Kommentar Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s

mich würde mal interessieren, ob da auch die neue aluminiumlegierung verwendet wurde wie beim 6s oder ob das immer noch das gleiche material ist wie beim 5/5s.
 
Es hat im Gewicht im Vergleich zum 5s nur 1g zugelegt. Das 6s hat glaube ich 20g oder so im Vergleich zum 6 zugelegt. Also schätze ich eher nicht, dass sie eine neue Legierung verwendet haben.
 
Das 6s bekam ja auch die taptic engine, die hat das se natürlich nicht. Warum sollte apple auch die legierung ändern? Das 5s war doch robust genug.
 
AntiUser schrieb:
Ja, mit zwei unschönen Einschränkungen. Befüllen von außen geht nur über die iCloud (USB fände ich besser) und das App muss iCloud Drive unterstützen.

Schade, dass Apple das also immer nicht nicht 'nutzbar' umgesetzt hat. Gut, Daten übertragen geht ja zu 50% ok, aber nun gut. Dann bleibt nur noch zu warten, welches Ausmaß die sehr die gute Hardware in kleinem Gehäuse auf die gesamten Verkaufszahlen hat.
 
benzley schrieb:
Es hat im Gewicht im Vergleich zum 5s nur 1g zugelegt. Das 6s hat glaube ich 20g oder so im Vergleich zum 6 zugelegt. Also schätze ich eher nicht, dass sie eine neue Legierung verwendet haben.

Ein Wechsel der verwendeten ALUMINIUMlegierung wird keine Gewichtsveränderung verursachen.
Das Material wird nach wie vor zu >90% Al sein und das hat nunmal eine Dichte von 2,7g/cm3. Eine Al-Legierung wird selten mehr als 5% von dieser Dichte abweichen, da die Legierungselemente a) Nur bis zu rund 10% enthalten sein werden b) Auch leichter als Al sein können z.B. Mg.

Beim 6000er-Al: 98%Al + 1%Si und 1%Mg (grob)

Wie Wahlmeister gesagt hat, das Gewicht kommt von 3d-touch.

Die 7000er-Legierung vom 6s wäre aber trotzdem schön.

E: 6s hat natürlich ne 7xxxer
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Ich wüsste nicht wieso man sowas an einem Handy machen sollte.
Ganz konkret waren es diverse Situationen, in denen mir, eine Stunde vor Abgabe-Deadline (Uni), von meinen Kommilitonen gesagt wurde, dass irgendwas im Projekt (tlw. Web-, tlw. Java-Projekte) fucked up ist und ich soll bitte ganz schnell drüberschaun. Gesagt, getan, aber du bist unterwegs und hast keine Chance auch nur irgendwie zu nem Laptop/PC zu kommen. Gut, versuch ichs am Handy (war eine OPO). Hab die Fehler ausgebessert und die korrigierten Dateien verschickt. Done

Das schöne daran war (und da will ich gern dein zweites Zitat einbinden)
AntiUser schrieb:
Du brauchst ein Browser, ein Programm für das .zip File, eins für die HTML-Dateien und ein Mail Programm. Das alles gibt es auf dem iPhone auch und die Bedienung ist über iCloud Drive relativ einfach.
,
dass es alles in einem Wisch gangen is, ohne erst mal jegliche Zusatz-Apps herunterladen (Filebrowser ist eins der ersten Dinge die man (bzw. zumindest ich) aufs Smartphone raufspielt, Browser und Mail-Client sind sowieso oben) zu müssen. Ich war im Nachhinein selbst sehr erstaunt wie leicht das alles von der Hand ging, quasi in einem Wisch, was mich sehr beeindruckt hat.

Und schlussendlich gibts noch etliche (subjektive) Argumente, welche mich im Endeffekt wieder bei Android landen ließen. (Lumia 920 - OPO - iPhone 6 - Blackberry Passport - Nexus 6P; nie wegen kaputtem Handy gewechselt, sondern Lust auf was neues.)

Greets
 
Wenn ich dran denke irgendeinen Code an einem 4"-Display zu bearbeiten wird mir schon ganz anders, zumal es ein extremes Beispiel ist. Warum sollte man denn so eine Funktionalität einbauen wenn nur einer von 100.000 Leuten das braucht - diese Einzelpersonen sind schlicht und ergreifend nicht die Zielgruppe für ein iPhone.
 
mfJade schrieb:
Wenn ich dran denke irgendeinen Code an einem 4"-Display zu bearbeiten wird mir schon ganz anders, zumal es ein extremes Beispiel ist.
Ging mehr um iOS als ums SE, sry for OT.

mfJade schrieb:
Warum sollte man denn so eine Funktionalität einbauen wenn nur einer von 100.000 Leuten das braucht - diese Einzelpersonen sind schlicht und ergreifend nicht die Zielgruppe für ein iPhone.
Stimmt, deshalb betone ich jedesmal, dass für mich persönlich ein iPhone, egal jetzt welches Modell, kein geeignetes Smartphone ist. ;)
Geht ja auch nicht nur um eine Funktionalität, viel mehr, wie fließend und ohne umschweife solche Dinge möglich sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist kein Produktivnutzer eine Zielgruppe für irgendeinen Smartphonehersteller. Da schwächeln sogar die Business Anbieter, weil man ja die zahlungskräftige Masse bedienen muss, die dann auch nur auf einem 700€ Gerät über whatsapp und Co kommunziert. Dafür würde auch ein halb so teures Gerät reichen.

Über die Hälfte des Bildschrims wird dann für die Bildschirmtastatur verwendet. Da bleibt auf einem kleinen Bildschirm nicht viel Platz für Zusatzzeilen an Informationen übrig.

Ich habe noch das Touch pro 2. Bei 3.6" für mich gute Größe und wäre das Display und Hardware zeitgemäß, wäre ein Auflösung von 1440x800 drin.
Da könnte man auch mal knackscharf Kommandozeilen ablesen oder eintippen. Auch mal Code nachbessern.


Ich kann übrigens den verkaufsfördernden Werbekommentar der so tollen Vorteile des iphone SE keinen Zuspruch abgewinnen, die man seit langem voraussetzt.
-Akkulaufzeit war nie das Problem, wenn man den Akku nicht im Milimeter und Gewichtskampf auf das Äußerste verkleinerte.
-Dann kann man das Gerät auch aufstellen, wenn das Gerät nicht zu flach ist und an die Handergonomie der Fingerglieder und Abstände halbwegs angepasst ist. Apple schafft ja nicht mal bündig versenkte Tasten mit Fingerkuppenaussparung zu verbauen.
-Warum wird die Linse nicht immer bündig oder versenkt verbaut? Dagegen spricht nichts, außer man entwickelt so flach wie der eigene Verstand. Da bleibt dann auch kein Platz für gute Kameratechnik.
-Denn Sperrbildschrim von meinem Passport kann ich auch verwenden und direkt in den Nachrichten HUB gelangen. Ich muss nicht mal die Powertaste drücken.
-Unproduktives Zubehör oder sinnvolles Zubehör? Wer sinnvolles Zubehör entwickelt, der hält es für den Benutzer auch kompatibel und das gilt auch für die Anschlüsse.
 
Ein Smartphone muss man täglich laden - egal wie groß der Akku ist. Zubehör kann nicht kompatibel gehalten werden wenn sich die Größe des Gerätes ändert. Was interessieren mich bündige Fingerkuppentasten? Ich hab nen iPhone weil ich die Bedienung mach, das OS mag und nicht fummeln will.
 
mfJade schrieb:
Ein Smartphone muss man täglich laden - egal wie groß der Akku ist.
Nee, DU musst vielleicht Dein Smartphone jeden Tag laden, ich (und andere) komme(n) auch mal 3-4 Tage ohne aus. Und einen Zusammenhang von Ladezyklus und Akkugröße abzusprechen, finde ich schon sehr gewagt.
 
Naja im Worst-Case bekomme ich bei jedem Smartphone in wenigen Stunden den Akku leergesaugt. Beispiel: Gleichzeitig Internetradio bei schlechtem Netz und irgendwas anspruchsvolleres Zocken bei hellem Display. Ist alles eine Frage der Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben