• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Ich kann ja vieles an Pro und Contra nachvollziehen, aber bei einem optionalen Test, den man ignorieren kann, sofern man mag, zu mäkeln, verstehe ich nicht.

Ignorieren und bei Release spielen oder nicht und fertig ist die Laube!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Loopman, mk77er und 7 andere
ChriZze schrieb:
"Der „Server Slam“ vom 12. bis zum 14. Mai (jeweils 21:00 Uhr) soll die Server-Infrastruktur auf die Probe stellen."
Mit anderen Worten: wir wollen prüfen wie wenig serverressourcen wir zur Verfügung stellen brauchen um grade so eine annehmbare Benutzererfahrung zu bieten.
+1
Mit anderen Worten, bittet im Mai Freunde, Bekannte und Oma einzuloggen. Später ist es egal 😄
 
Simanova schrieb:
Die zweite Beta lief doch ganz gut, braucht es wirklich einen weiteren "Server" Test?
Bei mir lief die zweite Beta wesentlich schlechter als die erste Beta, hatte da viel mehr Lags.^^
 
Ich habe bei der Closed und Open Beta mitgemacht. In der Open Beta hat mich gestört dass der Feedback Button weg war (im Menü), auch woanders nichts gefunden zum Feedback geben. Diesmal ohne mich. Wenn es genauso ist könnte ich eh kein Feedback geben. Mir könnte ja noch was anderes im Spiel auffallen.

Der Char wird eh gelöscht, daher: nein danke.

Der Start von D3 war katastrophal. Daher kann ich es voll und ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und aklaa
Bissel blödes Timing von Blizzard!

1. Muttertag hier in DE und auch in USA.
2. Am 12.05 kommt Zelda.

So wird das nix mit der maximalen Server Belastung.

Ich hoffe Blizzard geht nicht dann von dieser Beta davon aus,
wieviel Server "Kapa" für den Start zu Verfügung gestellt wird.
Der Start von D4 wird heftiger als der Server Slam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und -=[CrysiS]=-
kicos018 schrieb:
Uff, also allein jegliche Content Patches in WoW Classic waren (fast) unspielbar. Vom eigentlichen Launch will ich gar nicht erst reden.

Classic kann ich nicht beurteilen da nicht gespielt.
Die Addon Launches seit WoD waren aber wirklich smooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Testen ja, kaufen nein. Nach diesen paar Tagen wird es mir langweilig mit D4 und ich habe bei D4 leider kein Spaß. Nicht mein Game sage ich jetzt schon ohne zu testen. Viel Spaß wünsche ich allen die dieses D4 lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Spielt so viel D4 wie ihr könnt und gebt weiter fleißig euer Feedback.

Denn irgendwann nach Release werde ich mir D4 holen wenn die Server dann rund laufen, es nicht zu viel los ist auf den Maps und das Spiel ordentlich poliert wurde. Denn die Erfahrung zeigt dass nach dem Release jedes Spiel noch ordentlich poliert und verbessert wird.
Ich habe mir zum Release D3 geholt, und jeder der zum Release bei D3 dabei war weiß was für ein unspielbares Spiel D3 war. Die Server waren einfach überlastet und das trotz den ganzen Betas.
Dann war D3 auch noch ein Spiel welches jedes Kleinkind hätte entspannt durchspielen können. Es war zu leicht, und das ging sehr auf die Nerven. Erst sehr spät nach Release wurde es ordentlich gepatcht und war gut spielbar und mit Reaper of Souls wurde es zu einem sehr spaßigen Diablo.
Ich spiele selbst heute noch D3 lieber als D2, da es ein (meine Meinung) super Spiel ist welches sehr viel Spaß macht.
Wenn D4 alles gute aus D2 und D3 kombiniert dann habe ich für die nächsten Jahre ein Spiel welches ich immer wieder gerne spielen werde.
PoE ist mir zu sperrig und macht selbst nach dem vierten neuen Versuch einfach keinen Spaß. Zu kompliziert, veraltet, zu hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
ovanix schrieb:
Dann war D3 auch noch ein Spiel welches jedes Kleinkind hätte entspannt durchspielen können. Es war zu leicht, und das ging sehr auf die Nerven
Zu Release? Eigentlich nicht. Inferno war schon böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Loopman, Nicop und 3 andere
Hmm weis noch nicht ob ichs mir nochmal angucke,und in 2Wochen dann wieder von vorne,da hängt Akt1 schon wieder ausm Hals raus.

Wenn die chars wenigsten bestehen bleiben würden.

Aber dann heulen ja wieder alle wie unfair es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Pisaro schrieb:
Zu Release? Eigentlich nicht. Inferno war schon böse.
Das erste durchspielen war damals Pflicht und das war lächerlich einfach. Ich bin im ersten Durchgang nicht einmal gestorben. Im Coop mit Kumpels war es noch leichter.
Danach konnte man die Schwierigkeit aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
ovanix schrieb:
Das erste durchspielen war damals Pflicht und das war lächerlich einfach.
Ja klar. Wie bei jedem Diablo musste man erst durch normal etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Krazee
Ich denke ich werde diesmal Hardcore-Mode und mit Rogue spielen, wenn man stirbt ist es sowieso egal, nach paar Tagen ist der Char so oder so weg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Natürlich schön, dass sie noch eine Beta machen und so vielleicht wirklich einen einigermaßen guten Start hinbekommen. Error 37 lässt grüßen. 😁

Ich denke aber ich werde die Beta auslassen, bin zwar ein riesen Diablo Fan, aber so richtig gepackt hat mich die letzte Beta nicht. Und dann nochmal das gleiche kurze Stück spielen neeh muss nicht sein.
 
aklaa schrieb:
Testen ja, kaufen nein. Nach diesen paar Tagen wird es mir langweilig mit D4 und ich habe bei D4 leider kein Spaß.
Dann verstehe ich nicht, wieso du überhaupt die Beta spielen musst. Nimmt nur unnötig Ressourcen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Intruder
ChriZze schrieb:
Also ich habe bei Blizzard in den letzten 10 Jahren keinen Launch erlebt wo es eine ordentliche Performance in der ersten Woche, geschweige denn am Launchtag gab.
Insofern bin ich berechtigter Weise skeptisch wenn es eine solche Beta gibt.
Aber hey, solange es auch immer noch genügend Leute gibt die einfach aufgrund eines Hypes vorbestellen und / oder blind kaufen wird sich daran auch nichts mehr ändern.

gegenfrage, welcher entwickler hatte in den letzten 10 jahren keine probleme mit dem release bei solchen großen spielerzahlen?

zum topic selbst, ich freue mich auf d4 und die 3. beta schaue ich mir auch nochmal an.
Ergänzung ()

TnTDynamite schrieb:
Für mich sind Trophäen und Titel in einem Spiel völlig irrelevant. Für mich hätte es jetzt etwas gebraucht, was man dann im endgültigen Spiel tatsächlich in der virtuellen Hand hat. Den Char diesmal behalten...oder wenigstens ein seltenes Item, das über Kosmetik hinaus geht.
Also wenn ich spiele, dann um eine andere Charakterklasse zu testen. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust habe Akt I drei mal hintereinander zu spielen.
Will mich gar nicht groß beschweren, ist ja "gratis". Aber einen echten Anreiz finde ich jetzt eine Trophäe und 1-2 "Titel" nicht wirklich.

was willst du denn mit nem lowlvl item was dir ab lvl 30 sowieso nichts mehr bringt XD

finde es gut das man nichts vorweg bekommt, so hat jeder gleiche chancen beim release.
 
reißt die Server ein...🎶
reißt die Server ein...🎵
reißt die Server ein...🎶

🙈
Ergänzung ()

TnTDynamite schrieb:
Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust habe Akt I drei mal hintereinander zu spielen.
warum nicht? Mit jeder Klasse einmal von Anfang bis Ende...

hat doch was.
Man muss doch die Kosten vom Spiel "abspielen"
Ergänzung ()

murchad schrieb:
Neu ist anscheinend nur die ashave trophy. Angeblich muss man lvl 20 sein und sie killen. Spawn alle 3 Stunden
ja. kann mich nicht erinnern das die bei den beiden Betas davor auch da war. Macht aber nichts - habe Ashava eh nicht in der Beta gefunden bzw. Zeitpunkt mitbekommen obwohl ich 2 Chars auf max Stufe habe.

Würde gerne D4 mit meiner neuen HW testen aber denke zu der Zeit werde ich wohl im Auto sitzen und paar Wochen nicht zu Hause sein... Dumm gelaufen 😁
Ergänzung ()

DerMicha schrieb:
Hatte immer den Fehler: Out of Memory.
gleich beim neuen System ein Speicherupgrade gemacht damit die komplette D4 Installation in Memory passt - damit der mir nicht noch mal blöde kommt 😂
Ergänzung ()

ovanix schrieb:
Das erste durchspielen war damals Pflicht und das war lächerlich einfach.
und wenn man durchgespielt hat, dann hat man es noch mal durchgespielt und noch mal und noch mal und noch mal und noch mal und noch mal und noch mal...

und irgendwann kamen dann Abenteuer und Rifts und Grifts.

Davor immer nur Story Story Story
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht schon Sinn den WB zu testen. Laut Mail, die ich heute bekam, soll Ashava beim Server Slam alle 3 Stunden spawnen.

Größere Gruppen sollten hier gut Auskunft über Lag Probleme geben. Die Minions vom Necro haben ja schon gut im SP beim Wechsel von Zonen gelaggt. Und es wird sicher auch schon einige verdächtige Skills geben, die man besser in Gruppen meidet. Bin da jetzt aber bei D4 noch nicht so informiert und mit Level 25 ist die Einsicht auch ziemlich begrenzt.

In D3 MP auf hohen Levels mit hoher Gegnerdichte ist schon mehr der Lag der wahre Endgegner ^^ Kannst aber auch schon im SP haben. (Area Damage ftw ^^)

Ich mag diese proaktive Herangehensweise. Ob ich jetzt nochmal reinschaue, weiß ich noch nicht. WBs in MMOs konnten schon ganz cool sein. Hat zwar oft gedauert erstmal die Leute zusammen zu bekommen (daher ists in D4 wohl auch timed), doch hab ich da gute Erinnerungen.
 
Hab wohl im stream den teil verpasst als gesagt wurde, dass die chars aus der beta nicht übernommen werden ... Hatte gedacht ich könnt entspannt die änderungen testen und build so gut es geht noch ausbauen.

Also zum 5. mal jetzt Akt 1 anfangen und dann 3 wochen später noch ein mal. Was bin ich froh wenn es endlich weiter geht.
 
Hylou schrieb:
Dafür gab es bereits die Open Beta.
Hauptsache der Rat der Schwarzmaler hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden.

Man kann den Server Slam auch so interpretieren, dass man die zahlreichen Änderungen nach der Open Beta (https://news.blizzard.com/en-us/dia...trospective-transforming-feedback-into-change) am Spieler testen möchte um zu sehen wie es ankommt.
Und dennoch, werden die Server bei Release zusammenbrechen - wie bei jedem großen Launch. Warum sollte es jetzt anders sein? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben