• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft startet die Anmeldung zur ersten geschlossenen Beta

Hab bisher zwar kein Siedler gezockt, mich aber trotzdem mal angemeldet. Vielleicht klappt‘s ja!
 
Danke @SV3N

Direkt registriert. Bin jespannt wie nen Flitzebojen.

Gruß osf81
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Na endlich :) Und da habe ich mir Ubisoft Connect erst gestern noch installiert weil ich wieder Anno spielen wollte.
Es war lange Still um's neue Siedler, und sonst sind solche Betas eigendlich nicht so meins, aber da habe ich mich angemeldet.
 
Recharging schrieb:
Endlich, habe heute morgen direkt einen Freudensprung nach dem Öffnen von uplay gemacht.
Ich deute das als gutes Zeichen, nachdem es so lange still darum war. Jetzt nur nicht in den Sand setzen, AoE IV und Anno 1800 haben ja gezeigt, dass die Genres nicht so tot sind, wie man dachte.
Naja Anno und AoE sind nicht wirklich das selbe Genre ;)

Bin aber froh, dass es endlich wieder ein postives Lebenszeichen vom neuen Siedler Teil gibt.

Die guten (alten) Teile sind schlecht gealtert und die moderneren sind eher meh.
Siedler 5 ist das Tiberium Twilight der Serie...
 
TigerNationDE schrieb:
S2 hab ich auch gespielt wie blöde. Als das mit dem 3 anfing mit den Kopierschutzbugs selbst bei originalen mit Eisenschweinen (...)
Eisenschweine? Erzähl mir mehr!
 
Herrlich... man kann ja über einige der Spiele der Serie geteilter Meinung sein und ich bleibe dabei, schlechte Spiele gibts in der Serie grundsätzlich nicht, aber jeder Teil nach 2 "total verkackt"? Siedler 3 "total verkackt"?:D

In other news: Jeder Computer nach Zuse Z3 total verkackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und Anzony
War gestern auch positiv überrascht, als ich den Tweet von Ubisoft Düsseldorf gesehen hatte. Nicht nur Neuigkeiten im Januar, sondern direkt die Option sich für nen Test anzumelden. Heißt, man halt wohl im stillen Kämmerlein doch Fortschritte gemacht und lässt jetzt Spieler dran. Heißt nicht, dass das Ding am Ende auch raus kommt oder Spaß macht, aber besser als das komplette Ende, was ich eher bei der Funkstille befürchtet hatte.

Hab ja Hoffnung, weil der alte kreative Kopf vom ersten Siedler an Bord geholt wurde, der ja an Teil 1-3 maßgeblich beteiligt war. Aber kein Druck lieber Volker Wertich ;)

Freue mich zumindest drauf, ein gelungenes neues Sieder wäre schon mal wieder was. So sehr ich Anno mag, Siedler ist aber doch nochmal was anderes und eine Serie die jetzt lange komplett verschwunden war.

Nicht zu vergessen die Zeit mit Siedler 1 am Amiga im Splitscreen mit zwei Mäusen ;)
 
Kleine Frage, bin ich der einzige für den ein echtes Siedler Reboot beinhaltet, daß es ohne Launcher und offline spielbar sein müßte?

Zum Glück gibts ja noch Siedler TNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Dicke Finger Kommata entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
[ChAoZ] schrieb:
Wenn sie das Spiel so gestaltet haben wie Anno 1800, dann wird es ein riesen Erfolg!
Syrato schrieb:
Hoffentlich nicht! Siedler soll Siedler bleiben!

Seh ich genauso. Siedler soll nie so werden wie Anno. Siedler ist eine rein ressourcenbasierte Wirtschaftssimulation, Anno eine geldbasierte Wirtschaftssimulation (Kapitalismus in geschönter Form). Das System von Siedler ist viel nachvollziehbarer und naheliegender als Anno mit seinem Steuergeld- und Kostensystem.

Das einzige was ich an Siedler schlecht finde, ist das Nahrungssystem. Dass nur die Bergwerke Nahrungsmittel brauchen, ist einfach unrealistisch. Ich brauch nicht viel Realismus, aber das stört. Die hätten das Nahrungssystem so machen können, dass für alle Siedler (auch die untätigen) Nahrungsmittel produziert werden müssen. Dann hätte man zwar mehr Bauernhöfe machen müssen - aber auch das wäre ein Reiz gewesen - zu sehen wieviel Bauernhöfe und Platz man wirklich braucht um Hunderte Siedler zu ernähren. Man hätte das so darstellen können, dass jeder Siedler in regelmäßigen Abständen zu einem Nahrungslager gehen muss, um Essen zu holen.

Ich glaube aber, dass sie sowas Ähnliches für den neuen Teil geplant haben. Von dem her bin ich gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß allen, ich passe. Ohne Steam kann ich nicht mehr. ^^ Nur Ubisoft ist noch nicht wieder bei Steam, mal sehen wie lange Sie es noch durchhalten.
 
es gab damals ein ähnliches Spiel mit Wikingern oder so, hat einer eine Idee wie das hieß? Gefiel mir noch besser als Siedler seinerzeit :D
 
cartridge_case schrieb:
Steht wo? Habe noch keine Info gesehen und bei Ubisofts Historie ist es jetzt auch nicht naheliegend dass es ohne Uplay-Zwang daherkommt.

Mal davon abgesehen ist das Spiel noch gar nicht raus, "ist es doch" kann also gar nicht richtig sein.
 
Mein Favorit war auch Teil 2... aber... wenn ich es genau bedenke, es war auch der einzige Teil den ich gezockt habe. Teil 1 ging an mir vorbei mangels Hardware dann und später war ich eher in anderen Genres unterwegs. Ich bin wegen Ubisoft aber dennoch skeptisch, ob sie es nicht wieder irgendwie schaffen, es doch noch zu verbocken. Entweder im Gameplay oder wieder mit X DLC's aka "Du willst dieses Gebäude haben? Dann zahl mehr! Kauf dir die Ultimate Edition, nur da gibts die Bäckerei!"
 
Zurück
Oben