News PowerPoint-CPU: Tachyum hat noch immer kein Produkt, aber große neue Pläne

Woher bekommen die Geld? Mittlerweile muss man schon arg hirnverbrannt sein, da auch nur einen Cent zu investieren.
 
Prodigy’s TAI data type provides a very efficient 4-bit logarithmic format that can be pruned to deliver 2-bit effective weights with only slight tradeoff in accuracy, delivering the ideal solution for image classification, object detection, and semantic segmentation. In addition, TAI delivers the optimal solution for generative AI applications such as large language models using 2-bit weights coupled with 8-bit activations, once again with only a slight tradeoff in accuracy.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar, 0xtapi und Haldi
HerrRossi schrieb:
Mittlerweile muss man schon arg hirnverbrannt sein, da auch nur einen Cent zu investieren.
Erinnerst du dich noch an die Affenbilder, von denen man die digitale Besitzurkunde erwerben konnte?
Egal was kommt, an Idioten wird es uns nie mangeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und Ironbutt
Schon komisch was da abgeht bei Tachyum, aber dennoch hoffe ich das sie es eines Tages schaffen den (oder einen) Prozessor zu bringen.
 
ghecko schrieb:
Erinnerst du dich noch an die Affenbilder, von denen man die digitale Besitzurkunde erwerben konnte?
Dieses NFT? Das habe ich sowieso nie verstanden...
 
Die Saga geht weiter! Hier mein Lieblings Vorschlag für den Namen des Prozessors: Unobtanium -
Informationsverarbeitung jenseits des Schwarzschild Radius.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Erinnerst du dich noch an die Affenbilder, von denen man die digitale Besitzurkunde erwerben konnte?
Egal was kommt, an Idioten wird es uns nie mangeln.
Wobei man dabei wenigstens noch ein Affenbild "besitzen" konnte. Hier gibt's noch nicht einmal das.
 
Immerhin haben sie schon virtuelle Bilder. Nichtmal im Simulator scheints da viel zu geben. :D

Also wer da aktuell investiert.. au weia
 
Syrato schrieb:
So viel heisst Luft und die sind immer noch im Geschäft....
Was nicht verwundert, wenn man sich ansieht, wer da investiert. Da sind mal wieder die ganzen Leute vertreten, die keine Ahnung haben, aber die Buzzwords kennen. Ich hab leider zu oft mit solchen Leuten zu tun gehabt, von Politikern, bis "Unternehmer", die ihr Geld in der Regel geerbt haben. Zwar viele studierte Leute, meist dann Jura, Medizin und Co.
Stefan234 schrieb:
schade, hat doch nicht geklappt aber Geld ist alle.
So wird es vermutlich laufen.
sikarr schrieb:
Ich frage mich aber wirklich wer da investiert, ich mein die Investoren werden doch vorher mal überlegen was mit Ihren Geld passieren kann bzw. ob es überhaupt realistisch ist.
Das würde man meinen, das ist aber bedauerlicherweise selten so. Man sieht ja zum Beispiel schon, dass hier die EU "investiert". Ich hab eine von der Leyen, zu meinem Bedauern, kennengelernt, genauso wie ein Theodor von Gutenberg (Augustus Intelligences). Solche Leute hast du in der Politik. Wohlhabendes Haus, in der Regel kommt das Vermögen aus einem Erbe, teilweise mindestens 2 - 3 Generationen schon, oft auch mehr. Diese Leute sind "gebildet" - Medizin, Jura oder ein anders "geisteswissenschaftliches" Studium. In der Regel hören diese Menschen nur Buzzwords - die hören KI und Co - haben aber in der Regel keine Ahnung, entsprechend kannst du diese Menschen mit geschickter Rhetorik und Buzzword-Bingo relativ schnell überzeugen.

Wenn es Politiker sind, ist es nicht ihr "Geld", daher oft egal. Ist es "ihr" Geld, ist es oft nicht soviel, dass es weh tut und wird gerne mal auch "verteilt", in dem man es über eine Investmentfirma macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wenn es solche Fördertöpfe gibt wie Halbleiter wollen alle Mitgliedstaaten was ab von. Und wenn es im Land nichts in der Richtung gibt, dann kommt so was bei raus. Hauptsache keinen benachteiligt. Das Geld ist denen egal, die werden nicht nach Leistung bezahlt.
 
Artikel-Update: Auch Anfang 2024 treibt Tachyum das Spiel weiter und verkündet erneut die Serienproduktion des Prodigy für das Jahr 2024. Interessant ist dabei aber ein Statement, in dem man erstmals auch von Problemen spricht, diese aber auf Drittfirmen abwälzt. Neue Erkenntnisse gibt es ansonsten nicht.

Tachyum schrieb:
Tachyum showed its resilience during a challenging 2023 when we experienced the worst semiconductor downturn in years and weathered the challenges faced with failed memory and interface IP blocks from a key vendor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BrollyLSSJ, konkretor und eine weitere Person
M42 schrieb:
die es in Kapitalismus bis zum Endgegner geschafft hat!

Aber nur, wenn der Kapitalismus ein Pen and Paper RPG ist. :heilig:

btt:

Immer wieder verblüffend, was möglich ist, wenn Gier das Hirn frisst. Auf der anderen Seite, funktioniert so der "amerikanische" Kapitalismus.

10 Versuche, 9 mal scheitern aber einmal richtig abkassieren. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, konkretor und kamanu
eastcoast_pete schrieb:
Die Saga geht weiter! Hier mein Lieblings Vorschlag für den Namen des Prozessors: Unobtanium -
Informationsverarbeitung jenseits des Schwarzschild Radius.

Also zumindest den Schwarzschild-Reaktor gibt es im Perry Rhodan Universum! Ist also vielleicht doch nicht unmöglich xD

Ein Schwarzschildreaktor (manchmal Schwarzschild-Reaktor oder Schwarzschild-Generator) basiert auf der dem Fusionsprinzip überlegenen Energiegewinnung durch den Schwarzschildeffekt (das Schwarzschildprinzip).

Der Schwarzschildeffekt ist die nach dem Astrophysiker   Karl Schwarzschild benannte Beobachtung, dass Masse, wenn sie von einem Schwerefeld in ausreichender Stärke in der Art eines Schwarzen Lochs umgeben wird, beim Schließen der Raumkrümmung zur Hälfte als energiereiche   Gammastrahlung freigesetzt wird. Hierbei beschickt ein mit einem Brennstoffstrahl versorgter Schwarzschildreaktor im ersten Reaktionsschritt ein extrem starkes Schwarzschild-(Gravitations)feld, das ebenfalls gepulst in einem Bereich von wenigen hundert Nanometern Durchmesser einen künstlichen Gravitationskollaps herbeiführt.

Die entstehende Gammastrahlung wird mit Hilfe eines Wandlers transformiert: Eine Spezialschicht ermöglicht es, 80 Prozent der energiereichen Strahlung in einer Art Superfotoeffekt in elektrischen Strom beziehungsweise elektrische Leistung umzusetzen. Das Material, auf das die Gammastrahlung innerhalb der Umformerbank trifft, ist eine Speziallegierung aus Ynkelonium, verschiedenen Thermoplasten, sowie Zusätzen von Edelgasen und Howalgoniumstaub.

Anmerkung: So wird es im Datenblatt von Günter Puschmann dargestellt. Das Ynkelonium wurde jedoch erst 3435 entdeckt. (PR 407) Die bereits 3429 in Dienst gestellte INTERSOLAR verfügte über Paratronschirme, die ohne Schwarzschildreaktor nicht betrieben werden konnten. In PR 450 wird ausgesagt, dass Schwarzschildreaktoren im Jahre 3437 auf diversen Raumschiffen im Einsatz sind.
Durch die Weiterentwicklung des Schwarzschildreaktors im Projekt ANTINUG zum Nug-Schwarzschild-Reaktor ließ sich auch die im Schwarzschildfeld verschwundene Hälfte des Brennstoffes in Energie verwandeln. (PR 600)

2436 trafen die Terraner erstmals auf diese Art der Energiegewinnung. Im Gegensatz zu den eigenen Fusionsreaktoren lieferten die auf dem Schwarzschildeffekt basierenden Reaktoren der Zweitkonditionierten genug Energie, um Paratrontechnik betreiben zu können. (PR 333)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Klingt sehr nach dem was Theranos damals war, nur als CPU....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und [wege]mini
Xiaolong schrieb:

Ich biete Turbodyne Technologies. Da war ich (vor über 20 Jahren), als ich noch jung, dynamisch und dranghaft war, sogar mal Aktionär.

Manche Dinge lernt man nur auf die harte Tour. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, konkretor und Skysnake
dann hört doch bitte auf über sowas zu berichten, wenn die seit jahren noch gar nichts ausser träumerei geliefert haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, HerrRossi und Calid
Zurück
Oben