• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Server Slam“: Das dritte Beta-Wochenende zu Diablo IV läuft

Ray Donovan schrieb:
Warum sollte es jetzt anders sein? :D

Weil beide Betas echt smooth waren und davon auszugehen ist das dort mehr Spieler am start sein werden als zum Release. Wir werden sehen :)
 
Dachte man kann mal einen Paladin als Klasse testen, aber scheinbar gibt's den gar nicht mehr??
 
Gab es schon bei D3 nicht mehr. Kam irgendwann per Addon als Kreuzritter.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Dachte man kann mal einen Paladin als Klasse testen, aber scheinbar gibt's den gar nicht mehr??

Nein, vorerst kein Paladin, eventuell mit einem DLC/Patch, die chancen stehen wohl recht gut.

Die negative Kritik vom ein oder anderen kann ich bei dieser Meldung nicht nachvollziehen. Zum einen versucht man hier alles um Probleme zum Release zu vermeiden zum anderen muss man so realistisch sein, dass es voraussichtlich bei dem zu erwartenden Andrang dennoch zu Problemen kommen wird... Ist doch kein Thema, innerhalb weniger Tage pendelt sich das ein und gut wird es sein. Bei den letzten beiden Tests bin ich jeweils Samstags eingestiegen und hatte bis auf kleinere Lags beim Zonenwechsel schon keine Probleme.
Ebenfalls wurden hier die WoW-Addon-Launches kritiesiert und auch zu unrecht, ich habe nach langer Pause die letzten drei wieder miterlebt und große Probleme gab es da auch nicht, gut zugegeben, beim letzten war ca. die ersten beiden Stunden ein Problem vorhanden, dass nicht jeder auf die Dracheninseln kam und danach nicht mehr einloggen konnte, aber auch das war wirklich schnell gelöst (45-90 Minuten), wenn man damit ein Problem hat, das sowas passieren "kann" ist es auch einfach möglich ein paar Stunden später einzusteigen.
 
scryed schrieb:
gab es in den letzten Jahren irgendein start der wirklich sauber von statten ging ?
Jedes WoW-Addon seit inklusive Legion. Wotlk Classic, eigentlich so fast jeden Release seit D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Hylou
Ich freue mich. Ich hab bisher immer alles übersprungen was an Cinematics oder Story zu sehen ist und hab nur Dungeons gemacht. Den Nekro konnte ich zuletzt nicht ausprobieren wegen Zeitmangel.

Also Lets Go. 😅😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin und Liatama
Hylou schrieb:
Weil beide Betas echt smooth waren und davon auszugehen ist das dort mehr Spieler am start sein werden als zum Release.
Ich hoffe ja der frühere release für deluxe und ultimate vorbesteller teilt den ansturm etwas auf, bzw verteilt die last besser auf alle regionen
 
Und beim release stecken trotzdem wieder 90% aller Spieler tagelang in der queue...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Hylou schrieb:
Weil beide Betas echt smooth waren und davon auszugehen ist das dort mehr Spieler am start sein werden als zum Release. Wir werden sehen :)

bis zu 2 Stunden Warteschlange, heftige Lags, Rubberbanding und häufige DCs sind bei mir nicht die Definition von "smooth"
Die zweite Beta lief aber auf jeden Fall besser, aber auch nicht reibungslos.

mfJade schrieb:
Jedes WoW-Addon seit inklusive Legion. Wotlk Classic, eigentlich so fast jeden Release seit D3.
D3 aktuelle Season war zum Start nun auch nicht so wirklich spielbar. Höhere GRs waren auch nicht spielbar zu "normalen" Zeiten (wie immer).
Gut das du TBC und Classic Launches rausgelassen hast. Wrath war je nach Server auch nur hoffen, dass man nicht DC'd wurde um in eine 1-3std Warteschlange zu landen.
Overwatch 2 Launch schon vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
PTS schrieb:
gegenfrage, welcher entwickler hatte in den letzten 10 jahren keine probleme mit dem release bei solchen großen spielerzahlen?

zum topic selbst, ich freue mich auf d4 und die 3. beta schaue ich mir auch nochmal an.
Ergänzung ()



was willst du denn mit nem lowlvl item was dir ab lvl 30 sowieso nichts mehr bringt XD

finde es gut das man nichts vorweg bekommt, so hat jeder gleiche chancen beim release.
Was will ich mit einem virtuellen Titel? Und gleich Chancen sind mir wurscht, der Pflicht-Multiplayer-Teil ist für mich der größte Nachteil an Teil 4. Wenn's nach mir ging, gäb 's in dem Spiel nur NPCs. ^^
 
Humbertus schrieb:
..obwohl im Endeffekt geht die Zeit wohl wieder an die Kinder :daumen:
Ach Quatsch die werden von alleine groß.

Oder abends die Frau alleine auf dem Sofa lassen und ab ins mastubatorium, Diablo…

😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus
Der offizielle Servertest findet eh erst am Release statt, weiß nicht was Blizzard da immer mit ihren Nicht-Release-Tests veranstalten mag. Da haben die wenigsten das ganze Interesse dran.
War auch in der Beta nach ner Stunde wieder raus und habs gekickt weit vor Level20.

Die Vorbesteller mit ihrem "BIS ZU" werden die Server testen für echtes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
CiX schrieb:

ngrk7vyb00qa1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, BOBderBAGGER, CiX und 4 andere
Shio schrieb:
bis zu 2 Stunden Warteschlange, heftige Lags, Rubberbanding und häufige DCs sind bei mir nicht die Definition von "smooth"
Die zweite Beta lief aber auf jeden Fall besser, aber auch nicht reibungslos.

Alles was du beschreibst war Tag 1. Ab Tag 2 lief in beiden Betas alles smooth. Und für mich persönlich muss ich sagen, hatte nichtmal Tag1 Problem abseits von 35 Minuten Warteschlange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Leider kann ich das We nicht, da ich aber in der ersten Open Beta an die 46h Spielzeit verbracht habe zeigt schon, das ich wohl das Spiel ziemlich mag.
Das es aber außer kosmetischen Inhalten keine Dinge fürs Spiel am Ende gibt ist das zu verschmerzen.
Ich glaube für jeden der skeptisch ist aber eine gute Chance um mal rein zu gucken.
Gibt j positive und negative Überraschungen.
 
In die Beta werde ich wohl mit 2 Freunden rein schauen aber kaufen werden wir es uns wohl nicht. Dafür ist der Preis zu hoch für das Game mit Battle pass und vermutlich kommenden P2W wie bei CoD.
 
Muss ich mitnehmen, hatte es bei Lvl 18 deinstalliert und erst dann Erfahren das man Lvl 20 für den Rucksack haben muss, also gleich nochmal zocken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Bin eher auf den nächsten Dev Stream Anfäang Mai gespannt wo sie mehr zu Season Battlepass eingehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird wahrscheinlich so nichtssagend wie der Gestrige. Weil man man auch nur Infos vorliest, die bis dahin schon veröffentlicht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Zurück
Oben