• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift, aid0nex und 3 andere
Vorbesteller können ab morgen, alle anderem ab dem 6. Juni spielen.
Nö. Morgen ist nicht der 2. Juni. Preload geht morgen los, Spielen noch nicht.
E: Und auch nur Deluxe/Ultimate, wenn mans genau nimmt. Vorbestellen der Basisversion enthält auch keinen Frühstart.

Die grunsätzlichen Systeme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cherbalen, aid0nex, choyaa und 3 andere
Naja, selbst den Release abwarten hilft ja nicht immer.
War's nicht das Resident Evil Remake wo ein paar Wochen nach Release aufeinmal die Microtransactions (a.k.a. "Timesavers") fuer Waffenupgrades auftauchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, Kalsarikännit, Slayher666 und 11 andere
Ranayna schrieb:
War's nicht das Resident Evil Remake wo ein paar Wochen nach Release aufeinmal die Microtransactions (a.k.a. "Timesavers") fuer Waffenupgrades auftauchten?
Yup, war bei Re Remake 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Danke. Mit der Überschrift bin ich nicht so ganz zufrieden, aber im Text wird dann mehr als einmal recht deutlich klar gemacht warum genau vielleicht lieber doch noch Vorsicht geboten ist..

Ich persönlich hatte mir vor genommen so ca. 6 Monate oder wenigstens 6 Wochen abzuwarten, aber, mann - verflixt - ich fühle wie ich schwächer werde... :)

@Ranayna .. da gibt's leider immer mehr solche ähnlichen Fälle, was war da nochmal bei gran turismo zB, nach Release & nachdem die ersten Tests draußen waren?

Ich will nicht schwarz malen aber befürchte dass es hier bei d4 ähnlich ablaufen wird,

Früher oder später kommen nach Release recht drastische Änderungen zugunsten Gewinn Maximierung, auf die eine oder andre Art,

und der Aufschrei der Community wird groß sein.. aber das wird genau gar nichts nützen.

Ich hoffe inständig, ich liege damit falsch, wirklich
(Zumal h&s arpgs noch immer mein lieblings genre ist und diablo mal meine lieblings-reihe war... ist es aber schon spätestens seit d3 nicht mehr, was ich trotzdem wirklich gut fand u. viel gezockt hatte, vor etlichen Jahren)

Auf der andren Seite gönne ich es Firmen wie blizz oder zuletzt 2k einfach nicht mehr, mit der Masche Erfolg einzufahren.. vollends boykottieren will ich aber d4 aus og. Gründen trotzdem nicht.. mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, xXBobbyXx, CB-Andi und eine weitere Person
Gott zum Glück mach ich so einen Hype nicht mit. Jeder weiß doch dass am Release Tag die Server abschmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Slayher666, electronish und 16 andere
ApeHunter schrieb:
Nö. Morgen ist nicht der 2. Juni. Preload geht morgen los, Spielen noch nicht.
E: Und auch nur Deluxe/Ultimate, wenn mans genau nimmt. Vorbestellen der Basisversion enthält auch keinen Frühstart.
Sorry, da hast du natürlich recht, habe ich angepasst. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und ApeHunter
Erstmal ein paar Monate abwarten was Activision Blizzard da eventuell an Microtransaktionen rein patched. Wäre nicht das erste Spiel bei dem dies nach den Tests erst nachgeschoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Kalsarikännit, tritratrullala und 22 andere
Bin auf die story gespannt, ich habe die Bücher geliebt und frage mich ernsthaft, wieso rathma seine mutter zurück holt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, SirDoe und Fyrex
Die Zusatzkäufe kommen ja auch mit dem Start der Season, NACH dem Release...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, BacShea, ScorpAeon und 6 andere
Ich werds erstmal nicht kaufen. Blizzard ist ne reine Smartphonegameklitsche geworden, die ohne Mikrotransaktionen usw. nicht mehr leben kann. Bei D3 hat man ja schon gesehen, dass Geld ausgeben wichtiger ist als Balancing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menmo, Slayher666, blacklc2 und 10 andere
Dai6oro schrieb:
Gott zum Glück mach ich so einen Hype nicht mit. Jeder weiß doch dass am Release Tag die Server abschmieren.

Ich habe da ein sehr gutes Gefühl das die Server Probleme wenigsten in der Frühzugangsphase nicht auftreten.
Der Flaschenhals bei Blizzard ist der Login Server,gestern gab es da ein Update mit überarbeitenden Luncher. Wir weden ja sehen ^ ob wir 3003/3002 wieder haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Soviele Reviews und alle werten 4,5/5 oder 9/10 das hätte ich nicht erwartet, mit dem Ingameshop und den Elixiren wie dem Cheat Death könnte ich keine 9/10 geben, aber schauen wir mal am Freitag in der frühen Früh um ein Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ranayna schrieb:
War's nicht das Resident Evil Remake wo ein paar Wochen nach Release aufeinmal die Microtransactions (a.k.a. "Timesavers") fuer Waffenupgrades auftauchten?

Naja, so einen "cheat DLC" hat ja jedes der RE Remakes bisher erhalten, wenn ich das richtig weiß und es ist ja auch noch mal ein gravierender Unterschied, weil RE doch nur Single Player ist.
Das ist finde ich schon OK, wenn es einen optionalen DLC gibt, um sich im Single Player Vorteile zu verschaffen.
Bedenklich daran ist höchstens, dass die Entwickler eventuell extra streckende Elemente ins Spiel eingebaut haben, um das "timesaving" als attraktiv erscheinen zu lassen.

Mir persönlich ist das bei Diablo IV im Übrigen egal. Ich will nur Single Player spielen und habe nicht vor in der Ladder oder in den Seasons wie so ein trainierter Affe oder im Hamsterrädchen um die Wette zu grinden ;) .

Mir reicht das Durchspielen der Kampagne und aller Nebenmissionen. Ich will schon jede Map zu 100% erledigen, aber den Clickfest Grind des Todes werde ich mir sicherlich nicht geben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und es warten noch andere tolle Spiele im Backlog, um endlich mal angezapft zu werden :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Seven2758, Mhalekith und eine weitere Person
KA wieso man bei dem 0815 immoral arpg die Werbetrommel so rührt...

Lasst einfach Spiele wie D1-2 mit legendärem Namen ruhen bis sich in einiger Zukunft ein innovaties Studio dieser wieder annehmen kann...

Baldur's gate geht ja nun auch mit frischem Wind in eine neue Runde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, electronish, Beatmaster A.C. und 9 andere
AbstaubBaer schrieb:
Eine Einschränkung gibt es allerdings: Nicht der gesamte Umfang durfte von Testern vorab gespielt werden, Teile des Titels liegen noch immer im Dunkeln. Die Aussagekraft der Wertungen bleibt deshalb begrenzt.
Danke. Das reicht fürs „Erste". Bitte in einem halben Jahr nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Beatmaster A.C., Lora und 4 andere
Battlefield 2042 wurde im Vorfeld auch gut bewertet. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, electronish, Mr. Rift und 9 andere
Ehhhja.
Danke nein danke.

Hab den scheiss bereits bei CoD MW2 Remake mitgemacht.
Ohne Mich.

Die OpenBeta war recht cool. Aber all das was sie bis zum Launch noch hätten machen sollen haben sie verkackt.
Hard-core mode kam 3-5 Wochen zu spät und dann nur mit Hälfte der Maps....
Neben allem anderen das noch schief lief eine Katastrophe. Wurde nur dank dem versagen von BF2042 nicht so gross beachtet.

Ich habe vollstes Vertrauen in Blizzard.
Das sie es komplett in den Sand setzen!

Wir sehen uns nächste Woche.

silvers12345 schrieb:
Lasst einfach Spiele wie D1-2 mit legendärem Namen ruhen bis sich in einiger Zukunft ein innovaties Studio dieser wieder annehmen kann...
hust https://www.computerbase.de/2023-05...-grosse-marken-sind-zu-teuer-fuer-innovation/

Spiele werden nicht hergestellt weil man eine Story erzählen möchte, oder eine tolle Idee hat. Sondern weil man Geld verdienen will.
Alles andere ist Zweitrangig.

Wenn du sehen willst wies anders geht guck dir Star Citizen an. Da ist gar kein Release Termin mehr geplant.^^
Sag das mal nem Imvestor.

Bad Ghost schrieb:
ob wir 3003/3002 wieder haben !
War das nicht error 37?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Zockmock, xXBobbyXx und 2 andere
Zurück
Oben