• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2 Reveal Event: Blizzard ersetzt Lootboxen mit einem Battle Pass

Keine Ahnung warum man daraus ein "neues" Spiel macht.
1 kostenlos machen, Änderungen (die ja durchaus alle Sinn machen) implementieren, Käufern Credits geben für den Shop, Spieler bündeln in einem Spiel!
Für mich persönlich sehe ich nicht einen Grund zu wechseln, sorry Blizz.
 
XashDE schrieb:
Für mich persönlich sehe ich nicht einen Grund zu wechseln, sorry Blizz.
Was willst du wechseln? OW1 wird "abgedreht" und es gibt dann nur noch OW2.
 
Engaged schrieb:
Alle 90 Tage eventuell eine Map ist doch kein content! 🤮
in Counterstrike hab ich jahrelang quasi nur de_dust2 gespielt - von daher ist das doch egal.

petepow schrieb:
Was willst du wechseln? OW1 wird "abgedreht" und es gibt dann nur noch OW2.
nein läuft parallel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, edenjung, testwurst200 und eine weitere Person
InsideInfinity schrieb:
Also für mich stinkt das alles BIS ZUM HIMMEL.. Alles was ich hier sehen ist kundenunfreundlich. Die Monetarisierung wird absoluter Beschiss sein.. die Seasons werden so kurz gehalten um möglichst viel Geld zu machen. Der Store wird überfluttet von Skins werden und der Battlepass wird einem keine Premium Currency zurückgeben wie es bei Fortnite der Fall ist
Arbeitest du bei Blizzard oder woher weißt du offensichtlich jetzt schon so genau, wie alles ablaufen wird? Wenn die Exp-Raten entsprechend angepasst sind, kann ein Battlepass doch beliebig lang gehen und dennoch fair bleiben. Da wir konkrete Inhalte ebenfalls noch nicht kennen, kann es weiterhin gut möglich sein, dass es auch hier Premiumwährung geben wird, ähnlich wie das in Fortnite gehandhabt wird. Ich mein, selbst in Call of Duty wirft ein Battlepass genug ab, um sich den nächsten leisten zu können und das Spiel kommt aus dem gleichen Hause, wenn man so will.

Man muss das Spiel sicherlich nicht mögen, aber das hier ist doch einfach nur albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222 und ~XxX~
mfJade schrieb:
in Counterstrike hab ich jahrelang quasi nur de_dust2 gespielt - von daher ist das doch egal.
Durch eure niedrigen Ansprüche können die Hersteller das natürlich auch lässig ohne gegenwehr durchziehen gut ist es trotzdem nicht.
Ich kenne das einfach nur dust II zu spielen aber trotzdem war dort die map Auswahl immer gut, lag ja an einem selber wenn man auf ein Dust 2 only Server geht.

Aber der Unterschied zwischen Neuzeit Live-Service und oldschool Premium ist gewaltig, ich sage nur jedes premium-battlefield hatte über 30 Maps, Battlefield 5 mit Live Service hatte nicht mal 20, und 2042 wird wohl mit 11 Maps im hauptspiel sterben.
Dafür dann aber schön die Preise beim erstkauf erhöhen codename NextGen, und alles mit sinnlosen Battle Pass Schrott voll klatschen um noch mal ein weiteres Mal abzukassieren, das ist für mich ein No-Go.

Das aktuelle Halo ist doch genauso ein trauerspiel darum spielt das auch keiner mehr! 🤣

Der Grund warum ich auch mit overwatch aufgehört habe es wurde irgendwann langweilig immer nur die gleichen Maps zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
nein läuft parallel
Das war der ursprüngliche Plan wo du noch für OW2 40€ bezahlen solltest!
Blizzardshop:
Overwatch® wird durch Overwatch® 2 ersetzt, wenn Overwatch® 2 auf den Markt kommt. Alle Overwatch®-Elemente werden entweder durch Overwatch® 2-Äquivalente ersetzt oder sind nicht mehr zugänglich. Overwatch®-Spielgegenstände aus der Overwatch® Legendary Edition können in Overwatch® 2 verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und mfJade
mfJade schrieb:
nein läuft parallel
Seit wann den das? Es wurde doch gesagt, sie drehen OW1 ab und es wird nur noch OW2 geben. Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass sie dann für OW1 überhaupt noch Content bringen würden, ist ja jetzt schon ewig keiner mehr gekommen.

Edit: Ok also wie @Fegr8 zitiert, gibt nur noch ow2.
 
XashDE schrieb:
Für mich persönlich sehe ich nicht einen Grund zu wechseln, sorry Blizz.
mfJade schrieb:
nein läuft parallel
Seufz.

Ich hab's extra nochmal in den Artikel rein gepackt und auf der ersten Seite der Kommentare wurde es auch schon zweimal klargestellt, aber gerne noch einmal:

Overwatch 1 hört am 4. Oktober 2022 auf zu existieren und wird vollständig durch Overwatch 2 ersetzt. Da läuft nichts parallel und niemand kann oder muss aktiv wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Brailee, Michael vdMaas und 5 andere
verstehe das Geschrei nicht.
Maps + Heros sind kostenlos. Genauso wie das Spiel.

Wen jucken bitte Skins oder Cosmetics? muss man nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222, Rockhound, ColonelP4nic und 4 andere
Ach lasst doch die Heulsusen und Wahrsager flennen!
Ich mag OW und ich mag Blizzard.
Blizzard wird schon das richtige machen.
Ich freue mich auf den Launch :daumen:

Grüße xXx mit ~1400 Stunden Spielzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222, Rockhound und Bob.Dig
petepow schrieb:
Tank könntest du aber wirklich recht haben. Ich hoffe Blizzard macht allgemein was gegen die ganzen toxischen Spieler.
Tank will ja jetzt schon kaum Jemand spielen. Wenn der einzige Tank-Spieler dann künftig noch stärker zum Buhmann gemacht wird - und das wird 1000% so kommen - hört es bei den Meisten wohl endgültig auf.

Da man ohne Tickets ja teilweise 10 bis 15 Minuten waren muss, bis man mal ein DPS spielen darf, hab ich mich in den vergangenen beiden Jahren stark auf auf mehrere Tanks fokussiert. Gerade Sigma hat es mir angetan, weil er - richtig eingesetzt - ein wirklich sehr guter Tank ist, der zugleich gut austeilen kann. Dafür ist er halt etwas komplizierter zu erlernen. Aber selbst ich als Main-Tank ich hab auch gar kein Bock, im Alleingang den Sieg oder Niederlage des Spiels aufgedrückt zu bekommen, ist zu zweit schon hart genug, wenn die ganzen useless-Genijs durch die Gegend hüpfen.

mfJade schrieb:
in Counterstrike hab ich jahrelang quasi nur de_dust2 gespielt - von daher ist das doch egal.

Also ich zocke Counterstrike schon recht lange, da gab es noch nicht mal die Version 1.6, geschweige denn so etwas wie Steam und die Meisten hatten außerdem nicht mal Internet, sodass vornehmlich auf LANs gespielt wurde und selbst "damals" gab es schon viele gute Maps. Die meisten Gamer hatten nur kein Bock auf die Vielfalt, die wollten sich auf Dust1/2 und Aztec die Birne wegballern und gut war^^.

Fegr8 schrieb:
Das war der ursprüngliche Plan wo du noch für OW2 40€ bezahlen solltest!
Mir wurde auf Seite 1 dieses Threads gesagt, dass angeblich von Anfang an kommuniziert wurde, dass Overwatch 1 in Overwatch 2 aufgehen würde. Ich kann mich daran zumindest nicht erinnern, dass es expliziert hervorgehoben wurde und hatte bis heute Morgen auch noch die 40€ Theorie für PvE und ein paralleles Existieren von Overwatch 1 und 2 im Kopf.
 
Vitche schrieb:
Seufz.

Ich hab's extra nochmal in den Artikel rein gepackt und auf der ersten Seite der Kommentare wurde es auch schon zweimal klargestellt, aber gerne noch einmal:

Overwatch 1 hört am 4. Oktober 2022 auf zu existieren und wird vollständig durch Overwatch 2 ersetzt. Da läuft nichts parallel und niemand kann oder muss aktiv wechseln.

Okay, danke für die Klarstellung.

Bleibt für mich dennoch die Frage: Warum so? Mehr wie ein leicht erweiterter Relaunch ist das auch nicht, mMn.
 
just_fre@kin schrieb:
Tank will ja jetzt schon kaum Jemand spielen. Wenn der einzige Tank-Spieler dann künftig noch stärker zum Buhmann gemacht wird - und das wird 1000% so kommen - hört es bei den Meisten wohl endgültig auf.

Ich spiele auch hauptsächlich Tank und ich frage mich immer wie empfindlich mache sind!? Lass Sie doch im Chat heulen.... idc ist häufig meine Antwort.
 
Vitche schrieb:
Overwatch 1 hört am 4. Oktober 2022 auf zu existieren und wird vollständig durch Overwatch 2 ersetzt. Da läuft nichts parallel und niemand kann oder muss aktiv wechseln.
Aber jetzt doch nochmal die Frage von mir: wurde dieser Sachverhalt seit Ankündigung von Overwatch 2 vor einigen Jahren auch tatsächlich so kommuniziert oder ist das eine Erkenntnis, die in den letzten paar Wochen aufkam?

Mein Stand war eigentlich bis zur Beta bzw. eigentlich zu diesem Showcase jetzt, dass Overwatch 2 für 40€ angeboten werden soll und in erster Linie eine PvE-Erweiterung darstellt (die ja jetzt in dem Stil mehr oder weniger de facto fallen gelassen wurde, behaupte ich ganz dreist einfach mal).
 
@just_fre@kin
Ich meine das wurde auch damals mehr oder weniger so kommuniziert. Also, dass der Multiplayer-Part für Besitzer von OW1 kostenlos wird und diesen ersetzt.

Neu ist primär, dass es nun generell kostenlos wird und auch, dass die "Kampagne" anders veröffentlicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und just_fre@kin
just_fre@kin schrieb:
Ich kann mich daran zumindest nicht erinnern, dass es expliziert hervorgehoben wurde und hatte bis heute Morgen auch noch die 40€ Theorie für PvE und ein paralleles Existieren von Overwatch 1 und 2 im Kopf.
Das Problem ist halt wie immer die Kommunikation seitens Blizzards. Anfang Mai dieses Jahres hat noch ein Blizzard-Mitarbeiter gesagt das OW1 und OW2 noch "SEHR" lange parallel exisitieren soll und neue PvP Inhalte erst in OW2 kommt und erst nach "langer" Zeit in OW1 rückportiert wird. Und irgendwann wird es ein Spiel sein. Einen Monat später war die Aussage für die Katz.

Date of Overwatch® 2 launch timing subject to change but shall take place not later than 31 October 2022.
Naja im Prinzp hat Blizzard bestätigt das der 4.Oktobter der offizielle Launch ist.
Im Forum wurde noch gestritten ob es jetzt der Launch ist oder am 4.Oktober der offene "Early Acces" beginnt und der richtige Launch erst 2023 ist mit dem PvE-Inhalt startet.
Overwatch® will be replaced by Overwatch® 2 when Overwatch® 2 is launched.
Das Problem ist halt, die Leute wollen 6vs6 behalten und das ist mit OW2 Geschichte. Deshalb hoffen sie das OW1 bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Zitat:
"" Mit jeder neuen Saison geht ein optional kostenpflichtiger Battle Pass einher,""

Frage: Ist es wirklich so gemeint oder nur ein Schreibfehler?

Oder meint Ihr ein " optionaler, kostenpflichtiger Battle Pass"

Oder gibt es den Battle Pass auch kostenlos? Und wer optional bezahlen will, kann bezahlen wenn er mag ?
 
just_fre@kin schrieb:
Mein Stand war eigentlich bis zur Beta bzw. eigentlich zu diesem Showcase jetzt, dass Overwatch 2 für 40€ angeboten werden soll und in erster Linie eine PvE-Erweiterung darstellt...
Ich glaube die Original Ankündigung war, dass OW2 kommt, eben auch mit PVE Content, aber OW1 hochgepatch wird (Engine, Maps 5v5 usw.) dass man mit OW2 Spielern gemeinsam PVP Spielen kann aber halt kein PVE.

Man hätte sich also OW2 nur für den PVE Content gekauft. Es war schon immer etwas schwammig das ganze und die Bezeichnung OW2 hat halt noch mehr verwirrung reingebracht. Ich glaub es wurde damals sogar gesagt, das OW1 Gratis wird oder ein paar Wochen Später. War von der PR Abteilung leider nicht ganz durchdacht.

Ich kann mich auf jeden Fall daran errinern, dass ich mich aufgeregt habe, warum der PVE Content nicht einfach ein DLC ist, wenn man sowieso PVP gemeinsam Spielen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Fyrex und just_fre@kin
Bei Overwatch 2 frage ich mich immer wieder, in was die gesamte Entwicklungszeit überhaupt geflossen ist?

Spiel sieht aus wie der erste Teil mit anderen Tageszeiten + 3 mehr Helden + Battlepass.

Dafür wurde jahrelang entwickelt??

Gleiche Frage stelle ich mir auch bei Diablo Immortal. Ein D3 Klon, mit neuer Story und dickem Pay2Win. Dafür 4 Jahre Entwicklung??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE
Zurück
Oben