• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt

Schade das durch Diablo 4 gerade das sehr gute System Shock Remake untergehen scheint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Ja, leider. Ich habe gestern System Shock gekauft. 3.5 Stunden gespielt. Macht super Spass.
 
Reminder an mich selbst:
Nicht schwach werden!
Nicht schwach werden!
Blizzard schafft es gerne einen zu enttäuschen, abwarten und geduldig sein. Kaufen kann man immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Obia Rey und Silencium
Trinoo schrieb:
diese Aluhüte hier wieder lulz..

mega Game, freu mich sehr drauf!
Loopman schrieb:
Sammelbecken-Thread der Hater, Ahnungslosen und Leute die schon immer mal einfach nur riesen BS posten wollten.
bling
„Blinder Konsument“ Achievement/ Trophäe ploppt auf.

¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Pisaro, jps20 und 6 andere
Nachdem ich gestern bei OW2 Feststellen durfte, dass man zwar bis Tier80 schön grinden, die Errungenschaften jedoch nur mit einem BattlePass Premium erhält und ich mittlerweile nicht mehr in MW in die SinglePlayer Kampagne ohne Account komme (auch Internet ausschalten half hier nicht, wie früher - mehrfach versucht) habe ich gestern kurzerhand die beiden Spiele sowohl D2R samt Battle.net Client von meinem System verbannt. Die bekommen kein Geld mehr von mir. Was die anderen machen ist mir egal, so gehts jedenfalls nicht, nicht mit mir.

Bei D4 hat man mir hier auch schon mehr als einmal versucht klarzumachen, wie vorsichtig Blizzard da vorgeht. Nicht einmal die Tester erlauben sich bis Dato ein Urteil. In meinen Augen zurecht! Ich glaube es erst, wenn in einem Jahr noch immer alles geil ist. Selbst dann lasse ich die Finger von ihren Produkten. Wünsche denen Spaß die’s versuchen, für mich ist das verbrannte Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, McMoneysack91, Delirus und 5 andere
Ich werde warten, ganz hinten im Bus...

Bis ich mir das Spiel ziehen werde, vergeht bestimmt noch mindestens ein Jahr. Bin nicht mehr so hinterher mit zocken. Dann gibt es das bestimmt mal für 10,49€ im Angebot und es wird endgültig klar sein, was drin steckt.

Mit ein oder zwei, eher einem Chars dann mal den SP durch und gut ist es. Wozu soll ich Zeit darauf verschwenden, irgend ein Paragon Level 10000 oder was weiß ich was Season zu spielen. Da ändern sich nur paar Zahlen auf dem Bildschirm und Teile der Ausrüstung sehen etwas anders aus. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19, Dark_Soul, McMoneysack91 und 2 andere
Ist eigentlich schon bekannt, wie gut das Spiel unter Linux läuft? Läuft es überhaupt?
 
ich für meinen Teil ,schau mir das mal in nem Jahr an oder eben gar nicht
soviel Zeit will ich damit auch nicht verschwenden, mal schaun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
EdwinOdesseiron schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, wie gut das Spiel unter Linux läuft? Läuft es überhaupt?

scheint gar nicht mal so schlecht zu funktionieren.
 
Hack&Slay war und ist zwar schon immer mein Lieblingsgenre, aber D4 werde ich mir wohl nie kaufen.

Grund: Habe keinen Bock darauf mir für ein einziges Game, besitze ja ansonsten nix von Blizzard, extra einen Account machen zu müssen und dazu noch einen extra Launcher installieren zu müssen.
 
Ist der im Artikel erwähnte „lästige Grind“ Nicht Hauptspielinhalt von Diablo?
Zumindest habe ich das immer so empfunden…
 
Titina schrieb:
Erstmal ein paar Monate abwarten was Activision Blizzard da eventuell an Microtransaktionen rein patched.
Der Goldkauf gegen Euro und Dollar im Spiel, also die Marke, sollte in WoW CLassic niemals kommen.

Natürlich hat Blizzard gelogen, immerhin hielt die Lüge fast 4 Jahre.

Ich vertraue ebenfalls nicht mehr darauf, dass sie nicht einen umfassenden Shop da reinpatchen wie in WoW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und Master Chief !
Laphonso schrieb:
Natürlich hat Blizzard gelogen, immerhin hielt die Lüge fast 4 Jahre.
Hey, beim Release von Warcraft 3 Reforged hat AB das ehrlicher gehandhabt und alles Lügen direkt zu Release aufgedeckt. Mit Nachteilen für alle bestehenden Warcraft 3 Besitzer die durch den Release quasi enteignet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
cruscz schrieb:
Ist der im Artikel erwähnte „lästige Grind“ Nicht Hauptspielinhalt von Diablo?
Zumindest habe ich das immer so empfunden…
Ja und Nein.

Diablo 2 hat die große Schwäche, dass nach Abschließen der Hauptkampagne noch ziemlich viel potentieller Grind möglich war. Diablo 3 war der pure Grind in greater Rifts. Die Diablo 4 Beta / Server Slam waren das krasse Gegenteil - sehr wenige Gegner, Dungeons wo Gegner nur am Ende rumstehen.

Durch die Open World skalieren einige Gegenermengen dann hoffentlich mit.
 
Djura schrieb:

„Blinder Konsument“ Achievement/ Trophäe ploppt auf.
Viel schlimmer. Ein blinder Konsument würde einfach nur kaufen.
Bei D4 beobachte ich es aber ganz massiv, dass jede Kritik - egal wie gering und berechtigt - konsequent niedergebrüllt und als Hate verschrien, die Argumente aber nichtmal oberflächlich betrachtet werden.

Ich frage mich echt, was schief laufen muss, um einen Großkonzern, der in jüngerer Vergangenheit einzig und allein mit massiver Kundenfeindlichkeit aufgefallen ist und bei dem Spiele nichts weiter als ein beliebiges Investment sind, mit einer solchen Inbrunst und fast schon religiösem Eifer zu verteidigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19, McMoneysack91, Shy Bell und 8 andere
Loopman schrieb:
Sammelbecken-Thread der Hater, Ahnungslosen und Leute die schon immer mal einfach nur riesen BS posten wollten.

Keine Ahnung warum das gerade hier so ist.
Könnte u.a. an den provokanten und sehr seltsamen Überschriften der D4 Artikel liegen, die sich wie hier, einfach nur strange lesen und kaum Sinn machen.

Noch knapp 43 Stunden to go... 🥳
Bei dir bzw. euch könnte es auch daran liegen dass ihr Schiss habt euer Invest sei ein absolutes Cashgrab gewesen und die ganzen Vorahnungen bzw. Spekulationen über heftige nachträgliche Mikrotransaktionen könnten eintreffen, so wie ihr reagiert.

Abwarten, irgendwer wird hinterher Recht haben. Blizzard ist aber maximal noch zu trauen sobald Microsoft ggfls. die Finger im Spiel hat und dieser Abzockerei wenigstens einen Riegel vorschiebt der dafür sorgt dass es kein Pay2Win mehr ist/wird.
 
Nach der Beta hatte ich echt bock gehabt und überlegt es zu holen.
Dann erst mal D3 durchgezockt (lag noch herum in ner Ecke :D) und im Endgame dann gemerkt, dass ich zu alt für Hardcore Item grind bin ;) . PoE habe ich glaube noch mehr Stunden versemmelt, aber war mir dann auch zu viel am Ende.
Aber der letzte D4 Server Slam Test war positiv.
 
@Termy
Ziemlich normal. Die Fans von Blizzard sind mittlerweile auch komplett blind geworden.
Ist bei WoW auch so, jede Kritik zum Spiel wird belustigt oder getreten und da musste halt das kleine Überbleibsel in ihrer Blase lassen.
Am besten spricht man erst gar nicht mehr über ein Produkt von Blizzard, denn würde man darüber sprechen bescheinigt man lediglich noch immer eigenes Interesse daran.

So wie ich eigentlich, hab noch immer so ein Grundinteresse, auch wenn ich die Beta mies fand, ob da nicht vielleicht doch ein paar Stunden spaß zu extrahieren sind.
Beim Preis von mindestens 70€ bin ich jedoch bei einem Service Game abgeschreckt, zu groß sind die Chancen, dass Patches das Spiel verschlechtern im nachhinein und man praktisch den Wert des Produktes verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Termy schrieb:
Ich frage mich echt, was schief laufen muss,
Leider stelle ich mir die Frage bei vielen Unternehmen.
Viele Geschäftsgebaren werden vom Konsumenten viel zu schnell verziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Termy
Termy schrieb:
Bei D4 beobachte ich es aber ganz massiv, dass jede Kritik - egal wie gering und berechtigt - konsequent niedergebrüllt und als Hate verschrien, die Argumente aber nichtmal oberflächlich betrachtet werden.

Welche großartige Kritik denn? Hier wird sich doch nur an der Monetarisierung aufgehangen die schon seit fast 2 Jahren in allen EInzelheiten bekannt ist.
Wenn man jetzt auf irgendwelche Änderungen dahingehend spekuliert, setzt man sich auch nur den Aluhut auf.

ScorpAeon schrieb:
Bei dir bzw. euch könnte es auch daran liegen dass ihr Schiss habt euer Invest sei ein absolutes Cashgrab gewesen und die ganzen Vorahnungen bzw. Spekulationen über heftige nachträgliche Mikrotransaktionen könnten eintreffen, so wie ihr reagiert.

Ist halt langweilig zu lesen, das hier jedes Mal der gleiche Ramsch posaunt wird, obwohl es null Anzeichen dafür gibt und nein, ein Mobilegame ist kein Anzeichen dafür.
Mein "Invest" hat sich über die Beta schon rentiert, dahingehend ist mir das komplett egal. Die 100-150 Stunden werde ich in D4 so oder so noch verbringen.
Vor allem da leveln so "fix" geht und doch einiges bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, Seven2758, ZeusTheGod und 2 andere
Zurück
Oben