-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mobilfunkausbau: Bund will staatliche Mobilfunkmasten errichten
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Mobilfunkausbau: Bund will staatliche Mobilfunkmasten errichten
Mein Gott die flächendeckende Überwachung schreitet voran dazu noch gesundheitschädlich ohne Ende und die Schlauberger hier sind alle happy, total gehirngewaschen und systemkonform. So verhalten sich nur Sklaven die Ihr ganzen leben lang Systemvorgaben bedienen.
xr4ffi
Cadet 4th Year
Kurz und knapp : Lachhaft. In Kroatien hat man LTE+ im tiefsten Tal und auf der kleinsten Insel. Hier in Deutschland (man erinnere sich, das ist ein innovatives Industrieland!) fährst du 10 Kilometer von einem Ballungszentrum weg und hast max. nur noch E-Netz. Und nun dürfen wir Steuerzahler mal wieder hin halten ... .. . Bin ich hier bei Monty Python ?
Deutschland ist nicht innovativ. von daher passt alles.X-Raffi schrieb:Kurz und knapp : Lachhaft. In Kroatien hat man LTE+ im tiefsten Tal und auf der kleinsten Insel. Hier in Deutschland (man erinnere sich, das ist ein innovatives Industrieland!) fährst du 10 Kilometer von einem Ballungszentrum weg und hast max. nur noch E-Netz. Und nun dürfen wir Steuerzahler mal wieder hin halten ... .. . Bin ich hier bei Monty Python ?
Don Sanchez
Commander
Du vergleichst Konsumgüter mit Infrastruktur. Dass ein Unterschied zwischen Joghurt und Mobilfunknetzwerken besteht sollte dir auch klar sein.das_mav schrieb:Warum gibt es mehr als einen Erdbeerjoghurt und Autos? Das ist eben Wirtschaft.
Rockstar85
Admiral
Das Problem ist da am Ende auch das Thema EU, die ja eine rein staatliche Monopolisierung abbauen will.. Das Problem ging mit Deutscher Bundespost und Bahn los und wird auch im Mobilbereich nicht anders laufen. Wir hätten damals wie Österreich es machen sollen, die Netzinfrastruktur und die Bahn sind da auch getrennt.. Gleiches eben für Kritische Infrastrukturen.. Der Schnelle Euro der großen Wirtschaftsunternehmen hat uns hier hin geführt.. Würde man endlich die EU Volksnaher machen und vor allem den Lobbyismus abbauen, dann könnte hier am Ende sogar ein Win/Win bei rauskommen.harrysun schrieb:Der Staat sollte die Netzanbieter dafür bezahlen statt selber etwas aufbauen. Am schluss sollte das Netz dem Volk nicht Staat gehören ?
Und der Staat bezahlt seit Jahrzehnten direkt die Unternehmen mit Förderungen für den Ausbau.. Gebracht hat es NICHTS!
UNDERESTIMATED
Banned
Don Sanchez schrieb:Du vergleichst Konsumgüter mit Infrastruktur. Dass ein Unterschied zwischen Joghurt und Mobilfunknetzwerken besteht sollte dir auch klar sein.
Du dagegen tust so, als wären "wir hier" die einzigen die mehrere Mobilnetze parallel haben. Auf welchem Niveau erwartest du denn da eine Antwort?
Vindoriel
Admiral
Kühnert und "vernünftig"? Na gut, man kennt ihn nur einseitig aus den Medien durch die Geschichte mit der Kollektivierung von Eigentum, würde aber eher zur Linke aka PDS aka SED passen.Schnitz schrieb:Ich seh mich schon jeden Tag stundenlang die Hotline wählen, damit ich endlich mal mit einem vernünftigen Menschen schnacken kannWehrwolf schrieb:Die nächste Ebene wird mit Callcenteraushilfen ( Kevin kühnert) besetzt....
Aber war "Callcenteraushilfe" nicht seine höchste Berufsqualifikation? Studien hatte er ja mehrmals abgebrochen, "ideale" Vorbildrolle für die JuSos.
Sephiroth51
Lt. Commander
Vindoriel schrieb:Wenn man die Post nicht privatisiert hätte, dann dürfte man nur ein stark eingeschränktes Angebot von Telefonen, Routern usw. nutzen und müsste diese von der Bundespost beziehen bzw. mieten. Routerfreiheit? Fehlanzeige...
Das war früher in der Tat so, da gab es aber auch kaum vernünftige Alternativen. Da waren digitalesysteme und Internet noch wirklich Neuland. Wobei in den 80er schon geplant war Glasfaser auszubauen.
Das heißt aber nicht das der freie Markt unbedingt eingeschränkter sein müsste als es heute ist. Der Auftrag bestünde ganz klar das jeder einen Zugang gelegt bekommt nach ein gewissen Standart und andere Anbieter wie Vodafone was auch immer könnten trotzdem Pakete mieten und das dem Kunden unter Vertrag setzen.
Aber Private unternehmen bauen nur da aus wo es sich am meisten rentiert und da gehen auch die meisten staatlichen Subventionen drauf. Und obwohl es diese Regeln sollten muss der Staat wieder Geld investieren damit dieser das dann ausbauen kann. Win win win Situationen für die Unternehmer und vllt für so manchen Politiker.
Weil wenn das so gut funktionieren würde, wäre das gar kein Thema.
Der freie Markt kann nur da Regeln wo es auch verschieden Anbieter gibt. An einem Banhof kann ich nicht bestimmen welchen Zug ich nehme von den so vielen verschiedenen Anbieter die da einfahren.
Oder als Berliner kann ich auch kein Leitungswasser aus Bayern beziehen.
Daher ist das absoluter Hohn warum das Privat ist.
Daher ist das in diesen Bereichen kein freier Markt sondern nur Vetternwirtschaft.
Ich schreibe hier nur von Infrastruktur, nicht das mir jemand noch kühnische Züge unterstellen möchte.😂
Mal wieder viel am Thema vorbei, aber musste mal raus 😅
Don Sanchez
Commander
"Aber die anderen!!1" Das Argument überzeugt jetzt natürlich.das_mav schrieb:Du dagegen tust so, als wären "wir hier" die einzigen die mehrere Mobilnetze parallel haben.
MDomi09
Ensign
Vindoriel schrieb:Kühnert und "vernünftig"? Na gut, man kennt ihn nur einseitig aus den Medien durch die Geschichte mit der Kollektivierung von Eigentum, würde aber eher zur Linke aka PDS aka SED passen.
Aber war "Callcenteraushilfe" nicht seine höchste Berufsqualifikation? Studien hatte er ja mehrmals abgebrochen, "ideale" Vorbildrolle für die JuSos.
Inhalt scheiße finden ist vollkommen ok. Deine Aussagen sind aber infantil und unter der Gürtellinie und niedrigstes Niveau. Sowohl zu links, als auch Kühnert.
teufelernie
Commander
Jetzt reichst aber mal so langsam. Hier werden dauernd Gewinne privatisiert und Verluste solidarisiert.
Das Geld wird am Beispiel diverser staatlich geführten Projekte ergebnislos versickern. An Ende wird der Steuerzahler neben seinen zu bezahlenden Mobilfunktarifen auch noch mit seinem Geld den Netzausbau bezahlen.
Die Unfähigkeit der Politik hier Anreize für die Netzbetreiber zu schaffen um diese zum Vollausbau zu bewegen werden dadurch (erneut) von der Bevölkerung getragen.
Das ist indiskutabel. Nach der aktuellen Stimmung freue ich mich auf die übernächste Wahl.
Die meisten der Wähler werden sich jetzt von unverbindlichen Besserungsversuchen einlullen lassen und wählen die großen erneut.
Zur Übernächsten Wahl, sollte es dann aber (endlich) jeder verstanden haben.
Das Geld wird am Beispiel diverser staatlich geführten Projekte ergebnislos versickern. An Ende wird der Steuerzahler neben seinen zu bezahlenden Mobilfunktarifen auch noch mit seinem Geld den Netzausbau bezahlen.
Die Unfähigkeit der Politik hier Anreize für die Netzbetreiber zu schaffen um diese zum Vollausbau zu bewegen werden dadurch (erneut) von der Bevölkerung getragen.
Das ist indiskutabel. Nach der aktuellen Stimmung freue ich mich auf die übernächste Wahl.
Die meisten der Wähler werden sich jetzt von unverbindlichen Besserungsversuchen einlullen lassen und wählen die großen erneut.
Zur Übernächsten Wahl, sollte es dann aber (endlich) jeder verstanden haben.
Vindoriel schrieb:...
durch die Geschichte mit der Kollektivierung von Eigentum, würde aber eher zur Linke aka PDS aka SED passen.
...
Quelle: WikiBis Anfang der 1960er-Jahre gehörte die teilweise Verstaatlichung der Produktionsmittel zu den allgemein anerkannten Zielen der sozialdemokratischen Bewegung in Westdeutschland...
UNDERESTIMATED
Banned
Don Sanchez schrieb:"Aber die anderen!!1" Das Argument überzeugt jetzt natürlich.
So, anstatt konstruktiv die Idee näher auszuführen ist natürlich Dissertationsreif
Von Bezug auf sich zu "die anderen" zu kommen ist wieder das Eingangs erwähnte Niveau - ergo genau das wie die Antworten ankommen.
Gut; Thema beendet, Mauer umgefallen.
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Weil das auch so viel wichtiger ist, als CO2 zu reduzieren. Aber hey, gute Ablenkung.
Kappa.
Kappa.