• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard frustriert Spieler mit horrenden Ingame-Kosten

L1nos schrieb:
Ich freue mich schon darauf, wie Blizzard Diablo 4 versauen wird 😁

Ehrlich gesagt ist das wirklich schlimm. Was mich nur erschreckt ist die sehr geringe Halbwertszeit was solche Nachrichten angeht.

Sexismus VorwĂŒrfe, Hongkong, Diablo Immoral, Overwatch uvm.

Es ist so dermaßen traurig und beschĂ€mend gleichzeitig, dass ein Studio welches mein bisher komplettes PC Spiele Leben begleitet hat, so dermaßen verkommt.

Klar mit D2R haben sie es gut gemacht aber das war eigentlich nicht Blizzard.

Die werden es noch schaffen sĂ€mtlichen Marken zu verschachern und zusĂ€tzlich machen viele Spieler mit. Hört auf sowas zu unterstĂŒtzen. Wir können hier einiges bewirken, ohne uns Spieler geht nix.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, floTTes, Orcon und 2 andere
nutzername schrieb:
Ich sehe da ehrlicherweise diese im Artikel beschriebenen Probleme nicht. Insbesondere das pay to win, was eigentlich das einzig wirklich relevante wÀre, nicht.
Gibt es doch auch nicht, alle Helden sind Frei Spielbar ohne Investition
 
Leben und leben lassen
 solang es so bescheuerte gibt die das zahlen, warum nicht? Hier wird sich zwar beschwert, aber gekauft wird trotzdem
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: feris
Wo wird das hinfĂŒhren?
Als ich mitte der 90er in den Bereich der PC's eingestiegen bin stand u.A. Blizzard noch fĂŒr richtig gute Spiele. Gute Story, lange Spielzeit...ein "Patch" mit ein paar MB um das Balancing zu optimieren. Aber heute? Geht's scheinbar irgendwie nur noch darum (aber das quer durch die Bank bei allen) den Leuten mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld mit ziemlichen Schrott aus der Tasche zu leiern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Azeron, DerMicha und 2 andere
NOTAUS schrieb:
Wenn man es als unfair/ungerecht einschÀtzt, spielt man es halt nicht.
Solche Anmerkung haette Ich mir in diesem fall gerne von @Vitche in seinem Beitrag gewuenscht. So wird Blizzard nur unnoetig durch jene News zusaetzlich schlecht gemacht.

Hatsune_Miku schrieb:
und jetzt mich mit dem 2ten teil rumÀrgern muss.
Du "musst" nicht. Du "willst" aber!

Geringverdiener schrieb:
Das ist schon ĂŒbel, wie die versuchen ihren Kinder-Kunden das Geld abzugaunern.
Wenn es die Eltern nicht besser Wissen;

Ist man mit 12 Jahren geschÀftsfÀhig?


BeschrÀnkt geschÀftsfÀhig: Kinder brauchen Zustimmung der Eltern.
Blizzard macht also hier alles richtig, verlaesst sich auf das versagen der anderen.

Gruss Fred.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Bonanca und Geringverdiener
OW1 war damals mega geil, die Lootboxen waren fĂŒr mich okay weil sie nur Skins etc. hatten, wie kann man das nur so gegen die Wand fahren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PunGNU, LukS, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Warum regen sich die Leute darĂŒber auf?
Einfach nicht kaufen und den Anbieter solcher Überzogenen Angebote am langen Arm verhungern lassen.

Ich verstehe es einfach nicht -_-
Als wenn man durch das "nicht dabei sein" irgend etwas verlieren wĂŒrde ... geile Welt ... lol
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, douggy, MrWaYne und eine weitere Person
Weedlord schrieb:
Gibt es doch auch nicht, alle Helden sind Frei Spielbar ohne Investition
Ich zitiere die News mit der Aussage ĂŒber den Battlepass: "aber auch – je nach Season – neue Helden beinhaltet."
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hellsfoul
OW1 habe ich noch sehr viel gespielt, aber das hier wird nicht mal installiert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: EdgariuS
Aus Unternehmer Sicht völlig Richtiger Schritt, die Leute Kaufen es !
Die Community ist Selber Schuld, die aller Meisten Kaufen etwas und das Reicht schon um so ein System immer weiter vor ran zu treiben.
 
=dantE= schrieb:
Warum regen sich die Leute darĂŒber auf?
Einfach nicht kaufen und den Anbieter solcher Überzogenen Angebote am langen Arm verhungern lassen.
Nochmals: Hier regen sich viele KĂ€ufer von OW1 auf. Die können OW1 nicht mehr spielen. Hast du darĂŒber mach nachgedacht? Vermutlich nicht. Vermutlich die Überschrift gelesen und dann gepostet.

Ich habe OW1 gekauft. Blizzard hat OW1 ersetzt. Und das stĂ¶ĂŸt vielen OW1-Fans auf.

Und im Übrigen, die OW1-Fans haben etwas verloren: OverWatch 1.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TKaiTO, xlOrDsNaKex, dersuperpro1337 und 4 andere
ICh hab schon letztes JAhr mein Blizzard/Battle.net Account gelöscht. So hab ich mir schon bisschen Ärger im Voruas erspart... Allein schon was bei WOW damals abging...
 
Fuchiii schrieb:
Die User sind doch selber Schuld. WĂŒrde es nicht gekauft werden, wĂŒrde es nicht implementiert.
Offensichtlich lohnt es sich inhalte zu Full-Game-Preisen anzubieten...

Ich lass diese Spiele inzwischen links liegen. Ein kleiner Widerstand, dennoch möchte ich mich nicht derart melken lassen ^^

So Spiele mit einmalzahlung und ca 70-100 Std. Spielzeit wird es immer weniger geben. Lieber langsam den Leuten HĂ€ppchen vorwerfen und jedes mal dafĂŒr Geld verlangen.

Diablo dings hat doch massig Geld in die Kasse gespĂŒlt Trotz des Gejammers mit Pay2Win

Das lÀuft doch im Prinzip so: Eine Gans die man langsam rupft schreit nicht.

Eines der Hauptprobleme ist das verschleiern von GeldbetrĂ€gen. Kauft z.B Steamguthaben -> kauft MĂŒnzen irgendwas -> Kauft Muscheln -> kauf ingame zeug.
Auch mĂŒsten Lootboxen oder Ă€hnliches als GlĂŒcksspiel eingestuft werden. Tja aber leider sind wird noch im Neuland
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron, keki-kex und Thrask
Wenig verwunderlich. Das was da gerade wieder passiert ist doch wofĂŒr Blizzard inzwischen steht. Da wird gemolken, wie es nur geht. Am Ende des Tages ist es aber doch der Konsument, der bestimmt, was implementiert wird und was nicht. Wenn Niemand mehr kauft, wird sich auch die Unternehmenspolitik wieder Ă€ndern, aber solange wir dabei mitmachen wird natĂŒrlich nichts passieren. Daher nicht wirklich ein Grund, sich aufzuregen.
 
Leider sieht man wieder viele Leute rumrennen, die den 26€ Kiriko Skin gekauft haben.....
Sehr schade, denn so viel Geld fĂŒr einen Skin ist eine absolute Frechheit!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tollertyp
Ignoriert den shop halt einfach. Macht ohne skins auch nicht weniger Spaß als mit irgend nem 50€ ClownskostĂŒm.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skidrow1988
tollertyp schrieb:
Ich habe OW1 gekauft. Blizzard hat OW1 ersetzt. Und das stĂ¶ĂŸt vielen OW1-Fans auf.

Und im Übrigen, die OW1-Fans haben etwas verloren: OverWatch 1.
Wurdet ihr nicht gewarnt? Es war doch von Anfang an klar, was "Games as a Service" genau bedeutet. Klar, das war natĂŒrlich nur wegen der Raubkopierer. Daß man der zahlenden Kundschaft ihr bezahltes Produkt wegnimmt, das wĂŒrde ja nie vorkommen.

Bis es dann eben passiert...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thrask
Einfach nicht spielen, es gibt mittlerweile fĂŒr fast jedes Spiel eine Alternative. Wer so dreist ist gehört dafĂŒr abgestraft.
Bin mit Blizzard spielen groß geworden (48 Jahre alt) und das was da aktuell ĂŒber die BĂŒhne geht ist nicht zu akzeptieren.
Bekommen halt den Rachen nicht voll
..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerMicha, Captain Mumpitz und Kenshin_01
MrWaYne schrieb:
verstehe nicht ganz das Problem.
Kosmetische Inhalte bringen mir doch kein anderes gameplay. Oder wofĂŒr jetzt der Aufriss?
ich brauche keine skins. Content wie maps sind kostenlos.
Naja Leute haben OW1 bezalt, da konnte man alles gratis bekommen, und mindestens so viel gold farmen aus free boxen das man sogar immer den neusten event skin fĂŒr sein lieblings char holen konnte.
Und jetzt bekommste nichts mehr, also neue dinge bekommen kostet jetzt obwohl man ein full price game mit gratis content gekauft hat.
Alle heros die neu kommen bekommt man auch nur durch harten grind und/oder geld, vorher alles in der vollversion enthalten.
Dazu viel schlechteres gameplay, also ich finde das schon heftig, ist aber nicht mehr mein main game zum glĂŒck.
HiPing schrieb:
Was ist denn mit dem ganzen Zeug passiert, das sich die Spieler in Overwatch 1 gekauft und erspielt haben?

Ist alles weg?
Das ist alles mit im neuen spiel zum glĂŒck, sogar von allen platformen zusammen gelegt was vorher nicht ging, und sogar richtig wertvoll da damals gratis und jetzt mit fantasie preisen obwohl zt uralt.
Nur die alte wĂ€hrung ist fast wertlos, bekommst dafĂŒr auch nur alte dinge, die man ja in den jahren fast alle hat.
 
Ich finde den Artikel nicht so zutreffend, ich spiele seit Release jetzt, und habe kein Cent investiert und spiele Rank Games und habe ziemlichen Erfolg und viel Spielspaß ohne je einen einzigen Cent invertiert zu haben.

Stabile Server und sehr gut spielbar, das Spiel macht förmlich sĂŒchtig.

Jetzt habe ich CoD MW2 gekauft , 60 oder 70€ , und siehe da
. Gamecrashes , Laggys, Gruppenspiel funktioniert zum Teil gar nicht, Grafikfehler ohne Ende
 usw.

OW2 ist ein absolut super Game, und ich empfehle es jedem der mit so einem Spiel was anfangen kann.

Die jenigen die ihre Klasse beherrschen, die trumpfen.

Meta hin oder her beim Helden, auf wem trifft das zu? Den Normalen Spieler nicht, nur die Pros.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: duechse und JMP $FCE2
ZurĂŒck
Oben