News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Gut dass ich neulich ne Xbox Series X zum UVP abgestaubt habe :-) , der Gaming Pass wird gut gefüllt werden. Ob Sony noch seine Konsolenversion vom nächsten Diablo erhält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kailipps
Also das hätte ich so "schnell" nicht kommen sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Microsoft denkt sich wohl "buy the dip".

Wird spannend, der "gaming-markt" wird gerade massiv konsolidiert. Aber alle schreien seit Jahren danach das Xbox mehr Studios bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, m4dd0gg, Shy Bell und 9 andere
Wahnsinn, MS haut auf den Putz. Für Gamespass-Abonnenten wohl ein ordentlicher Boost.
Dass allerdings Bobby Kotick weiterhin als CEO seinen Platz (derzeit) behalten darf, wundert mich ...

Mal schauen, wie Sony darauf reagiert ...
Auch ein Bereich, in dem Apple überhaupt nicht präsent ist.

Bin insgesamt zwiegespalten, was die Entwicklung in dem Sektor generell so betrifft, wenn es dann nur noch einige Megafirmen gibt. Nicht, dass ich Tencent hier den Vorzug geben würde, keinesfalls. MS hat in letzter Zeit in dem Bereich doch einiges in richtige Bahnen gelenkt.

Na ja, wie gesagt, abwarten, was da so kommen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Sardok, mehmet_b_90 und 4 andere
Waaasss…. Hmm kann für Blizz auch gut sein hinsichtlich firmenpolitik und Ethik. Vielleicht bekommen sie das Kapital für ein wow 2.0 oder sie bekommen die Freiheit die CashCow wow abzuschließen und mit wc4 einen Neustart hin zulegen oder so 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, eigsi124, CableGuy82 und 5 andere
  • Solange mein Gamepass-Ultimate-Abo dadurch noch mehr Inhalte erhält und nicht oder nicht viel teurer wird, finde ich das gut.
  • Eine andere Seite in mir, die grundsätzlich gegen Mono- bzw. Oligopolisierungstendenzen ist, kriegt aber etwas Bauchweh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, BVZTIII, Lenni8 und 12 andere
conaly schrieb:
68,7 Milliarden.
ACHTUNDSECHZIG VERFLUCHTE MILLIARDEN.
oder gerade mal rund 7 Mrd. mehr als der Gewinn letztes Jahr. Je nach dem wie man es sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, derSafran, crxtuner und 21 andere
boonstyle schrieb:
Oh OK das ist ne krasse Nummer bybebye Bobby hoffentlich
Leider nicht.
Aber ich hoffe mal er bleibt erst mal nur für Übergangsphase.
Es wird aber trotzdem ein neuer Wind und Kultur herrschen. Also besser als nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, CableGuy82 und Recharging
Kann echt nur besser werden... Anders ist denen wohl nicht mehr zu helfen, da muss "von oben" ein wechsel des Führungsstils her.

Btw, Microsoft hat damals für Minecraft alleine 2,5mrd Dollar locker gemacht... Da sind 60mrd für ein ganzes Studio nicht soo abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Als WoW Spieler weiß ich nicht ob das gut oder schlecht wird. Schlechter kann es, im Gegensatz zu manchen Behauptungen^^, immer werden... in ein paar Jahren wird wow auf die Konsole gezwungen ... Microsoft hat mir nicht gerade einen guten Ruf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CableGuy82, Dimensionday und 3 andere
Laphonso schrieb:
Fürs PC Gaming top imho :)
Glaubst du doch selbst nicht!
Hochqualitativen Indie-Spielen gehört die Zukunft. Klar, die breite Masse wird wahrscheinlich weiterhin Betatester bei den AAA-Titeln spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Ernie75, SteeL1942 und 17 andere
Krass! Das Geld muss raus 😂 WoW bald auf der XBox ? Im Gamepass wohl zu 100%👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, SteeL1942 und Floppes
Naja.. also wenn man daraus eins ziehen kann ist es wohl, das Microsoft "gaming" jetzt wirklich sehr ernst nimmt. Ob das gut ist? Ich glaube schon, wenn man sich so die letzten paar Jahre Blizzard anschaut.. mir ist's recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und NMA
Naja bei den aktuellen Ermittlungen und Misstände bei Blizzard wohl das beste Geschäft eh man viel weniger Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, epospecht, BacShea und eine weitere Person
Schaut da die Kartellbehörde noch mal drüber bzw. ist das tatsächlich in Sack und Tüchern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Ernie75, Sardok und 7 andere
Microsoft auf Kaufrausch.
Bin mal gespannt sind ja schon mittlerweile wirklich viele Entwickler Studios unter dem Dach von Microsoft. Egal GamePass Ultimate für 3 Jahre, das lohnt sich jetzt umso mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Das ja mal eine Nachricht. Trifft mich völlig unvorbereitet und klingt nach einem Tritt in den Hintern von Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
onkel_axel schrieb:
Leider nicht.
Aber ich hoffe mal er bleibt erst mal nur für Übergangsphase.
Es wird aber trotzdem ein neuer Wind und Kultur herrschen. Also besser als nix
Klar vorerst bleibt der während des Übergangs aber glaub mittelfristig dürfte da Hoffnung sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Manegarm schrieb:
mit dem geld könnmte man ganz deutschland sanieren. aber das ist nicht wichtig, geld muss sinnvoll investiert werden so wie in diesem fall.

Das reicht dafür bei weitem nicht.

@NighteeeeeY
Das ist mehr als die Marktkapitalisierung von BMW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, thuering und dermatu
Wait what?

Damit hab ich nicht gerechnet.

Tja Microsoft ist jetzt King im Ring.
Was die jetzt alles haben.
Das wird ne mordsarbeit sein, dass zu verwalten bzw. da nen überblick zu behalten.

Mal schauen wie sich das auf Blizzard auswirkt.
Ich hoffe ja das beste. Microsoft muss da aber gut aufräumen, sonst läuft da nix.

Generell sehe ich die übernahme nicht negativ.
Vielleicht kann ja Ravensoft mal wieder was alleine machen und muss nicht mehr zulieferer für CoD spielen und Vicarious Visions kann weiter gute arbeit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, roaddog1337, NMA und 4 andere
Zurück
Oben