News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Na toll, dann wird Heroes of the Storm bestimmt bald komplett eingestellt, oder?
 
Gerithos schrieb:
die playstation wird gekillt (kein cod, overwatch, diablo etc.)
Die sind ja auch nicht blöd die Titel verdienen auf der Playstation ja auch reichlich Geld und man muss sich ja auch nicht jedes Kartellverfahren das einen über den Weg läuft aufhalsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, SP1D3RM4N, ZeusTheGod und 8 andere
Eigentlich kann es nur besser werden. Potential ist ohne Ende. Jetzt muss noch der ganze Stinkende Kopf runter und einmal ordentlich durchgekrächert werden.
 
Ich liebe die Marken von Blizzard, egal was einige Mitarbeiter hinter den Kulissen veranstaltet haben.

Persönlich habe ich mit Microsoft am Steuer kein gutes Gefühl (bzw. besseres).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardok, Crankson, ErbarmeHesse und eine weitere Person
Blizzard und Activision haben immer noch coole Spiele.
Dass wie in einigen anderen Unternehmen die Bedingungen für Mitarbeiter nicht gut sind und einige Leute das jeweilige Unternehmen verlassen , is schade. Aber von absteigendem Ast und Untergang und Co würde ich dennoch nicht sprechen.
Solche Sachen sind lösbar, schwierig aber machbar wenn man will.

Ich hoffe nur dass ich deswegen nich meine Spiele demnächst im Windows Store erwerben muss und das Battle.net in der jetzigen oder ähnlicher Form behalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und 0madre
Krass, vor allem, dass zuvor anscheinend nichts durchsickerte. Zumindest, dass ich es mitbekommen hätte. Was natürlich absolut nichts heißt... 😅.

Mal schauen, was die MS-Aktien dazu sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Nur weil MS jetzt Blizzard besitzt, Bedeutung das nicht das es kein COD mehr auf einer PS geben wird! Ka wo her das einige haben!
estros schrieb:
Ab heute kann keiner mehr MS kritisieren, dass sie zu wenig Exklusives haben.:D

Eine richtige Maus- und Tastaturunterstützung ist jetzt Pflicht, sodass sie dem PC in nichts nachsteht.
Haben die Neuen Spiele also die Top Games alle.
 
Manegarm schrieb:
mit dem geld könnmte man ganz deutschland sanieren. aber das ist nicht wichtig, geld muss sinnvoll investiert werden so wie in diesem fall.
Damit könnte man nicht mal 2 Jahre lang die geplanten Ausgaben des BMVI bezahlen. Wenn du weißt, wie man ganz Deutschland damit saniert , dann sollte direkt die Bewerbung ans BMVI rausgehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ComputerJunge, tritratrullala und 2 andere
Sollte der Kauf stattfinden, würden sehr düstere Zeiten für Sony anbrechen.

Den PC Gamepass Spieler kann es freuen, und die Xbox würde ein sehr deutlichen Push in den Verkaufszahlen erfahren.

Das übernächste oder vielleicht sogar schon das nächste Call of Duty exklusiv auf PC und Xbox.

Auch Titel wie das erste overwatch oder diablo 3 waren reine kassenschlager auf der PlayStation.

Aber gerade die „Casual-Hochburg“, die Spiele mit den höchsten jährlichen Einnahmen pro Serienteil: Call of Duty und FiFa. Wenn eines davon wegfällt, dann bringt das die PlayStation in arge Bedrängnis, auch wenn es lächerlich für manche klingen sollte aber damit wird gefühlt jedes Jahr ein Bundle verkauft. Gar nicht auszumalen wenn Microsoft danach auch noch EA kaufen wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Beg1 schrieb:
Persönlich habe ich mit Microsoft am Steuer kein gutes Gefühl (bzw. besseres).

Besser als am Steuer von Activision kann es eigentlich nur werden.
Schon vor dem Skandal hatte Blizzard über alle Marken hinweg fast 2/3 der Spielerbase gegenüber 2017 verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, RAZORLIGHT, aklaa und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
Geil, weg mit Kotick und zurück zu alter Stärke (für Blizzard)
MS hat in letzter Zeit viel richtig gemacht.

Bitte erstmal ein Warcraft 3 ReReforged.
Bei MS werden RTS nicht einfach ignoriert.
Problem bleibt nur, dass die ganzen Talente schon das sinkende Acti/Bliz Schiff verlassen haben.

ps. Hoffentlich darf Raven wieder selber Spiele machen anstatt nur zu helfen.
Meinst du es gibt jetzt wieder Hoffnung für Reforged unter Microsoft? Ich hoffe es wirklich.
 
Abgesehen davon, dass man dadurch wichtige Marken, die trotz allem noch ein großes Gewicht haben sichert, kann man auch den eigenen Gamepass für weniger umkosten anbieten.
Als kleines Aluhut Extra kann man auch dafür sorgen, dass die Spiele von A/B auch auf SteamOS usw. schlecht oder überhaupt nicht laufen um die 10 dutzend Personen davon zu überzeugen doch auf Windows anstelle von Linux zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sardok, Crankson und coral81
Laphonso schrieb:
Wir werden eine Verdichtung von mega Studios und Publishern haben: Microsoft Activision, Electronic Arts, Epic + Tencent, Valve, Sony etc.
Ja nur was macht Sony ? Die sitzen da und gucken zu. Das finde ich echt bedenklich.
Mal gucken wann da die Kartellbehörden sich das ganze mal angucken...
 
Ich habe kein Verständnis für solche Summen.
Die Welt wird immer verrückter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Aza* und roaddog1337
Zurück
Oben