News iMessage App Store: Apples zweites Shopping-Paradies ist fertig

legan710 schrieb:
Ich fang mal vorne an, was sind denn jetzt "sticker" (und warum soll ich dafür 2€ bezahlen)?

Sowas:
jesus_ok___telegram_sticker_by_jinkazama84-d8qqmqi.png

und zum warum:
Weil sie nunmal was kosten bei Apple iMessage. Wird ja niemand dazu gezwungen und kannst dir auch mit telegram welche zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Computerbase morgen im Forum Bezahl Smilies einführt würde sich der Shit storm über ganze Seiten erstrecken aber wenn Apple bei ihren ohnehin schon überteuerten Geräten Geld fürs Versenden von "Stickern" verlangt findens die User voll ok und werden sich vll. gleich morgen eine Hand voll kaufen!

Computerbase bietet kostenlosen hochwertigen Technik Content im Netz an und Apple bescheißt den deutschen Bürger jährlich um Milliarden an Steuergeldern.

:rolleyes:
 
Apple wird iMessage in absehbarer Zeit auch für Android veröffentlichen, das steht fest. Anders können Sie sich langfristig nicht gegen WhatsApp behaupten.

Der Bekanntheitsgrad von iMessage ist schon da, so gut wie jeder in der normalen Altersschicht kennt iMessage zumindest vom Namen und der Art her, nämlich, dass es ein Messenger ist. Man möchte die neuen Funktionen und Möglichkeiten nur erstmal exklusiv halten. Auch, damit eine solide Basis steht und die langfristigen Pläne/Features umgesetzt werden. Eine Variante für Android (+ ggf. weitere Plattformen) ist jedenfalls kein großer Akt, an den technischen Möglichkeiten scheitert es sicherlich nicht. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt genau Apple es veröffentlichen will. :)

Übrigens finde ich die Sticker auch ziemlich dämlich... Diese aufploppenden Marios erinnern dann doch irgendwie an die grausamen ICQ-Zeiten... Allerdings ist das ja nur ein Teil der Möglichkeiten. Ich finde die Idee von "Miniapplikationen" für den Messenger in allen möglichen Varianten (evtl. auch Businessfeatures, die genannten Minispiele, Add-Ons, etc.) durchaus interessant. Wenn die Apps langfristig eine ähnliche hohe Qualität wie die im App Store bieten... gg.


Computerbase bietet kostenlosen hochwertigen Technik Content im Netz an und Apple bescheißt den deutschen Bürger jährlich um Milliarden an Steuergeldern.
Naja, hochwertig ist immer relativ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Hab ich was verpasst?

Offensichtlich sogar ne Menge...

Corros1on schrieb:
Meine Verwandtschaft (Absolute Apple Fans und gehören der Oberschicht an, da hat jeder nur Apple Produkte) in den USA und ohne WhatsApp läuft bei denen gar nix.

Tja, nur was in deinen schrägen Bekanntenkreis abgeht, ist kein Stück Relevant für die tatsächliche Verteilung, die hier ja auch schon mal gepostet wurde in dem Thread.

Corros1on schrieb:
Ich hab mit denen immer eine sehr Hitzige Debatte, weil ich nicht viel von Apple halte aber das ist ein anderes Thema.

Und warum erwähnst du es dann? Was stimmt mit dir nicht?
 
nex0rz schrieb:
Apple wird iMessage in absehbarer Zeit auch für Android veröffentlichen, das steht fest.
Ach ja? Quellen? Gibts ja erst seit 5+ Jahren -.-

nex0rz schrieb:
Der Bekanntheitsgrad von iMessage ist schon da, so gut wie jeder in der normalen Altersschicht kennt iMessage zumindest vom Namen und der Art her, nämlich, dass es ein Messenger ist.
So gut wie niemand kennt iMessage, außer man hatte mal ein Apple-Gerät oder einen Fanboy im Bekanntschaftskreis

nex0rz schrieb:
Man möchte die neuen Funktionen und Möglichkeiten nur erstmal exklusiv halten.
Ähm... welche neuen Funktionen und Möglichkeiten wären das bitte?
Exklusiv ist daran zumindest, dass es nur auf Apple-Geräten läuft. Ein Mehrwert zu anderen viel weiter verbreiteten Lösungen würde ich aber mal gerne von dir hören?

nex0rz schrieb:
Eine Variante für Android (+ ggf. weitere Plattformen) ist jedenfalls kein großer Akt, an den technischen Möglichkeiten scheitert es sicherlich nicht. Die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt genau Apple es veröffentlichen will. :)
Wie kommst du darauf, dass Apple das überhaupt in Planung hat?
Die einzige Daseinsberechtigung und Nutzung ist die, dass von iPhone zu iPhone Nachrichten automatisch per iMessage und nicht per SMS zugestellt werden. Welch schöpferische Tat, die Apple da vollbracht hat :rolleyes:

nex0rz schrieb:
Übrigens finde ich die Sticker auch ziemlich dämlich...
Das ist deine persönliche Meinung und als einziges in deinem Beitrag auch so erkennbar und damit akzeptiert.
Den Rest, den da zusammenschwadronierst hab ich ja oben schon kommentiert.

Ich finde Sticker im übrigen nicht mehr oder weniger dämlich als Emoticons. Was ich von beidem halte, ist dabei aber komplett irrelevant.
 
In meinem Bekanntenkreis nutzen es eigentlich recht viele Apple User, WhatsApp wird meistens nur aufgerufen um mit uns armen Androiden in Kontakt zu bleiben. Mal sehen, ob Apple hier wieder eine kleine Goldkuh gefunden hat die man melken kann.
 
Darksim schrieb:
Was stimmt mit dir nicht?

Könnte ich dich jetzt auch Fragen?

Hast du mein Kommentar Komplett gelesen? Ich habe irgendwo doch geschrieben:
aber das kann auch je Region und oder unterschiedlichen Gesellschaftskreisen anders sein!

Ich behaupte nur das es bei meiner Verwandtschaft so läuft aber nicht in ganz USA!
 
rg88 schrieb:

dann bin ich nicht die Zielgruppe.

Bei Telegram (oder Signal, oder BBM?) hab ich das mit Sticker schonmal gelesen, dachte das wären normale Smileys. Mangels Kontakten aber nie weiter erforscht, daher unwissend.

Naja, gibt bestimmt genug Leute die das brauchen, ich bin eher der 'minimalist'. Locker 50% der Smileys (die ja auch nicht mehr so heißen) versteh ich zudem nicht mal.

Aber solang man das ignorieren kann solls mir ja egal sein.

Danke für deine Antwort
 
Zurück
Oben