
kein wunder das der absatz an pc hardware schwindet wenn "der trend" in sowas resultiert........
nee, leute, nich mit mir, dann aber auch keine neue pc hardware, keine konsole, kein mobile update....
geh ich halt wieder an die frische luft, wie meine eltern es schon taten....
irgendwann reichts aber auch....
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Klar kann ich das und zwar aus einem Grund:

In WoW ist es 100% offiziell von Blizzard geduldet. Im Gegenteil, es ist nicht nur geduldet sondern gewollt, dass man mit Geld das Token kauft. In D2 ist und war das schon immer gegen ToS.



Nein ist es nicht, weil:



Das eine ist gegen ToS und brockt dir im besten Fall eine Verwarnung ein im schlimmsten ein permanenten Ban. Das andere ist völlig im Einklang mit den ToS und Blizzard hat damit kein Problem.



Korrekt :)



Schrieb ich doch schon. In dem man ein Vorteil gegenüber anderen hat und es offiziell durch den Entwickler, Publisher oder IP-Inhaber erlaubt ist (ich denke der zweite Teil sollte eigentlich klar sein). Aber um es auf WoW noch mal mit Beispielen zu machen:

Level Boost --> Vorteil gegenüber Spieler der kein Boost benutzt.
WoW Token --> Gold kaufen, damit mehr Kaufkraft im Spiel gegenüber jemand der es nicht kauft.


Hier ist auch noch mal ein gutes Video, dass WoW P2W ist:


Ich habe WoW von Klassik bis Legion gespielt. Mich wird niemand von dem Gegenteil überzeugen können, dass WoW kein P2W ist.

Gleiche gilt für Diablo Immortal. Keine Ahnung ob es stimmt aber ich habe heute in einem Video gehört, dass man wohl eine 6 stellige Summe ausgeben muss um alles zu bekommen.
einfacher gesagt: jedes spiel in dem man was kaufen KANN aber nicht MUSS is also bei dir P2W?
mir stellt sich dabei immer die frage: was kann man denn gewinnen? weil egal wie viel du ausgibst, eigentlich beschleunigst du nur etwas, weil es immer einen gibt der mehr zahlt... gewinne habe ich bei sowas nie gesehen außer die des game creator/publisher etz. aufm konto.
wirklich "gewinnen" (ausser der erfahrung sinnlos geld raus zu werfen) tust du da doch nix...
aber das is doch auch nich dein leben, wenn es die möglichkeit gibt, und die leute es nutzen... lass sie doch...
wenn es dich stört, spiel halt was anderes...
wenn man erst was kaufen muss um weiter zu kommen (zb. nfs world damals) und das dann hinterher einfach ausgebaut wird weil man angst vor klagen hat... dann seh ich das ein.
Schau dir mal das Neue Diablo Immortels an.....
An so ziemlich jeder stelle wirste an den shop verwiesen, den battlepass oder oder oder.........
wers macht ok, ich klick die scheisse einfach weg (und ja das is in dem spiel schon nervig)
Solang es aber leute gibt die eben dieses nutzen is für mich das game kostenlos, auch wenn mein vortschritt auch länger dauert. nebst familie, job und co. hab ich aber eh nich viel zeit und somit hin und wieder einfach nur nen timekiller wenn mir ma langweilig is.
und das is gut so.
Mir sind ranglisten etz. völlig egal. ja auch solche menschen gibt es.
ich verdiene mit zocken auch kein geld, sondern mit täglicher harter arbeit.

punkt is: wenn ich spiele will ich spass dabei haben. (so lernt man das als kind: spielen macht spass)
und mir is absolut latex ob und wieviel andre leute für ihren spass ausgeben.
solange sie es tun, bleibt mein spass kostenlos.
andere spiele kauf ich mir halt ganz normal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Du hast nie mit dem D2 Endgame zu tun gehabt, oder? In D2R waren die Postings bemerkenswert der verklärten Romantiker, die vergessen hatten, wieviele Monate Grind es braucht für Normalspieler , um Akt 4 und 5 Hölle nicht zerlegen zu werden oder die 90er Level zu erreichen

Sorry aber wenn ich deine Posts so les, dann bist eher du derjenige der nichts mit dem D2 Endgame zu tun gehabt hat. Wie gesagt, mit meiner Amazone, kann ich beispielsweise Cows, Baal etc. Easy farmen. Mit meinem Barbar bestimmte Gebiete wie Travincal, Pits etc. auch. Und das ohne mehrere Monate Grind, die Ladder ist jetzt ein Monat alt und wie gesagt unter der Woche spiel ich so gut wie gar nicht.

Laphonso schrieb:
Diablo 2 ermöglicht kein Endgame für Casuals. Man kann sich aber für den Char und den Begleiter wunderbare 25 Euro Startpakete kaufen (vieles ist Level abhängig)


D2 ist lupenrein pay to win, es sei denn man no lifed Für das Endgame und die Ladder.
Hör doch mal auf, die ganze Zeit irgendwelche 3rd Party Shops, die gegen die AGB von Blizzard verstoßen, mit den offiziellen Microtransactions in DI zu vergleichen.
Laphonso schrieb:
Lol. Du hast direkt eine der vielen selbst gelistet.

Ja das Ladder Race ist fürn Arsch. Das bemängeln aber auch viele, selbst die die diese Ladder vorne mit dabei waren. Weil man ohne feste Gruppe zum Schluss, die einen aus der Gruppe quasi auserwählen, der das Race machen soll keine Chance hat. Die Gruppe serviert dem Auserwählten dann die Bosse wie Diablo und Baal auf dem Silbertablett. Derjenige hüpft dann nur von Spiel zu Spiel und klatscht Diablo und Baal um, weil das die letzten Gegner sind die Xp geben. Da nutzt dir Geld aber auch nichts.

Was halt viele so aufregt, ist wie Blizzard es kommuniziert hat und sich immer noch versucht irgendwie rauszuwinden.
Hier Post von Wyatt Cheng vor 4 Monaten:
pxy1rkwtll391.png
In Diablo Immortal, there is no way to acquire or rank up gear using money.
Das das nicht stimmt wissen wir ja jetzt alle. Und trotzdem versucht Blizz sich da jetzt irgendwie rauszureden.
Jetzt auf twitter: https://twitter.com/candlesan/status/1533163040102678528
Hey Ziz, I have been pretty up front in many interviews (though apparently not in this post) that gear was the 12 item slots. In many interviews I also clearly state that money can advance gems and legendary gems. I’m sorry this wasn’t clear here. Not being able to buy gear (the 12 slots) or XP remains important to the team.
lol als Gear sind jetzt auf einmal nur noch die 12 Slots gemeint, dass man aber das "Gear" erst mit den Gems so richtig gut macht ist dann natürlich egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Laphonso schrieb:
Man kann sich aber für den Char und den Begleiter wunderbare 25 Euro Startpakete kaufen (vieles ist Level abhängig)
Du kannst bei Blizzard Pakete für D2 kaufen..? Das wäre mir neu.
Dass die Leute bereits hier so doof sind/waren und dubiosen Händlern auf ebay (illegal) das Geld in den Rachen schmeißen ist deren Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Laphonso schrieb:
Vielleicht wird es so klarer:

  • Kann man Diablo 2 kostenlos spielen ? NEIN
  • Kann man Diablo Immortal kostenlos spielen ? JA
...
Nein so wird es nicht klarer, sondern das ist maximal manipulierend von dem abstrahiert worum es geht, und zwar dass man die Stärke die man in Diablo 2 durch normales spielen erreichen kann nicht vergleichbar ist mit der Stärke die man in Diablo Immortal mit normalen spielen erreichen kann (und sagen wir mal nur Geld ausgeben in Höhe vom Einkaufspreis von Diablo 2 damit man da bei beiden Games gleich viel bezahlt um des Vergleichs willen).

Es dauert in Diablo 2 viel länger bis die Wand erreicht wird ab der dein Itemprogress und deine Charakterstärke nicht mehr spürbar fortschreiten und außerdem kann man mit bestimmten Charakteren (zb Sorc) im Endgame von Diablo 2 90% der Items gut erfarmen mit 1-2h am Tag Einsatz.

In Diablo Immortal bleibst du viel früher viel schwächer als in Diablo 2 wenn du nicht bereit bist dir Zeug zu kaufen um deinen Charakter stärker zu machen. Dazu kommt dass du für eine gute Chance auf Loot bei den Runs auf die bestimmten Level ebenfalls Geld ausgeben musst denn soviel Mats erfarmen kann man gar nicht dass man ohne Geld ausgeben auskommt. Da oben wurde ja schon bereits gezeigt wie der Unterschied aussehen kann beim Loot zwischen pay und free to play.

Wenn du allen ernstes denkst dass beide Spiele einfach deswegen "gleich" sind, weils halt in Immortal nen Cashshop gibt und in D2R eine Drittanbieter Economy und dann brauchst du auch weiter auf nichts mehr zu achten beim Vergleich dann machst du es dir verdammt einfach und biegst dir das zurecht. Wenn beide Spiele so gleich wären dann frage ich mich warum das eine pay to play und das andere free to play ist to begin with.

Ich finde es richtig merkwürdig dass du als Gamer nicht merkst dass ein Spiel das free to play ist auf ganz andere Mechaniken des Bezahlens bauen MUSS um langfristig Spielspaß zu liefern als ein Spiel das ein one time-pay ist und dass das free to play Spiel deswegen auch den gefühlten Fortschritt notwendigerweise anders handhaben MUSS denn sonst würde es gar kein Sinn machen das Spiel in erster Instanz frei anzubieten wenn man es den Spielern gar nicht ab nem bestimmten Zeitpunkt erschweren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Cool Master schrieb:
Das eine ist gegen ToS und brockt dir im besten Fall eine Verwarnung ein im schlimmsten ein permanenten Ban
Hier hast du einen 500 Seiten Thread im offiziellen Blizzard Forum:
https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/d2jsp-is-illegal-and-against-the-tos/23638/294?page=13

u.A.:
Someone contacted blizzard support directly about jsp. Their OFFICAL stance is “In general though, anything that involves the exchange of digital items for REAL WORLD CURRENCY on third party sources is something that will be against the Terms of Service”

solange die Seiten wie d2jsp eine Zwischenwährung einbauen die man nicht "kaufen" kann gegen € ist das genau wie gegen die ToS?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Sry, aber dein statement ist Quatsch. Ich darf doch auch in nen f2p Spiel gewisse Grundfunktionen erwarten? Wie wollen die Hersteller so ein Spiel finanzieren, wenn es nur Schrott ist und sich das keiner installiert?
Es wird ja trotzdem installiert und die Leute kaufen wie blöde. Egal wie schlecht die Spiele sind, es wird konsumiert und Pakete werden gekauft egal wie teuer sie sind. Ein Teil der heutigen Spielergeneration hat kein Problem damit, hunderte und auch tausende Euro in ein simples Handygame zu versenken.

Laphonso schrieb:
Ja, das ist ein Konzept, das viele ignorieren. Diablo Immortal macht Laune. Und es ist ein lupenreines ARPG, denn die p2w und level Barrieren und brutales RNG und endlosen Grind hatte Diablo 2 + LOD schon vor über 20 Jahren.
Diablo 2 konnte man aber ohne Probleme bis zum Ende durchspielen. Es war nicht nötig zu grinden um weiterzukommen. Ich habe bei DI auf Level 48 Berg Zavan abgeschlossen und jetzt muss ich erst Level 51 erreichen um in der Hauptstory weiterspielen zu dürfen. Wie scheiße müssen Entwickler denn sein um so einen Müll zu programmieren?

In DI kommst man zwangsläufig an Grenzen und muss stupide grinden um ein höheres Level zu erhalten. Es gibt Kopfgeldquests ala "Töte 60 Skelette auf dem Friedhof" und dank Autonavigation muss ich noch nicht mal selber dort hinlaufen. Ganz zu schweigen von den Ältesten- und Herausforderungsportalen. Die sind so seicht und lieblos gestaltet und völlig Sinnlos für das Spiel. Einfach nur stupides farmen damit man irgendwann im Hauptspiel weiterkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Palomino schrieb:
Diablo 2 konnte man aber ohne Probleme bis zum Ende durchspielen. Es war nicht nötig zu grinden um weiterzukommen.
Wann bekommt man denn Enigma und SOJ?
Die D2 Aussagen in diesem Thead sind für jemanden, der fast 15 Jahre geladdert hat, echt der Hohn.

D2 war GRIND für nolifer oder Echtgeld Shops + eBay für BiS.

Diablo Immortal kann man ebenso bis zum Ende durchspielen.

Es ist eines der besten Mobile Games for free seit langer Zeit. Und hat MMP Features, die Diablo 2 und 3 nicht hatten.

Den p2w Müll aus DI kann man entspannt ignorieren.
Ergänzung ()

Palomino schrieb:
In DI kommst man zwangsläufig an Grenzen und muss stupide grinden um ein höheres Level zu erhalten.
Also wie in Diablo 2. Wieviele Level 9x chars hast Du so?
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Es dauert in Diablo 2 viel länger bis die Wand erreicht
Weil man DENSELBEN Content (Normal, Nightmare, Hell) dreimal spielen muss.
Aber ja, genau die WAND meine ich .

Hier helfen p2w Shops seit Jahren.
Ergänzung ()

@HAse_ONE ”Wie gesagt, mit meiner Amazone, kann ich beispielsweise Cows, Baal etc. Easy farmen.”

Wie weit warst Du in den Ladders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Diablo Immortal kann man ebenso bis zum Ende durchspielen.
Wie vorher beschrieben gibt es künstliche Grenzen. Ich MUSS erst Level 51 haben damit ich weiterspielen darf. Vorher komme ich nicht in die gefrorene Tundra. So etwas gab es in D2 nicht.


Laphonso schrieb:
Also wie in Diablo 2. Wieviele Level 9x chars hast Du so?
Wozu benötige ich einen 9x Char?
Ich habe D2 mit allen Klassen je einmal vom Beginn bis zum Ende durchgespielt. Mehr erwarte ich von einem Spiel nicht, aber das will ich ohne Beschränkungen erreichen können.
 
Abseits der p2w Debatte geht leider unter, wie Top das Game auf mobile rennt. 👾
PC ist.. Beta. Mal abwarten..
Ergänzung ()

Palomino schrieb:
Wozu benötige ich einen 9x Char?
Ich habe D2 mit allen Klassen je einmal vom Beginn bis zum Ende durchgespielt. Mehr erwarte ich von einem Spiel nicht, aber das will ich ohne Beschränkungen erreichen können.
Ich habe f2p content für Monate als casual mit allen Klassen, und man kann alles durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile eine Menge Stunden auf dem iPhone, iPad und PC gespielt und das Spiel macht verdammt viel Spaß. Bin mit dem Barb auf Stufe 45, dem Totenbeschwörer auf Stufe 29 und dem Kreuzritter auf Level 6.

Gekauft habe ich bisher nur den Battlepass für 5€ , denn ich habe kein Problem den Entwickler für so ein tolles Spiel zu unterstützen.

Auf dem Handy habe ich am wenigsten gespielt, da mir das Display doch etwas zu klein ist, aber Steuerungstechnische ist es hervorragend umgesetzt. Ich habe ein iPhone SE 2020?
Auf dem iPad 6. Generation geht das Spiel leider immer Mal aus, aber das Teil ist auch schon 4 Jahre alt. Ich habe nun das aktuelle iPad Air bestellt (nicht nur wegen Diablo ;)) und schaue Mal wie es damit läuft.
Auf dem PC spiele ich am liebsten, aber dort gibt es noch einiges zu tun. Das fängt von der nicht wählbaren Auflösung bis zur Steuerung mit der Maus an. Es handelt sich allerdings um eine Beta und ich finde es schon TOP das Blizzard das überhaut für den PC veröffentlicht hat.

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, dass ich nicht weiter gekommen bin. Ich mache aber auch die Kopfgelder und viele Portale zwischendurch, um mit dem Battlepass voran zu kommen. Dafür gibt es viele Erfahrungspunkte und so bin ich vom Level immer etwas weiter, als es von der Story benötigt wird. Ich finde aber die Begrenzungen gar nicht schlecht, denn Diablo ist schon zum Grinden und es gibt viele Aufgaben mit denen man Leveln kann.

Da mich PvP nicht interessiert und mir auch irgendwelche Ranglisten egal sind, ist das Spiel für mich zumindest kein p2w, dieses mag für eben genanntes, aber wieder anders sein. Auch mit dem Ältestenportal habe ich keine Probleme, zum einen bekommt man jeden Tag Emblem und selbst ohne habe ich schon legendäre Ausrüstung gefunden. Wer gute, oder bestimmte Ausrüstung haben will, musste in Diablo schon IMMER 1000 Mal die gleichen Dinge machen, wie stundenlang Schlüssel farmen, Bosse killen, Kopfgelder usw.

Ich hoffe Diablo Immortal ist erfolgreich und die Probleme der PC Version werden schnell behoben.
 
d2 ist wenn man nicht perma zu 3 spielt, schon ganz schön "grindy" .

lvl 99 is halt nix für cosual.

ich bin lvl 89 t2w barb (traderie) 2 eth (beide 192ed) wurf waffen , fortitute und auf dem act2 merc eth tresher pride.

Ach ja.... Schuhe,1x ring,amu,gürtel powert by traderie too. helm und handschuhe von freund - bleibt noch ein ring den ich gegambelt habe bei kumpel gheed ( doppel leech+max dmg/ar )

selfound : 0 bzw. eth 4 sox fleese für fortitute.
 
Zuletzt bearbeitet:
die PC version ist im grunde die fertige version, heißt nur Beta weil da noch paar Bugs und Macken drin sind.
aber sowas wie native 4k auflösungssettings wird glaube ich nicht kommen.
das ist im grunde 1:1 das was man auf dem phone sieht dann in groß am TV oder Monitor.
die PC version soll sich ja auch nicht wie ein vollwertiges PC Spiel anfühlen oder aussehen. Dafür gibts dann D3, D2R und bald D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben