News Gestrichen: OnePlus 6T ohne Klinke und dafür Bullets mit USB Typ C

Aha wie ich es mir dachte, viel blabla um vom eigenen Unverständnis abzulenken.

Das wir mit den von dir angesprochenen Schwingungen absolut keine Probleme haben, da keine Interferenz mit dem Signalbereich eines SOC, ist dabei vollkommen egal?! :D

Das was streuen kann ist sowieso geschirmt und das was aufnimmt ebenso.


Mensch da haben wir ja seit Jahren richtig Glück, dass es dennoch funktioniert hat.

Mal davon ab, dass wir den Wandler nebst Mikrofon und Lautsprecher so schnell nicht loswerden, Klinkenbuchse hin oder her.


Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du dir jetzt mit so einem Erstsemester Halbwissen hier die Blöße geben willst.

Du bist mir ein Experte :D .


Aber beleidigen und dick auftragen kannste wunderbar, das is ja auch was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und Till 88
wieso muss gerade eigentlich jede Smartphone News mit einer Grundsatzdisskussion über Klinke und Notch zugemüllt werden?
Könnt ihr dafür keine eigenen Threads aufmachen?

Danke
 
verbaliBerlin schrieb:
wieso muss gerade eigentlich jede Smartphone News mit einer Grundsatzdisskussion über Klinke und Notch zugemüllt werden?
Weil es hier um das Thema wegfallender Klinkenanschluss beim Oneplus 6T geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Till 88, LuckyMagnum und eine weitere Person
und die gleiche Disskussion gabs beim P20 Pro, beim iPhone ( sie waren NICHT die ersten), beim XYZ, und bei 30 anderen Telefonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ja...und so lange die Hersteller nicht mit diesem Quatsch aufhören, wird es auch so bleiben.

Niemand will das - trotzdem wird es getan. Sinn?
Genug Leuten ist es anscheinend so egal, dass sie dann trotzdem kaufen - die sind mit Schuld an der misere. Man sollte diese Smartphones einfach nicht kaufen, dann rudern die Hersteller schnell wieder zurück und das Thema ist ein für alle mal Geschichte.
So einfach könnte es gehen. Das Gegenteil passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Niemand wollte auch den Sensor hinten und jetzt feiern ihn genug Fanboys. Von daher alles relativ, ein Kommen und Gehen, interessiert später niemand mehr, egal wie lange gemeckert wurde...
 
Wer sagt denn dass niemand einen Fingerabdrucksensor hinten wollte?
FPS hinten ist doch vollkommen ok, mMn sogar besser. Später vielleicht Standardmäßig im Display - auch ok.
18:9-Displays sind gut, wenn die Umsetzung richtig ist (Reduzierung des Displayrands)
Selbst die Notch bringt Vorteile, auch wenn man die trotzdem nicht mögen muss.
Ein fest verbauter Akku ist ärgerlich, aber wenn es dafür Wasserresistent ist - ok, geschenkt.
Ein SD-Slot ist ab 128GB Speicher für mich auch verzichtbar.

Aber der Klinkenanschluss...der ist unersetzbar, unverzichtbar, und den zu entfernen bringt keine, absolut gar keine Vorteile. Spätestens da ist Schluss mit Lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
ich brauch ihn nicht
 
Old Knitterhemd schrieb:
Du hättest mal lieber auf meine Frage antworten können, als weiter unsicher auszuweichen.

Was der Blödsinn, den du oben geschrieben hast, bedeuten soll, darfst du dann auch gleich erklären.

Also, du wolltest gerade erklären, wieso es ein "technischer Nachteil" ist, die DA-Wandlung im Smartphone unter zu bringen.


Ich freue mich sehr auf deine Erklärung.







Du bist ja genauso schlimm wie die anti Klinken Fraktion.

Keine Ahnung aber Maul aufreißen.

Was glaubst du nicht?

Dass ein Fiio Dac besser als die meisten üblich verbauten ist?

Der Sound aus der Klinken buchse wird mit Luft und Liebe analog oder was?


Selbstverständlich ist ein externer Dac mit Amp, von fiio und co, besser.

Eventuell gibt es auch adapter mit einem besseren Dac als in manchen Smartphones.

Das alles hat aber nix damit zu tuen, dass ein Dac mit Klinke zur Standardausstattung gehört und weiter zu gehören hat.


Bitte lass das Maul in deinem Elternhaus. Mich interessiert deine schlechte Erziehung überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmalband
FatalFury schrieb:
Bitte lass das Maul in deinem Elternhaus. Mich interessiert deine schlechte Erziehung überhaupt nicht.

Ja, kommt sich sehr toll vor und neigt bestimmt zum Whataboutism.

Leider liest er nicht, interpretiert Sachen die nicht gesagt oder gemeint würden und verdreht dann ins vermeintlich lustige.

Dass er die Klinke sehr schätzt, Menschen die darauf verzichten können, oder Hardware-Designer die noch andere Gründe haben, gehören zur Anti-Fraktion, bringt er komisch rüber

Vermutlich reicht aber einfach das Taschengeld nicht oder die Sozialhilfe und seine kabelgebundenen Klinken-Kopfhörer, sind ihm heilig.

Ich für meinen Teil kann die Argumentation von Oneplus nachvollziehen. Auch die Umfragewerte finde ich plausibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
iSight2TheBlind schrieb:

"Die in meinen Augen sehr empfindliche Steckerverbindung schmälern den positiven Eindruck allerdings, denn was hilft ein guter Klang, wenn man ihn nicht zu hören bekommt, weil häufiger das Signal abreißt."
- Kopfhörer.de.

"Beim Fostex T20RP wird es schon schwieriger und auch ein Beyerdynamic DT990 Pro mit 200 Ohm kommt mit dem i1 nicht korrekt in Fahrt."
- Miniklangwunder.de

Klingt ja vielversprechend :rolleyes:

"we have made the i1 only 9.5mm thick"... wow, ein Adapter dicker als das Handy selbst, das ist ZUKUNFT! Und wenn man Ohrhörer mit bereits vorhandener Steuereinheit benutzt, hat man sogar zwei davon :D

Dazu kommt ein 50€ Aufpreis für etwas, das in ähnlicher Qualität bereits in Smartphones integriert ist und dein Kabel nicht unnötig viel zu lang macht. Und wieder mal ein Adapter, der ausschließlich an einem iPhone benutzt werden kann. Na Glückwunsch.

So kann man auch Lösungen für Probleme schaffen, die von vorne herein nicht existieren sollten.
 
Vor einem Jahr waren sich die meisten Kommentatoren auf CB einig, dass der Klinkenstecker nur mehr "oldschool" ist und ein evtl. Wegfall wurde fast ausnahmslos begrüßt ....

Die paar Leute, die sich FÜR den Klinkenstecker einsetzten, wurden als Ewiggestrige betitelt :D
 
Tuetensuppe schrieb:
Die paar Leute, die sich FÜR den Klinkenstecker einsetzten, wurden als Ewiggestrige betitelt :D
Vor einem Jahr gab es auch nicht die Situation, dass nahezu jeder Hersteller seine Geräte ohne Klinkenanschluss auf den Markt bringt.

@BTICronox
Ja, der Fiio I1 klingt ja richtig überzeugend :rolleyes:
Dabei ist Fiio eigentlich eine Marke, der ich es noch am ehesten zutrauen würde, einen Hifi-Fähigen Adapter im kompakten Format auf dem Markt zu bringen.
Aber dann doch bitte mit einem verbreiteten Standard, genauer gesagt USB Typ C, und nicht einem proprietären Anschluss, den es nur bei einem Hersteller gibt.
Kunden dieses Herstellers sind es eh gewohnt Adapter zu benutzen, die können ja erst einen Lightning-USB-C Adapter anschließen und daran dann den USB-C-3,5mm-Klinken-Adapter.
Oder von mir aus auch ne Version für Apple und eine für alle anderen, und die Apple-Version kostet das doppelte, wegen der Zertifizierung. Außerdem haben die es ja...oder nicht mehr? Wenn man 1300€ für ein Smartphone ausgegeben hat muss man vielleicht auch beim Rest sparen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
BTICronox schrieb:
So kann man auch Lösungen für Probleme schaffen, die von vorne herein nicht existieren sollten.

Agreed. Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück haben :confused_alt:

Marcel55 schrieb:
Vor einem Jahr gab es auch nicht die Situation, dass nahezu jeder Hersteller seine Geräte ohne Klinkenanschluss auf den Markt bringt.

Aha. Und daher war es vor einem Jahr passend den Leuten zu erzahlen das sie altmodisch sind, und heute nicht mehr...?

Mal ehrlich, wenn bei Low Budget Handys diese Buchse eingespart wird, würde ich dafür noch ein klitzekleines bisschen Verständnis aufbringen. Da die Hersteller aber gerade bei teuren Telefonen der Meinung SIND; das ihre elitären Kunden solchen "Schnickschnack" nicht mehr benötigen, halte ich davon gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Nein, das dürften komplett andere sein.
Die Anzahl derer die das als Problem sehen ist mittlerweile größer.

Ich war von den ersten Gerüchten zum iPhone 7 an klar dagegen. Viele andere auch.
 
Von mir aus kann der Klinkenstecker wegfallen. Der fängt bei mir nur Dreck, meine Frau nutzt ihn ebenfalls nicht. Auf den Kabelsalat bin ich nicht mehr Scharf, nutze nur noch Blutooth.
 
Ist das hier ein Poll odee was sollen dieses Beiträge ala #156?

Niemand interessiert ob die Frau von @dominiczeth eine Klinkenbuchse benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
@tek9: Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, das passiert in dem Thread ja schon seit Seite 1. Aber gut zu wissen dass eine Meinung die im Gegensatz zur Allgemeinheit steht direkt niemanden interessiert.

Zeigt schön das Problem unserer Gesellschaft auf, danke für das Beispiel.
 
schmalband schrieb:
Ja, kommt sich sehr toll vor...

Ööh...

schmalband schrieb:
Ich soll hier ernsthaft mich mit technischen Laien über Mikroelektronik unterhalten? Sorry, aber das ist beruflich mit Halbprofis schon nicht einfach.
...
Aber egal, ich weiß, dass dort wo ich hinargumentiere Unwissenheit und Dummheit herrscht.




Also bisher hast nur du das Maul aufgerissen und dann nur heiße Luft abgelassen.
:D


Deine dämlichen AFD Vergleiche kannst du dir auch sparen, sie machen nämlich keinen Sinn.


Zu dem Fiio Adapter:

Man braucht sich wirklich nicht wundern, dass die am schwersten anzutreibenden KH an so einem Adapter nicht voll zur Geltung kommen.

Genauso wie sie es nicht direkt am Dac und Analog Port eines Smartphones/Mp3 Player kämen.

Dafür sind sie auch nicht gemacht.

Für sowas kann man HD-25 oder ähnlich niederohmige Kopfhörer nehmen.

Und da machen dann auch die kleinen Adapter einfach mehr Sound, weil lauter.

Wenn ich unterwegs hohe Qualität und viel Leistung möchte, dann nehm ich mir nen externen Dac mit Amp mit.

Wenn ich nur unterwegs was hören will und keine Kabel an mir baumeln, dann nehme ich halt BT Hörer.

Das einzige das keinen Sinn macht, ist zu sagen BT Audio reicht aus, erst recht nicht für Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Zurück
Oben