Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

Die Frage ist... macht das One Plus Nord dann eigentlich noch Sinn? für 200€ Aufpreis den deutlich schnelleren Soc, eine etwas bessere Kamera, größeres Display mit höherer Hertzzahl, größerem Akku, schnellerem USB-Port und das bei etwa identischen Abmessungen...

Auf alle Fälle ist es damit verdammt schwer, noch ein Pixel 5 bzw. Pixel 4a 5G zu rechtfertigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und Pulsar77
Ich hoffe die 120Hz arbeiten diesmal in allen Apps.. Musste das OP8 zurückschicken, weil es in zB alternativen Browsern und Yt auf unerträgliche 60Hz gefallen ist..

Und die Geste zum Öffnen des Menüs schlug beim OP8 mit dem Curved-Display in 5/10 Fällen bei mir fehl.
 
Ein Vergleich zwischen Nord - 8(T) - 8 Pro wäre mal interessant, insbesondere bzgl der Kamera.

nlr schrieb:
Ebenfalls Pro-exklusiv, aber für manchen Anwender potenziell sogar Vor- statt Nachteil, ist das nicht zum Rand hin gebogene Display

Da hast du etwas verdreht.
Das nicht gebogene Display ist ein Vorteil.
Das gebogene Display ist pro-exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und v_ossi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Also der Kameraabschnitt liest sich für mich so, dass es eigentlich gleich gut wie iPhone oder GalaxyS20 ist, teilweise sogar besser. Kommt aber im Fazit dann nicht so zur Geltung. Hab ich was verpasst?

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Für mich ein rundum gelungenes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Pulsar77
Hardwaremäßig sehr interessant. Würde ich kaufen wenn es Stock Android hätte. Bin leider kein Freund von oneplus os. Das einzige kommerzielle ui für Android welches mir gefällt ist das von Samsung (vor all Knox finde ich eine schicke Erweiterung) nhm...muss ich wohl Mal schauen sie das neue Nokia so wird oder bei iOS vorbeischauen. (Ein neues Handy mit customrom zu bestücken habe ich keine Lust)
 
Anmerkung zur Überschrift:
Etwas, das so schnell an Wert verliert, kann man doch nicht als gute Geldanlage bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, phoenixtr und larrynator
audioph1le schrieb:
Ich hoffe die 120Hz arbeiten diesmal in allen Apps.. Musste das OP8 zurückschicken, weil es in zB alternativen Browsern und Yt auf unerträgliche 60Hz gefallen ist..

Und die Geste zum Öffnen des Menüs schlug beim OP8 mit dem Curved-Display in 5/10 Fällen bei mir fehl.

Hä? Das OS regelt in Apps, bei denen es nicht unbedingt Sinn macht, dynamisch auf 60Hz runter.
Wenn du trotzdem immer 90Hz willst ganz einfach über ADB einstellbar:

Code:
adb shell settings put global oneplus_screen_refresh_rate 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollid und nasana3
Ich mag mein OP8Pro wirklich sehr. Mit dem OxygenOS11 wirklich sehr gelungen.

Die Qualität der Lackierung ist aber beschissen, schon geradezu peinlich für 1000 Euro Hardware.
Das Stromsparen ist mir zu aggressiv und fällt manchmal negativ auf.

Ich denke der Zenit ist aber erreicht und OnePlus wird nur noch nach unten gehen können, damit ist nicht der Preis gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Keine IP-Zertifizierung. Durchgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
bemerkenswert, dass eine ausgabe von 600€ für ein smartphone hier als gut bewertet wird.
###Zaunpfahl### schrieb:
Für was braucht man denn eigentlich so en phone?
Bzw. was macht Ihr damit?
bemerkenwert, dass diese frage noch nicht beanwortet wurde.

um den alten konsum-king robert wieder mal auszupacken:
"buy you sh***!"
 
IBMlover schrieb:
@Sebaz360
Geht mir genauso. Wenn ich mir die neuen Android Geräte der letzten Wochen anschaue, sind da echt schöne und tolle Sachen dabei. Aber das Betriebssystem sagt mir leider überhaupt nicht zu :(
Deshalb stecke ich im Apple-Ökosystem fest.
Apple ist einfach soo lahm was neue Features in Smartphones angeht.

Lustigerweise ist das meine Meinung über Apple und IOS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, MindofRafi, wollid und 4 andere
Interessante Richtung aber 600 wären mir persönlich zu viel, mein altes Smartphone kostete keine 300 und läuft seit 3,5 Jahren, dann eher in Richtung Pixel 4a, mehr bräuchte ich nicht.
 
MDomi schrieb:
Keine IP-Zertifizierung. Durchgefallen.
Oh wirklich? Habe ich gar nicht drauf geachtet - ist für mich mittlerweile schon was selbstverständiges und ohne das nehme ich kein Smartphone mehr. Danke - hätte ich erst zu spät mitbekommen. Selbst mein altes S9 hat wenigstens IP68
 
nudelaug schrieb:
bemerkenswert, dass eine ausgabe von 600€ für ein smartphone hier als gut bewertet wird.

bemerkenwert, dass diese frage noch nicht beanwortet wurde.

um den alten konsum-king robert wieder mal auszupacken:
"buy you sh***!"

Es gibt mittlerweile genügend sehr gute Geräte für ein geringes Budget (200-400€)
Ich persönlich finde selbst 1000€ für "mein" Smartphone auszugeben absolut angemessen, wenn ich überlege wie viele Stunden ich es tagtäglich über Jahre nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, miro98 und Yesman9277
Muss sagen, dass mir die Bilder vom Pixel 5 meistens am besten gefallen, wobei die vom iPhone in vielen Fällen dem Pixel am ähnlichsten sind (in manche dafür gar nicht)

Na ja iPhone ist schon bestellt. Vielleicht guckt sich Apple ja bisschen was bei Google ab :evillol:

Wobei bei den iPhone Bildern oft einfach nur ein Klecks Farbe fehlt.
Aber das lässt sich bei bedarf ja einfach beheben. Besser als wenns zu viel ist.
Aber ist eben immer Geschmackssache.

Wobei das hier vielleicht täuschen könnte...
Die Apple Fotos haben auf jeden Fall den erweiterten P3 Farbraum.
Kann gut sein, dass die auf den Apple Displays entsprechend etwas besser aussehen und hier nur die Farben wegen SRGB weggeclippt sind...

Wäre auch mal interessant zu wissen, wie das bei den anderen Herstellern ist. Sowas müsste man dann bei solchen Vergleichen irgendwie berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
nudelaug schrieb:
bemerkenswert, dass eine ausgabe von 600€ für ein smartphone hier als gut bewertet wird.

bemerkenwert, dass diese frage noch nicht beanwortet wurde.

um den alten konsum-king robert wieder mal auszupacken:
"buy you sh***!"
Warum sollen wir das auch beantworten? Ich kauf mir worauf ich Lust habe und bin in der glücklichen Lage nicht so aufs Geld achten zu müssen.
Ich spiele aber tatsächlich auch einige aufwendigere Games auf dem Handy, möchte keinerlei Plastik sondern Glas oder Metalrückseite uvm., viel Ram etc.
Ich kaufe halt meistens das "Topmodell" weil ich die Handys so im Schnitt 3-4 Jahre nutze und keine Lust habe mir da noch Gedanken in Zukunft um die Performance zu machen.
Ob das Gerät nun 300€ oder 1200€ kostet ist mir egal - wenn ich es will kaufe ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Rohirrim schrieb:
Gibt es erneut die vorinstallierten und nicht direkt deinstallierbaren Facebook-Apps?
Angeblich hat OnePlus den Deal mit Facebook gecancelt, aufgrund der zahlreichen Kommentare der Community.
Ich frage mich jetzt allerdings ob das auch rückwirkend für Geräte wie das OnePlus Nord gilt. Dann würde das Gerät durchaus wieder interessant für eine Empfehlung werden.
 
Jemand eine Ahnung wie der Preisverfall von OnePlus Geräten aussieht?
Bei Samsung geht das rasend schnell, 400-450€ möchte ich maximal zahlen und kann gerne warten.
 
Ein wirklich sehr interessantes Gerät, ich hab aber schon aufs Pixel 5 gewechselt, eben wegen kabellosem Laden und IP zertifizierung. Für mich persönlich sind das eben must-haves, diese Beiden punkte machen es auch fast unmöglich auf ein günstigeres Gerät zu wechseln...
 
Zurück
Oben