News Meta Quest v64 Update: Quest 3 erhält besseres Passthrough und den Liegemodus

Blaexe schrieb:
Die Sensoren sind nicht so teuer. Beim SoC liegt es ganz alleine an Meta. Wenn die nur alle drei Jahre nen neuen wollen. Tja ist halt Pech. Qualcomm hat die Technik im Haus...
Blaexe schrieb:
Aber wenn jemand Pimax ernst nimmt kann ich denjenigen im Umkehrschluss auch nicht mehr ernst nehmen.
Sorry, aber das klingt nach noch nie ausprobiert und scheinbar außerhalb deines Budgets? Aber gut, da will ich nicht weiter drauf eingehen.
Ich durfte mal durchschauen und das hat mich für VR überzeugt. Ging ja um die Displays/Optik. Da liefern die ab! Die Quest ist auch hier fast 2 Klassen drunter.
Also schönen Abend noch.
 
Benjamin_Blume schrieb:
Die Sensoren sind nicht so teuer. Beim SoC liegt es ganz alleine an Meta. Wenn die nur alle drei Jahre nen neuen wollen. Tja ist halt Pech. Qualcomm hat die Technik im Haus...
Ändert doch alles nichts an der Aussage dass die Erkenntnis "für mehr Geld kriegst du auch bessere Hardware" alles andere als verwunderlich ist. Selbst wenn wir nur die Herstellkosten nehmen ist das bei der AVP eben Faktor 3.

Die beiden Headsets haben völlig unterschiedliche Zielgruppen - für das Geld bietet die Q3 aber deutlich mehr. Und wie gesagt - wirkliche AR Brillen sind beide nicht.
Benjamin_Blume schrieb:
Sorry, aber das klingt nach noch nie ausprobiert und scheinbar außerhalb deines Budgets?
Pimax sind die Könige von "Overpromise and underdeliver". Ich verfolge sie (wie den ganzen XR Bereich) seit Kickstarter. Die können verbauen was sie wollen, das Produkt wird nicht einmal ansatzweise so polished sein wie eine Quest.

Micro OLED Panel machen noch kein gutes Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, JunkScore, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Artikel-Update: Meta veröffentlicht offiziellen Vergleich
Der Technikvorstand (CTO) von Meta Andrew Bosworth hat über Threads einen offiziellen Vergleich des Passthrough-Modus veröffentlicht. Die Änderungen der neuen v64 (oben) gegenüber v63 stimmen mit den über andere soziale Netzwerke verbreiteten Vergleichsvideos überein und zeigen abermals ein sichtbar abgeändertes Erscheinungsbild.

Der Smartphonebildschirm lässt sich nun gut ablesen, die Überbelichtung wurde deutlich reduziert und der Schein der gelben Lampe bleibt erhalten. Erneut wird zudem von einer verbesserten Auflösung gesprochen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Andrew Bosworth schrieb:
v64 Quest update rolling out soon with external mic support and continuous casting—huge plus for people who share their Quest content. We’ve also made some Quest 3 Passthrough improvements on image quality, autoexposure responsiveness, and center resolution.
 
Benjamin_Blume schrieb:
Ja, aber der Rest der Menschheit wartet halt noch auf was das ungefähr mit Apple mithalten kann. Und das kann die Quest nicht mal im Ansatz! Das ist einfach die Wahrheit. Qualitativ ist das wirklich ein 2 Klassen Unterschied.

In Sachen Apps, Games usw. stinkt die Apple Vision Pro halt einfach ab.

Weiterhin hat die Vision Pro einfach Pros und Cons ihrer Klasse und Nutzungsszenarios, die bei der Quest 3 anders aussehen.

2 völlig verschiedene Geräte mit völlig verschiedenen Nutzungsszenarien.

Kannste auch Äpfel und Birnen vergleichen - schön, wenn du Spaß dran hast - bringt aber keinem was.

Guten Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, mx34 und Der Lord
Benjamin_Blume schrieb:
aber der Rest der Menschheit wartet halt noch auf was das ungefähr mit Apple mithalten kann. Und das kann die Quest nicht mal im Ansatz! Das ist einfach die Wahrheit.

Die AVP und die Quest peilen völlig unterschiedliche Nutzergruppen an. Ich will mit einem HMD spielen und Sport machen. Und das geht mit der AVP aufgrund der fehlenden Controller nicht mal im Ansatz so gut wie mit der Quest. Das ist einfach die Wahrheit. 😉

Die AVP ist bestimmt ein tolles Gerät, aber wie schon geschrieben, für eine andere Zielgruppe (nicht nur preislich). Daher ist ein Vergleich der Geräte meistens sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Mebusprime, mx34 und 4 andere
Ich will nach der PS VR1 endlich mal upgraden, kann mich aber nicht zwischen Quest 2 und 3 entscheiden. PSVR2 kommt wegen der Verkabelung und wegen der (noch) fehlenden PC Funktionalität nicht in Frage.

Kann mich nur nicht entscheiden ob der enorme Aufpreis gerechtfertigt ist :D Solche Melden hier helfen mir auch nicht weiter ^^
 
Quest3... ist - bezogen auf die Funktionen, Bildqualität, Linsenqualität etc. - das Headset mit dem besten Preisleistungsverhältnis

die Quest2 mit 250-300 Euro jetzt ist mittlerweile eigentlich ein Headset für Leute die eigentlich gar kein VR wollen, sondern nur aus einer Laune heraus es probieren wollen
jeder der ne Quest3 hat, greift seine alte Quest2 nimma an, weil die einfach praktisch alles schlechter macht, teils deutlich schlechter

die Quest3 ist meiner Meinung nach den geringen Aufpreis auf jeden fall Wert...
(und schlägt in vielen Bereichen sogar Headsets die 1500Euro+ kosten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, KenshiHH, Anzony und 6 andere
Habe vorhin erst v63 installiert :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und DennisK.
ich muss endlich meine Q3 mal wieder nutzen... liegt hier nur rum... echt schade drum
 
donativo schrieb:
Haha der im Bett (liege) Modus ist bestimmt bestens geeignet für Webseiten mit diversem Spezialcontent :D
Ich hatte mich neulich auf das Sofa gefläzt und mir "Strange new Worlds" im virtuellen Kino angesehen.
War etwas blöd, sich aufzusetzen um die Menüs zu verschieben, aber nachdem das Bild dann oben war, war es schon ne coole Sache.
Allerdings Pico 4 und keine Quest. Keine Ahnung, ob die Quest Software ein Problem damit hat, die Kinoleinwand beliebig nach oben oder unten zu verschieben.
 
SavageSkull schrieb:
Allerdings Pico 4 und keine Quest. Keine Ahnung, ob die Quest Software ein Problem damit hat, die Kinoleinwand beliebig nach oben oder unten zu verschieben.

Bei der Pico4 funktioniert überhaupt das Filmeschauen von Haus aus ganz gut, hatte die auch mal für eine Weile.
Die Quest3 ist da völliger Murks, der Player kann teilweise normale mkv-Container gar nicht abspielen.

Man kommt nicht umhin, Skybox zu kaufen, wenn man Filme anschauen will. Der unterstützt seit dem letzten Update sogar direkt zugriff via USB-Stick. Bringt zwar nicht viel, weil der Akku kaum einen Spielfilm schafft, aber immerhin..
 
FTPFreezer schrieb:
Der unterstützt seit dem letzten Update sogar direkt zugriff via USB-Stick. Bringt zwar nicht viel, weil der Akku kaum einen Spielfilm schafft, aber immerhin..
Das mache ich aktuell nur über den Stick. Das wäre schon ziemlich schwach, wenn das mit der Quest so ein Problem ist.
Habe eine BluRay und die erstmal auf MP4 extrahiert und das auf Stick und an die Brille und los gehts.
Vom Kumpel habe ich auch 360° Drohnenaufnahmen, die machen auch extrem viel her auf der Brille. Auch da, auf den USB Stick und dran an die Brille.
 
SavageSkull schrieb:
Das mache ich aktuell nur über den Stick. Das wäre schon ziemlich schwach, wenn das mit der Quest so ein Problem ist.

Jap, das ist leider so bei der Quest. USB Stick wird nativ schonmal gar nicht akzeptiert. Aktuell kriege ich den Dateitransfer nur mit PC, side quest und Kabelverbindung hin. Den Dateimanager hätte sich Meta eigentlich komplett sparen können, der ist zu nichts zu gebrauchen.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn ich die BluRay in das Laufwerk vom PC schieben könnte und über PC Verbindung dann auf der Brille abspielen könnte. Aber diese Kopierschutzschei*e von den BluRays blockiert das, weswegen ich die Disc erst am PC rippen muß.
Habe ich die Datei einzeln ist der Weg über USB Stick immer der einfachste, weil der PC dann ausbleiben kann (und man keine Komprimierungsartefakte durch die WLAN Verbindung hat)
 
Wie macht sich das Traking der Q3 den bei Sonenlicht draußen?
Meine Quest 2 funktioniert im Garten nur wenn es bewölkt ist.
 
xRedF schrieb:
Wie macht sich das Traking der Q3 den bei Sonenlicht draußen?
Meine Quest 2 funktioniert im Garten nur wenn es bewölkt ist.

Funktioniert sehr gut, ich spiele häufig Tischtennis bei Sonnenschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
In wie weit kann man die Quests eigentlich aktuell völlig unabhängig vom Faceboo... ääähm... Meta-Imperium verwenden?

Regards, Bigfoot29
 
Hatte die Quest 3 selber und hab versucht damit Text zu lesen durch die Kameras so wie in den Promo Videos und YouTube.. es war zum vergessen. Wenn der Text nicht groß genug war war es sehr unangenehm das zu lesen und meisten ist das Bildschirm Text nicht und das sagt einer mit 125 Prozent seh schärfe.

Freut mich aber das was weitergeht. Brauche. Da aber eher schärfe Faktor 2 bis 3 Mal mehr und nicht 30 Prozent
 
Bigfoot29 schrieb:
In wie weit kann man die Quests eigentlich aktuell völlig unabhängig vom Faceboo... ääähm... Meta-Imperium verwenden?
Naja, du brauchst halt einen Meta Account. Ähnlich wie bei so ziemlich jedem Gerät - du musst ja "irgendetwas" haben um Käufe zu tätigen und eine Bibliothek aufzubauen.

Der Meta Account ist aber zu keinem sozialen Netzwerk verlinkt wenn du das nicht möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF
Zurück
Oben