News eDrive Zones: BMW will elektrisches Fahren mit Punkten belohnen

Gibt es dann auch ein Levelsystem?
Kann man mit genug Punkten Steuerungsupdates fuer mehr Leistung freischalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, dister1, Tzk und 5 andere
Der eigentliche Gewinner: BMW, die auf dem Weg gleich mal alles an Daten einkassieren, was geht. Geht halt um die User-Experience.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Crankson, Taron und 13 andere
ich habe aber immer noch keine Ladestation auf der Arbeit oder zuhause... und mein Auto ist erst 1 Jahr alt....

so wird das nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Wesir
Dann sind ja DLCs und Lootboxen nicht mehr weit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, demoness, 40l0so und 13 andere
Wenn BMW elektrisches Fahren unterstützen möchte, wieso nicht einfach den Strom beim Tanken subventionieren?

Weil es ihnen um Daten und nicht das elektrische fahren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, dister1, Crankson und 11 andere
Wann kommt dann die Level/Exp/Item-qeutsche wie in WoW ?
Mit jeden Fahrzeug oder Generationwechsel ?

Ich seh schon Levelboostverkäufe aufploppen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, error404 und grill
Und der 4. BMW-Artikel auf der Startseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, dister1, Sascha631 und 19 andere
Wattwanderer schrieb:
D.... Lootboxen nicht mehr weit. :)

Wie kann ich mir das vorstellen? Du baust einen Unfall und zack fällt ne Kiste vom Himmel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Don Sanchez, derohneWolftanzt und 2 andere
masterw schrieb:
Und der 4. BMW-Artikel auf der Startseite...


Wir müssen doch unseren Standort Deutschland und unsere heimischen Unternehmen unterstützen wo es nur geht. Deutsche kauft nur von deutschen Firmen ....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw
Wattwanderer schrieb:
Dann sind ja DLCs und Lootboxen nicht mehr weit. :)
Gab es schon 2017 einen Artikel zu: LINK
...dass das nachträgliche Freischalten von Funktionen derzeit konkret an der Lenkung des Fahrzeugs erprobt werde. Auf Basis derselben Servolenkung könne im Nachhinein etwa ein Sportmodus erworben und per Firmware-Update aufgespielt werden
 
Wow, dann gibt es bald Lootboxen zu kaufen (für Echtgeld oder BMW-Points) z.b. für ein Darkscreen der Benutzeroberfläche, ICQ-Geräusche beim Navigieren, Android Design in den Einstellungen..................
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und error404
Merken die noch was oder sind sie von der neuen Klima-Religion schon zu sehr verblendet worden?

Jeder gefahrene Kilometer auch elektrisch verbraucht CO2, Emissionen, Ressourcen, ... . Je mehr Kilometer desto schlechter für die Umwelt, selbst für Fahrzeuge ohne auspuff.

Eigentlich wäre es Sinnvoller die Leute zu belohnen, die besonders wenig fahren, weil weniger Fahren besser für die Umwelt ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, tritratrullala, errezz und eine weitere Person
@Corros1on
Aber so was kannste doch nicht von einem Automobilhersteller verlangen^^.... das ist dann die Aufklärungsarbeit der NGOs, denn die aktuell regierende Politik steckt ja mit denen unter einer Decke..also kannste da auch nicht viel erwarten.

Ich verstehe die ganzen Automobil News hier auch nicht. Frage mich wie hoch die Zielgruppe hier ist, die sich solche Karren leisten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Corros1on
Corros1on schrieb:
Merken die noch was oder sind sie von der neuen Klima-Religion schon zu sehr verblendet worden?

Jeder gefahrene Kilometer auch elektrisch verbraucht CO2, Emissionen, Ressourcen, ... . Je mehr Kilometer desto schlechter für die Umwelt, selbst für Fahrzeuge ohne auspuff.

Eigentlich wäre es Sinnvoller die Leute zu belohnen, die besonders wenig fahren, weil weniger Fahren besser für die Umwelt ist!
Ist ehrlich so.
Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (insgesamt 12 km).
Wenn ich mir die Leute anschaue, wundert mich allerdings gar nichts mehr.
Gefühlt jeder 2 ist übergewichtig.
Wenn überhaupt Fahrrad gefahren wird, was ich leider viel zu selten sehe, dann sitzen die meisten auf einem Ebike.
Bei alten Leuten habe ich da ja vollstes Verständnis, aber bei 20 jährigen..

Naja, ist eh nichts mehr aufzuhalten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Crankson, tritratrullala und 3 andere
Vielleicht bekommt man Irgendwann dann mal mehr PS für je gefahrene 10.000km
2 PS für 10.000km

Freue mich schon auf die Nachricht, das es Tüftigen Entwicklern (Hackern!) gelungen ist, das "BMW-Punktesystem" zu manipulieren.
Die haben dann 200PS mehr als die anderen. Sind dann förmlich "Cheater".
Dann gibt es das Auto bei eBay wie WOW-Charaktere Lvl. 78
Nur dass dann da "F84+200PS_Vmod" oder sowas steht.

Das wird noch Lustig
 
Ich seh schon einen neuen Geschäftszweig: BMW-Points Farmer.
 
Den „Sweet Spot“ für einen Plug-in-Hybrid sieht BMW bei einer rein elektrischen Reichweite von 80 bis 100 Kilometern, wie Entwicklungsleiter Klaus Fröhlich im Rahmen eines Roundtables erläuterte. Diese Reichweite sei für das tägliche Pendeln in den meisten Fällen ausreichend.

Aha, und trotzdem soll ich bei jeder dieser Fahrten den Verbrenner, Getriebe und das Benzin mit durch die Gegend schaukeln, weil mehr Gewicht ja nachweislich die Effizienz erhöht. :watt:

Warum nicht gleich 200Km voll elektrisch für den Alltag und mit meinen ach so tollen BMW Punkten kann ich mir dann für die 2 Wochen Urlaub im Jahr, in denen ich an einem Tag von der Küste zum Gardasee muss zu deutlich günstigeren Konditionen einen Verbrenner bei BMW mieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Crankson und errezz
Corros1on schrieb:
Eigentlich wäre es Sinnvoller die Leute zu belohnen, die besonders wenig fahren, weil weniger Fahren besser für die Umwelt ist!

Aber wo sollen da die Steuereinnahmen herkommen? ;) Dem deutschen Autofahrer kann man es ja aus der Tasche ziehen und mit der CO2 Steuer wird es die nächste Quelle geben die den Autofahrer noch mehr belastet, obwohl die KFZ-Steuer ja bereits anhand des CO2 Ausstoßes berechnet wird.

Verstehe mich nicht falsch, ich stimme dir zu aber alleine ich muss über 100 km am Tag fahren, weil es anders einfach nicht geht. Ich habe aber auch den Vorteil von Home-Office, was meiner Meinung nach viel mehr Unternehmen einführen müssen. Was juckt es den Kunde ob ich von zu Hause telefoniere/arbeite oder im Geschäft? Das bringt nicht nur der Umwelt etwas sondern ist vor allem für Work-Life Balance super genial weil ich in meinem Fall z.B. nicht ~2 Stunden im Auto sitze. Ich kann so gemütlich um 7:45 aufstehen und fertig machen damit ich um 8 Uhr anfangen kann zu arbeiten. Viele AG haben das aber noch nicht kapiert.
Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
Aha, und trotzdem soll ich bei jeder dieser Fahrten den Verbrenner, Getriebe und das Benzin mit durch die Gegend schaukeln, weil mehr Gewicht ja nachweislich die Effizienz erhöht.

Na ja ein vergleichbares E-Auto mit Akku würde nicht viel weniger wiegen. Die Masse ist nur wichtig beim beschleunigen sobald man einmal fährt ist der Energieaufwand im Prinzip gleich egal ob du nun 1, 2 oder 3 Tonnen wiegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und immortuos
Wie viel BMW-Werbung kommt denn noch?
Bisher habe ich stillgehalten, aber irgendwann ist es zu viel des Guten. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Crankson, fox40phil und 2 andere
Zurück
Oben