Test OnePlus Nord 2 im Test: Ein stimmiges 400-Euro-Paket auch wegen MediaTek

@guggi4 das ist ja schon ein Kaufgrund AV1
Ergänzung ()

@Precide note gibts nicht mehr, nur ultra
 
Wie ich das hier so lese, ist der Zug für dieses Modell schon abgefahren, ohne dass es überhaupt schon angefangen hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dengtzik und HardRockDude
nlr schrieb:
Bislang nichts in den Einstellungen gefunden. Die Labs gibt es aktuell nicht.
Vielen Dank für die Info.
Nachdem das erste Nord schon kein DC Dimming hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass das Nord 2 für PWM-empfindliche Menschen ebenfalls nicht in Frage kommt.
 
grossmaul schrieb:
Kein Wireless Charging und kein Kopfhöreranschluss...
Man will nicht die eigenen Oberklasse Geräte obsolet machen und muss auch etwas sparen, um die teure Hardware finanzieren zu können.
Kein Kopfhöreranschluss heißt wohl auch kein UKW-Radio.
 
Abgefahren.. AV1 ist erstmal am Zug, für leuts die gerne Videos gucken und kleines Volumen, bzw wenig Bandbreite haben,
Andere Wollen für AV1 1000Euro auf dem Tisch,

Aber dann rummaulen wenn der Netzbetreiber mit dem Ausbau nicht hinterherkommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sehr nett, der Verweis auf Mediatek in der Überschrift erspart einem das Lesen des Tests. :D

SoC sind fast ausnahmslos alle flott genug, entscheidender ist für mich, ob es lange genug Updates gibt und ob man zur Not selbst nachhelfen kann. Mediatek mag in der 150€-Klasse vielleicht noch ok sein, bei dem Preis erwarte ich aber mehr.
Verstehe nicht ganz, wie man Softwaresupport mit Spieleleistung relativieren kann. Letzteres bringt mich auf keinen Fall dazu, ersteres zu ignorieren.
Dazu kommt, dass es keine Klinke hat.

Naja, One+ verabschiedet sich wohl so langsam. Fand BBK mal gar nicht so übel, hatte selbst das Oppo Find 5 damals. Bis heute eines meiner Lieblingssmartphones. Aber das heutige Angebot kann man knicken. Absolut keine Argumente, um gegen Xiaomi bestehen zu können.
 
grossmaul schrieb:
Ich hab mir den Test noch nicht durchgelesen, aber komme gerade vom Livestream...
Und ich bin enttäuscht... Kein Wireless Charging
R O G E R schrieb:
Ich weiß auch nicht warum es so schwer ist da kabelloses Laden einzubauen?
Das ist für mich ein Killer Argument es nicht zu kaufen.

Sonst ein schönes stimmiges Gerät.
so geht es mir auch.. gerade wireless charging ist für mich ein muss und sollte 2021 standard sein bei smartphones >350€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, RedSlusher und Mcr-King
TenDance schrieb:
Aber es dient der Abgrenzung zu Modellen welche 200€ mehr kosten.
Unter anderem.
Dann können die von mir aus 2 Kameralinsen weg lassen.
Brauchen die meisten Leute eh nicht.
Aber QI ist schon was feines.
 
Ohne Custom ROMs dank MediaTek völlig uninteressant für mich. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, onkuri und HardRockDude
Werde ich den Tag noch erleben wo es neue Handys im alten 16:9 Format gibt ? Ich mag das lange Format nicht. Ansonsten wäre es meine Wahl gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, AntiPriester, Mcr-King und eine weitere Person
Launebub schrieb:
Wie ich das hier so lese, ist der Zug für dieses Modell schon abgefahren, ohne dass es überhaupt schon angefangen hat ^^
Ist echt so, überlege sogar eher zum Nord 1 zu wechseln :D oder eben gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
Brauche nur Schnellladen per Kabel, eine 0815 Linse hinten, Metallgehäuse, Voll OLED Display und Highend Chip mit langen Updates.
Gibt's auch eine sinnvolle Mischung aus Einsteiger und HighEnd für nicht Instagramer?
 
Yet another BBK smart phone... :freak:

Irgendwie ähnelt sich das alles nur noch extrem, auch dank der Displaygröße. Wer dank MediaTek auf Custom ROM verzichten kann, nicht Wert auf fixe Updates legt und sowieso gerne solche Chinaphones kauft, kann zugreifen.

Immerhin ist die GPU nun kein totaler Reinfall und RAM ist auch halbwegs da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Hatte das Oneplus One und Oneplus 5. Aktuell das Oneplus 7T im Einsatz,das seit dem Update auf Android 11 keinen Spaß mehr macht. Ich habe in der Vergangenheit vielen Bekannten Oneplus empfohlen. Der Software Support ist leider nicht mehr top. Seitdem Oneplus auch günstigere Modelle anbietet, ging es meiner Meinung nach abwärts. Selbst für die teuren Modelle sind die Updateintervalle bescheiden. Da will ich nicht wissen, wie bescheiden das bei der Nord-Serie sein wird/ist. Für mich ist zukünftig nur noch Apple und ggf. Google interessant, wobei man bei Google auch nie weiß, ob Sie das Versprochene einhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Yakomo
Das Interessanteste an dem Smartphone ist die SoC; der Dimensity 1200 schlägt sich nicht so schlecht; die größere Überraschung ist (für mich) daß die neueren Mali GPUs sich einigermaßen behaupten konnten. Qualcomm muß sich da schon noch etwas anstrengen, damit ihr Vorsprung (und höherer Preis!) nicht weiter schmilzt. Denn, da QC so wie alle anderen (außer Apple) ARM Designs von der Stange für die CPU benützt, ist ihre Adreno einer der verbliebenen Hauptunterschiede zu Samsung, Mediathek etc .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky und AntiPriester
DrFreaK666 schrieb:
Wenn du vier Jahre Updates willst, dann musst du zu Samsung. Selbst bei Google bekommt man nur drei
Bei Google bekommst du den längsten Android Support und zugehörige Sicherheitsupdates immer taufrisch als Erster. Da kann Samsung nicht mal annähernd mithalten, wie auch? Sind sie bei Android doch auch nur Trittbrettfahrer bei Google.
Ergänzung ()

Rambo5018 schrieb:
Bei Samsung bin ich aber auch unsicher. Gibt es den langen Updatezeitraum nicht nur für die Galaxy Serie?
Bei den Galaxy Smartphones gibt es seit Herbst 2020 von Samsung die Garantie für 3 Android Updates, die dann zeitlich erst Monate nach den Google Geräten ausgeliefert werden. Bei Samsung gilt teuer vor preiswert, nur natürlich niemals 4 Jahre. (außer man setzt dazu seine persönlich frisierte Zeitrechnung ein, wo 4 Jahre nicht 4x365 Tage ergeben:freaky:)
 
Zuletzt bearbeitet:
xy_Tux schrieb:
Bei den Galaxy Smartphones gibt es seit Herbst 2020 von Samsung die Garantie für 3 Android Updates, die dann zeitlich erst Monate nach den Google Geräten ausgeliefert werden. Bei Samsung gilt teuer vor preiswert, nur natürlich niemals 4 Jahre. (außer man setzt dazu seine persönlich frisierte Zeitrechnung ein, wo 4 Jahre nicht 4x365 Tage ergeben:freaky:)
Für mein J72017 kommen weiterhin Sicherheitspatches (vorgestern 05/21). Das scheint eher unüblich zu sein in der Einsteiger-Klasse, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Evil_Owl
bensen schrieb:
Keiner hat Lust mit anderen Ladegeräten mit 10 W rumzuhantieren.
Ich bin froh, das ich den Akku von meinem Handy mit dem 5W Netzteil nicht grille. Tatsächlich reichen für die 6,5 Stunden Schlaf sogar noch weniger um den Akku morgens voll zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Raucherdackel!
Zurück
Oben