News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Da kann sich jetzt Jemand eine 3080ti leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, SteeL1942, Nephro und 14 andere
Waaaaas

kommt für mich komplett unerwartet. Hoffentlich schafft es ms, diesen sauhaufen blizzard endlich auszumisten. Es wäre jammerschade wenn Fans unter der grottig schlechten Führung blizzards (aus kundenperspektive) weiter auf gute Produkte vergeblich warten werden. Genauso schade um die ip‘s.

vielleicht wird es ja nun doch besser um Blizzard? Muss denn Bobby gehen, Weiß das wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
What the heck?! Ich hab die Info gerade von einem Kollegen bekommen. Da dachte ich schon bei der Bethesda Übernahme, dass das ein großes Ding ist. Microsoft will seine ambitionierten Ziele im Gaming-Bereich wohl ernsthaft umsetzen.

Schauen wir mal, wenn es denn dazu kommt, welche Auswirkungen das für uns hat. Erster Gedanke: Diablo 4 über den M$ Store laden. Yippieh! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666
Bobby wird früher oder später gehen bzw. gegangen werden. Der darf nur noch den Übergang regeln sonst würde es in noch größerem Chaos enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
NighteeeeeY schrieb:
Nur als Vergleich: dafür könnte man 34 Burj Khalifas bauen.
Oder 138 Milliarden Brezen, das entspricht 17 Brezen für jeden Menschen auf Erden, der Welthunger wäre für 2 Wochen gelöst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, ZeusTheGod, madmax2010 und 25 andere
Das kann nur ein gutes Zeichen für Marken wie Warcraft, Starcraft, CoD und Co. sein. Dass Spieleentwicklung unter MS gut funktioniert sieht man an Halo und AoE4 die zu den wenigen guten Spielen dieses Jahr gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Vendetta192, Floppes und 4 andere
Habe doch auf die richtige Konsole gesetzt! Bin froh eine Xbox Serie X und S zu haben :cheerlead:
Erst Bethesda Studios und jetzt Blizzard ... dann kommt noch EA -Ubisoft dazu. :daumen:

Wenn SONY nichts macht dann werden noch einige Wünsche bei PS5 nicht war werden. SONY muss jetzt Trumpf haben/machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und edenjung
RAZORLIGHT schrieb:
Bitte erstmal ein Warcraft 3 ReReforged.
Bei MS werden RTS nicht einfach ignoriert.
Problem bleibt nur, dass die ganzen Talente schon das sinkende Acti/Bliz Schiff verlassen haben.
Du Microsoft hat Relic ja auch nicht gekauft, die gehören zu Sega.


Darum denke ich mal, dass Microsoft freundlich nachfragt ob die alten jungs von Blizzard und deren Studios vielleicht bock haben an nem SC3 zu arbeiten oder so.
Das haben sie ja bei den Moddern für AoE 1 auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Solavidos, SilverDW und eine weitere Person
uff ..

ich bin noch unsicher ob das etwas gutes oder doch etwas schlechtes ist.
 
hoffentlich kann man dann wow mit dem gamepass zocken, habe wow schon seit fast 3 monaten nicht mehr gespielt, nachdem ich eine rio wertung von 2.2k und eine pvp wertung von 2.1k erreicht hatte ist mir das spiel langweilig geworden, abo aber nicht gekündigt (denn man weis ja nie wann man sich einloggen möchte XD) und habe mir letzten monat den gamepass geholt (aktuell spiele ich outer worlds), wäre zumindest für mich dann von vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Das ist mal eine News, die sicherlich noch gestern klar von der Mehrheit der CB-User als Unsinn abgetan worden wäre.
Geschweige denn vor längerer Zeit...
...stellt euch nur vor, fünf Jahre zurückgehen und den damaligen Usern diese News vorzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wow jetzt bin ich etwas baff - MS meint es ernst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
Ab heute kann keiner mehr MS kritisieren, dass sie zu wenig Exklusives haben.:D

Eine richtige Maus- und Tastaturunterstützung ist jetzt Pflicht, sodass sie dem PC in nichts nachsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Gaspedal, nERdWIN und 7 andere
Die haben doch letztens erst Bethesda oder so übernommen. Gibts außer Ubisoft und EA jetzt noch andere große am westlichen Markt ?
 
Da richtet offensichtlich MS sein Geschäftsfeld neu aus - man wird es hoffentlich besser als EfAil machen.
 
Heftig, Sony muss sich warm anziehen. Wenn das alles exklusiv wird was die anbieten (wobei bei CoD fraglich das sie sich das Geld durch die Lappen gehen lassen) bekommt Sony mächtig Druck. Bin gespannt wie die Reaktion aussehen wird. Der Bethesda Deal ist noch nichtmal richtig kalt und schon die nächste Übernahme. Für das Geld hätten sie vermutlich auch Nintendo feindlich übernehmen können.
 
Deswegen gab es also das Gerücht um WoW auf Xbox? 😁
Wer macht jetzt die 100 voll?

Erstmal muss man sehen ob der Deal überhaupt durchgeht, denke mal mehr im nächsten Jahr?
https://twitter.com/charlieINTEL/status/1483434939064463368?s=20
Activision Blizzard CEO Bobby Kotick sent out the following email to the company today. He says that the deal is expected to only close June of 2023, meaning Activision will remain independent until then.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut. Blizzard ist bei mir eh in Ungnade gefallen und das nicht erst seit dem Belästigungsskandal. Activision, ok ich habe bei CoD 2 aufgehört daher kann ich zu denen wenig sagen, aber als Destiny bei ihnen war, sind sie mir eher Negativ aufgefallen.

Der Knaller wäre jetzt, wenn man WoW mit dem Gamepass spielen kann. Ich war nicht mehr bereit 12€ im Monat dafür zu bezahlen (Classic und TBC, Shadowlands war recht fix leider eine Luftpumpe)

EDIT: Und ja, ein WoW auf der Konsole würde ich feiern (Gamepad Support!). Mir gefällt das auch bei FF14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, fox40phil und Laphonso
Arcturus128 schrieb:
Glaubst du doch selbst nicht!
Hochqualitativen Indie-Spielen gehört die Zukunft. Klar, die breite Masse wird wahrscheinlich weiterhin Betatester bei den AAA-Titeln spielen.
Ich sehe das noch nicht so negativ. Das Geschäftsmodell Gamepass und Cloud braucht entsprechende "Quality" Produkte. Das würde ich erstmal dezent optimistisch abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zurück
Oben