• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung

Alexander2 schrieb:
das ist do ch pay to win?! i

Du hast es falsch verstanden.
Der Sprung bietet dir keinen Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, mazO! und Fyrex
nighteeeeey schrieb:
Escape from Tarkov und Path of Exile machen vor, wie es richtig geht. Unterstützt und spielt lieber die. Sind sowieso bessere Spiele.
Gewagte These. Bei PoE kann ich es nicht beurteilen, weil nie gespielt. Da habe ich aber schon oft gelesen, dass zumindest die Truhen Erweiterungen notwendig sind.
Aber bei Tarkov? Spiele das seit der Beta (bis vor 1 Jahr) und technisch ist es nach wie vor extrem fragwürdig. Der Sound war noch nie wirklich gut. Weiterhin durchseucht mit Cheatern bis zur Kotzgrenze und man kann sich drüber streiten, ob der größere Safe Container mit der teureren Version nicht auch eher vorteilhaft ist. Tarkov hat den Vorteil vom Konzept einzigartig zu sein.
Wenn sich irgendein andere Entwickler dem mal annehmen würde, sehe ich schwarz für Tarkov.

Ansonsten sind BPs mit Skins halt irgendwie egal. Jedes zweite Spiel hat inzwischen sowas. Meist aber unerheblich für den reinen Spielspaß. Es sei denn man muss immer 100% haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Solange es nur Skins sind.. ist es mir noch egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Atnam schrieb:
Und wenn du keine der Grafikkarten aus der Aktion hast kannst du den Key nicht aktivieren in Gforce Experience ;-)
So einfach funktioniert das nicht mehr.
Ja gut, da hast du natürlich Recht. Vielleicht wird sich der Preis aber auch gerade wegen der Limitierung einpendeln bei Kleinanzeigen?

Abwarten. 1-2 Wochen nach Release schauen.
 
Alexander2 schrieb:
Hm also verstehe ich das richtig, das man sich schon wieder massive Fortschrittvorteile mit Echtgeld erkaufen inn in dem Fall jetzt in eienr Serason. ainmal Geld in ein 20 Seasonlevel upgrade reinbuttern und man ist allen die es nicht machen meilenweit voraus - das ist do ch pay to win?!
Was ist daran pay2win?
Welches spielerischen Vorteil hast du durch die Zusatzlevel wodurch du nunmal früher an irgendwelche Belohnung kommst die dir aber keine spielerischen Vorteile bringen.
Gibts im Pubg z.B. auch. Jemand der den Season Pass kauft kriegt auch paar Level extra. Mehr schaden machen die Waffen aber dann trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und KingZero
Mac-4-Life schrieb:
Wer meint für 1000h nur einmal Vollpreis zahlen zu müssen ist ein Ausbeuter und ekelhafter Geizhals.

Wie jetzt? Der User ist Ausbeuter und ekelhafter Geizhals? Nicht die Aktiengesellschaft deren einziges Ziel die Gewinnmaximierung ist? Verrückte Welt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: compujack, FakyFake, pharaoandi und 18 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Battle-Pass ist für mich ein Trauerzeugnis von mangelnder Missions- bzw Quest-Umsetzung.
Warum nennt man sowas nicht einfach normale Quest/Mission oder Premium-Quest/-Mission?
Es wird immer eine oder mehrere teils absurde oder unverschämte Vorbedingungen gestellt um ans Geld der Spieler zu kommen.
Das ist eine Abstraktions-Ebene die mich generell eher vom Kauf abhält bzw stark nervt.

Bei nachfolge DLC bzw. Spielerweiterungen kann man sich meist vorm Kauf für z.B. die Ultimate oder Deluxe Version des Games entscheiden und sollte dann automatisch auch zukünftige Inhalte bei Freigabe erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: compujack, trommelmaschine und Captain Mumpitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Celinna, BorstiNumberOne und 4 andere
Naja, lass mal zwei Seasons durchlaufen und dann kommen im Battlepass perks wie 5% Bonusgold o.ä.

Ist halt hart peinlich sowas in einem Vollpreisspiel anzubieten. Bei Competitiven Spielen wie Dota, Rocket League oder CS okay. Meinetwegen noch Hearthstone. Aber D4? Bin froh das ich es nicht vorbestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Banker007, Captain Mumpitz und eine weitere Person
was fürn schmutz... und das game kostet 70 euro ???

nach der ersten season wird das spiel verramscht werden oder als "f2p re-released", so wie ow1/2, und die aschen (mit +exp, +gold, +xxx) kommen in den premium battlepass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: compujack, trommelmaschine, Celinna und 3 andere
Atnam schrieb:
Ihr könnt das ganze Spiel kaufen ohne irgendwas mit dem Battlepass oder so machen zu müssen. Es gibt dadurch keine Vorteile. Fertig.
Na und genau das glaube ich einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, paulinus, Demon_666 und 3 andere
ist aber so, es gibt nur kosmetische Inhalte im BP so wie bei vielen anderen Games da draußen und man benötigt etwa 80 Spielstunden um diesen kpl. durchzuspielen, für Leute die nicht so viel Zeit reinstecken wollen gibt es dann halt noch die 25€ Version, wo es die ersten 20 lvl dazu gibt und man diesen dann noch nen ticken schneller durchspielen kann

gibt mittlerweile so viele Games wo es genauso abläuft und da ist nix mit pay to win
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Fyrex und Loopman
nighteeeeey schrieb:
Sind sowieso bessere Spiele. :)
anhand des Preises kann man nichts über die Qualität des Spieles sagen. Es gibt kostenlose Dinge, die sind noch nicht mal der Platz auf einer lahmen HDD wert, geschweige denn nicht wert, es sich überhaupt herunter zu laden und im Gegenzug gibt's teure Dinge mit monatlichen Gebühren, die für die Tonne sind

und dennoch wird es für jede Seite Abnehmer und Fans geben.
 
Alexander2 schrieb:
Na und genau das glaube ich einfach nicht...
Wie sagte mein Fahrlehrer immer so schön "glauben kannst du in der Kirche"
Mit hätte würde könnte mag ich mich nicht beschäftigen. Solang es erstmal nicht der Fall ist kann ich das Spiel so spielen wie ich möchte. Und sollte sie mal irgedwann pay2win content einführen können sich das irgendwelche tryhards dann gerne kaufen. Ich spiel nicht auf nem Level oder mit dem Anspruch immer irgendwo Rang #1 oder so zu sein (dafür bin ich zu schlecht :-P) und sehe mich nicht gezwungen es dann auch zu kaufen. Ich werd genug spaß mit dem Leveln auf 100 haben und gut ist.

Das man immer alles so negativ sehen muss denn es könnte irgendwas zum schlechten geändert werden.
Unentspanntes Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Liatama, mazO! und 7 andere
D4 ist mir langsam egal
Seasons zum bezahlen in zwei Stufen
Jetzt noch Mikrotransaktionen wie in einem F2P
und dafür dann noch 70Euro fürs Spiel wollen

Ich denke mal ohne mich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baustidus, BorstiNumberOne, CountSero und 3 andere
EdwinOdesseiron schrieb:
Und hinterher fragt sich Activision wieder, warum es ein flopp geworden ist. Mit D3/WC3 remaster die originäre Spielerschaft vergrault, dann D4 mit einem scheiß Kaufsystem integriert. Fraglich bleibt wer das spielen soll.
Die Interessierten werden wohl ein paar mal durchspielen und dann wieder verschwinden, wer da an dem tollen Kaufsystem teilnehmen wird, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Angeblich soll Diablo Immortal ein durchaus ansehnlicher finanzieller Erfolg sein. Von daher haben sie auf der Basis doch Grund zur Annahme, dass sich auch Diablo 4 per Mikrotransaktionen monetarisieren lässt. Nicht in der Form und nicht so dramatisch und aufdringlich wie bei Immortal, aber eben ein Zusatzverdienst. Und wahrscheinlich wird es wieder ein Erfolg.

So lange Kunden das mitmachen, wird sich an der Front nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, graysson, Haldi und 3 andere
Hylou schrieb:
Der bringt dir spielerisch exakt nichts.
Was der Sprung genau bringt muss sich erst zeigen im free track ist zumindest diese asche und was der Geier sonst noch.

Ich habe bei den Battlepass Zeug ein ungutes Gefühl Mal sehen was da genau bei rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und EdwinOdesseiron
Zurück
Oben