• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remaster: EA legt Need for Speed Hot Pursuit neu auf

OK, ich bin definitiv bei der Steam Version raus, da auch die Steam Version Origin benötigt. Da sollten dann interessierte lieber direkt bei Origin (oder wie es nun heißt) zuschlagen. Und 30 EUR sind mir dann auch zu viel.

Quelle: Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Informer
Kimble schrieb:
Ich muss mich korrigieren. Diese Sprüche kamen bei NFS4. Ist das der Remake davon?

NFS4 war das beste NFS, abgesehen von der Grafik. Und die MODs dazu. Was man da alles machen konnte...

Nein, leider nicht ist das Remake vom Remake. Und das Original ist NFS3. NFS 4 war Brennender Asphalt. Das war allerdings eigentlich nur, ein Vollpreis DLC zu NFS 3. Wenn man das so sagen kann.

Habe gerade nochmal Brennender Asphalt installiert. Sieht schon "interessant" :D aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
BrollyLSSJ schrieb:
OK, ich bin definitiv bei der Steam Version raus, da auch die Steam Version Origin benötigt. Da sollten dann interessierte lieber direkt bei Origin (oder wie es nun heißt) zuschlagen. Und 30 EUR sind mir dann auch zu viel.

Quelle: Steam

Es muss eine höhere Macht im Spiel gewesen sein dass sie das C&C Remaster ohne Origin angeboten haben. :)
 
So langsam gehen mir die Remakes alter Erfolgstitel auf den Zeiger. Alter Wein in neuen Schläuchen. Meistens bekommt man mit mods gleichwertige oder sogar bessere Grafik. Wenn es 'ne Portierung auf eine neuere engine wäre (so was a la Black Mesa), ok. Aber so? Und dann vielleicht Vollpreis? Haben die keine Ideen mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Mal dran gedacht das es auch täglich neue Spieler gibt und nicht nur Spiele für DICH gemacht werden oder bestimmt sein müssen ?
 
Iwwazwersch schrieb:
Nein, leider nicht ist das Remake vom Remake. Und das Original ist NFS3. NFS 4 war Brennender Asphalt. Das war allerdings eigentlich nur, ein Vollpreis DLC zu NFS 3. Wenn man das so sagen kann.

Habe gerade nochmal Brennender Asphalt installiert. Sieht schon "interessant" :D aus.

Brennender Asphalt heisst doch Hot Pursuit. Davon der Remake (2010) und dann jetzt nochmal, wie du schriebst.

Ich fand NFS4 besser als NFS3. So oldschool. Porsche gegen Ferrari, gegen Lamborghini. BMW gegen Mercedes. Und das auf klassischen Strecken. Jedoch hate NFS5 (Porsche) die wesentlich bessere Grafik.

Diese Underground/Fast to Foiruos Serie fand ich nicht so toll. Und auch die erste Version, als die Polizei brennende Fässer abwarf, so ein Unsinn. ;)

Läuft NFS3 bzw. 4 auf Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Abstand der beste Teil war doch NFS2. Es gab nichts besseres als die Filmstudio Strecke mit dem T-Rex zu befahren.
 
Kimble schrieb:
Brennender Asphalt heisst doch Hot Pursuit.
Brennender Asphalt heißt High Stakes und ist NFS4.
Hot Pursuit ist Teil 3.
Kimble schrieb:
Läuft NFS3 bzw. 4 auf Windows 10?
Die 4 ja. Gibt da so nen Communitypatch-Paket für, der es Windows10-gerecht installiert inkl. Zusatzoptionen (freigeschaltete Wagen usw.).
Teil 3 k.A., aber rein technisch sollte es imo. auch laufen, Glide (die 3D-Technik damals) kann man ja emulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble und Iwwazwersch
Gibt für beide Teile einen Modern Patch. NFS4 funktioniert auf jedenfall mal. Habs ja gestern kurz getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
nochmal die Frage da ich die CDs nicht mehr hab und auch kein Laufwerk: Gibt's NFS 3 und 4 online zu kaufen?
 
Versuchs vielleicht mal bei Google wenn keiner antwortet ?

Aber ohne Laufwerk kannst es auch gebraucht nicht gebrauchen oder wie stellst du dir das vor lol
 
Na eine Online-Version wie zb von GOG mein ich natürlich. ;)
 
Ich warte ja ebenfalls auf einen Nachfolger zu Underground 2. Aber ein remastered Spiel von 2010 schon wieder zu remastern, naja.
 
Deathangel008 schrieb:
unter win7 lief das bei mir auf jeden fall noch. irgendwann ließ es sich nicht mehr von der DVD installieren, aber über die seriennummer konnte ich es in meinen Origin-account integrieren und das läuft problemlos.
Ich schätze mal es ist das Originale von 98 gemeint. Damals war die DVD ausser im Videobereich nicht sonders verbreitet ;)
@Topic: bei einem schönen Remaster/Remake des wirklichen Originals wäre ich evtl. dabei gewesen. Aber alles was da danach kam....war irgendwie nicht meines und daher links liegen gelassen.
 
Ich bin aktuell hin und her gerissen.. Ich war Fan vom 2010er HP aber 30€ find ich auch 10€ zu viel. Habe eben beim überfliegen gesehen das es einen 60FPS lock hat naja besser als 30 😁Ich muss mich zurückhalten das ich jetzt nicht noch das alte wieder anfange zu spielen..
 
Hi


Mfg.
 
Faranor schrieb:
Ich fand die hot pursuit Fahrphysik dermaßen daneben, dass ich das Spiel nach ein paar Stunden weggelegt hatte.
Es war mit einem Supersportwagen quasi unmöglich eine Kurve zu fahren, ohne direkt zu driften.
Vielleicht bessern sie da ja nach.
Das war genau das riesige Problem, was ich auch mit dem Spiel hatte. Ich fand es 2010 schrecklich. Normales Fahren war nicht möglich, weil dieser erzwungene Drift da war.
Das Streckendesign war ganz ansprechend. Gut, es ist ein Arcade-Spiel, aber zumindest die Landschaft + Streckenführung sollte so sein, wie es im echten Hot Pursuit von 1998 war. Das sah hier so ähnlich aus, zwar ohne Liebe zum Detail, aber immerhin.

Dann später bis Underground 2 hat man (wir waren damals noch alle sehr viel jünger) auf den nächsten NFS-Teil hingefiebern. Ich kann mich noch an meinen ersten Eindruck erinnern, als ich in der Underground 2-Demo die ersten Regentropfen auf der Windschutzscheibe gesehen habe. Was war das damals beeindruckend.

Meines Erachtens hätten sie sich noch mal einen Hersteller schnappen sollen, um ein Spiel wie Porsche zu designen. Was gab es damals für Diskussionen in den Zeitschriften, ob da nicht BMW oder Mercedes besser gewesen wäre.
Das Testcenter, die liebevollen idyllischen Strecken wie Côte d' Azur.. das gab es auch 20 Jahre nie wieder.

Laut dem PCGames-Video hat EA Hot Pursuit 2010 aus dem Steam und Origin Store genommen, damit man es noch mal kaufen muss? Das ist ja schon ein Skandal an sich. Ich hoffe aber zumindest, dass den Käufern das Spiel nicht sogar aus der Bibliothek gelöscht wurde. Das wäre dann wohl sogar was für einen Rechtsanwalt.

Summa sumarum, 30€ für ein Spiel mit quasi keinerlei Veränderung - kaufe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faranor
Zurück
Oben