• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EA legt Serie in die Hände von Criterion

MGFirewater schrieb:
autos mit transparenten scheiben und schadensmodell. das alles hat hot pursuit noch nicht. die strecken waren zum teil identisch.

High Stakes war ein besseres Erweiterungspaket für Teil 3, habe ich aber auch gerne gespielt. Für Teil 3 gab es auch viele tolle Mods, vor allem die Modelle von Thomas Egelkraut sind mir dabei noch in guter Erinnerung geblieben.

Gucken
 
NFS Heat hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut.
Ich weiss gar nichts über das Spiel.

Aber ich weiss, dass man in den vorangegangenen NFS durch leblose, lieblose Welten gefahren ist um ein paar Rennen zu fahren.
Nach dem Karriere Ende von Payback habe ich das Spiel nie wieder gestartet.

Traurig, dabei ist es doch bei Rennspielen wahrlich nicht schwer Spieler zu motivieren und zu belohnen. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
fanaticmd schrieb:
Interesse ist bei mir jedes Mal zwar vorhanden aber irgendwas hat mich bei den MW Nachfolgern immer massiv gestört.

Ähnlich bei mir. Vor allem der Soundtrack war damals voll mit Metal und "düsterem" Rap, der sich wunderbar in die Inszenierung integriert hat.

Meine Probleme mit den Nachfolgern von NFSMW...

NFS Carbon: Zu "leer" und "einsam", Klassen gingen nach hinten los. Muscle Cars waren wegen Wallgrinding mit Abstand die schnellste Option.

Nfs Pro Street: Ein Bugfest, das mir aber Spaß gemacht hat. War aber kein NFS. Selbiges gilt für Shift 1+2.

NFS Undercover: Noch krasseres Bugfest, beschissene Fahrphysik, lauter Grafikfehler. Potential wäre riesig gewesen.

NFS Hot Pursuit 2010: Tatsächlich der erste Teil nach MW, den Ich länger gezockt habe. Hat echt Spaß gemacht und vieles begradigt.

NFS The Run: Lustige Idee, aber keinen Bezug zur Spielwelt gehabt. Erkundung fiel damit flach

NFS MW 2012: HP 2010 in schlechter mit zu viel Burnout und dank des "Tauschsystems" keinen Bezug zur Karre gehabt. Waren ja alles Leihwagen :D

NFS Rivals: HP 2010 1.1 mit weniger Verbundenheit zu Welt und Autos.

NFS 2015: Hätte das Potential zu Underground 3 gehabt, fühlte sich aber ebenfalls leer an. Schlechter Soundtrack und zu kalte Farben (U1 und 2 waren voll mit warmen Neonlichtern, die das Gemüt heben, da passt die Battlefield Optik der Frostbyte Engine einfach nicht zu). Zu wenig Tuning + hohle Cops.

NFS Payback: Etwas mehr Entwicklungszeit und das Spiel hätte richtig gut werden können... und das Teilelotto rauspatchen, das war Müll!

NFS Heat: ähnlich wie bei Payback, mehr Entwicklungszeit, einen wärmeren Farbfilter drauf und einen "auf die Fresse" Soundtrack.

Die damaligen NFS haben einfach mehr "geknallt" beim Fahren, die Autos fühlten sich an, als ob dir gleich die Pleuel in den Hals beißen wollen, Ausweichmanöver fühlten sich an wie der Skill Gottes und bei NOS verschwamm alles. Das hatte nicht unbedingt Stil. Aber Style allemal :D

Hoffe insgeheim immer noch auf ein gutes NFS. Von mir aus könnten die auch einfach U2 mit Cops, einem Stadtteil mehr, neueren Autos und in aktueller Grafik bringen. Reicht mir.

Habe nach HP2010 keinen mehr gekauft. Entweder auf EA Access gewartet oder gleich illegal gezogen - ja, peinigt mich, aber danach hat EA selbst einen der größten NFS Fans vergrault. HP 2010 musste ich später wegen Securom sogar illegal ziehen, weil meine gekaufte "ungültig" war :grr:

Schaun wa ma, was passiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic, PS828, Lefteous und eine weitere Person
Ergänzung ()

Lefteous schrieb:
Schon verwirrend, dass es vorher dem zweiten ersten Teil schon einen ersten zweiten Teil gab... ;)
Das ist leider bei einigen Serien so, ich find's auch bekloppt.

Ich habe damals mit Need for Speed 2 und 3 angefangen, vielleicht einer der besten Teile der Serie. NfS Porsche gefiel mir auch gut. Außerdem die Hot Pursuit Teile. Ich spiele NfS Hot Pursuit 3 (2010) mittlerweile mit meinem Sohn, der extra für dieses Spiel einen eigenen Steam-Account bekommen hat. Allen anderen Teilen nach HP2, soweit ich sie gespielt habe, konnte ich nie etwas abgewinnen. Ich suche einen unkomplizierten Arcade-Racer mit Netzwerk-Unterstützung und schönen Wagen und Strecken. Tuning oder Story-Modus brauche ich nicht, Free-Ride und Multiplayer reichen mir. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, hätte ich sehr gerne Hot Pursuit 3 mit neuen Strecken (inkl. der Möglchkeit, alle Strecken rückwärts und gespiegelt zu fahren), Direct-Input-Support und Free-Ride Modus. Die "alte" Grafik würde mir auch noch genügen.
EDITH nach Studium des Forums: Vielleicht teste ich in der Zwischenzeit mal NfS 4 (High Stakes) an, den hatte ich damals ausgelassen (oder wieder vergessen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Lefteous schrieb:
Mea culpa - es hieß einfach nur Hot Pursuit:
https://www.playstation.com/de-de/games/need-for-speed-hot-pursuit-ps3/
Schon verwirrend, dass es vorher dem zweiten ersten Teil schon einen ersten zweiten Teil gab... ;)
Diese Reboots sind nervig. Ist bei Most Wanted auch so, da gab es noch das 2012er.
"Dein" Hot Pursuit wird daher Hot Pursuit 2010 genannt, das erwähnte MW dementsprechend Most Wanted 2012. Mit den Jahreszahlen kann man die Teile dann klar zuordnen. Ohne Jahreszahl geht man dann immer vom ersten Teil aus.
 
Btw habe ich jetzt hier in dem Thread schon öfters gelesen, dass man sich für Forza Horizon 4 die Unterstützung für den Dual Shock 4 wünscht... ich muss morgen mal schauen, wie das Tool sich nennt, welches den DS4 als Xbox Controller ausgibt, aber bei mir funktioniert das ganze seit Ewigkeiten ohne Probleme.

Ergänze den Beitrag hier dann morgen früh nochmal entsprechend.

Edit: Ging schneller als erwartet. „DS4Windows“ nennt sich das ganze. Funktioniert ohne Probleme 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Sennox
Ich wäre für ein Underground- oder Most Wanted Remastered.

Geile Mucke, schöne optimierte Grafik/Engine um gemütlich in 4K zocken zu können, wo man keine 800€ für eine GraKa ausgeben muss.

Unzählige (möglichst echte) Tuningteile, wo man Stundenlang daran sitzen kann. Designs selber erstellen können (wie Forza).

Das Highlight für mich wäre eine realistische Klangkulisse und nicht die generierten Sounds wie in Forza oder GT.

Mehr brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Zitterrochen
Zu Heat habe ich viel negative Kritik gelesen, sicher dass du dich nicht vertust?
Schau mal meine Beschreibung, was käme denn da deiner Meinung nach ran?
(Vielleicht bau die Beschreibung nacher nochmal weiter aus)
 
P220 was heißt ihr viel negative Kritik? Es ist das beste NFS seit zig Jahren, auch das lässt sich überall nachlesen. Perfekt ist es natürlich nicht, aber eben mehr als solide.
(Spiele die Serie seit NFS2SE)

Update:
Need for Speed: Heat hat bei Gamestar dieses Jahr in der Kategorie bestes Sport & Rennspiel gewonnen (noch vor Dirt Rally 2.0 und FIFA 20). Gewählt hat hier die Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
lkullerkeks schrieb:
Wenn der "jemand" dann AltF4Games ist, kann der Tag nur gut werden.
Exisiert ein NFS überhaupt, wenn Timm kein Video darübr macht?
 
Damien White schrieb:
NFS Heat war endlich mal ein vernünftiges Arcade NFS … Und da gibt man es den Versagern, die NFS Rivals gebaut haben …

Die bei EA haben doch Lack gesoffen.

Ghost sind so viel besser? Also die NFS 2015 und Payback verbrochen haben? BTW war Ghost bei Rivals das federführende Studio (Criterion hat nur unterstützend in Rivals dabei...) Das letzte criterion NFS war Burno... Verzeihung need for Speed Most Wanted (2012)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Der nächste Teil soll ja sogar erst 2023 erscheinen wegen Battlefield. Aber ich bin skeptisch, ob der Nachfolger mit den letzten Teilen mithalten können wird. Meines Erachtens waren die beiden Teile von Criterion nämlich die schwächsten der gesamten Reihe, insbesondere das 2012er Most Wanted. NFS war doch mit Ghost wieder auf einem richtig guten Weg, zumindest für Tuning-Freunde. Ich würde Ghost aber auch ein NFS à la Hot Pursuit '98 (oder besser High Stakes) zutrauen.

Naja, vielleicht hören wir ja demnächst endlich mal was von EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal wer es macht, ich habe immer Spaß an NFS. 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Peter Griffin schrieb:
Der nächste Teil soll ja sogar erst 2023 erscheinen wegen Battlefield. Aber ich bin skeptisch, ob der Nachfolger mit den letzten Teilen mithalten können wird. Meines Erachtens waren die beiden Teile von Criterion nämlich die schwächsten der gesamten Reihe, insbesondere das 2012er Most Wanted. NFS war doch mit Ghost wieder auf einem richtig guten Weg, zumindest für Tuning-Freunde. Ich würde Ghost aber auch ein NFS à la Hot Pursuit '98 (oder besser High Stakes) zutrauen.

Naja, vielleicht hören wir ja demnächst endlich mal was von EA.

Na ja, für mich als Spieler der allerersten Stunde ist der Zug eh schon abgefahren. Der erste Teil (der noch "The Need for Speed" hieß) war erste Sahne (alleine schon wegen Egon Hoegen :D), danach bleiben mir noch (im positiven Sinne) in Erinnerung: "NFS III: Hot Pursuit"; NFS Porsche; NFS Underground und NFS Most Wanted. Danach fand ich nur noch NFS The Run gut, das von den meisten ja gehasst wird. Für mich war der Teil aber eine Hommage an die Filme meiner Kindheit, wie z.B. "Fluchtpunkt San Francisco (Vanishing Point)" von 1971 mit Barry Newman.

Danach gab es Katastrophen und mittelgute Spiele. Der letzte Teil war in der Tat nicht schlecht, reicht aber keinesfalls an die anderen heran, die ich hier aufgezählt habe. Meine Meinung...:D
 
Zurück
Oben