Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

Ich bräuchte wirklich mal wieder ein neues aktuelles Handy aber in klein (oder für die meisten User --> in winzig). Mein XZ1 compact ist mir shcon fast zu groß, ich will damit telefonieren können und bei Bedarf Mails oder Internetzugang haben. Es brauch mir keinen PC/Tablet ersetzen. Leider werden die Teile immer nur größer.
 
Arkada schrieb:
Hu?!

2400x1080 ergeben bei dem Phone schon über 400ppi, das ist gestochen scharf.
Nein, ist es nicht. Ich hatte z.B. letztes Jahr 7T (selbe Größe und Auflösung wie 8T) und 7 Pro parallel hier und der Unterschied war sichtbar.

Ich weiß, ich weiß, viele Leute haben einfach schlechtere Augen oder nie Geräte mit verschiedenen ppis direkt miteinander verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Kabelloses Laden? Kann es das? Sonst ist der Preis echt zu teuer für das gebotene. Das Pixel 5 kostet ja das gleiche und kann es.
 
@NameHere klar, das geht. Es könnte aber auch direkt übersichtlicher aussehen, wenn man vielleicht mehr als 4 Farben für 9 Produkte nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Gufur also gerade konnte ich die roten Linien nicht deaktivieren, die anderen aber schon.

OnePlus 8 Pro (Android 10.0) und Sony Xperia 1 II (Android 10.0) sind im Graphen nicht vorhanden und deswegen kann ich die auch nicht deaktivieren.

Edit: Sorry. Die liegen übereinander in rot.
 
Interessantes Gerät. Danke für den Test.
Nachdem Sony zwar weiterhin sehr gute Smartphones herstellt, jedoch die Preisgestaltung absolut abartig geworden ist, werde ich wohl beim nächsten Smartphone zum OnePlus 8T greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Für den Preis könnte ich mir vorstellen wieder ein Oneplus Gerät zu kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also der Kameraabschnitt liest sich für mich so, dass es eigentlich gleich gut wie iPhone oder GalaxyS20 ist, teilweise sogar besser. Kommt aber im Fazit dann nicht so zur Geltung. Hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Hardwarious und Yesman9277
incurable schrieb:
Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.

Und sitzt zuhause vor 24"mit ebenfalls 1080p oder 1440p... Oder vorm 75"mit 4k bei jedem Smartphone reichen 1080p..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, Wedge., Lübke82 und 3 andere
Wenn das blöde Loch nur nicht im Display wäre... mehr halbgare Lösung gibt es doch gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Pulsar77, 9t3ndo und 2 andere
incurable schrieb:
Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.
Und wie vie hat dein Monitor an dem du sitzt?
Bei Monitoren kommt mir nichts mehr unter ~150ppi ins Haus.
400ppi finde ich auch für ein Smartphone eine ziemlich gute Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
ShaleX schrieb:
Und sitzt zuhause vor 24"mit ebenfalls 1080p oder 1440p... Oder vorm 75"mit 4k bei jedem Smartphone reichen 1080p..
Ich kann nur hoffen, dass Computerbase passende Werbepartner aus der Optiker bzw. Augenarztbranche hat, hier scheint es erhebliches Potenzial für nutzerspezifische Angebote zu geben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
An sich ein mehr als solides Smartphone,
nur schade das es OnePlus nicht für sinnvoll hält auch mal ein kompaktes Gerät zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Auch wenn ich die OnePlus Geräte echt toll finde und ich das 7T pro und 8 Pro eine Zeitlang zum testen hatte gefiel mir das drumherum von Android einfach nicht. Android 10 und 11 sind wie ich finde echt gut, aber das Smartwatch Ökosystem und die KFZ Anbindung via Android Auto ist wie ich finde immer noch absolut schlecht im vergleich zu Apple.

Ich hätte gerne mal eine längere zeit Android genutzt, aber an die Apple Watch, dem ganzen Zubehör und ganz wichtig CarPlay kann Android Apple nicht einmal annährend das Wasser reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moodo, SideEffect und crypto.andy
600€ sind in keiner Elektronik gut angelegt, dass ist alles Verlust!
600€ in Gold wäre gut angelegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron mike und Pulsar77
Die Überschrift ist ein Widerspruch in sich. In einem Telefon ist alles über 200€ per Definition schlecht angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, iron mike, Pulsar77 und eine weitere Person
Mit Klinke und ohne Loch im Display wäre viel besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Fliz und Pulsar77
@Sebaz360
Geht mir genauso. Wenn ich mir die neuen Android Geräte der letzten Wochen anschaue, sind da echt schöne und tolle Sachen dabei. Aber das Betriebssystem sagt mir leider überhaupt nicht zu :(
Deshalb stecke ich im Apple-Ökosystem fest.
Apple ist einfach soo lahm was neue Features in Smartphones angeht.
 
Zurück
Oben