News Erste Custom-Designs: Asus TUF Gaming Radeon RX 7900 XT(X) mit dreimal 8-Pin

Und schon brechen einige Argumente der AMD-Fanboys weg.

1. Karte ist kleiner als die 4090.
2. Kühler-Fail bei der 4090.
3. Karte verbraucht weniger Strom als die 4090.
4. Karte ist effizienter als die 4090.

Ich hoffe, es ist euch endlich eine Lehre und ihr wartet einfach mal Fakten ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Lübke82 und CrustiCroc
SKu schrieb:
Aber nicht bei RT. Da kann die AMD GPU noch so viel Takt haben, der kompensiert den Rückstand nicht. :D
Ich für meinen Teil sehe aktuell keinen Mehrwert für Ray Tracing und auch nur eine Person in meinem Umfeld nutzt es aktiv und besteht drauf.

Ich hoffe AMD hat die 7xxx nicht so ans Limit gepusht, dass diese Kühler notwendig sind.
Es wird immer grösser, wie will man da noch kleine handliche Rechner bauen, mit High-End Hardware.

@SVΞN ich finde aktuell keine Sonntagsumfrage wo es explizit um RayTracing ging.
Wäre es möglich, dass wenn wie Resultate zur RX 7xxx Serie anstehen und es sich abzeichnet, dass die Nvidias in RT alles überflügeln, ihr eine Sonntagsumfrage dazu startet?
Ich kann mir nur von mir und meinem Umfeld ein Bild malen und das nutzt kein RT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarateUdo420, Andre Prime, Mydgard und 4 andere

Interessantes Video. Schaut also eigentlich ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, Kuestennebel79, Recharging und 8 andere
Ich bin auf die Karten von Sapphire gespannt! Die sind in der Regel ja ziemlich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und simosh
Chilisidian schrieb:
Und schon brechen einige Argumente der AMD-Fanboys weg.


Ich hoffe, es ist euch endlich eine Lehre und ihr wartet einfach mal Fakten ab.
Wie sagen die Leute so schön, wer Asus AMD Karten kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren^^
Asus ist die letzte Saftladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, RogueSix, Holgmann75 und 3 andere
Komischerweise sind die Asus Tuf RX 6000 Karten eig recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Mydgard, Veitograf und eine weitere Person
Für mich sieht das ganz klar nach Kühlerverwertung aus.

Hatte explizit auf kleinerere Karten gehofft, aber ich denke da kommt nocht was von den anderen Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
fox40phil schrieb:
Puh... Asus und AMD GPUs. Das hat schon oft überhaupt nicht gut geklappt.. 5700XT etc.
War es da nicht auch so, dass ASUS sich die Entwicklung passender Kühler gespart und die Kühler der Nvidia-Karten auf die AMD Modelle geschraubt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Slayn und fox40phil
Chilisidian schrieb:
Und schon brechen einige Argumente der AMD-Fanboys weg.

1. Karte ist kleiner als die 4090.
2. Kühler-Fail bei der 4090.
3. Karte verbraucht weniger Strom als die 4090.
4. Karte ist effizienter als die 4090.

Ich hoffe, es ist euch endlich eine Lehre und ihr wartet einfach mal Fakten ab.
1. Mir ist die größe schnuppe, kommt eh unter Wasser.

2. Was ist mit dem Kühler der 4090 ?

3. Strom ist mir schnuppe solange E Autos mit 100KW total toll sind. (Doppelmoral)

4. Die Effizienz ist mir allerdings wichtig. 350watt hätten besser zur 4090 gepasst statt die paar Punkte mit zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham
bad_sign schrieb:
Wie sagen die Leute so schön, wer Asus AMD Karten kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren^^
Asus ist die letzte Saftladen
das sagen aber dann ahnungslose leute

ontopic: die karte sieht mega aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
mibbio schrieb:
War es da nicht auch so, dass ASUS sich die Entwicklung passender Kühler gespart und die Kühler der Nvidia-Karten auf die AMD Modelle geschraubt hat?
klar warum denn nicht...
Höhere Stückzahl =weniger HK = bleibt mehr Gewinn
So kann man auch sparen aus Unternehmenssicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXce2k9
Syrato schrieb:
Wäre es möglich, dass wenn wie Resultate zur RX 7xxx Serie anstehen und es sich abzeichnet, dass die Nvidias in RT alles überflügeln, ihr eine Sonntagsumfrage dazu startet?
Klar. Dazu machen wir eine Sonntagsfrage. Diesen Sonntag kommt auch etwas feines von meinem Kollegen @Vitche.

Danke für die Anregung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Veitograf, GERmaximus und 6 andere
Legalev schrieb:
und was sagt das aus bitte?
Steh grad auf dem Schlauch mit deiner Aussage
Na Asus wird im Normalfall den Kühler nicht größer bauen als nötig. Kostet Geld und bringt weitere Probleme mit sich. Die Aussage ist aus meiner Sicht das die Asus Karte eine Menge Abwärme Produziert wenn so ein großer Kühler notwendig ist und auch entsprechend viel Strom brauch. Es sei denn es ist genau so wie bei den 40er NV Karten, bei denen mit einer größeren Abwärme gerechnet wurde als sie letztendlich haben weil bei der Planung der Kühler noch von einem gröberen Fertigungsprozess ausgegangen wurde.
Also entweder werden die Karten ordentlich warm oder schön leise.
 
SaschaHa schrieb:
Da hat man scheinbar den RTX 4090-Kühler recycelt. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Absurd, und einfach nur Ressourcenverschwendung.
Typisch Asus. Die machen das doch immer so.
Und die Leute kaufen den Murks für richtig teuer Geld trozdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
VandeKamp schrieb:
Zwischen meiner Gigabyte 3080 Vision mit 320mm Länge und den Gehäuselüftern in der Front sind ziemlich genau 5mm Platz. Und das Corsair Carbide 540 ATX ist jetzt nichtmal ein besonders kleines Gehäuse.
Ihr immer mit euren Spielzeugcases.....
amateur.gif

In meinen Corsair Obsidian 700D aka "Kindersarg" kann ich GPUs bis 45cm stecken. :daumen:

Aber schon heftig wie groß die Dinger werden; klar auch bei der zu erwartenden Abwärme.
Da ist meine 980er Palit Superjetstream ja ein Minikärtchen mit den 28cm und knapp 4cm Dicke.
Ohne Stütze dürfte dann bei Highend wohl endgültig Schluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, 1337404 und Cyberbernd
Mhh, entweder die Kühlkonstruktion ist Hölle übertrieben oder die Chips der neuen RX 7000 ist extrem taktfreudig so das da schon jetzt manuell oder Hersteller OC eine 7950 daraus entstehen kann was dann aber eben mehr Strom = Hitze = Kühlung zwingend benötigt.
 
🤔3x 8Pin? wie soll ich die denn bitte vernünftig zum schmelzen bringen. is ja voll 2020. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle und gustlegga
[AUT]Rubberduck schrieb:
klar warum denn nicht...
Höhere Stückzahl =weniger HK = bleibt mehr Gewinn
So kann man auch sparen aus Unternehmenssicht
Das Problem dabei ist halt nur, dass die Kühler optimal auf das PCB und die Hotspots der Nvidia-Karten abgestimmt sind und auf den AMD Karten dann unter Umständen schlechter performen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Zurück
Oben