• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS soll Patent verletzen

Weltenspinner schrieb:
Egal wer und wann Patente verletzt, gehört abgestraft,
egal was war, oder sein wird.
Seh ich eigentlich auch so, und schließlich ist das hier nicht ein Fall eines Trivialpatentes - wie man sie im Berreich der Softwarepatente leider zu hauf findet - sodern eine echte, "neue" technik.

Bei Patentrecht muss man mMn schon unterscheiden ob es Sinn oder Unsinn ist, das etwas als Patentierungswürdig eingestüft wird. Denn eigentlich sind Trivialpatente mMn das größte Problem im Patentrecht.
 
Würde mich nicht wundern wenn Herr Gutenberg hier was reinschreiben würde, er kennt sich ja bei Geistlichendiebstahl gut aus.

Mal ganz ehrlich wenn ihr etwas entwickelt wofür ihr Jahre gebraucht habt und dann eine Firma kommt mit einem angesehenen Namen und eure Erfindung einfach benutzt ohne zu Fragen oder was zu bieten.
Dann würdet ihr auch aufspringen.

Aber im Endeffekt ist der 3DS ein DS mit 3D halt ohne die 3D Funktion wäre es ein DS also würden sie ca 80% diesen nicht zulegen.

Seine Erfindung hat das Geschäft ins Rollen gebracht
 
Andy_K schrieb:
Und jetzt stelle dir mal vor Du hättest bei Nintendo die Technik des 3DS Display entwickelt. Stunden um Stunden daran gesessen, Monate lang.
Und dann kommt da einer her und sagt: Genau diese Technik habe ich mir schon längst patentieren lassen....
Dann hast du miserabel recherchiert. Der erste Schritt bei jeder Forschungsarbeit ist die Recherche.
Es ist das gute Recht des Ingenieurs, etwaige Ansprüche aufgrund bestehender Patente prüfen gerichtlich prüfen zu lassen.

Außerdem, wer sich hier über Patente aufregt und Nintendo in Schutz nimmt, sollte erstmal recherchieren, wieviele Patente Nintendo jedes Jahr anmeldet.
 
das mal nen patent was ich berechtigt findet und nicht wie solche patent trolls.....
der mans hat das verfahren entwickelt, also muss jeder der es nutzt sich seine zustimmung sichern....
 
Ja, ausnahmsweise mal eine berechtigte Patentklage. Was kann bei so einer Klage dann am Ende bei rauskommen?
 
Koplsc schrieb:
Ich würde ihm als Richter eine Backpfeife verpassen und nach Hause schicken.
Das hat er nämlich sicher schon vorher gewusst und will erst jetzt schön klagen, damit er möglichst viel Geld absahnen kann aufgrund der vielen ausgelieferten Geräte.

Einfach nur schlimm, dass heute echt jeder beschissene Furz patentiert wird.

€: Ja dann soll man das aber auch offenkundig zeigen und nicht warten bis man schön klagen kann.
Irgendwas haut da nicht hin.

Klar, der böse kleine Mann und der arme Konzern. Hast du dafür eine Quelle für deine Unterstellung? Oder würdest du als richter einfach nach seiner Nase nach urteilen.:rolleyes:

VitaBinG schrieb:
Der 3DS hat schlechte Verkaufszahlen, na wen wunderts bei 250€... Dafür bekommt ja locker eine neue Konsole.
Die 3DS ist ein Konsole!:lol:

Weltenspinner schrieb:
Ich arbeite im Bereich Forschung und Entwicklung und
es ist verdammt noch mal harte Arbeit von vielen Leuten,
neue Techniken zu entwickeln. Dafür will man bezahlt werden.
Wenn andere die Technik ohne Lizenz benutzen, ist das kein
Kavaliersdelikt. Stelle dir vor, du arbeitest mit einigen Kollegen
Monate lang Vollzeit plus Überstunden und andere verdienen
damit Geld! Würde sich nicht gut anfühlen, oder?
Es ist nicht so, dass du eine fixe Idee auf einen PostIt schreibst
und es mal eben kostenlos beim Patentamt abgibst.

Da kann ich nur zustimmen, auch wen ich bei vielen Kommentraren hier eine Gänsehaut bekomme. :(

Andy_K schrieb:
Und jetzt stelle dir mal vor Du hättest bei Nintendo die Technik des 3DS Display entwickelt. Stunden um Stunden daran gesessen, Monate lang.
Und dann kommt da einer her und sagt: Genau diese Technik habe ich mir schon längst patentieren lassen....

Genau, du klaust die Technik änderst etwas und behauptest du hast es entwickelt. Ätschibätsch dummer kleiner entwickler, hihi.:evillol::rolleyes:
Sry, aber er hat es entwickelt. Wen du beim stehlen erwischt wirst, musst du zahlen. Und wen du so blöde bist das Rad nochmal zu erfinden obwohl es schon längst erfunden wurde musste Trotzdem zahlen. Das weiß jede Entwicklungsabteilung. Oder soll jetzt der Erfinder für die Dumheit anderer büßen?

Chilliwalker schrieb:
In Deutschland gibts doch ein Gesetz das besagt im Geschäft entwickelte Sachen gehören auch dem Geschäft! Gibts solche Gesetze in Japan nicht?
Den sonst müsste in diesem Sinne doch auch das Patent in den Händen Sony´s liegen und nicht bei diesem Tomita!? ^^
btw. ,mal schuan wieviel Geld die Klage bringt =)

Wo steht das er diesens Display bei Sony entwickelt hat?


0815*Sir Tom schrieb:
Demnächst werde neue Produkte immer teurer, weil der hauptsächliche Kostenverursacher Anwaltskanzleien sind, die Patente, Lizenzen und andere Dinge prüfen/forschen müssen...

Das Patentsystem ist ja bekanntlich zum scheitern verurteilt, früher oder später. (typisch Kapitalismus, gibt es dort ein neues Betätigungsfeld speziell für noch mehr Anwaltshorden ^^)

Patente gehören nach 5 Jahren abgelaufen. Das ist schon eine lange Zeit heutzutage! Egal ob moderne Technik oder in der Medizin (dort sogar noch früher).

Und so steht geschrieben, das der NDS 3D sich schlecht verkauft? (also mit Zahlen)

Genau, lasst uns die Anwaltkosten sparen und die Erfindungen von jeden stehlen. 5 Jahre? Oft brauchen Erfindungen Jahrzehnte bis zu Marktreife. Blöd wer da noch was erfindet was vieleicht unter umständen der Menschheit erst in 10 oder 50 Jahren was bringt. Echt eine tolle Idee.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patent hin oder her, die hams doch eh alle dicke.

Free for all !
 
Zurück
Oben