• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft startet die Anmeldung zur ersten geschlossenen Beta

D. ACE schrieb:
klappt das registrieren bei jemandem? Ich werde einfach zur Mitte des Bildschirms gescrollt, mehr passiert nicht.
funktioniert bei mir in keinem Browser, dafür aber direkt im Ubisoft Connect Client am PC
 
Style-Pat schrieb:
Wie habt ihr das Ganze in Ubisoft Connect denn aufgerufen?

Launcher starten und dann unter News

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE und GUN2504
Dass wir das noch erleben dürfen!
 
Soifz Siedler...

Ist neben Ufo-Enemy unknown immer noch das beste Game was mir untergekommen ist..
(Anfangs noch per AMIGA...mit 2MB FastRamAdapter bis Kartengröße 5,denn kam der erste PC...)
Ausdrücklich Siedler 1 und VeniVidiVici !! alles andere ist Wimmelbild ohne Tiefgang:-)

Alle paar Jahre krieg ich immernoch nen Rappel und daddel die alten Schinken durch:love:


Schön wenns weitergeht,auch wenn ich nicht mehr die Zielgruppe bin:daumen:
(obwohl,angucken werd ichs bestimmt mal irgendwann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und dipity
Wo ist denn da der In-game Shop? Und wo sind die Lootboxen? Kann ich wenigstens Booster kaufen, damit ich sofort den Abspann angezeigt bekomme? Nein!? Und was soll daran ein Spiel sein? 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Die Info ist wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Die Siedler (1) habe ich mit Passion gespielt. Auch im Splitscreen mit Freunden, damals doch tatsächlich mit zwei Mäusen an einem PC, wenn ich nicht irre. So lange, bis die Obrigkeiten eingegriffen haben :D

Ich bin sehr gespannt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Ernie75, Twin_Four und eine weitere Person
Wenn sie das Spiel so gestaltet haben wie Anno 1800, dann wird es ein riesen Erfolg!
 
[ChAoZ] schrieb:
Wenn sie das Spiel so gestaltet haben wie Anno 1800, dann wird es ein riesen Erfolg!
Hoffentlich nicht! Siedler soll Siedler bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, TheUntouchable, Ernie75 und 10 andere
[ChAoZ] schrieb:
Wenn sie das Spiel so gestaltet haben wie Anno 1800, dann wird es ein riesen Erfolg!
Bitte nicht. Wir kein weiteren Anno Klon... wir brauchen ein Siedler 2 Klon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, TheUntouchable, Ernie75 und 3 andere
cartridge_case schrieb:
Müsst ihr beim Starten der Software auch immer dreimal die UAC bestätigen? Oder liegt das an mir?
Ist normal, scheint Ubi aber nicht zu interessieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und cartridge_case
Jetzt heißt es hoffen :)
Bei Anno hat es damals gelappt...



IMG_20211217_161159.jpg
 
2, 3 und 4 habe ich gespielt. Aber bei allen Teilen danach hat man ja die Optik der Figuren und Grafiken modernisiert. Das hat mich einfach nicht mehr angesprochen. Mal schauen wie das hier wird.
 
Moep89 schrieb:
Für mich war alles nach Siedler II irgendwie Mist. Siedler I war super, Teil 2 überragend.
Aber zu hoffen, dass das Reboot sich eher an den ersten beiden Teilen orintiert ist wohl vergebens.
Mein Favorit sind die Siedler 3. Siedler 2 war auch toll, keine Frage, aber fürs Multiplayer waren die Änderungen sinvoll und Notwendig. Ohne dies hätte es damals niemals eine so große Internet MPlayer Community gegeben.

Nicht falsch verstehen, ich spiele nach wie vor super gerne SIedler II mit dem Fan "AddOn", RttR, das macht aus SIedler 2 IMHO das perferkte Siedler 2.
Aber ein remake eines Siedler 3 (NICHT 4!!!111^) wäre für mich der knaller.

Bei dem neuen "Die Siedler" bin ich, durch die bisherigen neuen Siedler Teile extrem skeptisch. Keiner, wirklich, KEINER der nachfolgenden Teile nach dem 3. konnten mich mitnehmen, nicht mal ansatzweise.

4. Teil war ein Bugfest das nur die totalen Fans gespielt haben welche entweder nichts anderes kannten oder die selbst einen Schuhkarton mit der Aufschrift "Die Siedler" toll gefunden hätten.

5. Teil war ein gruseliges, ein wirklich schlechtes RTS, nur hatte es außer dem Namen nichts mit SIedler zutun.

6. War zwar hübsch gemacht aber die Macher wussten offensichtlich selber nicht so genau was es mal werden sollte, ein Siedler? Ein ANNO? Beides?...puh, gut war es jedoch nicht.

7. OK, es hatte auch nicht so wirklich viel mit Siedler zutun, aber was bedeutete das zu dem Zeitpunkt schon noch? Ja, es ist wirklich kein schlechtes Spiel. Wirklich, es macht spaß es auch mit/gegen andere(n) zu spielen.
Aber Ubi hat den Relase mit deren damaligen Onlinezwang(auch für Singleplayer Spiele) und nicht erreichbare Server, sehr viele Kunden vergrätzt.


Wenn ich diesmal wieder bei der Beta dabei sein sollte(beim 5. und 7. war ich dabei, beim 5. hab ich damals sogar noch eine diskussion über diesen 5. Teil in Düsseldorf vor ort mit Suika und Grindel gehabt), könnte ich mir freilich ein bessers Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Thyron
xcsvxangelx schrieb:
Aber bei allen Teilen danach hat man ja die Optik der Figuren und Grafiken modernisiert.
Ich muss sagen, dass ich als 2er und 3er Fan durch die History Collection - komplett - echt Spaß an der sieben gefunden habe. Man muss sich kurz drauf einlassen, aber was und wie man dort bauen kann, sehr geil umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Warum man nach dem Debakel nicht eine OFFENE Beta für alle macht kann ich nicht nachvollziehen.
Sprich der Zustand des Games wird immer noch Kernschrott sein....
Für mich muss Ubisoft erst einmal eine Menge wieder gutmachen, bevor ich da an einen Kauf überhaupt nachdenke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Moep89 schrieb:
Für mich war alles nach Siedler II irgendwie Mist. Siedler I war super, Teil 2 überragend.
Aber zu hoffen, dass das Reboot sich eher an den ersten beiden Teilen orintiert ist wohl vergebens.
S2 hab ich auch gespielt wie blöde. Als das mit dem 3 anfing mit den Kopierschutzbugs selbst bei originalen mit Eisenschweinen und so wars schon vorbei. Alles was danach kam war nicht mehr annähernd so fesselnd wie 2. Veni Vidi Vici :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sehr geil, hätte nach der langen Funkstille nicht damit gerechnet, dass es so "früh" was Spielbares gibt. Gleich mal registriert, hoffentlich kann ich teilnehmen.

Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich relativ alleine dar, aber mein Favorit ist Teil 4... macht zwar vieles gleich wie Teil 3, aber der Militärteil mit der für mich besseren Aufwertung der Soldaten macht es für mich zum besseren Teil der beiden. Wobei beide wahrscheinlich auf dem Treppchen stehen.
Teil 1 habe ich nie gespielt...
Teil 2 habe ich erst nach Teil 3 gespielt, und da kam ich dann nicht mehr sooo richtig ran. Trotzdem ein sehr schönes Spiel.
Teil 5 war ein tolles RTS, aber halt kein Siedler. Trotzdem habe ich als RTS-Fan da sicher fast genau so viel Zeit reingesteckt wie in Teil 4 und es der damaligen Konkurrenz fast durch die Bank vorgezogen.
Teil 6 war bildhübsch, hat sich aber wie von selbst gespielt... mit dem Anspruch der früheren Teile wäre es grandios geworden, so war es nur ein interaktiver Bildschirmschoner.
Teil 7 fand ich sehr spannend und das hat eigentlich alles mitgebracht, aber eben eher für den Multiplayer. Und ich konnte meine Freunde nie überzeugen, es mal auszuprobieren. War damals auch bei der Beta dabei und war eigentlich überzeugt, dass das richtig einschlägt. Schade, hätte es verdient gehabt...


Für mich gab es deshalb bisher keinen schlechten Teil, auch wenn ich manche mehr, manche weniger gespielt habe. Der neue Teil sah finde ich sehr vielversprechend aus und auch dass Volker Wertich wieder dabei ist weckt natürlich Hoffnung, aber in der ganzen Zeit, in der man absolut nichts gehört hat, kann natürlich viel passiert sein. Hoffentlich gibts parallel zur Beta ordentlich neues Material, falls man nicht zu den Glücklichen gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony
Naja, da bin ich ja mal gespannt ob sie es wieder total verkacken, wie bei jedem Siedler-Spiel das nach Siedler 2 kam. Würde mich nicht wundern, ich glaube das letzte gute Spiel mit Ubisoft Label für mich war Silent Hunter III. Wenn es wie bei denen üblich mit Denuvo und Uplay-Zwang kommt wird's eh nicht gekauft.
 
Zurück
Oben