News Nun doch alle Sender: Lautstärkegrenze für Werbung

Bezeichnend für ein "System" das so etwas, was mit gesunden Menschenverstand nicht nötig wäre, erst per Gesetz geregelt werden muss.
 
Die Brüllaffenwerbung, und die Häufigkeit, haben bei mir das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollen: ich boykottiere diese Produkte. Zumal sich eines bewahrheitet hat: Schlechte Produkte brauchen Werbung, gute verkaufen sich von selber.
 
Topsache. Endlich nich mehr jede Werbepause nen Tinitus bekommen.

Aber ok, bei dem schlechten Fernsehprogramm, gucke ich eh kaum Fernsehen.
 
wenn ich die sender umschalte und bei "Glück TV" vorbeikomme, haut es mir die Ohren weg :-D

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Der Notfallgriff zur Fernbedienung soll dadurch entfallen.
Dieser Griff ist bei mir schon fest einprogrammiert.

Sogar prophylaktisch: Denn um den Lautstärkeunterschieden zu entgehen gucke ich bei Werbung, beim Zappen oder wenn der Fernseher so nebenbei läuft schon von vornherein oft ohne Ton.

Also: Gute Sache!
 
ich hab das nie verstanden.

wenn ich gezwungen werde zur fernbedienung zu greifen, dann mach ich die werbung nicht leiser sondern schalte um. dann bekomme ich aber leider die werbung nicht mehr mit.

irgendwie kann das doch nicht im interesse der werbenden sein.
 
Bin auch erst durch diese beiträge wieder drauf aufmerksam geworden...keine ahnung obs an meinem receiver oder den "HD" programmen liegt, aber früher bin ich des öfteren von der werbung aus dem schlaft gerissen worden 8(, vor allem von diesen vibrationsalarm geräuschen.....die nur noch von einer sache übertroffen wurde, der anfangsmelodie von GZSZ..

ARD/ZDF sollte nichtmal werbung zeigen, zumindest nicht während laufenden sendungen , da muss man fast 20€ im monat zahlen und trotzdem ist der kram mit werbung überfüllt. abgesehen davon, dass es da für unter 70 jährige außer WM/EM eh nichts zu gucken gibt.
 
Eigentlich ist es eine Unverschämtheit wie es überhaupt soweit kommen konnte, wie es jetzt ist....

Das stimmt und wurde auch höchte Zeit das da etwas passiert ,aber das " Eigentlich" würde ich weglassen :rolleyes:
 
Code:
while( true )
  printf( "Danke!\n" );
Auch wenn ich maximal ein Mal in der Woche TV sehe (nur Schlag den Raab, Serien oder solche Sachen, ab und an mal einen Film), ist es doch recht erfreulich.
 
Natürlich ist dieser Schritt zu begrüßen... Nur frage ich mich, warum die (technische?) Umsetzung soviel Zeit beansprucht?

Mir kann es egal sein... Wenn ich mal fernsehe und es kommt ein Werbeblock, wird die Lautstärke direkt gemutet...
 
Das ist dochmal eine gute Nachricht!
 
Zum glück tut sich da was, fand es immer bei Ratiopharm schlimm und beim ZDF Wetter und von den Privaten will ich gar nicht erst anfangen :-).
 
marcol1979 schrieb:
Bezeichnend für ein "System" das so etwas, was mit gesunden Menschenverstand nicht nötig wäre, erst per Gesetz geregelt werden muss.

Bezeichnend ist dein Post für Dich. Hier geht es nicht um irgendein Gesetz.. das machen die freiwillig..
 
Ich glaube nicht an die Mär, dass Werbefilme extra laut produziert werden. Sie werden mit Absicht lauter gesendet bzw die Teufels-Kiste, die sie abspielt ist 3 db lauter. Ich finds nur wieder belustigend, dass das Thema jetzt, nachdem eine ganze Fernseh-Generation im akkustischen Hauptschulniveautrauma baden musste, angeschnitten wird. Imo gehen den TV-Sendern einfach die Zuschauer aus, sonst würden sie doch eiskalt weiter ihre Haupteinnahmequelle in 'gewohnter' Lautstärke verschicken. Schaum. :D
 
Das hilft auch nicht mehr ... TV ist unaushaltbar geworden. Ich habe im letzten Jahr so gut wie nichts anderes als Phönix oder BR alpha geschaut ... und auch da sind gute Sendungen rar. Wenn ich bedenke wieviel Geld ich für nichts GEZahlt habe könnte ich vor Wut die Kiste aus dem Fenster schmeissen. Aber solange diese öffentlich rechtlichen Banditen Ihre Kohle einfach so bekommen und dann einen Gottschalk für's nichts tun zum Multimillionär machen können - per Gesetzt versteht sich - wird sich nichts ändern. Warum auch? Ihr müsst ja doch GEZahlt haben.

Die privaten Sender aber, deren Programm definitiv an Körperverletzung grenzt, gehören VERBOTEN!
Von denen wird Deutschland höchstens in die intellektuelle Insolvenz gesendet. Für Geld ... oder weil's gewollt ist, wer weiß das schon.

An der Werbung rumfrikkeln nützt nichts, es muss sich grundsätzlich was ändern.

Und wir wollen endlich Qualität für unsere Milliarden. Wenn ich sehe was die BBC mit weniger auf die Beine stellt ...
 
Das ganze heist uebrigens

Lautheitsnormalisierung​

und net Lautstärkegrenze.

Ich mische selbst fuer TV und bin heilfroh, dass die ganze Branche jetzt mitzieht.

Das ganze laeuft um Grunde genommen genau wie Replaygain, nur mit einer Referenz von -23 LUFS.

Foobar2000 nutzt seit Version 1.1.6 uebrigens auch EBU R128 fuer die Replaygain Messung, mit einer Referenz(also Ziellautstaerke des ganzen Songs/ganzen Albums) von -18 LUFS.

Fuer Neugierige gibt's hier eine Intro ueber EBU R128 vom Oberfoerster der PLOUD Gruppe des EBU.

https://www.youtube.com/watch?v=iuEtQqC-Sqo
 
Second Nick schrieb:
Dieser Griff ist bei mir schon fest einprogrammiert.

Sogar prophylaktisch: Denn um den Lautstärkeunterschieden zu entgehen gucke ich bei Werbung, beim Zappen oder wenn der Fernseher so nebenbei läuft schon von vornherein oft ohne Ton.

Also: Gute Sache!

Ich schaue gar keine Werbung! Sobald Werbung kommt, zappe Ich solange rum, bis Ich was gescheites finde und schaue das, solange die Werbung läuft.

Ich zweifle noch etwas daran, dass ein festgelegter Pegel die Werbung insgesamt leiser macht. Könnte es dann nicht sein, dass die Werbeheinis dann einfach an der Dynamik ihrer Werbung herumtricksen, so dass die Werbung allein dadurch lauter wirkt?
 
Das schlimmste ist, wenn man denn Fernseher auf Sleeptimer gesetzt hat, gerade kurz vorm einschlafen ist und dann auf einmal BÄHHMM!!! und man ist wieder hell wach... -.-
 
Zurück
Oben