News PowerPoint-CPU: Tachyum hat noch immer kein Produkt, aber große neue Pläne

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Gnarfoz, eastcoast_pete und 10 andere
So viel heisst Luft und die sind immer noch im Geschäft....
Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Auf dem Papier top, sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet, Lemiiker, TechFA und 5 andere
Ab wann darf man das Scam nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Lemiiker, TechFA und 27 andere
Das Perfide an ponzi-schemes ist ja, dass manche mitmachen obwohl sie wissen, dass es ein scam ist, nur weil sie davon überzeugt sind noch einen Sessel zu erwischen wenn die Musik aufhört zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht, TechFA, dister1 und 7 andere
hallo?! duke nukem forever kam auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Ramschladen, gman32 und 29 andere
Warum erinnert mich diese Firma immer mehr an die Kuchenblechmafia bzw. deren Panzerknacker...

Wirkt einfach wie ein schlechter Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und stefan92x
Ich seh schon wie sie sich später mit den chinesischen CPUs in der Leistung messen dürfen. :D
 
Was ich ziemlich absurd finde: HBM3 im Jahre 2026? Dann sollten sie schon mit was aktuellerem planen.

sNo0k schrieb:
hallo?! duke nukem forever kam auch!
Es kam ein neues Spiel, das den Namen trug. Das war es aber auch.
Und vermutlich möglicherweise passiert hier das gleiche auch.
 
jop...
Vaporware ist der Fachbegriff @Volker ;)
 
@Volker
Zuletzt schwenkte der Hersteller in Bezug auf Prodigy auch auf den aktuellen Hype AI ein. Denn hier lechzt die Welt gerade nach jedem greifbaren Produkt, also probiert es das Unternehmen nun auf diesem Weg, in der Hoffnung, Kundschaft zu finden und Geld einzusammeln.
Eigentlich besteht der Fokus bereits seit 2018...
(also zumindest ist das mein Eindruck beim erneuten Lesen deiner damaligen News)
 
Warum erinnern die mich an konversationen die ich als Kind hatte "Aber ich bin besser als du."
"Nee gar nicht."
"Doch immer +1 besser."
"Und ich undendlich mal besser"

immer einen draufsetzen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Ironbutt und bad_sign
Wäre das ein Film und es gäbe einen Trailer dafür, würde irgendwo stehen:
"Tachyum Universal CPU - Von den Machern von The Day Before"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32, dister1, Locutus2002 und 12 andere
ted-lasso-believe-qrwvm4bvfske2g5c.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator, TechFA, Alesis und 10 andere
Bevor Tachyum erscheint, gewinne ich beim Lottospielen den Jackpot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, WhoDoYouVoodoo und Skysnake
So geil, dass Sie weiter Powerpoint ähnliche Folien wie diese Serverraum Planung rausbringen...

ohne einen einzigen funktionierenden Chip in Aktion gezeigt zu haben 😂

Das ist die Definition von Vaporware, aber definitiv 😂
 
Gewußt wie :daumen: Also das mit dem Geld beschaffen, nicht wie man eine fertige CPU hin bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Haben die eigentlich tatsächlich Ingenieure oder nur PR Leute :evillol:?
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wer in den Laden überhaupt ernsthaft investiert?
Nichts von denen wirkt seriös, nichts ist greifbar und die Luftschlösser so massiv, dass bei jedem gleich 3 Alarmglocken klingeln müssten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Pjack und Fabii02
kann man solchen "entwicklern" nicht eine vernünftige deadline setzen um wenigstens das ziel von vor 2 jahren in einen sockel und an erste kunden zu bringen?
verbessern und weiterentwickeln geht dann immer noch, und der erste wurf wird wohl kein volltreffer.
und wenn alles nur heiße luft war dann platzen solche papiertieger auch etwas schneller.

die "investoren" warten wohl teilweise auch nur drauf losklagen zu können. so blöd kann doch keiner sein...möchte man meinen.
 
Dauert selbst wenn da jetzt eine CPU bei raus kommt, gehen nochmal 2 Jahre Drauf weil Steppings.
Es geht ja nicht nur darum Hardware aneinander zu flanschen, sondern auch um Testbarkeit der Chips, wie nutzt man teildefekte Chips etc. pp.
Gerade wenn man mal aus Spass annimmt das das ernst gemeint ist, funktioniert das doch nie beim ersten Stepping.
 
Zurück
Oben