• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Meistgewünschtes Aufbau­spiel erscheint in zwei Wochen

Interessantes Spiel, werde aber warten bis es fertig entwickelt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares, stevefrogs und Fyrex
Ich bin mal gespannt, wo sich Manor Lords letztendlich einordnet.
Die Stimmung des Spiels macht schon einmal einen sehr guten Eindruck. Wenn jetzt noch das Spielprinzip inkl. Langzeitmotivation stimmen, werde ich mir den Titel mal genauer ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
Freu mich drauf. Werde aber auf das "fertige" Spiel warten. Demo hat mir viel Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Coop wäre fein. Zocke mit Frauchen aktuell immer wieder Medieval Dynasty :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, Michael vdMaas, Schinken42 und 2 andere
Hype! Absolut unterstützenswert dieses Projekt. Die Demo war der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Konnte man nicht mal einstellen, dass Videos nicht mehr automatisch starten? Ist ja ultra nervig.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf das Game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und netzgestaltung
bondki schrieb:
Konnte man nicht mal einstellen, dass Videos nicht mehr automatisch starten? Ist ja ultra nervig.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf das Game
Einstellungen:
Redaktionelle Artikel
  • Autoplay des Aufmacher-VideosIn der Artikelansicht die Wiedergabe von Aufmacher-Videos – also dem zentralen Inhalt eines Artikels – automatisch starten (stummgeschaltet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, netzgestaltung und bondki
Ist das wirklich ein 1-Mann-Projekt? Das schaffen ja ganze Unternehmen nicht besser. Hust Ubisoft Hust...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Drahminedum, Zockmock und 5 andere
Quaussi schrieb:
Ist das wirklich ein 1-Mann-Projekt?
Soweit ich weiß, ja. Plus Arbeit von Freelancern und einer Community die sich eingebracht hat. Vielleicht kennt aber auch irgendwer mehr Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Sav3k und konkretor
Jetzt streamen viele - Gronkh, Beam,...
Und es sieht mega gut aus!
 
Quaussi schrieb:
Ist das wirklich ein 1-Mann-Projekt? Das schaffen ja ganze Unternehmen nicht besser. Hust Ubisoft Hust...
Die eigentliche Spiele-Entwicklung wird tatsächlich von einer Person gestemmt. Für Sound und Design / Artwork hatte er Hilfe von Dritten und für ein Paar Entscheidungen hat er die Community via Polls mitstimmen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Michael vdMaas, Meduris und 4 andere
Ich hoffe das es in Zukunft ne storybasierte, gut inszenierte singleplayer Kampange geben wird. Vielleicht wenn der Entwickler etwas mehr Hilfe bekommt, sollte ja bei diesem Top Spiel möglich sein. Mit Kampange lege ich gerne 60 Euro hin. Ich liebe das Setting und die Optik sowie das Gameplay wirken auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
nscharrn schrieb:
wie gesagt ich warte erst mal ab - Cities Skylies 2 war auch hochgelobt und hat/hatte dann große Probleme
Nur sieht die Performance besser aus. Streamen ja Einige schon fleissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt dieser Early Access Kram... Oder besser gesagt, es nervt, das mittlerweile selbst die Presse kolportiert, es handele sich dabei um einen Release, wenn es tatsächlich erst in die Early Access Phase geht. Diese kann sich ja noch über Jahre hinweg hinziehen.

Ich bin nicht bereit, für unfertige Versionen Geld zu blechen. Selbst Entwickler, die mich bisher nie enttäuscht haben, kriegen da von mir keinen Vertrauensbonus. Ich würde mir wünschen, dass man wenigstens seitens der Presse die Early Access Versionen auch immer explizit so kennzeichnet, bereits in der Überschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, graysson und Schmarall
Ich habe das Spiel schon, seit es im ersten offenen Playtest war, auf dem Schirm - damals bei dakieksde auf Twitch gesehen, hier sein super entschleunigtes LetsPlay auf Youtube.

Wenn man das alles sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass das alles ne One Man-Show sein soll. Hut ab vor diesem Projekt.
 
DJMadMax schrieb:
Wenn man das alles sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass das alles ne One Man-Show sein soll. Hut ab vor diesem Projekt.
Es war eine OneManShow, dann kam Microsoft und er hat die Hilfe angenommen.
 
Zurück
Oben