• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EA legt Serie in die Hände von Criterion

Marcel55 schrieb:
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
NFS Heat ist ein großartiges Spiel und für mich das beste NFS seit langem und das beste Spiel des Jahres 2019.
Die Nutzerwertung kann ich daher noch weniger nachvollziehen. Die bewerten doch alle schlecht weils denen Spaß macht und nicht weil das Spiel schlecht ist. Beklopptes Volk. Hier gibt es ja auch so Spezis, die meinen NFS sei tot. Bullshit.

Die Nutzerreviews passen hier sogar hervorragend! Heat ist schon ein relativ schlechtes Game.
 
Ein Remake von NFS 3 + add on High Stakes wäre geil!
Damals war das schon Surround Sound auf der Creative Sound Blaster Live .
Ich habe ein Retro Gaming Rechner gebaut mit Voodoo 5 5500 AGP Sound Blaster Audigy Pentium 3 Kennwood 72X Laufwerk um die alten Games wider zu zocken , da gingen die Erinnerungen hoch .
Das waren Zeiten , man hat irgendwie die Sachen etwas schätzen können . Heute merkt man da keinen Unterschied zu der Hardware , selbst wenn die schneller ist als früher. Die Spiele sind zugemüllt mit DLC s . Ich denke das die Computer Industrie von Lobbyisten unterwandert ist . Möglichst viel Kohle aus nichts zu machen .
 
Immer wieder köstlich diese teils hitzigen Diskussionen hier zu verfolgen :D.

Ich persönlich konnte & kann allen neueren Teilen etwas abgewinnen
und habe sie bzw. spiele sie immer noch.
Z.B. Payback regelmäßig und das letzte NFS (2015) sporadisch.
Die Grafik finde ich sehr gut und das Spielgefühl passt und gekauft
werden die Teile eh erst, wenn der Preis in einem vernünftigem Rahmen ist :).
Es gibt immer mal ein/zwei Sachen, die einem, auch mir, an einem Spiel
nicht gefallen. Aber Hey, deswegen teilweise so einen Aufriss zu machen :rolleyes:.
Und das perfekte Spiel gibt es eh nicht.

Für mich, der mit NFS2SE angefangen auch die nächsten Teile geliebt hat,
sind und waren die Underground- und Shiftteile sowie Carbon etc. das Grauen :freak:.
Die konnte ich mir nicht antun und musste ein paar Jahre aussetzen.

Geliebt habe ich auch NFS World und würde es auch heute noch spielen;
man glaubt es kaum :).
Ab da ging es meinem Geschmack nach wieder aufwärts.

Aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden,
sonst gäbe es ja gar keine Auswahl mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich habe die ersten NfS Teile ebenfalls gespielt. NfS 2 SE, sowie NfS 3 und das zweite hot Pursuit finde ich immer noch legendär.
Das sehe ich auch so , zwar war damals die Grafik nicht perfekt aber der Sprecher im Hintergrund der Geile Surround Sound und die Atmosphäre im Spiel waren genial. Doch das ganze hat eigentlich ab Porsche Unleashed sehr weit nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Beatmaster A.C.
Und die nächste Spiele Serie endgültig gegen die Wand...

Zu U2 und MW '05: So wahr. Sogar Carbon war schon Kacke..
U3 mit Story/Liste von MW mit der Grafik von neueren Teilen - Das wäre es gewesen.
Wäre auch kein großes Thema, gibt genug Vorlagen zur "Inspiration", aber stattdessen kam Wisch und Weg.

Die Charaktere hätte ich schlauer und gewitzter gemacht stattdessen wurden sie immer dümmer und flach.
 
SavageSkull schrieb:
Ein Arcade Racer mit VR würde ich sofort kaufen.
Ich brauche keine Kampagne und würde mich stattdessen über einfache Spielmodi freuen zb. wie früher von Polizei verfolgt oder so etwas.
Brille aufsetzen, losfahren, Spaß haben.
Simulationen gibt es imho schon genug.

Oh ja, krass. Das wäre wirklich mal was. Bin seit August im SimRacing in VR unterwegs und einen schöne Arcade Racer fände ich gut. Klar muss er technisch 100% sein.

Need For Speed kenne ich seit Unterground. Underground 2 und das nachfolgende Most Wanted habe icham liebsten gespielt. Dannach ging es auch für mich persönlich bergab. Carbon hatte mich schon nicht mehr so überzeugt und Pro Street fand ich Schrott. Bei Shift und Shift2 hingegen ging zwar in eine ganz andere Richtung, aber damit hatte ichauch echt Spaß und bin dann in die Sim Ecke abgewandert.

Ach ja, ich hoffe Criterion kann an das fantastische Burnot Paradise von 2008/2009 anknüpfen. Was hatte ich damit einen Spaß und musste unbedingt alle Stunts, Werbetafel und Absperrungen usw. finden.
 
EA hätte beim Spielprinzip von U2 bleiben sollen, anstatt ständig das Spiel komplett neu zu erfinden. Ich kenne nicht einen, der realistischere Physik oder Schadensmodelle (Prostreet) oder gar ein "MMO Racing" (NFS World) forderte damals. Die Spieler wollten schon damals eigentlich nur ein U3 oder ein NFS Porsche 2.

Man muss nicht ständig alles komplett neu erfinden. Man sieht doch auch wunderbar an FIFA, dass viele Spieler einfach nur einen Neuaufguss wollen. Einfach neue Karren, Strecken, Story, Musik, mehr Tuningmöglichkeiten und hin und wieder mal bessere Grafik hätten völlig gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Was NfS III wirklich gut gemacht hat war das leicht zugängliche modding. Das gab es so zuvor noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Gott sei dank. endlich wieder Criterion macht NFS. Die haben bisher die besten rennspiele gemacht. ich freue mich riesig darauf :)
 
PaladinX schrieb:
Wozu eigentlich noch ein NfS?
Was hat es, was zb ein Forza Horizon oder Motorsport nicht hat?
Ich liebe die Forza-Horizon-Serie, aber FH3 + FH4 + Erweiterungen habe ich in den letzten Jahren rauf- und runtergespielt und kenne sie in- und auswendig. Forza Motorsport mit seinen sterilen Strecken ist nicht so meins.

Daher wäre es toll wenn noch ein paar qualitativ hochwertige weitere Rennspiele im FH-Stil herauskämen, denn auf Forza Horizon 5 werden wir wohl noch lange warten müssen, als nächstes dürfte ja erstmal ein Motorsport-Titel angesagt sein.
 
atb2006 schrieb:
Ich vermisse die alten Need For Speed Zeiten
NFS 1 Special Edition
NFS 2 Special Edition
NFS 3 Hot Pursuit
NFS 4 High Stakes
NFS 5 Porsche
NFS 6 Hot Pursuit 2

NFS II SE war damals mein erstes "richtiges" Rennspiel (über das allererste, Autobahnraser, breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens :D).

Bei NFS 4 gab es eine klasse Community, die hunderte von Automodellen erstellt hat, die man downloaden und ins Spiel einbinden konnte. In manchen steckte wahnsinnig viel Arbeit, ich erinnere mich an einen 500er SL, der um Längen besser aussah als die Originalautos aus dem Spiel. NFS 4 läuft übrigens mit den richtigen Community-Patches selbst unter Win 10 x64 immer noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und atb2006
Dahaka92 schrieb:
HEAT war auf jeden Fall der beste Teil der letzten Jahre, ich verstehe manchmal die Aufregung nicht :O

Aus der Sicht von Need for Speed betrachtet ja, aber beim spielen hab ich mich ständig dabei erwischt es mit Forza Horizon 4 zu vergleichen, das in jeder Disziplin einfach besser war/ist
 
Hab NFS 2 bis Carbon jeden Teil durchgespielt. Hatte mit allen meinen Spaß wobei Carbon schon recht schwach war. Pro Street und alles was danach noch kam immer mal angezockt, wenn es wer hatte, jedoch hat mich kein NFS wieder so gepackt wie es bei den alten Teilen war. Underground 1 und 2 sind mir sehr gut in Erinnerung, da ich damals n neuen Rechner hatte und ich noch ne Demo von Underground 1 gespielt hab, die ich ganz gut fand bevor ich dann die Vollversion geholt hab.

Underground und Most Wanted haben den Zeitgeist sehr gut getroffen, daher fanden es viele halt gut. Kaum jemand der bei uns damals in der Schule nicht NFS gezockt hat und Pimp my Ride oder FF geguckt hat.

Am meisten Zeit in ein Rennspiel habe ich in Gran Tourismo 2 auf der PS1 versenkt. Ich hab dieses Spiel geliebt und am Ende jeden Cup gewonnen, bzw. alle Prüfungen auf Gold, sowie jedes Auto besessen. Ich hätte gerne wieder ein Game, dass so in der Art wäre, nur in modern und gut ;D
 
m.Kobold schrieb:
Underground war doch auch schon trash... ich glaube wer Underground und Most Wanted so toll fand, hat nie die ersten NFS Teile die damals auf den PC raus kamen gezockt, damals war EA noch nicht so abgefuckt!

Mein letztes gekauftes EA Spiel das sein Geld wirklich Wert gewesen ist, liegt knapp 14 Jahre zurück (2006) mit Battlefield 2142... seit dem kann mich EA mal Kreuzweise, auch wenn ich einmal kurz schwach geworden bin mit Sim City.
Shadow of Mordor/ War und die Mass Effect Trilogie. Jeden Cent wert. Aber jedem das Seine.

Und ja, für mich hats bei Pro Street aufgehört. Als Criterion übernahm, hat sich alles wie Burnout
angefühlt, und das hab ich gehasst. Mein erstes war das 3er, Hot Pursuit, das war damals mega.
 
Erst das Positive: Need for Speed Heat ist nicht die Katastrophe geworden, die ich nach der grottigen Demo auf der gamescom befürchtet hatte. Trotzdem ist der jüngste Teil selbst nach Arcade-Maßstäben kein gutes Rennspiel: Die Fahrphysik ist mit ihrer übertriebenen Bodenhaftung genauso simpel und anspruchslos wie die lahme Hintergrundgeschichte, während das plötzliche Umschalten in den Drift erst nach einer Eingewöhnungszeit gut von der Hand geht. Forza Horizon zeigt, wie es besser geht, obwohl sich Ghost Games mit einer noch stärker zugemüllten Welt voller Aktivitäten sowie übertriebenem Mode-Schnickschnack auffällig stark am Vorbild orientiert, gleichzeitig aber ausgerechnet auf das motivierende „Kudos-System“ oder einen breit gefächerten Soundtrack verzichtet. Das größte Problem ist aber der Spielfortschritt: Zum einen wird man durch die Rang-Hürden bei Story-Missionen und Tuning zum Grind gezwungen. Zum anderen fehlt bei den Veranstaltungen eine Leistungsbeschränkung der Fahrzeuge, was besonders online für miserabel ausbalancierte Rennen und entsprechenden Frust sorgt. Lob gebührt vor allem den Gestaltungsmöglichkeiten der Boliden, insbesondere im visuellen Bereich. Der Teile-Überfluss mit seinen farblichen Quatsch-Abstufungen kann mir aber genauso gestohlen bleiben wie die das Einkleiden der Avatare. In diesen Momenten habe ich das Gefühl, dass Ghost Games in Zukunft vielleicht doch besser in die Weiterentwicklung der Sims eingebunden werden sollte anstatt weiterhin mittelmäßige Rennspiele zu produzieren, die mittlerweile nicht mal mehr eine Lenkradunterstützung bieten. Aber wer will schon in einem Rennspiel ein Lenkrad verwenden oder eine Cockpitansicht nutzen, wenn man stattdessen virtuelle Schuhe von Adidas oder Puma für seinen coolen Rennfahrer kaufen kann?

Quelle: 4players.de

4players.de haben mit ihren Tests seit einiger Zeit extrem nachgelassen.....bei denen wird auch Forza Horizon 4 in den Himmel gelobt im Gegensatz zu NFS Heat, wo es ihnen glatt an Argumenten fehlt und eher einer Anti-EA Kampagne gleicht.....Früher waren sie deutlich sachlicher und neutraler und mehr nachvollziehbar.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
ReIex schrieb:
Dann scheinst du generell sehr sehr wenig zu spielen oder eine sehr kleine Auswahl an Genres zu bevorzugen.

EA hat seit damals viele herausragende Spiele herausgebracht.
Eigentlich trifft keins deiner beiden Beispiel auf mich zu, ich zocke sogar sehr viel und regelmäßig und die Genres die EA mit den von dir unten angeführten games, haben abgesehen von vielleicht Dragon Age1 (kann ich nicht beurteilen) keine hohe Qualität...

Weil aber generell die meisten Spiele immer schlechter und verbugter werden, lässt es bei mir langsam nach. Und daran trägt aktuell nicht nur EA die schuld.

ReIex schrieb:
Dragon Age
Mass Effect
Dead Space
Crysis
Jedi Fallen Order
Titanfall 2
Mirror Edge

Würden mir jetzt spontan einfallen.


ReIex schrieb:
Dragon Age und Mass Effect zählen für mich sogar zu den besten Games aller Zeiten.
Allgemein würde wohl jedes der genannten Games nen Platz in meinen - sagen wir Top 25 bekommen.
Der Einäugige ist der König unter den blinden :)
 
cor1 schrieb:
Man sieht doch auch wunderbar an FIFA, dass viele Spieler einfach nur einen Neuaufguss wollen. Einfach neue Karren, Strecken, Story, Musik, mehr Tuningmöglichkeiten und hin und wieder mal bessere Grafik hätten völlig gereicht.
Bis zu dem Teil volle Zustimmung, aber FIFA ist für mich ein Musterbeispiel von Abzocke und Dummheit eines Großteils der Spielerschaft. Insbesondere Ultimate Team. Jedes jahr wirds gekauft von unzähligen Leuten, dabei ist das was an Arbeit reinwandert im Prinzip der Import einer Excel Liste in der die Spielernamen wo anders eingetragen werden. Pixelbreidude XY hat nun eben ein Rot-Blaues statt Weiß-Goldenes Hemdchen an. In anderen Spielen gibts den Umfang als kostenlosen Patch...
 
borizb schrieb:
Shadow of Mordor/ War und die Mass Effect Trilogie. Jeden Cent wert. Aber jedem das Seine.
Shadow of Mordor sah im ersten augenblick recht interressant aus, nach ankündigung habe ich es regelmäßig verfolgt und war schon etwas gehyped.... aber als es dann raus kam, hab ich es schnell gelöscht nach dem ich gesehen habe wie stupide das Charakter autoaim mäßig von gegener zu gegner gesprungen ist... man war das hohl einfach irgendwelche schlagtasten zu drücken ohne selbst die Kontroller über den Charakters zu haben.

Das ganze ging los mit der Batman reihe, die hatte doch exakt die selbe stumpfe game mechanik aber
die Leute von heute stehen wohl auf Kontrollverlust/Cheats/Aimbots... naja ist halt nicht mein ding.
 
ReIex schrieb:
EA hat seit damals viele herausragende Spiele herausgebracht.

Dragon Age
Mass Effect
Dead Space
Crysis
Jedi Fallen Order
Titanfall 2
Mirror Edge
Das könnte man aber quasi auch als die Todesliste (oder einen Kurzen Auszug davon) EAs bezeichnen, oder?
Wurde nicht so ziemlich jeder Titel auf der Liste zwischenzeitlich beerdigt bzw. wirkt er eher wie ein letzter Zucker bevor sie wieder das Konzept fallen lassen?

Dead Space - Tot, Visceral Games war das Studio und wurde 2017 dicht gemacht, aber: Kein Spiel für 12-Jährige, daher wahrscheinlich auch einfach nicht langfristig interessant da zu kleine Zielgruppe wenn man das Konzept beibehält
Dragon Age - schon ewig ist der dritte Teil draußen und nichts neues in Sicht. Nicht genug bei verdient vermutlich.
Crysis - Tot
Mass Effect - Mit Andromeda gegen die Wand gefahren
Titanfall 2 - zur falschen Zeit released und dadurch von BF1 kannibalisiert worden, der finanzielle Erfolg blieb aus, Fraglich ob je ein Teil 2 kommt.
Mirrors Edge - den ersten Teil gespielt, war cool und was neues aber hab jetzt auch nichts gehört dass Teil 2 große Erfolge feierte
Jedi Fallen Order - das werden sie mit dem 2. Teil schon schaffen zu versauen, wie schon mit Dead Space. Teil 1 und 2 waren wohl Legendär, dann hatte man eine große Fanbase und hat SinglePlayer-MTX eingeführt fürs Crafting... well played EA, well played.
 
atb2006 schrieb:
Ich vermisse die alten Need For Speed Zeiten
NFS 1 Special Edition
NFS 2 Special Edition
NFS 3 Hot Pursuit
NFS 4 High Stakes
NFS 5 Porsche
NFS 6 Hot Pursuit 2
Ergänzung ()



Mit dem Teil hat meine Leidenschaft angefangen sich für Exotic Autos zu interessieren .
NFS 3 was das beste Spiel von allen anderen .

Nein war es nicht.

NFS4 war in allen Belangen besser und hatte alle Strecken von NFS3 dabei. Sah auch ähnlich aus.

Plus Karrieremodus plus Schaden plus bessere Grafik und und und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und MGFirewater
Zurück
Oben